• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36253 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #135 am: 31.01.2007, 21:45:58 »
Die schweigsame und verwöhnte Tochter holt sich aus der Küche ein Stück warmen zwergischen Fleischkuchen, der Beste laut Gerüchten in ganz Sharn, welcher scheinbar auf der Abendkarte stehen wird.
Der Zwerg flucht laut, da scheinar das Mädchen den Kuchen zu früh aus dem Offen geholt hat.

Der Sohn der Wirtes geht währenddessen zu den Stallungen, da er seine Zeit am Liebsten mit seinen Pferden und denen der Gäste verbringt.

Die Frau des Wirtes packt währenddessen das abgezählte Münzgeld ein, um es zur nächsten Bank zu bringen.
Drummer beendet seine Musikvorführung sofort als er dies sieht, da er seine Cheffin zur Bank wohl begleitet.
Corlina Herfast macht inzwischen ebenfalls eine Pause und zieht sich zurück.

So bleibt es nun am Wirt für Unterhaltung zu sorgen, indem er zu jedem Tisch persönlich geht, um sich mit seinen Stammkunden zu unterhalten und zu scherzen.
Icharos Blaine lässt er damit vorerst einfach stehen.

Lucian Cruzgar verlässt währenddessen ebenfalls, jedoch schwankend die Schänke.
Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #136 am: 31.01.2007, 21:49:48 »
Lange braucht Nhaelin nicht, um die ihm vorgesetzte Mahlzeit zu verspeisen. Er kann es vielleicht nicht in der Menge mit allen halblingen aufnehmen, aber was die Schnelligkeit angeht, macht ihm so leicht keiner was vor.
Schulterzuckend reagiert der Halbling nicht wirklich auf die leicht abweisende Bedienung. Wenn sie mit ihm irgendwie nicht klar kommt, so ist das ausschließlich ihr Problem und sicher nicht seines.

Nachdem sich der kleine Abenteurer die letzte Teigtasche genüsslich in den Mund geschoben hat, antwortet er auf die Feststellung von Weasel.

"Meinst du der einsame Typ dahinten will meine Gesellschaft? Bist du sicher? Also ich hab schon Leute erlebt die meinten ich wäre in irgendeiner Weise nervtötend, zu anhänglich, würde nicht nachgeben, oder sonstwas. Nicht, dass es mich irgendwie stören würde natürlich. Ich wollte zum Beispiel, als ich noch sehr klein war - beziehungsweise jung, wenn du verstehst, was ich meine - mal unbedingt so eine kleine Spielerei von einem Händler hier in der Stadt haben, aber er wollte sie mir einfach nicht geben! Ich bin dann einfach jeden Tag in seinen Laden gegangen und hab ihn gefragt, ob er sie mir nicht schenken will. Er wurde merkwürdigerweise immer genervter je öfter ich gekommen bin. Vor allem der Satz "Und jetzt?!" bei jedem meiner Besuche schien ihn irgendwie zu stören. Ja, und als ich dann an jedem Tag viermal vorbeigeschaut hab und jedesmal lieb und unaufdringlich darauf hingewiesen hab, wie toll das wäre wenn er es mir schenken würde, hat er es mir tatsächlich dann geschenkt! Und das tolle war, ich musste nichmal ganz den Laden betreten! Kaum war ich über der Türschwelle ist mir das Ding auch schon entgegengeflogen, woraufhin ich mich natürlich gleich bedankt hab, weil er mir ja somit einiges an Laufweg erspart hat. Unglücklicherweise war ich etwas überrascht, als es direkt beim Türöffnen auf mich zuflog, wodurch es aus Versehen gegen mein Kopf geknallt ist und mich erstmal ein paar Sekunden in das Reich der Träume geschickt hat, wo ich natürlich erstmal die Lage überprüfen wollte, ehe ich das Ding an mich nehme, es hätte ja ne Falle sein können oder giftig oder mich beißen wollen oder so. Ja, sogar damals war ich schon super auf der Hut und hab erst alles untersucht und inspiziert, bevor ich irgendwas gemacht hab. Damals hab ich gelernt, dass wenn man also beständig lieb bittet, dann kann man alles bekommen!"

Die Zeit der Ruhe ist nach dem Essen anscheinend vorbei...
Mit einer kurzen Handbewegung wischt er sich die letzten Essensreste mithilfe der Serviette vom Mund ab, schiebt den Stuhl mit einem leisen Knarzen nach hinten und steht auf. Danach zwinkert er Weasel noch kurz triumphierend zu, um zu verdeutlichen, dass er es jetzt wagen würde, mit dem Fremden in der Ecke zu sprechen.
Mit leichten Schritten nähert er sich dem Tisch mit dem Fremden und macht Anstalten, sich ihm gegenüber zu setzen.

"Hey, grüß dich! Du hockst hier so ganz alleine rum und scheinst völlig von den anderen, die hier im Inn soviel Spaß haben, vergessen worden zu sein! Deswegen dachte ich mir hock ich mich unauffällig zu dir um dich ein wenig aufzuheitern. Was trinkst du gerne?"
Mit einem vielsagenden Blick ruft er eine Bedienung her und bestellt für den Fremden das, was er sich wünscht und für sich selbst einen kleinen Krug Bier.
"Ich bin übrigens Nhaelin, wobei mich meine Freunde auch Nael nennen. Wie lautet dein Name?"

Abwartend und neugierig beobachtet er den Fremden, während er sich von seiner gewohnt offenen und freundlichen Art Informationen erhofft.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #137 am: 31.01.2007, 21:55:52 »
Doch der rothaarige Mann ist bereits beim Aufstehen und im Begriff zu gehen.
"Mach Dich zum Teufel, dummer Dinosaurierfreund!"
Und verlässt nun endgültig die Schänke und Nhaelin Geffen bleibt alleine mit seinem frischen Bier zurück.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #138 am: 01.02.2007, 00:00:38 »
Die grüne Kriegsgeschmiedete hat all das hektische Treiben interessiert verfolgt. Ein ständiges Kommen und Gehen verhindert das gepflegte belauschen diverser Gespräche. Als sie jedoch den Sohn des Wirtes zu den Stallungen gehen sieht, begibt sie sich ebenso dorthin.

Bei den Pferden angekommen, versteckt sie sich erst einige Zeit und beobachtet den Sohn bei seinem Treiben. Nach wenigen Minuten jedoch beschließt sie den Jungen nach Informationen zu fragen. Dazu erhebt sich Weasel aus ihrem Versteck und tut so, als sei sie gerade erst zum Stalltor hereingekommen.

"Hallo, junger Fleischling." Würden sich ihre Lippen bewegen können, würde man ein freundliches Lächeln erkennen. "Weasel würde gerne wissen, ob ihr schon gedient habt."
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #139 am: 01.02.2007, 09:54:08 »
Der junge Mann schreckt auf, als er beim Putzen der Pferde von dem grünen Schatten eines Kriegsgeschmiedeten Späherin überrascht wird.
"Was? Khyber! Was wollt ihr von mir?"
Völlig ängstlich greift der junge Brusche mit dem Verstand eines Ogers und dem Gemüt eines treuen Hundes zur nächsten heugabel und droht damit Kriegsgeschmiedete Weasel.
"Verschwindet Metallding...äh Geschmiedete, sonst muss ich die Wachen rufen!"
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #140 am: 01.02.2007, 18:34:28 »
Ein metallisches Lachen dringt aus dem Mund der Kriegsgeschmiedeten, als sie den  Zinken der Heugabel in der Hand des ängstlichen Burschen vor sich sieht.

Fleischlinge sind komisch.... und Weasel denkt, dass es mehr feige Exemplare gibt, als bei jedem anderen Modell. Weasel weiß nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben

"Sachte, sachte, kleiner Fleischling. Weasel sieht ihr habt nicht gedient. Aber Weasel denkt, dass ihr die Stadtwachen nicht rufen könnt. Weasel ist selbst im Auftrag vom großen Kriegsgeschmiedeten Sergeant hier."

Um nicht so "bedrohlich" zu wirken geht Weasel einen Schritt zurück.
"Kanntet ihr den toten Fleischling, der heute den Flammen übergeben wurde? Weasel will wissen, wass ihr über ihn sagen könnt?"
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #141 am: 01.02.2007, 20:01:00 »
"Was? Dieses dumme Spatzenhirn! Diese metallische Stadtwache ist echt wie man Vater sagt ein kleines Licht!
Ich kann Euch leider nicht weiter helfen! Geht bitte! Sofort! Ihr stört mich bei der Arbeit, Geschmiedete.
Wenn ihr Antworten braucht, dann geht zu meinem Vater!"
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #142 am: 01.02.2007, 20:11:48 »
Im Schankraum zögert Leto unter dessen. Soll er Drummer jetzt ansprechen oder lieber warten? Der Geschmiedete scheint offensichtlich im Begriff zu gehen. Doch dann gibt sich der junge Mann einen Ruck: "Auf ein Wort, Drummer! Ich habe gehört, ihr könnt Schach spielen. Wie wäre es mit einer Partie? Aber ich sehe ihr seit leider im Aufbruch. Hättet ihr später Zeit?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #143 am: 01.02.2007, 20:18:45 »
"Drummer ist sehr geehrt und nimmt gerne die Herausforderung heute Abend an, verehrter Mensch vom ehrsamen Erschafferhaus!",antwortet Drummer mit tiefer Bassgleichen metallischer Stimme völlig ruhig, wobei die roten Augenkristalle des schweren Kriegsgeschmiedeten mit einfachen Plattenschutz kurz aufleuchten, und geht nach Draußen seiner Cheffin hinterher.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #144 am: 01.02.2007, 20:48:21 »
Icharos nimmt gerade wieder Platz am Tisch seiner Gefährten als Graff Pendrong an den Tisch kommt und beginnt zu lächeln.
"Hallo nochmal und herzlich willkommen im Bluebird Inn! Meine Name ich Graff Pendrong.
Schmeckt den Herren Privatermittler das Essen? Es hat sich schon herumgesprochen, dass ihr den Mordfall lösen wollt.
Einfach schrecklich...ein Mord in unserem ruhigen und geliebten Viertel.
Wollen die Herren vielleicht ein Zimmer nehmen, solange sie in Oakbridge verweilen?"
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #145 am: 01.02.2007, 20:48:43 »
Bei den Worten des Geschmiedeten wächst Leto um einige Zentimeter. Endlich einmal jemand, der seinem Haus den nötigen Respekt zollt. Am Abend wird man sehen, ob Drummer etwas interessantes über seinen Schachlehrer zu berichten weiß.

Jetzt kümmert sich der junge Magieschmied aber erstmal um den Herrn des Hauses. Freundlich aber distanziert spricht er den Wirt an. "Auf ein Wort mein Herr. Ich bin Leto d' Cannith und versichere Euch, dass ich euer Haus in zukunft lobend erwähnen werde. Auch ein Bekannter von mir soll öfter hierher gekommen sein, der Kunsthändler von nebenan. Wie war er den so, wenn er zu Gast war?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #146 am: 01.02.2007, 20:52:08 »
"Er war ein sehr ruhiger und angenehmer Mann. Mögen die Götter seiner Seele sich gnädig erweisen! Gepriesen seien die Neun!"
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #147 am: 01.02.2007, 23:13:34 »
"So so." ergreift Icharos', dessen Blick in Richtung der verschwundenen Tänzerin abschweifend, das Wort.
Sich bei der Vorstellung der sich möglicherweise umkleidenden Halbelfin ertappend räuspert er sich und setzt rasch wieder ein seriöses Gesicht auf.
"Wisst ihr zufällig ob in den letzten Tagen etwas besonderes bezüglich des Verstorbenen vorgefallen ist? Wirkte er irgendwie...verändert? Also bevor er starb!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #148 am: 02.02.2007, 01:58:37 »
"Nein, eigentlich nicht, wieso? Denkt ihr an Selbstmord?", fragt der Wirt neugierig.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #149 am: 02.02.2007, 18:44:43 »
Icharos lächelt bitter.
"Ich denke dass kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen...!"
Grüblerisch fährt sich der Privatdetektiv mit der Linken über Kinn und Mund ehe er weitere Fragen aufwirft.
"Das klingt nun vielleicht etwas seltsam...aber habt ihr eine Ahnung wer Svans ir'Kilmansor irgendwann einmal mit freiem Oberkörper gesehen haben könnte? Enge Freunde, Liebschaften...Gewerbliche?"
Entschuldigend fügt er rasch hinzu: "Es dient der Aufklärung des Mordes, für gewöhnlich liegt es mir fern solch Fragen zu stellen!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

  • Drucken