• Drucken

Autor Thema: Crypt of Crimson Stars  (Gelesen 47899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #75 am: 23.01.2007, 20:34:20 »
Yal wendet sich erneut an Nike.
"Ihr seid mir noch immer eine Antwort schuldig!",
meint er dann, in einem leicht beleidigenden Tonfall.
"Ihr habt mich einen Schwächling genannt. Was soll ich tun, um Euch das Gegenteil zu beweisen? Euch im Kampf besiegen?"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #76 am: 23.01.2007, 22:32:16 »
"Glaubt mir, in dem jungen Mann steckt mehr ihr erahnen könnt." antwortet der Geldadelige und zwinkert kurz Hanajima zu.
"Nun aber zu Euren 'privaten' Fragen.", wobei sich seine Miene wieder leicht erhärtet.
"Wie kann ich helfen, meine Liebe?
Beeilt Euch bitte, denn ich muss in einer Stunde eine Gruppe aus der Dämonenöde empfangen, welche erfolglos nach Sharn zurückkehrt.
Wenigstens leben sie noch und stecken nicht tiefgefroren im Nordeis fest, wie eine andere Gruppe.
Ich vertraue niemals mehr auf eine Gruppe mit Elfen und auch keinen Mitgliedern irgendwelcher Organisation, welche sich auf dieses Gewerbe angeblich speziellisiert haben." und beginnt künstlich, aber freundlich, zu lächeln.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #77 am: 23.01.2007, 22:56:46 »
Was will er damit andeuten - 'in dem Bürschchen steckt mehr drin'? Was sieht er, was sonst niemand sieht? Tophrans Einschätzung ruft bei Hanajima Erstaunen hervor. Seine Witzeleien über andere Gruppen muntern sie jedoch nicht auf, und auch nach geheuchelter Höflichkeit ist ihr gerade weniger zumute.

"Ich möchte mich kurz fassen, Meister Damilek," beginnt die Kriegerin zunächst zurückhaltend, aber entschlossen, "ich willige Eurem Angebot gerne ein, doch von dem, was Ihr bisjetzt an Einzelheiten über den Auftrag habt verlauten lassen, gibt es eins, was mir große Sorgen bereitet. Karrnath. Meine Heimat."

Die Exhenkerin seufzt, ihre Hände verkrampfen sich. "Nein, es ist nicht, was Ihr denken mögt. Ich wäre durchaus bereit, meinen persönlichen Unwillen, dorthin zurückzukehren, in den Schatten zu stellen. Aber eine Verbannung kann ich nicht verdrängen. Ja, genau das. Ich bin nicht willkommen, daheim."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #78 am: 23.01.2007, 23:15:42 »
"Mm, es muss ja niemand wissen, dass ihr dort seid, meine Teure.
Ich werde Euch morgen einen 'neuen' Ausweis besorgen, damit der eintägige Aufenthalt in Korth weniger Probleme bereitet.
Die restliche Zeit steht ihr ja im Schutz der Drachenmalhäuser.
War es das?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #79 am: 23.01.2007, 23:42:08 »
Nike hatte das erste Glas mit Wein schnell geleert, nachdem Masterson meinte, dass er keine Fragen mehr hätte, und sich ein zweites Glas genommen. Der Wein sollte nicht verkommen, genauso wie die Leckereien, weshalb die Klerikerin Dol´Dorns auch sich dabei bedient.
"Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ihr irgendwas gesagt habt." Meint sie genervt zu dem jungen Menschen. Danach lässt sie den Burschen erstmal stehen und wendet sich an den dritten Menschenmann im Bunde: "Ich würde auch vorschlagen, dass wir warten. Ich bin für ein Gasthaus mit Bädern und Massageräumen. Wir sollten das Leben genießen, solange wir noch können." Von Bescheidenheit hat die Klerikerin nicht viel gehört, zumindest nicht mehr als nötig.
Dann erst wendet sich Nike wieder dem Jüngling zu: "Wieviele Personen, Monster, gehen auf deine Rechnung? Und ich meine nicht, weil du sie solange zugelabbert hast, dass ihnen das Hirn aus den Ohren gelaufen ist - diesbezüglich sollst du Talent haben, wie ich hörte. Übrigens wäre ich dir dankbar, wenn sich deine Antwort auf einen kurzen Satz beschränkt, danke. Das gleiche gilt für die Frage: Wie bist du auf die Idee gekommen, dass du einen Abenteurer bist und wie lange bist du Abenteurer. Ich denke, wenn wir die Antworten erfahren, werden wir wissen, ob du den ersten Kampf überlebst oder nicht, ohne dass wir kämpfen. Meine Kleider werden viel zu früh einen rotbrauen Farbton annehmen."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #80 am: 23.01.2007, 23:44:02 »
Wieder zögert die Karrn etwas. "Mhm...ich gehe eigentlich nicht gerne den illegalen Weg...eigentlich darf ich froh sein, dass man mich freundlicherweise des Landes verwiesen haben, und nicht beseitigt, weil mein *Mitleid* ihnen nicht gefallen hat." Das Wort 'Mitleid' spricht sie mit einem höhnischen, verachtlichen Unterton aus. Nur weil sie selbst die Ordnung zu gerne hintergehen... Sie mögen höher stehen, aber das Recht steht noch höher.

"Das Protektorat der Drachenmalhäsuer auf meiner Seite zu wissen, freut mich. Was den...Ausweis betrifft - Ihr mögt mich für töricht halten, doch ich würde so viel Ehrlichkeit bevorzugen, wie möglich. Vielleicht eine Urkunde über 'diplomatische Immunität', oder nur eine geringfügige Änderung... Sofern sich eine komplette Fälschung vermeiden ließe. Das wäre mein Begehr." Ausdruckslos schaut die Exilantin dem Mann in die Augen; ihre eigenen scheinen so kalt und schaft, wie das Schwert, das sie im Namen der Gerechtigkeit zu führen versucht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #81 am: 23.01.2007, 23:48:34 »
"Ich denke dies ist nicht möglich und könnte mehr Zeit benötigen...und Zeit ist ein großes Problem.
Soll ich vielleicht jemanden anderen einstellen, wenn ihr wirklich so überfordert seid?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #82 am: 24.01.2007, 00:02:14 »
"Überfordert? Wie kommt Ihr darauf?," schreckt Hanajima unwillkürlich auf. Tatsächlich hat der Drachensplitterhändler es sehr gut getroffen, wird ihr schnell klar. Aber dies hier ist eine einmalige Chance - und wer weiß, wenn sie noch einige Tage lang in Sharn umherstreifen würde, käme vielleicht einer der gelangweilten Wächter auf den Gedanken, sie schonmal gesehen zu haben...und dann würde womöglich eine Anklage folgen, wegen Taten die sie niemals vollbracht hat.
Oder aber würde dies gar nicht geschehen - weil sich die Kriegerin in den gesetzlosen Ecken der Turmstadt verstecken würde. Nein! Das ist kein Leben für mich! Raus aus dieser verfluchten Stadt, koste es was es wolle!

"Es ist...nun, ich willige immer noch ein. Bitte tut, was Ihr für angemessen haltet, Herr," antwortet sie schließlich, wenngleich fast durch zusammengebissene Zähne, "ich bin weiterhin einverstanden." Tut Euer Schlimmstes, fügt die Karrn gedanklich hinzu, und spricht es beinahe laut aus. Ja, sie verstrickt sich in Unrecht, das ist ihr bewußt - doch das Recht in Breland hat sie verraten, und nun tut sie nichts anderes, als den Verrätern zu entfliehen, um am Ende dieser langen Reise - sollte sie überleben - irgendwo anders Recht und Frieden zu finden.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #83 am: 24.01.2007, 11:10:40 »
Der Mönch hört sich schweigend den Disput zwischen der Klerikerin und dem "Jüngling" an.
Fragend wendet er sich an Nike:

"Müsst ihr noch Besorgungen machen? Dann sollten wir es gleich erledigen, bevor wir uns den Annehmlichkeiten des Lebens hingeben. Ich für meinen Teil bin voll ausgestattet."
Er wendet sich zu Yal:
"Und ihr, braucht ihr noch etwas?"

Na, mal schauen, was der Knabe vorzuweisen hat. Ob er einen Elfen dadurch besiegt, dass er ihm ein Bein stellt? Oder Ihn mit seiner selbstgebastelten Steinschleuder beschießt?
Auf jeden Fall wird die Diskussion zwischen Nike und ihm noch interessant.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #84 am: 24.01.2007, 11:11:02 »
"Wunderbar, Süße! Und macht Euch keine Sorgen: Diese Expedition wird nicht die Letzte für Euch und für mich zusammen gewesen sein.
Ich habe so viele Gruppen im ganzen Land unterwegs, sogar in den Talenta Plains, und es wird immer neue Aufträge für Euch außerhalb von Karrnath geben.
Und nun geht! Erholt Euch in einer netten Unterbringung, am besten von Halblingen, esst was Feines und nehmt mal ein Bad mit Barder oder Barbier oder eine Massage in Anspruch...Bis morgen dann!"

In der Zwischenzeit landet vor dem Büro eine Luftkutsche direkt vor den restlichen Helden.
"Soll ich Euch mitnehmen?", fragt der Fahrer neugierig.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #85 am: 24.01.2007, 14:29:24 »
"Nein. Es lohnt sich nicht noch ein paar Wechselsachen mitzunehmen. Es wird reichen, wenn ich mich neu einkleide, wenn wir zurückkommen. Die Sachen werden sonst eh nur blutig" Meint Nike kurz zu Masterson und wartet auf die Antwort des Jünglings, welcher scheinbar erst überlegen muss für sein Antwort. Es würde der Klerikerin auch schwer fallen, wenn sie zugeben müsste, dass sie genau keine Erfahrung hätte und dies in einem kurzen Satz ausdrücken müsste. In kurzen Sätzen lässt sich schließlich schwer um den heißen Brei reden.
Um den Kutscher kümmert sich Nike nicht, darum soll sich jemand anderes kümmern. Sie will das Gespräch mit dem Jungen nicht noch öfter unterbrechen, er soll nicht das Gefühl bekommen, dass Nike nicht zuhört, er soll nur merken, dass sie kein Problem damit hat, ihn geringzuschätzen, weshalb sie auch in aller Ruhe Masterson geantwortet hatte.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #86 am: 24.01.2007, 14:58:51 »
"Ich danke Euch. Ich werde mich vorbereiten und morgen erscheinen. Gehabt Euch wohl, Herr Damilek," verabschiedet sich Hanajima, die sich alle Mühe gibt, höflich zu klingen. Was habe ich für diesen unnötigen Luxus in dieser ekelerregenden Stadt über? Was bildet er sich eigentlich ein, was ich bin? 'Süße'... Pah,wenn er es nur besser wüßte, würde ihm das Grinsen schnell vergehen.

Die Kriegerin verlässt nach einer angedeuteten Verbeugung das Büro, verabschiedet sich mit einem knappen "Auf Wiedersehen" von der Empfangsgnomin und tritt endlich nach draußen, wo ihre neuen Gefährten gerade stehen und diskutieren. "Habt ihr es euch schon überlegt, wo wir bis morgen unterkommen sollen?," erkundigt sie sich nach den Ergebnissen, "und muss noch jemand irgendwelche Besorgungen anstellen?"

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #87 am: 24.01.2007, 15:01:39 »
"Kurz. Hmm."
Yal denkt kurz nach, dann antwortet er.
"Ich habe noch nichts getötet, aber ich hatte hunderte Stunden Fechttraining und Armbrustschiessen. Abenteurer bin ich seit heute."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #88 am: 24.01.2007, 15:36:12 »
"Wahnsinn." Sagt Nike vollends genervt und verdreht gut sichtbar die Augen. "Grandios. Ich bin begeistert. Ein kleiner Junge, der zuviele Tavernengeschichten gehört hat, hat Papas Schwert geklaut, ist von zuhause weggerannt und meint nun Abenteurer zu werden. Warum wir?" Mit leidendem Gesicht schaut die Klerikerin ihren Freund an, der auch in den Genuss gekommen ist, die Antwort des Jungen zu hören.
Nike erwartet aber offensichtlich keine Antwort von Masterson, denn sie wendet sich umgehend danach an die Kriegerin, wobei die Klerikerin alles andere als glücklich wirkt - was jedoch nicht mit der Frau zu tun hat: "Wir beide brauchen nichts weiter, wir haben alles. Und für einen Unterkunft haben wir uns noch nicht entschlossen, aber ich ziehe was Nettes vor, mit Bäder und Massage vor. Schließlich werden wir in der nächsten Zeit kaum Möglichkeit haben, die Vorzüge der Zivilisation zu genießen."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Crypt of Crimson Stars
« Antwort #89 am: 24.01.2007, 16:04:00 »
Noch so eine, denkt Hanajima ohne viel Begeisterung. "An die Vorzüge der Zivilisation gewöhnt man sich leider viel zu leicht," seufzt sie, "und vermisst sie dann umso schmerzlicher."

Als nächstes folgt seitens der Karrn ein vernichtender Blick in Yals Richtung. "Ich weiß auch nicht, wieso uns Meister Damilek mit diesem Helden beglückt," teilt sie ihren immer noch negativen Stadtpunkt mit, "ich denke, Knappen und Schlepper brauchen wir nicht, von uns kann jeder selbst die Habseligkeiten tragen, oder?"

  • Drucken