• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 154313 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1875 am: 27.04.2007, 13:39:20 »
Wie ich sagte, kannst du gerne selbst etwas basteln, nur bitte ich dich eben darauf aufzupassen, dass du dir nciht eben genau die Fähigkeiten zusammen suchst, die du für Eylis möchtest.

Ja, für den Warlock gibt es leider nur wenige PrKs, ein Schicksal, dass er mit vielen Klassen aus Zusatzbüchern teilt. Aber der Sinn ein Prestige Klasse ist nun ja nicht primär die Klassenfähigkeiten zu bekommen, die man gerne hätte. ;)

Edit: Wenn du etwas basteln willst, das wie du angedeutet hast in Richtung "Psionischer Hexer(?)" geht, hilft dir das und das vielleicht.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1876 am: 27.04.2007, 15:35:51 »
Der psionische Hexer dort ist dem bekannten irgendwie überlegen, scheint mir.  :o
Dass du mir das Erschaffen einer Klasse zutraust, sehe ich als große Ehre, aber... Ich würde natürlich eine Klasse mit Fähigkeiten bauen, die ich mir für Eylis wünsche. ^^
Das könnte ich nicht verhindern, und dann lasse ich es besser und bleibe bei der Grundklasse.
Darüber hinaus würde ich mich auch nicht gut damit fühlen, wenn ich eine Klasse schaffen dürfte, andere aber nicht. Und, außerdem, wenn ich die Klasse mit Fähigkeiten speziell für sie generieren würde(was nicht erwünscht ist, ich weiß), dann würden diese speziellen Fähigkeiten, am Ende aufgrund verschiedenster Entwicklungen vielleicht nicht mehr passen. Man weiß ja nicht, was noch so passiert, bis zu den Stufen, auf denen die neuen Fähigkeiten auftauchen würden.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Lycáon

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1877 am: 27.04.2007, 15:53:23 »
ich danke dir für diese Entscheidung! :dafür:
If you feel fear it is the devil, the old comrade of the dark
and if you hide you will fail to see, the grand devilry!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1878 am: 27.04.2007, 16:26:22 »
Ja, Eylis, das hätte ich dir durchaus zugetraut ;) , wobei es mir lieber gewesen wäre, du hättest dich für eine PrK oder Alternative Class Features à la PHB II entschieden als gleich für eine komplette Grundklasse.
Vielleicht findest du ja auch noch eine PrK, die man an deine Wünsche anpassen kann.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1879 am: 27.04.2007, 20:16:07 »
Gefallen würden mir der Wild Mage, beziehungsweise der Anarchic Initiate(die sich einen Stil teilen)... :)
Es ist auch noch ein Weilchen hin bis zum nächsten Level, nehme ich an.
Zu den Class Features, naja, Deceive Item und Detect Magic würde ich schon umtauschen... Ich weiß nicht, Detect Magic ist praktisch ein 0.-Grad-Zauber, den der Warlock grenzenlos benutzen kann. Vielleicht kann man den ja austauschen gegen "Launch Item" aus dem Spell Compendium, wenn ich noch Deceive Item und den Lebensbereich von -1 bis -9 dazulege.
Was den regelrelevanten Teil des Zaubers angeht, nein, ich habe nicht vor, damit Säurefläschchen umherzuschleudern. ^^

edit: Ich fühle mich übrigens bereit für die Weiterreise!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Old Bridge Inn
« Antwort #1880 am: 28.04.2007, 00:30:43 »
Sorry für die längere Abwesenheit. Jetzt bin ich wieder voll da!
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1881 am: 29.04.2007, 14:40:31 »
@Eylis: Vielleicht nochmal deutlicher: Es geht mir heir nicht darum, dass du ungeliebte/ungenutzte Klassenfähigkeiten austauschen kannst. Ich war vielmehr eher der Meinung man könnte eine PrK so anpassen, das sie für den Warlock wählbar wird.;)

Achja: Wild Mage sowieso nur ohne Practised Spellcaster...

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1882 am: 29.04.2007, 14:53:24 »
Für Practised Spellcaster habe ich sowieso keinen Platz mehr, aber beim Wild Mage/Anarchic Initiate wäre es doch wahrscheinlich sowieso funktionslos gewesen.
Von der Orientierung her passen die Klassen jedenfalls, und ob oder wie man sie dem Warlock verbinden kann, das kannst du ja austüfteln. ;)

Gut, das mit den Klassenfähigkeiten geht dann wohl nicht... Um aber doch wieder zurückzugreifen - den negativen Lebensbereich darf ich trotzdem "loswerden"?
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1883 am: 29.04.2007, 16:52:05 »
Zitat von: "Eylis"

Gut, das mit den Klassenfähigkeiten geht dann wohl nicht... Um aber doch wieder zurückzugreifen - den negativen Lebensbereich darf ich trotzdem "loswerden"?


Lass Dich doch zu einer Untoten machen... :wink:
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1884 am: 29.04.2007, 18:22:34 »
Die Quelle dieser Idee stimmt schon einmal. ;)
Aber eine untote Eylis wünsche ich mir nicht. Obwohl ich mir sonst sehr viel Untod wünsche!

Welche Farbe hat eigentlich Rubinjas Zauberblüte?
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Old Bridge Inn
« Antwort #1885 am: 29.04.2007, 21:34:46 »
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1886 am: 29.04.2007, 21:51:15 »
Zitat von: "Eylis"
Für Practised Spellcaster habe ich sowieso keinen Platz mehr, aber beim Wild Mage/Anarchic Initiate wäre es doch wahrscheinlich sowieso funktionslos gewesen.
Laut FAQ funktioniert Practised Spellcaster mit Wild Magic, was mMn äußerster Blödsinn ist.

Zitat von: "Eylis"
[...]das kannst du ja austüfteln. Wink
 :wink:
In zwei Wochen, wenn ich keine Schule mehr habe, könnte ich darüber nachdenken.;)

Zitat von: "Eylis"
Gut, das mit den Klassenfähigkeiten geht dann wohl nicht... Um aber doch wieder zurückzugreifen - den negativen Lebensbereich darf ich trotzdem "loswerden"?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du da vorhast und warum du das wollen solltest. Vielleicht kannst du mir da ja mal auf die Sprünge helfen.

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Old Bridge Inn
« Antwort #1887 am: 29.04.2007, 22:18:52 »
Letzter Beitrag vollständig
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1888 am: 30.04.2007, 12:49:00 »
Die Blume hat etwas von einem winzigen Degen. ^^

@Steelpreacher: Ich habe eigentlich gar nichts vor, ich habe nur Angst vor dem Verbluten.
Aber die Wild Mage-Geschichte verstehe ich wiederum nicht.  :P
Ich könnte schwören, dass der Wild Mage kein einziges Level ohne +Spellcasting of existing class hat, damit wäre doch Practised Spellcaster wirkungslos. Ich schaue mir den demnächst noch einmal an, wenn ich mein Complete Arcane wiederfinde. ;)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1889 am: 01.05.2007, 23:25:10 »
So, jetzt habe ich euch aber lange genug aufgehalten, glaube ich, und Kira mit hineingezogen. :D
Oder?
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

  • Drucken