• Drucken

Autor Thema: Zurück in Sharn - Kapitel 3  (Gelesen 30217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #75 am: 28.01.2007, 18:52:38 »
Der Halbling denkt einen Augenblick lang nach, wobei er den Blick des Händlers ernst erwidert. Dann nickt er.
"Ich verstehe.  Euer Vorschlag erscheint mir äusserst vernünftig zu sein und ich nehme ihn gern an. Ich werde Euch den Splitter bringen. Der Handel ist beschlossen."
*Staredown*

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #76 am: 29.01.2007, 01:07:49 »
Sturmpionier starrt überrascht zu Kagoth. Die Dynamik des Gruppenentscheidungsprozesses übersteigt sein Verständnis. Nun beschließt Kagoth die Missionsannahme. Er lässt seinen Blick in die Runde der Truppenmitglieder streifen, starrt auch zu Ashaya und zu Tophran, um sein Starren dort letztendlich zu verhärten. Nach einem Augenblick hält er ein Nicken für angemessen und führt dieses schweigend durch.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #77 am: 29.01.2007, 23:48:20 »
Meister Damilek reicht Kagoth seine Hand, um den Handel zu besiegeln. Er wirkt zufrieden mit dem Verlauf des Gespräches. Auf Julissias Bedenken bezüglich des baldigen Aufbruches geht er dann auch ein: "Nun, zu lange Zeit solltet ihr euch nicht lassen, bis ihr aufbrecht. Die Reise in die Talenta Ebene ist lang. Ich hoffe die Konkurrenz hat *noch* keinen Wind bekommen, doch ich möchte den Purpura Splitter natürlich sobald wie möglich in meinen Händen halten. Sicher ist sicher, ihr versteht." Sein Blick wandert durch die Abenteurerrunde und besonders an die junge Zauberin richtet er seine nächste Frage. "Wann könntet ihr denn aufbrechen?", versucht er die Situation einzuschätzen.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #78 am: 30.01.2007, 10:15:49 »
Je früher, desto besser. Ich war lange genug untätig., denkt Ashaya während sie in die Runde schaut, um die Stimmung der anderen abzuschätzen. Da sie Mimik und Gestik nicht hinreichend deuten kann, kann sie sich nur auf das Gehörte verlassen.

Zwei, die jederzeit aufbrechen wollen, und eine, die lieber etwas mehr Vorbereitung hätte, vermutlich um weitere Informationen einzuholen. Nur Athis hat noch keine klare Aussage gemacht.

"Nun denn,", beginnt Ashaya in diplomatischem Ton, "ich wäre ebenfalls zu einer baldigen Abreise bereit, aber ein derartige Reise sollte nicht übereilt angetreten werden. Ein Tag erscheint mir fast zu kurz, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Was meint ihr, Herr Bess?"

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #79 am: 30.01.2007, 21:26:16 »
Ich hoffe, ist er vernünftig genug einzusehen, dass wir noch Zeit brauchen, denkt sich Julissia, bevor sie ihre Bitte mitteilt:
"Ich wäre Euch außerordentlich dankbar für mindestens zwei-drei Tage Vorbereitungszeit, Herr Damilek," sagt sie mit ein wenig mildem Nachdruck in der Stimme, "diese Zeitspanne dürfte meiner Ansicht nach wenig am Erfolg der Unternehmung ändern und würde uns, im Gegenteil, gestatten, die Reise möglichst auf alles gefasst anzutreten."

...und hoffentlich reicht diese Zeit auch, um Mama zu überzeugen...

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #80 am: 30.01.2007, 22:03:29 »
Emotionslos und faktisch legt Sturmpionier seinen Zeitplan dar "Ich muss morgen einen wichtigen Termin wahrnehmen und bin vor morgen Abend  nicht aufbruchbereit. Bevorzugter Aufbruchtermin ab Übermorgen." und beendet seine Einschränkungen mit einem einzelnen knappen Nicken.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #81 am: 31.01.2007, 12:08:43 »
"Also ist die Sache von unserer Seite aus klar," bringt sich Athis wieder in das Gespräch ein. "Ein Fehler in der Planungsphase wird sich bei Ausführung zehnfach rächen, deshalb brauchen wir zwei Tage zur Vorbereitung." Er hält kurz inne um kurz zu seinen Gefährten zu blicken, bevor er fortfährt.

"Da wir nun für euch arbeiten, sollten wir keine Zeit mehr verschwenden. Wir brauchen alle Details die ihr uns über den Fundort und die Rahmenbedingungen geben könnt. Gibt es einen Führer, der uns von den Talenta Ebenen zu dem Splitter bringt, oder habt Ihr den Fundort in eine genaue Karte eingetragen ?" Im fallen noch eine Menge weiterer Fragen ein, doch zunächst will er Herrn Damilek berichten lassen.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #82 am: 31.01.2007, 12:45:17 »
Kagoth scheint im Kopf bereits die Reise durch die Ebene durchzugehen.
"Wir brauchen auf jeden Fall alle entsprechende Reiseausrüstung. Genug Munition für alle Schusswaffen, stabile Kleidung, Schlafsäcke, Feuersteine. Mindestens drei Wasserschläuche für jeden. Rationen, falls wir keine Zeit zum jagen haben. Möglicherweise eine Schaufel um Feuerstellen anzulegen. Einen Handspiegel für jeden um Signale zu geben ist empfehlenswert, wenn wir das auftreiben können. Falls wir weite Strecken durch die Ebene reisen müssen, wären natürlich Reittiere von Vorteil, falls ihr damit umgehen könnt."
Er murmelt noch einige weitere Sätze vor sich hin, die kaum verständlich sind.
*Staredown*

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #83 am: 01.02.2007, 17:26:32 »
Reiten ? Fährt denn keine Blitzbahn in die Talenta Ebenen ? Oder eine Orion Karavane ? Mit leicht gekniffenem Gesichtsausdruck blickt er zwischen dem Halbling und ihrem Auftraggeber hin und her.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #84 am: 06.02.2007, 16:14:54 »
Der Drachensplitterhändler stimmt der von den Abenteurern gewünschten Abreisezeit zu. "Einverstanden. Ihr sollt natürlich die nötige Zeit haben, euch auf die bevorstehende Bergung vorzubereiten. Ich buche euch dann für die Blitzbahn zu Sonnenaufgang in drei Tagen. Findet euch rechtzeitig in der Terminus Station ein. Von dort reist ihr durch Breland, Aundair und Thrane. In vier Tagen erreicht ihr Thaliost, überquert den Erbensund und setzt in Reckenmark, Karrnath, eure Reise mit der Blitzbahn fort. In weiteren zwei Tagen kommt ihr in Sammelhalt in der Talenta Ebene an.", klärt er die Abenteurer über den Verlauf der Reise aus, die Details aus einem
Spoiler (Anzeigen)
des Hauses Orien vorlesend, mit dem er, als er abgeschlossen hat, einen Stapel für die Abenteurer bestimmter Unterlagen beginnt.

Meister Damilek rollt ein weiteres Mal die Karte der Talenta Ebene:
aus und deutet auf das pupurne Kreuz nördlich von Sammelhalt.
"Von Sammelhalt aus seid ihr auf euch alleine gestellt. Der Zielort liegt etwa 100 Meilen nördlich der Hauptstadt. Reittiere kann ich euch in Sammelhalt zur Verfügung stellen lassen. Damit solltet ihr in gut drei Tagen den Bergungsort erreichen." Er rollt die Karte wieder zusammen und legt sie sorgfältig neben den Fahrplan.

Mit einem Blick durch die Runde vergewissert er sich, dass die Abenteurer ihm weiter aufmerksam folgen und breitet schließlich ein weiteres Dokument aus:

"Die letzten Meilen folgt ihr einem ruhigen Fluß, der in einen kleinen See mündet. Ein einsamer Hügel ragt aus dem Seeufer empor. An der nördlichen Klippe dieses Hügels befindet sich der Zugang zu den Katakomben, in denen sich der Purpura Drachensplitter befindet. Dort beginnt dann endlich eure Bergungsaktion."

Tophran nimmt einen Schluck aus seinem Wasserglas und lässt den Abenteurern Zeit, das Gehörte zu verarbeiten. Auch die detaillierte Karte rollt er wieder zusammen und legt sie zu den übrigen Unterlagen.
"Reisepapiere für die zu durchquerenden Nationen werde ich euch selbstverständlich beantragen. Ich gehe davon aus, dass ihr Ausweispapiere bei euch tragt, nicht wahr?", fällt Meister Damilek noch ein, als er die für die Helden bestimmten Dokumente betrachtet.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #85 am: 06.02.2007, 16:45:26 »
"Dann geht Ihr von falschen Voraussetzungen aus. Ich habe keine Ausweispapiere und auch keine Reisepapiere irgendwelcher Art. Zwischen den Stämmen dienen unsere Masken und manchmal Tätowierungen als Erkennungszeichen. Ich habe noch nie Papiere gebraucht."
*Staredown*

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #86 am: 06.02.2007, 17:21:55 »
"Ausweispapiere habe ich.", bemerkt Ashaya kurz, bevor sie eine Frage formuliert: "Welcher Klasse reisen wir in der Blitzbahn?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #87 am: 06.02.2007, 18:04:49 »
"Das mag auf eure Heimat zutreffen, Meister Steppenläufer, aber für die Reise durch die Nationen Khorvaires solltet ihr euch besser ausweisen können, um Ärger mit den Ordnungshütern vorzubeugen. Die Zeit sollte reichen, beantragt die Papiere bei der Botschaft der Talenta Ebene in Ambassador Towers in den mittleren Ebenen des zentralen Plateaus und lasst sie dann vom Haus Sivis beglaubigen. Sollte es Probleme in dieser Angelegenheit geben, wendet euch noch einmal an mich.", antwortet er auf die für ihn weltfremden Worte des Halblinges.

Dann wendet er sich Ashaya zu. "Ihr werdet in der Standard Klasse reisen." Nachdem er die feine Dame gemustert hat, fügt er fast schon entschuldigend an: "Ich hoffe das entspricht euren Vorstellungen."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #88 am: 06.02.2007, 19:40:01 »
Sturmpionier studiert schweigend das ausgebreitete Kartenmaterial. Ab und an blickt er auf, und nickt in Einverständnis mit Gesagtem. Auch den Fahrplan nimmt er unter die Lupe. Leise hört man, wie er den einen oder anderen Namen der Stationen widerholt - dabei verrät seine Kopfstellung seine innere Unsicherheit.
"Schwertfeste? Fort Zombie?,"
Schließlich schaut Sturmpionier auf und stimmt Kagoth zu: "Ich benötigte bisher ebenfalls keine Papiere, man kann mich durch meine Plakette identifizieren." Die unverständliche Frage nach der "Klasse" lässt Sturmpionier nicht länger nachdenken, als bis er hört, dass man die "Standard Klasse" nutzen wird. Dies klingt pragmatisch, und somit sinnvoll.
"Viele Reittiere brechen unter meinem Gewicht zusammen. Ich benötige eine kraftvolles Reittier."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Zurück in Sharn - Kapitel 3
« Antwort #89 am: 06.02.2007, 20:55:40 »
Sturmpionier ist nicht der Einzige, der sich sogleich auf die dargelegten Karten und den Fahrplan stürzt - auch wenn es die Gnomin mit sehr viel mehr Neugier und Skepsis tut.
"Stanardklasse?," blickt sie hoch, als Tophran Damilek die Abteilqualität bekannt gibt, die Enttäuschung in der Stimme nur mit Mühe verbergend, "nun, wenn es unbedingt sein muss... meine Papiere habe ich dabei, das versteht sich ja von selbst," vermeldet sie.

Danach widmet sich Julissia für vielleicht eine Minute aufmerksamem Betrachten der Karten zu. "Reittiere sagt Ihr...hört sich fein an, nur fürchte ich, dass ich bisher nicht genügend Reitunterricht gehabt habe. Das dürfte eigentlich auf uns alle zutreffen, bis auf Kagoth. Aber, Herr Damilek, könntet Ihr vielleicht etwas mehr über die Katakombe verraten? Wird uns dort jemand...von Euren Kontaktpersonen erwarten? Und wer hat die Tunnel eigentlich erbaut?"

Vielleicht schaffe ich in der kurzen Zeit, noch etwas in der Universitätsbibliothek nachzulesen...

  • Drucken