Online Boardgames > Die Thronkriege

Die Thronkriege

<< < (2/2)

Jebeddo:
Will Lannister den Botenraben einsetzen?
Ja, Lannister tauscht den Verteidigungs(+1)-Befehl auf Riverrun in einen Marsch(+1*)-Befehl.

Befehle

Überfallbefehle

Lannister setzt seinen Überfall-Befehl gegen Pykes Unterstützungsbefehl in The Golden Sound ein.

Starks Überfall-Befehl verfällt, da die angrenzenden Gebiete gegen die Plünderungen gewappnet sind.

Martell setzt seinen Überfall-Befehl gegen Tyrells Unterstützungsbefehl in der West Summer Sea ein.

Tyrells Überfall-Befehl verfällt, da die angrenzenden Gebiete gegen die Plünderungen gewappnet sind.

Marschbefehle:

Baratheons Flotte aus der Shipbreaker Bay läuft mit einem Überraschungsangriff in die Narrow Sea ein.
Baratheon: 2 Flotten, +1 Marsch = 3; General: House Florent Lord (1, 1 Schwert); Gesamtstärke: 4
Stark: 1 Flotte = 1; General: Ser Rodrick Cassel (1, 1 Festung); Gesamtstärke: 2
Die Flotte Baratheons unter der Führung eines Lords aus dem Hause Florent vertreibt die starkschen Schiffe unter Ser Rodrick Cassel aus der Narrow Sea. Die Flotte Starks zieht sich in die Shiverng Sea zurück.

Lannister verlegt seine Infanterie aus Riverrun in das benachberte Harrenhal. Die Stadt Riverrun wird in die Unabhängigkeit entlassen (kein Power Token bleibt zurück).

Stark lässt seine Flotte im Hafen von White Harbor gegen die Eindringlinge Baratheons in der Narrow Sea in See stechen.
Stark: 1 Flotte, -1 Marsch =0; General: Greatjon Umber (2, 1 Schwert); Gesamtstärke: 2
Baratheon: 2 Flotten = 2; General: Ser Axell Florentl (1, 1 Schwert); Gesamtstärke: 3
Der Ausfall Starks steht unter keinem guten Stern und die Flotte von Greatjon Umber hat nicht die geringste Chance gegen die erfahrenen Schiffe der Baratheons. Ser Axell Florent lässt die Reste der starkschen Seeflotte auf den Grund der Narrow Sea sinken.

Martell verlegt die Kavallerie aus Boneway nach Yronwood.

Greyjoy verlegt die Infanterie von Flint's Finger nach Greywater Watch und hinterlässt eine kleine Garnison (Power Token bleibt zurück).

Tyrell lässt die Flotte aus dem Hafen von Oldtown in die Redwyne Straights einlaufen.

Baratheons Flotte aus dem Hafen von Storm´s End läuft in die Shipbreaker Bay aus.

Lannister zieht die Truppen aus Cracklaw Point ab. Während eine Infanterieeinheit sich nach Harrenhal zurückzieht, marschiert die andere in das entblößte King's Landing ein (Baratheons Power Token wird entfernt). In Crackclaw Point werden einige Verwalter zurückgelassen (Power Token bleibt zurück).

Stark ruft die Infanterie aus den Twins zurück nach Moat Cailin.

Martells Ritter aus Yronwood werden von der Dornischen Flotte nach Storm's End übergesetzt, um die Feste, die schon einmal in Martells Hand war, wieder zurückzuerobern.
Martell: 1 Kavallerie, +1 Marsch, +4 Unterstützung = 7; General: Obara Sand (2, 1 Schwert); Gesamtstärke: 9
Baratheon: 2 Kavalerie, 1 Infanterie, +1 Unterstützung = 6; General: Ser Davos Seaworth (2, 1 Festung); Gesamtstärke: 8
In einer gewaltigen Schlacht erkennen die Trupen Baratheons unter Ser Davos Seaworth rechtzeitig, dass ein Sieg gegen die Reitertruppen Martells unter Obara Sand unmöglich ist und ziehen sich mit einer großen Transportflotte nach Widow´s Watch zurück.

Greyjoy sickt eine Kavallerieeinheit von Seagard nach Moat Cailin. Die andere Armee verbleibt in Seagard.
Greyjoy: 1 Kavallerie = 2; General: Theon Greyjoy (2, 1 Schwert); Gesamtstärke: 4
Stark: 2 Infanterie, +1 Verteidigungsbefehl = 3; General: Maester Luwin (0); Gesamtstärke: 3
Zuerst wird die Schlacht durch Regen aufgehalten, dann hat das Haus Greyjoy Probleme, Theon zu finden, der das Unwetter in einer Taverne verbracht hatte. Nachden der edle Lord jedoch ausgenüchtert ist, führt er die Reiter des Kraken in einem furiosen Ritt nach Moat Cailin. Die dort ansässigen Infanteristen unter der Führung des gutmütigen Maester Luwin können dem Zorn der Reiterhorden nichts entgegensetzen und wenden sich zur Flucht nach White Harbor. Eine ganze Armee fällt bei dieser überstürzten Flucht aber den Schwertern der Reiter zum Opfer.

Tyrell verlegt eine Infanterieeinheit von den Dornish Marches in The Reach.

Stark 2 Kavallierieeinheiten aus The Eyrie wird  in die Mountains of the Moon verlegt. Die Macht Starks in The Eyrie bleibt jedoch gefestigt (ein Power Token bleibt in The Eyrie zurück).

Zusammenziehen der Kräfte

Greyjoy startet eine Handelsoffensive in Pyke und dem anliegenden Hafen, die grpße Devisenvorräte in die Kasse des Hauses spült (+3 Stärkespielmarken).

Tyrell profitiert vom Reichtum Highgardens (+1 Stärkespielmarke).

Jebeddo:
Runde 4:

Westerosphase

1. Apell:
Baratheon mustert:
Dragonstone: Flotte in den Hafen von Dragonstone, Infanterie nach Dragonstone.

Lannister mustert:
Lannisport: Kavallerie nach Lannisport
Harrenhal: Infanterie nach Harrenhal
Crackclaw Point: Infanterie nach Crackclaw Point
King's Landing: Kavallerie nach King's Landing

Stark mustert:
The Eyrie: Infanterie nach The Eyrie
White Harbor: Flotte in The Shivering Sea
Winterfell: Kavallerie nach Winterfell

Martell mustert:
Storm's End: Flotte in den Hafen von Storm's End.
Sunspear: 2 Infanterie nach Sunspear.
Yronwood: Infanterie in Yronwood wird zur Kavallerie aufgerüstet.

Greyjoy mustert:
Pyke: Flotte in die Iron Man's Bay, Infanterie in Pyke wird zur Kavallerie aufgerüstet.
Seagard: Kavallerie nach Seagard.
Moat Calin: Infanterie nach Moat Cailin
Flint's Finger: Infanterie nach Flint's Finger

Tyrell mustert:
Highgarden: Kavallerie nach Highgarden.
Oldtown: Flotte in die Redwyne Straights, Flotte in den Hafen von Oldtown.
The Reach: Infanterie wird zu Kavallerie aufgerüstet.
Starfall: Infanterie nach Starfall.

2. Der Winter naht (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen): Spiel der Throne
Gebiete mit Kronen versorgen ihre Besitzer mit Stärkespielmarken.
Baratheon erhält 3 Stärkespielmarken (Kingswood, Dragonstone, Hafen Dragonstone). Gesamt: 16 Stärkespielmarken.
Lannister erhält 4 Stärkespielmarken (Harrenhal, Stoney Sept, King's Landing (2)). Gesamt: 13 Stärkespielmarken.
Stark erhält 2 Stärkespielmarken (Winterfell, The Eyrie). Gesamt: 11 Stärkespielmarken.
Martell erhält 1 Stärkespielmarke (Sunspear). Gesamt: 9 Stärkespielmarken.
Greyjoy erhält 3 Stärkespielmarken (Seagard, Pyke, Hafen Pyke). Gesamt: 16 Stärkespielmarken.
Tyrell erhält 3 Stärkespielmarken (Dornish Marches, The Arbor, Hafen Oldtown). Gesamt: 15 Stärkespielmarken.

3. Herbstregen (Infanterieeinheiten haben Stärke 0, wenn sie unterstützen) (Die Wildlinge werden stärker! Gesamtstärke: 6)

Planungsphase

Befehle erteilt.

Karte

Zuletzt aktualisiert nach: Marsch 2 Greyjoy
Hier Direktlink
Spoiler (Anzeigen)

Alte Karten (Stärkemarken der ersten 4 fehlerhaft!):
Nach Marsch 2 Lannister
Nach Marsch 2 Baratheon
Nach Marsch 1 Tyrell
Nach Marsch 1 Martell
Nach Marsch 1 Baratheon
Nach Planungs-Phase
Nach Westeros-Phase
Nach Apell Tyrell
Nach Apell Greyjoy
Nach Apell Baratheon
Nach Apell Martell

Jebeddo:
Will Lannister den Botenraben einsetzen?
Nein.

Überfall-Befehle:

Martell setzt seinen Überfall-Befehl gegen Tyrells Unterstützungsbefehl in der West Summer Sea ein.

Greyjoys Überfall-Befehl verfällt mangels Zielen.

Marsch-Befehle

Baratheon setzt eine Flotte aus The Narrow Sea in Richtung The Shivering Sea in Bewegung. Dort trifft sie auf die Seemacht Starks.
Baratheon: 1 Flotte, +1 Marsch = 2; General: Stannis Baratheon (3, Schwert & Festung); Gesamtstärke: 5
Stark: 2 Flotte = 2; General: House Mormont Lord (1, 1 Schwert); Gesamtstärke: 3
Die Flotte Baratheons, von Stannis persönlich angeführt, schlägt die Schiffe des Hauses Stark unter einem unbekannten Lord aus dem Hause Mormont in die Flucht. Immer weiter nördlich werden die Schiffe getrieben, bis sie im ewigen Eis Eisbergen und dem nahenden Winter zum Opfer fallen und restlos erfrieren.

Lannister verscheibt eine Kavallerieeinheit von Lannisport in die Stoney Sept.

Stark zieht seine Kavallerie aus Winterfell nach White Harbor ab.

Martell schickt seine Infanterieeinheiten aus Sunspear, um Starfall zurück zu erobern, dass die treulosen Tyrells trotz beschworener Verträge eroberten und brandschatzten.
Martell: 2 Infanterie + 1 Marsch + 2 Unterstützung =  5; General: Aero Hotah (2, 1 Schwert); Gesamtstärke: 7
Tyrell: 1 Infanterie + 1 Kavallerie = 2; General: Margaery Tyrell (1, 1 Festung); Gesamtstärke: 3
Die Truppen Tyrells sind ohne Seeunterstützung geschlagen und ziehen sich unter der Führung der weisen Margaery Tyrell geordnet nach Prince's Path zurück.

Greyjoy verlegt eine Kavallerieeinheit von Pyke nach Riverrun.

Tyrell: Aus dem hohen Garten wird ein Fusstrupp in die Weite von "The Reach" entsand während die Reiter ihre Befehle für Dornisch Marches erhalten

Baratheon: Die gesamte Armee aus "Widow´s Watch" (2 Kavallerieeinheiten, 1 Infanterieeinheit) zieht unter dem Banner des Hirschen nach Winterfell.

Lannister setzt das große Heer in Harrenhal in Bewegung und marschiert nach Riverrun, um die Reiter Greyjoys zu vertreiben.
Lannister: 3 Infanterie + 1 Marsch + 5 Unterstützung = 9; General: Vargo Hoat (0, Infanterie +2 anstatt +1); Gesamtstärke: 12
Greyjoy: 1 Kavallerie + 7 Unterstützung = 9; General: Asha Greyjoy (2, Befehl entfernen) Gesamtstärke: 11
Die Horden Lannisters scheinen Riverrun schon zu stürmen, doch im letzten Moment zieht Asha die Valyrische Stahlklinge blank und in einem lezten Reiterzug treibt sie die Truppen Lannisters zurück nach Harrenhal. Außerdem stört sie die Unterstützung der feindlichen Truppen in der Stoney Sept (Unetrstützungsbefehl wird entfernt).

Stark: Die komplette Armee marschiert von den Mountains of the Moon in Richtung The Twins. Ein Powermarker bleibt zurück.

Grejoy greift mit einer Kavallerieeinheit aus Moat Calin die große starksche Armee in den Twins an. Dabei kommt Unterstützun aus Seagard.
Greyjoy: 1 Kavallerie + 4 Unterstützung = 6; General: House Blacktyde Captain (1, 1 Festung); Gesamtstärke: 7
Stark: 2 Kavallerie, 1 Infanterie = 5; General: Catelyn Stark (0); Gesamtstärke: 5
Die Reiter Greyjoys unter der Führung eines Captains des Hauses Blacktyde vertreiben die starksche Armee aus den Twins. Unter der Führung der weisen Catelyn Stark ziehen sich die Truppen in die Mountains of the Moon zurück.

Baratheon lässt die In Dragonstone positionierte Infanterie nach Crackclaw Point auslaufen, um das Land zurückzuerobern, welches Lannister eingenommen hatte.
Baratheon: 1 Infanterie + 2 Unterstützung = 3; General: Renly Baratheon (2, Aufrüsten); Gesamtstärke: 5
Lannister: 1 Infanterie + 2 Verteidigungsbefehl = 3; General: Cersei Lannister (0); Gesamtstärke: 0
Die Truppen Baratheons unter Renly Baratheon vertreiben Cerseis Mannen in ihren einzigen Rückzugspunkt: nach Blackwater. Renly schafft es außerdem, Ressourcen zu erschließen, die es ermöglichen, die Infanterie beritten zu machen (Infanterist wird zum Kavalleristen).

Lannisters Marschbefehl im Hafen von Lannisport verfällt.

Zusammenziehen der Kräfte:

Baratheon treibt ein wenig Seehandel, was einigen Profit in die Kassen spült (+ 1 Stärkespielmarke).

Stark nutzt die Exilhauptstadt in der Eyrie, um die verlorenen Kräfte wieder aufzubauen (+ 2 Stärkespielmarken).

Martell versucht ebenfalls den Seehandel, doch baratheon blockiert den Hafen von Storm's End.

Greyjoy hält den Seehandel aufrecht und auch Steuereintreiber in der Greywater Watch sorgen dafür, dass die vollen Kriegskassen des Kraken langsam anfangen überzuquellen (+ 2 Stärkespielmarken).

Tyrell hat es geschafft, weit entfernt von den großen Kriegen im Norden eine wirtschaftliche Macht aufzubauen. Die Dornish Marches werfen reiche Erträge ab und auch der Seehandel über Oldtown beschert dem Haus weiteren Einfluss (+ 3 Stärkespielmarken).

Jebeddo:
Runde 5:

Westerosphase

1. Apell:
Baratheon mustert:
Crackclaw Point: Infanterie nach Crackclaw Point.
Dragonstone: Infanterie nach Dragonstone.
Winterfell: Infanterie in Winterfell wird zur Kavallerie aufgerüstet.

Lannister mustert:
Harrenhal: Infanterie in Harrenhal wird zur Kavallerie aufgerüstet.
Lannistport: Infanterie nach Lannisport

Stark mustert:
White Harbor: Infanterie in White Harbor wird zur Kavalleie aufgerüstet.
The Eyrie: Infanterie nach The Eyrie.

Martell mustert:
Sunspear: Kavallerie nach Sunspear.
Starfall: Infanterie in Starfall wird zur Kavallerie aufgerüstet.

Greyjoy mustert:
Pyke: Infanterie nach Pyke.
Moat Cailin: Infanterie nach Moat Cailin.

Tyrell mustert:
Highgarden: Infanterie nach Higharden.
Oldtown: Infanterie nach Oldtown.
The Reach: Infanterie in The Reach wird zur Kavallerie aufgerüstet.

2. Streit der Könige
Alle Spieler bieten auf die drei Einflussbereiche.

Der Eisenthron-Pfad
Greyjoy bietet 11 Stärkespielmarken. (1. Platz, Eisenthron)
Tyrell bietet 6 Stärkespielmarken. (2. Platz)
Lannister bietet 4 Stärkespielmarken. (3. Platz)
Baratheon bietet 2 Stärkespielmarken. (4. Platz)
Stark bietet 0 Stärkespielmarken. (5. Platz)
Martell bietet 0 Stärkespielmarken. (6. Platz)

Die Adelshäuser
Stark bietet 12 Stärkespielmarken. (1. Platz, Stahlklinge)
Lannister bietet 7 Stärkespielmarken. (2. Platz)
Baratheon bietet 5 Stärkespielmarken. (3. Platz)
Tyrell bietet 4 Stärkespielmarken. (4. Platz)
Greyjoy bietet 0 Stärkespielmarken. (5. Platz)
Martell bietet 0 Stärkespielmarken. (6. Platz)

Hofintrigen
Erwarte Gebote...

3. Angriff der Wildlinge
Stärke: 6

Karte

Zuletzt aktualisiert nach: Adelshäuser-Geboten
Hier Direktlink
Spoiler (Anzeigen)

Alte Karten:
Nach Eisenthron-Geboten
Nach Apell Tyrell
Nach Apell Greyjoy
Anfang der Runde (Catelyn Stark sollte angekreuzt sein)

Jebeddo:
Eine nicht mehr zu verhindernde Siegestaktik für Greyjoy wurde dargelegt, deshalb wird das Spiel an dieser Stelle beendet.  Glückwunsch an den Sieger hbecker6!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln