• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #165 am: 05.02.2007, 13:11:17 »
Doch die junge hübsche Gnomin schaut seufzend den Kobold an und antwortet mit hochgerollten Augen, da dennoch nur eine Anmache vermutet.
"Kein Interesse! Ich möchte nur kurz mich ausruhen und nicht irgendeinem hässlichen Kobold irgendwelche Frsgren beantworten. Zieht bitte wieder ab!"
Anschließend schaut sie träumend sich die restlichen Gäste an, wobei ihr Blick beim Privatdetektiv und beim Halbling kurz anhält.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #166 am: 05.02.2007, 15:53:02 »
Das ist für den jungen Gentleman das Signal zum Angriff überzugehen.
Schwungvoll, die linke Hand auf den Degenknauf gelegt, geht er hinüber zum Tisch wo er dem Kobold jovial zunickt um sich dann elegant zu der Gnomin zu setzen.
Dass er sich dabei das Knie schmerzhaft am Tischbein stößt ist seinem charmanten Lächeln kaum anzumerken.
"Darf ich mich vorstellen? Icharos Habakuk Nebukadnezar Blaine. Privatdetektiv." begrüßt er die Gnomin mit Handkuss - wobei er das Wort "Privatdetektiv" so betont als läge seine Aufgabe haupstächlich darin Jungfrauen aus höchster Not zu retten.
"Ich hoffe ich störe nicht? Aber sie müssen wissen dass dieser Fall an dem ich arbeite höchst mysteriös und möglicherweise gefährlich ist - und ich bin auf ihre Mithilfe angewiesen...!" erklärt Icharos seiner Gesprächspartnerin mit geheimnisvoller Stimme die Lage und hofft im Geheimen die Richtige Taktik gewählt zu haben...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #167 am: 05.02.2007, 15:58:02 »
"Wie kann ich Euch dienen, schöner Mann?", antwortet die Gnomin leicht lüstern.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #168 am: 05.02.2007, 23:07:54 »
Weasel schaut den dicken Mann ihr gegenüber fragend an. Ihre stählernen Gesichtszüge ermöglichen es ihrem Gegenüber jedoch nicht, die Gefühlslage der Geschmiedeten zu lesen.

Karnathische Eröffnung? Weasel würde interessieren, wie die geht...

"Weasel will wissen, warum ihr eure nächsten Züge ansagt. Weasel hat schon immer gemerkt, das Fleischlinge komisch handeln."

Mit der linken Hand greift Weasel ebenso nach einem Würmling, zieht, jedoch die Hand wieder zurück.

Weasel muss erst nachdenken, welcher Zug der geschickteste ist.

Die rechte Hand und linke Hand Wesels verzahnen Sich und auf der entstandenen Auflagefläche legt sie ihr Kinn ab. Dabei schaut sie gedankenversunken auf das Schachgbrett. Beiläufig und wie gedankenversunken fragt sie mit langsamen Worten:

"Weasel denkt, dass der Fleischling so auch immer gegen Kunsthändler eröffnet hat. Hat Weasel recht?"

Daraufhin nimmt sie mit der rechten Hand den gleichen Würmlig, wie es der Dicke getan hat und führt den identlischen Zug aus.
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #169 am: 06.02.2007, 17:41:31 »
Doch der Mann bleibt schweigsam und konzentriert sich auf das Spiel.
Schnell bemerkt er das Weasel seine Züge nachmacht und beginnt zu schmunzeln.
Einige Züge später verliert Weasel der ersten Figuren, welcher einige Züge später Gesellschaft von wichtigen Figuren bekommen.
Doch Weasel gibt nicht auf und lässt das Spiel eine weitere halbe Stunde hart und verbittert werden, muss sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben.
Der Gast beginnt sich freudig die Hände zu reiben und ruft mehrfach.
"Schach matt!"
Er erhebt sich und reicht Weasel die Hand:
"Gut gespielt!"
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #170 am: 06.02.2007, 20:19:50 »
Weasel musste gewinnen... Hätte Weasel nur die ersten Züge nicht so verspielt, hätte sie bestimmt gewonnen. Weasel hat wohl doch zu lange kein Schach mehr gespielt.

Verärgert, dass das Resultat so knapp zu ihren Ungunsten ausgegangen ist, blitzt Weasel den dicken Menschen an. Als sie jedoch merkt, dass es nur ein Spiel und nicht eine Schlacht war, die sie verloren hat und ihr der Gegner die Hand entgegenstreckt, steht Weasel kurzerhand auf und schüttelt die Hand des Fleischlings.

"Es hat Weasel Spaß gemacht. Auch wenn Weasel verloren hat. Weasel würde interessieren, wie der Fleischling heißt und ob er öfters hier spielt. Vielleicht wird Weasel in ihrer freien Zeit ab und an vorbeikommen und eine Revanche forden."

Beim letzten Satz hätte sie gegrinst, wenn sich ihre stählernen Mundwinkel bewegen hätten können.
Flink wie ein Weasel

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #171 am: 06.02.2007, 21:04:53 »
Vollkommen uninteressiert und gelangweilt schaut er ein paar Augenblicke dem Schachspiel zu, ehe er den beiden Spielenden durch ständiges Mit-dem-Fuß-gegen-den-Tisch-hauen mächtig auf den Keks geht. Ein genervter Halbling vom Stande eines Nhaelin ist wirklich nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, anderen auf den Geist zu gehen.

"Wie kann man sich sowas länger wie ne MInute antun? Ich hab in meinem durchaus langen Leben noch nie sowas langweiliges erlebt. Die Figuren kloppen sich ja nichmal richtig wenn sie sich gegenseitig schmeißen. Dazu kommt, dass jeder ne Minute dasitzt und auf das Spielbrett schaut ohne irgendein Lebenszeichen von sich zu geben. Das gleiche hat mal jemand aufm Land gemacht. Der is stundenlang dagesessen und hat auf nen Futternapf geschaut, bis ihm jemand gesagt hat, dass der für den Hund is."

Mit einem unverständlichen Kopfschütteln wendet sich Nhaelin ab und bemerkt die Gnomin. Gerade als er sich über gleichgroße, neue Bekanntschaften freut, springt der Privatdetektiv auch schon aus seiner Ecke hervor. Mit einem erschöpften Seufzen wendet er sich dem Kobold zu

"Na der hats gerade nötig. Was hätte meine Ma gesagt? 'Wer zuviel isst wird irgendwann dick'. Achso, das hat damit ja nichts zu tun. Aber immerhin weiß man nun, dass Übergewicht mit Essen gleichzusetzen ist. Und wenn man zuviel wiegt kann man irgendwann nich mehr laufen, weil man Angst haben muss, der Boden würde unter einem wegbrechen. Gestern erst ist mir so jemand begegnet. Ich hab mir erst gedacht, was das für ein Riese is, allerdings hab ich dann bemerkt, dass ich in irgendso ein Straßenloch gefallen bin und rausgeschaut hab. Immerhin hab ich festgestellt, dass sich das Wetter verbessert hatte, als ich endlich rauskriechen konnte. Damit hatte es sich erledigt, dass ich eigentlich nach Hause wollte. Achja, ich kenn jemand, der wollte auch mal nach Hause gehen, um etwas zu besorgen, das er vergessen hatte. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber dann wurde er von Ratten überfallen und komplett ausgeraubt! Also da fragt man sich wirklich. Deswegen vergess ich lieber absichtlich alles zu Hause was eigentlich wichtig ist, dann kann mir nämlich auch nix geklaut werden! Außerdem kann ich ziemlich schnell rennen wenns sein muss!"

Mit einem selbstsicheren, stolzen Gesichtsausdruck blickt er abwartend auf den Kobold. Er scheint irgendeine bestimmte Reaktion zu erwarten...
Wahrscheinlich nur etwas ála 'Ui, bist du aber toll...'

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #172 am: 07.02.2007, 06:44:52 »
Leto d' Cannith hatte währenddessen dem Wirt geantwortet:

"Die Tat war schrecklich. Der Mörder hatte es ganz gezielt auf den Kunsthändler abgesehen. Denkt Euch: Er nahm den armen Kerl nicht nur das Leben, sondern hat ihm auch ein Stück seiner Haut herausgeschnitten! Aber genung davon, was habt ihr den interessantes zu erzählen?"

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #173 am: 07.02.2007, 10:36:51 »
Icharos schenkt der Gnomen in rasches, veschwörerisches Lächeln und fährt dann mit leiser Stimme, etwas vorgebeugt und ihr eindringlich in die Augen blickend, fort.
"Svans ir'Kilmansor, der Kunsthändler. Er kam öfter hierher zum Schachspielen. Wisst ihr mit wem er öfters verkehrt ist? Und..."
Der Privatdetektiv nickt kurz in Richtung des Fensterplatzes von wo aus die Wohnung des Opfers zu sehen ist.
"...saß dort in letzter Zeit jemand besonders regelmäßig? Es ist wirklich wichtig!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #174 am: 07.02.2007, 12:23:51 »
Der Kobold sieht etwas perplex aus, als ihn die Gnomin nicht nur zurückweisst, sondern sich Icharos auch noch gleich so schnell reindrängt. Deshalb bekommt er auch kaum mit, was der Halbling zu ihm sagt.
"Irrationales Weib...", flüstert er, kaum hörbar, dann, an den Halbling gewandt:
"Wie? Ach, ja. Natürlich. Sehr interessant."
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #175 am: 07.02.2007, 12:30:12 »
Der Gast schaut Weasel an und lächelt:
"Ich heiße Cyron! Wollt ihr sofort ein zweites Spiel?" woraufhin er böse zum Halbling schaut.
"Aber nur, wenn der da sofort verschwindet und aufhört zu nerven!"
Anschließend flüstert er zu Weasel.
"Wollen wir um etwas Geld spielen?"

Der Wirt setzt sich zu Leto d'Cannith an den Tisch.
"Ja, ich hab Neuigkeiten:
Gerüchten zufolge soll eine Erschaffungsschmiede in den Tiefen von Sharn gefunden worden sein, die immernoch Geschmiedete erschaffen hat!
Erstaunlich, oder?
Die Stadtwachen haben den finsteren Kult, der diese Schmiede als Besitz ihr Eigen nannte zerschlagen und festgenommen.
Habt ihr auch davon gehört?"

Die Gnomin lächelt Icharos an.
"Meine Aufgaben hier sind die Betten und Zimmer, mein Lieber...leider bin ich nur sehr selten hier unten und meist nur alleine..."
wobei sie verspielt über seine Hand streichelt und ihn mit ihren großen kindesgleichen blaugrünen Augen anschaut.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #176 am: 07.02.2007, 21:15:16 »
"Und? Habt ihr vielleicht von einer Organisation, deren Mitglieder eine auffälligen Tätowierung haben, gehört?
Oder davon, das ein verschollener Erbe mit einem bestimten Geburtsmal gesucht wird. Was könnte der Täter nur bezweckt haben, als er dem Kunsthändler ein Stück der Haut rausschnitt."

Leto schaut während seiner Unterhaltung mit dem Wirt immer wieder zu Tür, damit er die Rückkehr Drummers nicht verpasst.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #177 am: 07.02.2007, 22:05:51 »
In diesem Moment kommt Drummer zusammen mit der Ehefrau des Wirtes wieder zurück in die Schänke, woraufhin der Wirt ruckartig sich wieder um die Gäste kümmert.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #178 am: 07.02.2007, 22:27:40 »
Überrascht sieht Weasel Cyron an. Zum Glück kommt in diesem Augenblick Drummer mit der Ehefrau des Wirts zurück.

"Das Angebot des Fleischlings ehrt Weasel. Leider muss sie mit ihrem Geschmiedeten Kameraden reden. Vielleicht ergibt sich für Weasel bald eine weitere Gelegenheit auf das Angebot zurückzukommen."

Damit bewegt sich Weasel er kurz zurück zu ihren Kollegen wo sie wartet, bis Drummer wieder seinen Platz an den Instrumenten eingenommen hat. Diesen spricht sie an, nach dem sie einen militärischen Gruß an Drummer gerichtet hat..

"Bei der großen Schmiede. Weasel grüßt den geschmiedeten Kameraden Drummer. Weasel interessiert es, wann und wo Drummers Baureihe gefertigt wurde."
Flink wie ein Weasel

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #179 am: 08.02.2007, 00:37:35 »
Caerdran saß zunächst weiter in seiner Ecke und obwohl er eigentlich ein wachsames Auge auf das Geschehen haben wollte, merkte er immer mehr wie ihm langsam aber sicher die Augen zu fielen. Er entschied, dass es das Sitzen war, das ihm einfach nicht bekam und bewegte sich fortan etwas durch den Raum, wobei ihm anzusehen war, dass ihm hier ganz und garnicht wohl war. Schnell fesselte das Schachspiel zwischen Cyron und Weasel seine Aufmerksamkeit. Wie jeden Karrn hatte ihn dieses Spiel durch einen Großteil seines Lebens in seiner Heimat begleitet, obgleich es lange her war, dass er es tatsächlich gespielt hatte. Er konnte sich noch gut an die langen Partien gegen seinen Vater erinnern und stellte nun fest, dass sich die Brelische Version des Spiels kaum von der ihm bekannten unterschied. Nachdem das Spiel geendet hatte, nickte er den beiden Spielern anerkennend zu und nachdem Weasel das Angebot Cyrons zu einem weiteren Spiel ausgeschlagen hat, wendete er sich an den Schachspieler: "Cyron! wenn ihr erlaubt, würde ich gerne ein Partie gegen euch wagen."

  • Drucken