Bulwark nickt ihm zu und beginnt zu reden, doch Kwartz hört seine Worte nicht mehr...
Helles Licht schmerzt die Abenteurer in den Augen, welche ein starkes Taubheitsgefühl und Schmerz spüren, dass an ihrer Seele zerrt.
Kurz darauf ist es vorbei und die Helden finden sich, leicht von Schwindel geplagt, in einem glanzvoll belechteten Raum wieder.
Die Wände sind aus weißen Marmor.
Unzählige kostbare Wandteppiche, Ölmalereien verschiedener Künstler und Nationen, eine Deckenmalerei mit einen epischen Schlacht der Drachen gegen Elfen und Skuplturen aus Stein, Holz und Edelsteinen, kleine dauerhafte Illusionen von lebendigen Tieren und Drachen schmücken den Raum, welcher scheinbar als offizielles Büro, Schreibraum, Leseraum, Forschungsraum und Labor dient.
Ein großer Schreibtisch, auf welchem der größte Teil der Waffen und Ausrüstung der Gefangenen liegt, ein Ledersessel und unzählige Stühle aus Tropenhölzern befinden sich in der Mitte des Raumes.
Fünf übervolle Bücherregale, ein komplettes Labor mit Reagenzien und ein Fenster mit der atemberaubenden Aussicht auf Wroat in der Mittagssonne, unzählige Meter über dem Erdboden, machen den Raum komplett.
"Gerade noch mal gut gegangen." seufzt der Befreier.
"Die Wachen waren nicht mehr fern..."
Der Halbelf in seinen edlen Gewändern setzt sich auf den Sessel und beobachtet mit zusammengefalteten Händen vor seinem Kinn, die Abenteurer.
"Setzt Euch! Darf ich Euch etwas zu Essen oder zu Trinken anbieten.
Bestimmt habt ihr Fragen an mich und diese stellen sich so schlecht auf leeren Magen..."
Da bemerken die Helden eines goldenes Pferdekonstrukt, welches neben ein Wand wie eine Statur steht.