• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 154547 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #555 am: 12.01.2007, 02:39:44 »
Eigentlich muss ich meine Meinung damit nochmal überdenken... :jester:  :rofl:
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #556 am: 12.01.2007, 02:40:16 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Baah, Hexenmeister sind in etwa 85% aller Fälle dooof.


Sag das bitte Ozz! :lol:
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #557 am: 12.01.2007, 02:41:17 »
Die Bücher sind doch gut...vorallem die Waffen aus dem Races of Stone und Races of Wild...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #558 am: 12.01.2007, 02:42:28 »
Muahaha, Zweihändige Waffen mit Waffen Finesse *spei* :urgs  :urgs

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #559 am: 12.01.2007, 02:42:43 »
Da ihr Euch nun mit PM zuballert und damit flüstert, verschwinde ich nun...auch ein Tier braucht 2 Stunden Schlaf...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #560 am: 12.01.2007, 02:43:03 »
Zitat
Sag das bitte Ozz!

Soeben geschehen. :tooth:

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #561 am: 12.01.2007, 02:43:49 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Muahaha, Zweihändige Waffen mit Waffen Finesse *spei* :urgs  :urgs


Schön, dass Du die Ironie erkannt hast...bei den zwergischen Rüstungen hättest Du den Braten noch schneller gerochen...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #562 am: 12.01.2007, 02:43:53 »
2 Std.? Pennst du nicht bis halb 2!? :o

Stef hat nur nach einem Talent gefragt. :wink:

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #563 am: 12.01.2007, 02:44:42 »
Zitat
Schön, dass Du die Ironie erkannt hast...bei den zwergischen Rüstungen hättest Du den Braten noch schneller gerochen...

hab dir doch nur zugestimmt... :P

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #564 am: 12.01.2007, 02:46:37 »
Mein Versorgungsring rettet mich...Inplay...

Naja, nachdem wir uns mit den Races-Büchern einig sind, hab ich schon gedacht, dass aus Dir noch was werden kann...die Kriegserklärung gegen die Hexenmeister von Ozz kosten Dicj jedoch den Kopf...zumindest von Deinem Gnom...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #565 am: 12.01.2007, 07:04:15 »
Zitat von: "Steelpreacher"

War das mit dem Pferd denn ein Problem für dich?

Ja, in der Tat. Denn wenn man das Rollenspiel so sehr durch diese Regeln überflutet, muss man auch bedenken, dass der Wandler mit negativem Charisma nicht einmal so einschüchternd wie der Bäcker von nebenan ist. Und, dass die kleine Prinzessin im Grunde mit ihren Redekünsten Cäsar und Ovid von dem Beinen diskutieren würde.
Und da es ja nun wirklich mich betrifft: Ich habe kein Interesse daran, die Gruppe aufeinander zu hetzen. Irgendwie kriege ich hier eine leichte PvP-Mentalität mit, als glaubte man, gegen die anderen spielen zu müssen.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Daeron d´Vadalis

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #566 am: 12.01.2007, 13:16:42 »
hättest nur etwas sagen brauchen....
schließlich handelt es sich hier um ein Pferd somit ei Tier welches man nur durch Würfe beeinflussen kann... leider nunmal nicht anders Handhabbar... Zwischen Spielern hätte ich nicht gewürfelt...
es war mehr als Beruhigung der Situation gedacht.
The Road goes ever on and on, out from the Door where it began!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #567 am: 12.01.2007, 13:30:10 »
Zitat
Ja, in der Tat. Denn wenn man das Rollenspiel so sehr durch diese Regeln überflutet, muss man auch bedenken, dass der Wandler mit negativem Charisma nicht einmal so einschüchternd wie der Bäcker von nebenan ist. Und, dass die kleine Prinzessin im Grunde mit ihren Redekünsten Cäsar und Ovid von dem Beinen diskutieren würde.


Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung worauf du hinauswillst. Was das Pferd betrifft: Ich handhabe Tiere wie NSC mit sozusagen begrenzter Intelligenz, einen Regelbeleg dazu kann ich dir zwar nicht geben, aber bei WotC gab es die Woche einen Artikel (der erste in einer Reihe zum Thema), der genau dieses Vorgehen empfohlen hat. Wenn das für dich ein Problem ist (hätte da nicht mal ansatzweise dran gedacht), hat sicherlich niemand ein Problem das Würfeln dabei zu unterlassen.

Es ist für mich eindeutig, dass Diplomatie und ähnliche Fertigkeiten nicht für den Einsatz gegen Spieler gedacht sind, daher wird dieser Einsatz auch mit keinem Wort erwähnt und in den Regeln durch klaren Bezug auf NSC klar ausgeschlossen. Dass gerade die Fertigkeit Diplomatie nicht ganz so optimal ist und zwingend vom Spielleiter begrenzt werden muss ist ein offenes Geheimnis. Vielleicht ist es an der Zeit uns mal die vielgelobten alternativen Diplomatie Regeln von Rich Burlew anzusehen.

Zitat
Und da es ja nun wirklich mich betrifft: Ich habe kein Interesse daran, die Gruppe aufeinander zu hetzen. Irgendwie kriege ich hier eine leichte PvP-Mentalität mit, als glaubte man, gegen die anderen spielen zu müssen.


Das würde mich in der Tat auch mehr als nur ein wenig stören. Ich denke/ hoffe mal, dass dies nicht beabsichtigt ist und sich schnell zerstreut.  :wink:

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #568 am: 12.01.2007, 13:39:23 »
Im Übrigen solltet iher euch etwas beeilen. Wenn niemand laut <NEIN!> schreit, eröffne ich morgen mal das Vorabenteuer. :P

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #569 am: 12.01.2007, 13:45:13 »
Dies war auch nie meine Absicht gewesen, sondern ich wollte, dass Du Deinen kleinen Frauenarsch mit uns bewegst...*hust*
Oder willst Du lieber von einem Monster gefressen werden und niemand kann Dir helfen?
Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken