• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4455 am: 23.12.2007, 15:10:05 »
Bis morgen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4456 am: 23.12.2007, 21:10:16 »
Uh, mein Beileid, Varahl :( Es ist aber immerhin ein Heldentod gewesen. Auch wenn ich deinen Char auch gerne nach dem Kampf noch erlebt hätte.
Oh je....

Naja, ich habe meinen Status dann angepasst. Und Kasimir lasse ich dann gleich die Greifchen rufen.
Was ich nur nicht weiß, ist, wie nah ich ans Portal ran muss, um es zu schließen. Und da ich es nicht weiß und Hana auch nicht, gehe ich einfach mal da ran und drücke den Aus-Knopf :P

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4457 am: 24.12.2007, 15:16:48 »
Mach das
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4458 am: 24.12.2007, 15:30:49 »
Status bei Kasimir angepasst und verlinkt

Für Luther:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4459 am: 24.12.2007, 15:40:00 »
@Hanajima: Den Drachensplitter zu aktivieren ist übrigens eine Standardaktion :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4460 am: 24.12.2007, 15:42:18 »
Okay, das wußte ich halt nicht genau ;) Aber reicht von den Aktionen her zum Glück trotzdem, viel zu laufen gab's ja ncht :)

Gerald könnte aber auch mal aufkreuzen... :roll:  :grin:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4461 am: 24.12.2007, 15:43:53 »
@Hanajima: Falls mein Angriff mir 36 reicht, dann trage Dir bitte 12 Punkte Schaden ein und mach einen Zähigkeitswurf!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4462 am: 24.12.2007, 15:44:32 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Okay, das wußte ich halt nicht genau ;) Aber reicht von den Aktionen her zum Glück trotzdem, viel zu laufen gab's ja ncht :)

Gerald könnte aber auch mal aufkreuzen... :roll:  :grin:


Jo, wir müssen nun warten, bevor es weiter gehen kann...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4463 am: 24.12.2007, 15:45:15 »
Dank Schadensreduzierung werden es hoffentlich nur 10 Schaden... Ich gehe mal würfeln :unsure:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4464 am: 24.12.2007, 15:48:22 »
Stimmt...nur 10...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4465 am: 24.12.2007, 15:48:52 »
Also ich habe mir den Schaden vermerkt, in der Annahme (und Hoffnung), dass die Schadensreduzierung greift ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4466 am: 24.12.2007, 15:49:28 »
Jupp, sie greift(s.o.)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4467 am: 24.12.2007, 15:50:25 »
:) Oki, ich habe meinen Post wohl zeitgleich mit deinem abgeschickt :grin:

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4468 am: 24.12.2007, 15:54:29 »
Man kann eine Flyby Attack mit einer Ready Action dem Gegner ein bißchen versauen.

In D&D gibt es ja keine Trefferzonen, aber es ist eigentlich völlig egal wo am Körper man den  Gegner trifft. Denn für einen Angriff mit dem Schwanz muss man ja auch mit diesem Körperteil sehr nah an den Gegner ran und dieses Körperteil kann man mit ner Ready Action dann treffen.

Allerdings Hana würde ich nun die Flucht von dort unten lieber antreten ;) . Denn über kurz oder lang hat der Drache die besseren Karten, da wahrscheinlich immer noch mehr TP als du.

Ein Angriffsbonus von +19 knackt zwar deine AC nicht locker flockig unter allen Umständen, aber auf die Dauer und wenn man die Hitze miteinberechnet, könnte die ganze Situation für deinen Charakter recht tödlich werden. Außer Hana ist Ingame der Meinung, dass sie den Heldentod sterben muss und Gerald und Kasimir somit die sichere Flucht ermöglicht. Viel können die beiden eh nicht mehr im Kampf ausricht, außer mit Fernkampfwaffen Lamishal langsam noch etwas zusetzen und ihn töten. Aber damit fangen sie sich über kurz oder lang Angriffes seines Wächters ein, die für beide nicht gar so angenehm wären.

Wenn Fluch der Hexerklinge ne Swift Action ist und die Reichweite ausreicht, würden ich den noch auf den Drachen sprechen. Ansonsten ist da für Gerald und Kasimir gegen den Drachen leider kein Blumentopf mehr zu gewinnen...

Edit: Ich sags dir aber ganz offen und ehrlich Gerald, dass die Willenswürfe des Drachen wahrscheinlich verdammt hoch sind. Aber immerhin ist so ein Fluch besser als gar nix im Kampf beizutragen...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4469 am: 24.12.2007, 15:59:38 »
Naja gegen den Drachen hätte ich eh nix mehr vorbereiten können, weil ich die Standardaktion schon zum Türchen Zumachen benutzt habe ;) Und ich denke auch nicht, dass wir gegen den Drachen kämpfen wollen, so suizidal ist Hana auch nicht, auch wenn sie sich natürlich als diejenige versteht, die den Rückzug decken würde und Gerald und Kasimir als erste vorlassen.

Aaber, ich würde vorschlagen, dass Gerald seine noch fälligen Aktionen dafür verwendet, um Lamishal mit Pfeilen zu spiken - vielleicht brauche ich dann weniger Zeit, um ihn ganz zu richten ;) Und sein Fluch ist praktischerweise eine freie Aktion :)
Außerdem könnte Gerald noch seinen Schatten zu Lami bewegen, und dann erst schießen und mich draufhauen lassen ;)

  • Drucken