• Drucken

Autor Thema: Zurück in Sharn - Kapitel 3  (Gelesen 30192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #60 am: 19.01.2007, 05:34:47 »
Sturmpionier sitzt starr in einer Mulde im Sofa: "Es soll der Truppe ein neues Mitglied hinzugefügt werden?" Zwar schenkt er der Meinung des zweifelsohne ranghöheren Tophran Damileks Glauben, aber inzwischen weiß er, dass seine Truppe autonom ist. Er dreht sich zu Ashaya und fragt bar jeder Ironie "Werte Dame d'Tharashk, was ist Deine überaus wertvolle Funktion für die Truppe?" Eine Antwort auf diese Frage scheint für Sturmpionier offenkundig Priorität vor den Missionsdetails zu haben, bewegungslos mustert er die Fremde.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #61 am: 19.01.2007, 10:39:46 »
Ashaya bemerkt mit einer gewissen Genugtuung, wie die Gnomin mit dem interessanten lilafarbenen Kleid, ihre heute lange rote Robe betrachtet. Auch die kleine Brosche mit dem Symbol ihres Hauses scheint nicht unentdeckt gebllieben zu sein.

Ein sehr interessanter Schnitt. So was könnte ich auch mal tragen.

Etwas verwundert ist Ashaya, als sie direkt von dem Kriegsgeschmiedeten angesprochen wird. Bisher hat sie nicht häufig den Kontakt mit diesen Wesen gehabt, aber sie sieht den vorab gewonnnen Eindruck einer intrinsischen Naivität und Unsicherheit im sozialen Umgang bestätigt, als dieser den Drachensplitterhändler fast wörtlich wiederholt.

Lächelnd dreht sie sich zu dem Kriegsgeschmiedeten um.

"Ihr müsst Sturmpionier sein. Es freut mich Euch kennen zu lernen."

Dann wendet sie sich an die anderen drei.

"Ebenso, wie es mich erfreut, Eure Bekannschaft zu machen. Nachdem Herr Damilek gestern von einem möglichen Auftrag erzählt hat, habe ich mir die Freiheit genommen, mich ein bißchen in der Stadt umzuhören. Und Dank des Artikels in der Zeitung über Eure letzen Taten war es nicht schwer weitere Informationen über Euch zu erlangen. Ich hoffe, Ihr seht mir diese verständliche Neugier nach."

Dann dreht sie sich wieder Sturmpionier zu.

"Die Funktionen, die ich übernehmen werde, werden aus der gestellten Aufgabe erkennbar werden. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Herr Damilek diese erst einmal vorstellt."

Auffordernd blickt sie den Drachensplitterhändler an, fortzufahren.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #62 am: 19.01.2007, 12:09:05 »
"Vorschlag akzeptiert."
erwidert Sturmpionier in einem Basston. Noch einen Moment verweilt sein Blick auf der Kleidung der Fremden, welche in einem ähnlichen Maße unpraktisch erscheint wie die der Truppengnomin. Sogar die ausgetauschten Blicke der beiden hat er wahrgenommen. Über deren Bedeutung kann er nur mutmaßen...

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #63 am: 20.01.2007, 00:43:26 »
"Ich freue mich auch, Euch kennenzulernen."
Kagoth mustert das neue Gruppenmitglied ausführlich.
Noch eine Frau, die meint sich auf Abenteuern teuer und unpraktisch anziehen zu müssen... Und wie sie aussieht, kann sie auch nicht kämpfen. Vielleicht ist sie Magierin wie Julissia. Aber warum kann sie es nicht einfach sagen? Ist sie so schwach, dass sie sich schämt oder sind ihre Fähigkeiten geheim?
*Staredown*

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #64 am: 20.01.2007, 01:41:33 »
Soso, die junge Dame stammt aus einem der Häuser. Und anscheinend hat sie sich auch gut über uns informiert, und wir wissen im Gegenzug gar nichts über sie. Sturmpioniers Frage ist eigentlich gar nicht so unangebracht. Wenn wir die Belohnung durch 5 teilen, sollte sie mehr mitbringen als nur gutes Aussehen und ihren Namen.

Athis verbeugt sich kurz höflich vor Ashaya, als diese die Gruppe begrüßt. Anschließend wendet er sich Meister Damilek zu. "Entschuldigt die Unterbrechung, aber ohne triftigen Grund habe ich sehr wohl etwas gegen eure Verstärkung einzuwenden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber unsere Gruppe hat sich mittlerweile auf die einzelnen Mitglieder eingespielt. Eine zusätzliche Person zu integrieren kostet Zeit und Aufwand, und muss sich deshalb in anderer Form wieder bezahlt machen."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #65 am: 21.01.2007, 14:34:31 »
Meister Damilek ordnet mit seiner linken Hand den Sitz seines buschigen Schnurrbartes. Er nickt zu den Worten des Psionikers und antwortet: "Eure Skepsis ist verständlich, Herr Bess. Aber ich habe keine Zweifel daran, dass die Dame Tharashk sich vortrefflich in das eingespielte Team integrieren wird. Ihre Erfahrung mit Drachensplittern macht sie für euch zu einer wertvollen Unterstützung. Darüberhinaus verfügt sie über vielseitige Fähigkeiten, die die Möglichkeiten eurer Gruppe erweitern. Auf eurer Reise werdet ihr die sicher nötige Zeit haben, euch kennezulernen und der Dame Tharashk ihre Rolle in eurer Gruppe zuzuweisen." Der Drachensplitterhändler schaut von dem Psioniker zu Ashaya und schließlich wieder zurück zu Athis. "Ihr könnt euch glücklich schätzen über ihre Verstärkung bei der Bergung des Purpura Drachensplitters. Sie wird sich bezahlt machen.", schließt er seine Einschätzung ab.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #66 am: 21.01.2007, 17:34:48 »
Das hätte Athis natürlich auch eleganter formulieren können...aber Recht hat er irgendwie schon. Nicht, dass ich was gegen diese, ähm, Abenteurerin hätte. Aber sie ist schon ganz schön ambitioniert und überhaupt,.. denkt Julissia bei sich.

Laut sagt sie dann, mit gewisser Erwartungshaltung in der Stimme: "Ah, Ihr seid also eine Drachensplitterexpertin, Lady Tharashk? Das ist fein, Ihr würdet Euer Wissen doch mit uns teilen können, nicht wahr? Ach, verzeiht, ich kann schon sehr neugierg sein," lacht die Gnomin. Tophran Damileks Worte lassen sie bald ihre Aufmerksamkeit ebenjenem zuwenden. "Ich bin auch schon sehr neugierig zu erfahren, wo der Purpura-Splitter denn entdeckt wurde, und auch wie. Einen Zufall kann ich mir da, ehrlich gesagt, kaum vorstellen. Doch gezielte Suche impliziert Vorwissen...auf welche Überlieferungen haben die Forscher sich denn dabei gestützt?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #67 am: 23.01.2007, 15:41:21 »
Ein Lächeln umspielt die Lippen Meister Damileks, als Julissia ihre wissbegierige Frage stellt. "Natürlich sollt ihr erfahren, wo dieser außergewöhnliche Drachensplitter geortet wurde, Fräulein Sivis. Die Art und Weise wie er entdeckt wurde, würde aber zu weit führen und nun ja, man gibt auch nicht gerne seine Methoden preis, ihr versteht dies sicher. Einen Zufall könnt ihr hier aber in der Tat ausschließen. Für eure Aufgabe ist dies aber ohne Belang."

Er versichert sich der Aufmerksamkeit all seiner Gäste, bevor er fortfährt: "Der legendäre Drachensplitter befindet sich in der Talenta Ebene." Er zieht vorsichtig ein Schriftstück aus dem Stapel auf seinem Dichtholz Schreibtisch und breitet eine verblasste Karte eines Teils der Talenta Ebene aus. Am südlichen Rand eines kleinen Sees nördlich von Sammelhalt markiert ein purpurner Punkt das Ziel.

"Ich organisiere wie versprochen eure Reise nach Sammelhalt. Von dort seid ihr auf euch alleine gestellt. Das Ziel erreicht ihr von dort aus in wenigen Tagen. Eure Rückreise wird natürlich ebenfalls übernommen." Er rollt die Karte zusammen und verstaut sie sorgsam in einem zylinderförmigen Behälter, den er mit einem Deckel verschraubt.

Erneut hält Tophran inne, bevor er sein Angebot wiederholt: "Ich zahle euch wie gestern abgesprochen eintausendfünfhundert Galifar sofort für den Drachensplitter aus den Tiefen Khybers, was dessen Wert bei weitem übersteigt, und weitere zweitausend Galifar, wenn ihr den erwähnten Eberrondrachensplitter geborgen habt." Erwartungsvoll blickt er die Abenteurer an.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #68 am: 23.01.2007, 20:37:16 »
"Die Talentaebene..."
Kagoths Stimme verrät, dass dieser in nachdenklicher Stimmung ist.
"Ich würde zugern in meine Heimat zurückkehren. Doch Ihr müsst wissen, dass ich nicht grundlos nach Sharrn kam und zuerst... gewisse Geschäfte erledigen muss, die meine Anwesenheit in Sharn erfordern."
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #69 am: 23.01.2007, 21:54:16 »
"Aber nein, auf das Lüften von Berufsgeheimnissen erhebe ich natürlich keinen Anspruch. Aber ich bin der Meinung, dass... universeller Erfahrungsaustausch unter Forschern durchaus von Vorteil für alle daran Teilhabenden sein kann. Bitte, haltet mich nicht für übermäßig neugierig, Herr Damilek. Ich glaube lediglich, dass das Wissen um den eigentlich Fundort und die Besonderheiten, die mit dem Purpura-Spiltter an sich, oder aber mit Kreaturen oder Landschaftseigenheiten in der näheren Umgebung zu tun haben, sich für die gesamte Expedition als sehr hilfreich erweisen mag," lässt Julissia nicht locker.

Als der Name "Talenta" fällt, schaut die Gnomin unwillkürlich zu Kagoth hinüber. Sagte er nicht, er kann da ohne seine Maske nicht hin? Schon spricht der Halbling sein Problem an...

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #70 am: 23.01.2007, 22:07:45 »
Einmal mehr hat Sturmpionier Schwierigkeiten mit der Demokratie in der Truppe. Diese Methode der Entscheidungsfindung ist ineffizient. Dennoch respektiert sie das Individuum. Auch die Probleme des Truppenhalblings sind nun wieder relevant Eine sozial verankerte Pflicht zur Seelenrettung Zwar trifft Julissia mit dem Gedanken an Missionsförderlichkeit genau Sturmpioniers Meinung, doch er ist im Moment zu durcheinander, und kann nicht umhin ein einzelnes Kopfschütteln zu produzieren. Schließlich sortiert er die Einflüsse und spricht monoton:
"Da der Auftraggeber ein offenbares Interesse am Erfolg der Mission hat, stattet er uns mit allem missionsrelevanten Wissen aus. Für weitere Information fehlt uns die Sicherheitsfreigabe." weiter an seine Kollegen gewandt fügt er hinzu: "Ich stimme der Mission zu."

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #71 am: 23.01.2007, 22:45:25 »
Da Ashaya ihr Interesse an dem Auftrag gegenüber Tophran Damilek am gestrigen Tag schon deutlich gemacht hat und es ihr auch nicht angezeigt scheint, sich bei dieser "Gruppenentscheidung" in den Vordergrund zu drängen, belässt sie es dabei, der Konversation aufmerksam zu folgen.

Vielleicht bekomme ich außer Informationen über den Weg ja noch weitere über meine Weggefährten.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #72 am: 24.01.2007, 01:34:56 »
Kagoth war in den Ruinen unser Auge und unser Ohr, wird Zeit daß wir ihm etwas davon zurückzahlen. Athis blickt zwischen dem Halbling und Herrn Damilek hin und her, bevor er schließlich einwendet: "Wann soll die Bergungsaktion beginnen ? Ich vermute, ich wollt den Drachensplitter in euren Händen wissen, bevor ihn die Konkurrenz in die Finger bekommt. Aber die Vorbereitung einer solchen Aktion braucht sicher seine Zeit, oder nicht ?"

Zeit genug, um Kagoth seine Maske wiederzubeschaffen und den Drachensplitter zu bergen, hoffe ich.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #73 am: 28.01.2007, 12:43:08 »
Der Drachensplitterhändler nickt wissend, als Kagoth sein Problem anspricht. “Ja, mir ist euer Anliegen zu Ohren gekommen.“, bestätigt er kurz. “Gerade weil die Talenta Ebene eure Heimat ist, erachte ich euch als besonders wertvoll für diese Expedition, Meister Steppenläufer. Daher lauscht meinem Angebot: Ich hörte, dass eure Suche momentan auf der Stelle tappt und mit Vestan ir'Simul auch eure letzte Spur verschwunden ist. Daher biete ich euch an, die Ermittlungen zu übernehmen. Ihr werdet wissen, wie wichtig es ist, die richtigen Personen zu kennen. Information ist ein wertvolles Handelsgut hier in Sharn. Und seid euch versichert, ich kenne die richtigen Personen und wäre daher eine wertvolle Unterstützung und würde sicher wieder Hoffnung in eure zur Zeit verzweifelte Suche bringen.“ Tief schaut er in die ernsten Augen des Halblinges, bevor er sein Angebot konkretisiert: “Ihr helft, den Purpura Drachensplitter zu bergen und im Gegenzug helfe ich euch, die Fährte eurer Maske wieder aufzunehmen.“

Julissias Nachfrage übergeht er, bevor er bereit ist, noch mehr Details der Mission zu teilen, sollten zumindest die Eckpunkte geklärt sein. Auf Athis' Frage nickt er. “Wie ihr vermutet drängt die Zeit. Ich kann eure Abreise für morgen organisieren und wäre sehr daran interessiert, dass ihr möglichst bald aufbrecht.“

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #74 am: 28.01.2007, 17:23:48 »
"Morgen?!," entfährt es der überraschten Julissia, die vor lauter Schock vergisst, sich über die Nichtbeachtung ihrer Fragen zu beschweren, "hat denn die Konkurrenz schon einen Wind von der Entdeckung bekommen, oder weshalb ist solche Eile angebracht?"

Wie soll ich das denn Mama erklären? Und überhaupt, wäre eine Woche Ruhe vielleicht ganz und gar angebracht, bevor es wieder kopfüber auf irgendein waghalsiges Abenteuer geht.

  • Drucken