• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #180 am: 08.02.2007, 01:17:42 »
Drummer, welcher eigentlich schon zu Leto geschaut hat, schaut Weasel an und mustert ihn mit seinen Augenkristallen.
"Ich-Drummer gehöre zur Baureihe XKU-2375-QX und wurde in Breland erschaffen.
Und ihr, Weasel?"

Cyron nickt wohlwollend Caerdran d'Deneith zu und verneigt sich leicht vorm dem Karrn.
"Sehr gerne, Sir d'Deneith!
Was ist Eurer Einsatz und welche Farbe wählt ihr?"
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #181 am: 08.02.2007, 06:42:34 »
Während der Wirt sich wieder um die übrigen Gäst kümmert, stellt sich Leto zu den beiden Geschmiedeten.
Die beiden Schöpfungen seines Hauses beginnen sich mit dem Geschmiedtenen eigenen Charm auszutauschen, was den jungen Cannith zu etwas Geduld nötigt. Doch schließlich unterbricht er die beiden und meint in Richtung Drummer:

"Habt ihr jetzt Lust auf eine Schachpartie? Weasel hier kann mich ja unterstützen. Ich habe gehört, der Kunsthändler von nebenan war Euer Lehrer?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #182 am: 08.02.2007, 12:25:51 »
"Ja, war er!" antwortet der Kriegsgeschmiedete und fällt daraufhin in kurzes Schweigen.
"Ich muss allerdings mich wieder an meine Arbeit machen. Die ersten Gäste für den Abend werden bald eintreffen. Tut mir leid, Meister vom Erschafferhaus!"
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #183 am: 08.02.2007, 15:33:34 »
Die doch recht forsche Offensive der Gnomin trifft Icharos aber etwas unvorbereitet.
Plötzlich, sich errötend errötend räuspernd, zieht er beinahe erschrocken die Hand weg.
Dann aber, um nicht unhöflich zu erscheinen, ergreift er die ihre doch noch einmal um einen etwas linkischen Handkuss anzudeuten.
"Ähem...und ihr...äh...wisst nicht zufällig wer soetwas wissen könnte?"
Entschuldigend, sich seines seltsamen Verhaltens wohl bewusst, fügt er mit einem Lächeln hinzu: "Ich bin leider im Moment etwas in Eile..."
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #184 am: 08.02.2007, 15:41:52 »
Doch die Gnomin antwortet nicht mehr, sondern steht wutentbrannt auf und geht.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #185 am: 08.02.2007, 16:51:59 »
Ein paar Tische weiter hebt Leto d' Cannith den Arm:

 "Warte Drummer! Erzähle mir bitte etwas mehr über deinen Lehrer und dich. Auch über die anderen Angestellte und Gäste hätte ich gerne etwas erfahren. Damit dein Herr auch nicht geschädigt wird, wenn Du mit mir redest, statt dich auf die abendlichen Gäste vorzubereiten, gebe ich Dir auch etwas Geld!"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #186 am: 08.02.2007, 18:40:51 »
Doch der Kriegsknecht wirkt sonderbar verändert und verschwindet in die Küche.
Drummer zeigte Angst.
Eine Emotion, die nur Leto d'Cannith mit seinem gekonnten Auge bei einem Kriegsgeschmiedeten bemerkt.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #187 am: 08.02.2007, 18:59:36 »
Sogleich folgt der junge Cannith dem davon eilenden Geschmiedeten. Was könnte dem lebenden Konstrukt eine solche Angst machen? Der Magieschmied ist begierig darauf, dies zu erfahren. Außerdem ist die Küche sicher ohnehin einen Blick wert, schließlich wird dort  mit Mehl hantiert. So öffnet Leto die Tür zur Küche ehe ihn jemand aufhalten kann.

"Drummer warte!"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #188 am: 08.02.2007, 19:06:06 »
Da packt ihn schon ein zwergische Hand mit wurstigen Finger kräftig am Kragen, sodass der Kragen reißt.
"Bis hier und nicht weiter! Die Küche ist nur für Personal! Wäre nicht das erste Mal, dass mir jemand die Rezepte klauen will für diesen dummen Bäcker!"
grummelt der Zwergenkoch wütend und schiebt Leto gewaltsam weg in Richtung Schankraum, bevor dieser überhaupt was in der Küche sehen konnte oder Drummer entdecken konnte.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #189 am: 08.02.2007, 23:42:48 »
"Weasel ist aus der Alpha Baureihe der S-Generation. S Alpha 23-3. Auch meine Erschafferschmiede lag in Breland."

Doch in diesem Moment mischt sich der Fleischling vom Erschafferhaus in das Gespräch ein und nach kurzer Zeit verschwindet Drummer verängstigt in der Küche.

Weasel ist über Drummers sonderbares Verhalten verwirrt. Weasel sollte ihm folgen!

Noch während Weasel diese Gedanken hegt, will Leto hinter Drummer in die Küche gehen, wird aber vom Zwerg zurückgehalten.

Weasel ist verwundert, dass der Zwerg auch den Bäcker erwähnt, wie vorhin der Fleischling. Weasel denkt, dass es wohl doch einen Zusammenhang zwischen dem Mehl und dem Bäcker gibt... Aber zuerst will Weasel Drummer befragen.

Auf leisen Sohlen nutzt Weasel die Gelegenheitn um sich im Schatten der Theke unsichtbar zumachen und in die Küche zu schlüpfen.
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #190 am: 09.02.2007, 01:06:44 »
Doch leider steht der Zwerg der Leto wegschiebt in der Küchentür und brüllt die Kriegsgeschmiedete an als er sie bemerkt:
"Raus aus meiner Küche! Sonst rufe ich die Wachen!"

Woraufhin die Ehefrau der Wirtes auf Leto d'Cannith und Weasel zu tritt, da sie ebenfalls hinter der Theke steht.
"Dürfte ich die beiden Herrschaften bitten zu zahlen, falls noch nötig, und ansonsten zu gehen!"
Look in these eyes and see the dark!

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #191 am: 09.02.2007, 01:19:51 »
"Auf eine gute Partie" Caerdran überblickt kurz das Spielfeld und entscheidet sich für die weiße Seite. "Ihr spielt um Geld? Nun, wenn ihr wünscht würde ich bis zu einen Drachen investieren." Er setzt sich schon einmal hin und betrachtet weiter konzentriert das Spielfeld, wobei er versucht sich die Züge, die er einst gelernt hatte sich wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #192 am: 09.02.2007, 01:59:13 »
"Abgemacht! Ein Drachen Einsatz! Auf eine gute Partie!", antwortet der Mann und beginnt als Erster zu ziehen.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #193 am: 09.02.2007, 07:07:03 »
"Bitte meine Dame. Euer Geld! Entschuldigt bitte unser Verhalten, aber die Speisen hier sind wirklich köstlich. Ich wollte deshalb beim Koch vorbeischauen und ihm gratulieren. Gehabt Euch wohl. Mögen die Neun über Euch wachen."

Bei diesen Worten verbeugt sich Leto leicht. "Aber erlaub mir eine letzte Frage: Es wurde ein Bäcker erwähnt, der versucht diese hervorragenden Rezepte zu stehlen. Könnt ihr mir mehr davon erzählen."

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #194 am: 09.02.2007, 11:18:19 »
Völlig perplex und mit großen Augen richtet der Halbling seinen Blick auf den Kobold.

"Sehr interessant?! Das hat noch nie jemand zu meinen Erzählungen gesagt! Also bis auf einmal. Irgendwer hat mir mal gesagt, meine Geschichten wären total interessant. Fast so interessant wie eine Fliege im Kuhstall, hat er gesagt. Das war natürlich das beste von allem was ich je gehört habe. Hast du schon mal Fliegen im Kuhstall gesehen? Ich find das Wahnsinn wie die so rumfliegen und Kühe nerven und noch vieles mehr. Am lustigsten finde ich es, wenn sie nicht mehr rausfinden! Oder was meinst du...?
Sag mal was haben die denn angestellt?"

Verwundert zeigt Nhaelin auf Leto und Weasel, die erst vom Zwerg angebrüllt werden und dann 'freundlich' zur Türe gewiesen werden.

"Da passt man einmal nicht auf die Kleinen auf und schon machen sie Unfug! Immer nur Flausen im Kopf! Die bringen alles durcheinander, wir sind doch hier um... um...."
Angestrengt versucht sich der kleine Abenteurer zu erinnern, warum zum Teufel er eigentlich hier ist.
"...um lustige Sachen zu machen!"
Ein triumphierendes Grinsen spiegelt deutlich den verwirrten Geisteszustand des Halblings wider.
"Eigentlich machen sie dann ja alles richtig find' ich. Also normalerweise wäre ich natürlich anders vorgegangen und hätte das viel subtiler gemacht. Aber einfach in die Küche zu marschieren und sich ein Hausverbot abholen ist natürlich auch lustig, stimmt. Oder moment. Ähm... Ermittlungen?! Wir sind ja gar nich zum Essen hier! Wir wollten zum Bäcker gehen und ham uns in der Tür geirrt. Hätte mir auch passieren können, also im Prinzip alles halb so wild. Nur wo verdammt nochmal is Mehl? Vor kurzem hab ich doch noch irgendwo noch eins gesehen! Und meinen Hamster hab ich auch noch nich' gefüttert. Seit 5 Wochen lebt der nun schon ohne jegliches Essen und Trinken. Mich hat nur sutzig gemacht, wie er es schafft immer dann nicht zu Hause zu sein, wenn ich es bin. Ich sollte vielleicht das große Loch da mal reparieren. Da fällt mir ein, ich hab vor kurzem so einen kleinen Fellknäul irgendwo rumhamstern sehen. Das war er bestimmt! Wer auch immer mein Bier getrunken hat wird dafür büßen! Oh, es is ja noch da."

Einen großen, letzten Schluck nehmend, stellt er den Krug auf den Tisch. Mit dem Ärmel wischt sich Nhaelin die Schaumreste von den Mundwinkeln, hält inne, und scheint angestrengt zu lauschen, ehe er halb glücklich, halb verwirrt zu Ryal blickt.

"Ähm... warum sind wir hier eigentlich und was genau hatten wir vor!?"

  • Drucken