• Drucken

Autor Thema: Ein Planloser im Käfig  (Gelesen 35385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #45 am: 13.01.2007, 14:55:03 »
Yushudo reißt die Augen auf, als sich vor ihm dieses Spektakel eröffnet. Dies hier verdrängte sofort alle Gedanken an den Stock und Yushudo bestaunte das Treiben. Wie lange würde es wohl dauern, bis man dieses Spektakel als Alltag und Normalität abtut. Würde man das jemals tun? Oder anders gefragt, würde man das überhaupt jemals wollen?
Was würde sich wohl erst in der Halle abspielen?

Die Stadt, die niemals schläft, hallt es in seinem Kopf nach. Oder eher, die Stadt, die immer noch ein Wunder bereithält.

"Wie...", begann Yushudo eine Frage zu stellen, beschloss dann jedoch es sein zu lassen. Vielleicht war es hier angebracht, einfach den Ansichten der Sensaten zu folgen und das Spektakel zu erleben, statt es sich erklären zu lassen. So ging er stillschweigend weiter und versuchte, all das aufzunehmen, was um ihn herum geschah. Doch er konnte sich dem Gefühl nicht entziehen, mindestens zwei Köpfe zu wenig zur Verfügung zu haben. Hätte er genug Zeit, würde er sich wohl tagelang hierher begeben, nur um den Musikern zu lauschen, die Artisten zu bewundern und die Düfte der Speisen zu riechen.
So wartete er darauf, dass seine Führerin ihn zum weitergehen aufforderte und hoffte gleichzeitig, dass dies nicht so schnell geschehen würde.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #46 am: 13.01.2007, 15:31:32 »
Die Führerin scheint Yushudos Blicke zu bemerken.
"Wie wärs wenn wir für heute schluss machen? Wir haben jetzt sechs Hauptquartiere gesehen und die Nacht ist schon bald wieder vorbei. Ihr könnt noch ein bisschen die Attraktionen hier ansehen, dann lade ich Euch in einer Unterkunft in der Nähe ab und morgen sehen wir uns die edleren Stadtviertel an. Was meint Ihr?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #47 am: 13.01.2007, 16:59:37 »
Yushudo starrt die Führerin verdutzt an. Langsam begriff er, was sie gesagt hatte - er war zu sehr mit dem Treiben um ihn herum beschäftigt gewesen. Das Angebot verblüffte den Elementarmagier, damit hätte er gar nicht gerechnet.

"Das Angebot will ich gerne annehmen. Werdet Ihr mich morgen in der Taverne auch wieder abholen?"
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #48 am: 13.01.2007, 20:16:17 »
Die Führerin grinst breit.
"Na klar! Es wird einfach entsprechend teuerer, wenn Ihr eine zweitägige Führung mit Unterkunft mietet. Sonst kein Problem. Habt Ihr Hunger? Es gibt nichts, was einem so schnell an die Ebenen gewöhnt, wie ein paar der spezielleren Gewürze von Gehenna oder etwas von den seltsameren gebratenen Geschöpfen aus den AUssenländern!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #49 am: 14.01.2007, 10:06:27 »
Yushudo erwidert das Grinsen, da er diese Information fasst schon vermisst hatte.

"Das ist schon klar. Natürlich werde ich den Aufpreis zahlen. Dann lasst uns etwas essen. Ihr entscheidet, was es geben soll, schließlich kennt Ihr Euch ja hier aus."

Yushudo läuft das Wasser im Mund zusammen bei den Gedanken an all die leckeren Speisen, die es hier gibt, begleitet von deren Gerüchen.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #50 am: 14.01.2007, 21:23:42 »
"Hmm. Na gut. Immerhin gibt es hier einiges vom aussergewöhnlichsten Essen der Ebenen. "
Die Führerin geht steuert verschiedene Stände an und drückt Yushudo deren Angebot in die Hand.
"Elfenwein aus Arborea, Zwergenbrot aus den Aussenländern und, ähm... Wild aus den Bestienländern, Wasser von den Inseln der Seeligen auf Elysium, Kuchen der Gnome von Bytopia und, ganz speziell, diese Sauce aus Gehenna, von der ich gesprochen habe. Nehmt nur wenig davon."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #51 am: 14.01.2007, 22:32:58 »
Yushudo probiert alles, was er in die Hand gedrückt bekommt. Den Wein, das Zwergenbrot, das Wild...

"Ihr stocktet bei dem Wort 'Wild'. Nun da ich es gegessen habe... was war es?"

Yushudo setzt ein amüsiertes und gespanntes Lächeln auf. Nachdem er die - wahrscheinlich mehr oder weniger schockierende -  Antwort gehört hat, versucht er sie wieder aus seinem Kopf zu verdrängen und probiert weiter.
Zuletzt probiert er eine Fingerspitze der besagten Sauce und wartet gespannt ab, was passiert.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #52 am: 14.01.2007, 22:49:09 »
"Oh, in den Aussenländern leben alle möglichen Tiere. Es ist der Ort, wo die Geister von toten Tieren hingehen.  Und was immer es war, es war sicher äusserst wild. Ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht was es war. Manche sagen, auch die Geister einiger toter, guter Druiden und so gehen da hin, aber das ist, ehrlich gesagt, ziemlicher Unsinn.
Nun, wenn Ihr fertig seid, können wir uns ja ein Gasthaus für Euch suchen."

Der Wein ist süss und leicht, voll im Geschmack und vor Yushodos innerem Auge ziehen wie von selbst Billdern von Lagerfeuern, Jägern und dunklen Wäldern im Sternenlicht vorbei.  Das Zwergenbrot dagegen ist knusprig, aus Vollkorn, frisch und noch warm. Das Wild ist zart und innen noch leicht blutig, es vergeht Yushudo fast auf der Zunge. Das Wasser von Elysium schmeckt süsslich, wie verdünnter Blütennektar und erfüllt Yushudos Magen mit einem sanften Gefühl von Glück und Zufriedenheit, dass ihn fast schläfrig macht. Der Gnomenkuchen ist krümlig und fast zu süss, gefüllt mit einigen Früchten und einer roten Crème.
Dann kommt Yushudo zu der Sauce. Sie ist tiefrot und als er vorsichtig eine Fingerspitze in den Mund steckt, hat Yushudo für eine Sekunde das Gefühl, er hätte eine brennende Fackel in den Mund gesteckt. Dann wird seine Zunge leicht taub und ein angenehm warmes Gefühl breitet sich in seinem ganzen Körper aus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #53 am: 17.01.2007, 15:54:06 »
Fasziniert von all den köstlichen Speisen und ihrem so einzigartigen Aroma bereut Yushudo nicht, von allem ein wenig gekostet zu haben. Und er war sich sicher in diesen Läden noch viel mehr finden zu können. Doch dies sollte für einen Tag reichen.
So viele Eindrücke. Ein Sensat hätte sich wie im Paradies gefühlt, dachte er mit einem Schmunzeln

"Nun lasst uns ein Gasthaus aufsuchen. Ihr wollt ja schließlich auch Eure wohlverdiente Nachtruhe."
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #54 am: 17.01.2007, 21:13:03 »
"Von Nachtruhe kann man ja kaum mehr sprechen. Ein passendes Gasthaus für Euch... Nun ich denke, Ihr steht weder auf Schwefelbäder noch authentischen Äthernebel in Eurem Zimmer. Es gibt in der Nähe eine nicht zu teure Absteige für Planlose namens "Insomnium". Ich bringe Euch da hin."
Ihr geht ein Stück die Kristalltaustrasse zurück und biegt dann in eine kleine Gasse ein. Dort, etwas abseits der Hauptstrasse, steht ein kleines Gasthaus, dessen Schild "Insommnium" lautet. Die Führerin bringt Yushudo durch die Tür und übergibt ihn einer kleinen molligen Frau, die Yushudo breit lächelnd begrüsst.
"Willkommen! Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht, ganz anders als der Rest von Sigil. Mein Mann und ich sind selbst erst vor ein paar Jahren hierher gekommen. Ihr hättet gern ein Zimmer nehme ich an?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #55 am: 20.01.2007, 22:56:22 »
Yushudo folgt der Schlepperin. Vor der Tür verabschiedet er sich.

"Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr holt mich morgen früh hier ab?
Habt Ihr eigentlich auch einen Namen?"


Nachdem er die Antworten erhalten hat bedankt er sich erneut mit einer kleinen Verbeugung, wünscht eine geruhsame Nacht und betritt dann die Taverne.
Die freundliche Begrüßung zaubert ein Lächeln auf Yushudos Gesicht.

"Ja, ein Zimmer für eine Nacht zunächst und eine kleine Mahlzeit für morgen früh, bitte."
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #56 am: 21.01.2007, 13:44:12 »
Die Führerin lächelt leicht.
"Ich komme morgen früh einige Stunden vor dem Höhepunkt vorbei. Dann können wir die restlichen Hauptquartiere ansehen. Mein Name ist Tyori. Wie heisst Ihr denn?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #57 am: 21.01.2007, 14:41:58 »
Yushudo stutz bei dem Ausruck des Höhepunkts, doch da er sich hier an einem Ort befindet, an dem die Sonne keine Kreise zieht, vermutet er, dass es ein anderer Ausdruck für Mittag ist.

"Mein Name ist Isawa Yushudo. Oder einfach nur Yushudo. Dann wünsche ich Euch eine geruhsame Nacht, Tyori!"

[OOC: weiteres Verhalten, stand schon im letzten Post]
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #58 am: 21.01.2007, 16:26:16 »
Die Führin nickt Yushudo zu und verlässt die Herberge.
"Na dann, kommt mal mit."
Die mollige, grauhaarige Frau, sie scheint wohl schon älter zu sein, nimmt eine Laterne mit, die auf dem Tisch der Reception stand und steigt dann langsam eine schmale Treppe hoch, die neben dem Tisch nach oben führt. Oben zweigen auf einem schmalen Gang vier Türen ab.
"So. Ihr könnt das Zimmer hier haben. Im Moment seid Ihr der einzige Gast."
Sie schiebt eine Türe auf und zeigt Yushudo ein kleines Zimmer, etwa fünfzehn auf zwanzig Fuss, mit einem Tisch und einem Schrank aus Metall, einem Bett aus Holz mit einer Federmatratze, einem Kissen und einer Decke sowie einem kleinen Fenster auf die Seitenstrasse hinaus.
"Schöne Möbel sind es ja nicht", erklärt die Frau Yushudo.
"Aber Holz ist in Sigil teurer als Metall. Man kann es sich kaum leisten."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Ein Planloser im Käfig
« Antwort #59 am: 24.01.2007, 18:10:13 »
Yushudo folgt der Gastwirtin nach oben und betritt das ihm zugeteilte Zimmer.

"Macht Euch keine Umstände, ich bin zufrieden mit diesem Zimmer. Das Kloster lehrt Bescheidenheit. Ich wünsche eine geruhsame Nacht. Bis morgen früh."

Yushudo schließt die Tür, legt seine Tasche neben dem Bett ab und zieht den Folianten heraus, der sein Tagebuch darstellt.
Dann begibt er sich an den Tisch, blättert ein wenig und schlägt die erste leere Seite auf. Aufgrund mangelnder Beleuchtung zieht er die entsprechende Ofuda aus dem Kimono, spricht einen Zauber und stellt sie hell leuchtend neben das Tagebuch auf den Tisch [light].

Es gibt viel zu erzählen.

Yushudo zückt das Tintenfässchen und eine Schreibfeder und beginnt, die unzähligen Eindrücke dieses Tages zu beschreiben.

"14. Alturiak im Jahre 1372 DR

Welch merkwürdiger Tag. Noch nie war ich meinem Ziel so nahe und habe mich zugleich so fern gefühlt. Zweifellos haben sich meine Möglichkeiten hier um ein Vielfaches vermehrt und doch habe ich kaum einen Gedanken dem Ziel meiner Reise gewidmet. So sehr war ich damit beschäftigt all die Eindrücke dieser Stadt förmlich aufzusaugen.
Man begegnet merkwürdigen Leuten. Eine heruntergekommene, bemitleidenswerte Kreatur namens Desragir hat mich empfangen und verlangte gleich eine üppige Einreise- und Zollgebühr. Nachdem ich hartnäckig nach einem Beweis der Richtigkeit dieser Gebühr verlangte, gab er zu, dass diese nicht offiziell war und folglich wurde sie mir erlassen. Wenn ich jedoch im Nachhinein darüber nachdenke, so hätte meine Sturköpfigkeit und Hartnäckigkeit auch meinen Besuch in dieser wundersamen Stadt auf wenige Minuten reduzieren können, hätten die Behauptungen Desragirs der Wahrheit entsprochen. Letztendlich vermittelte er mir eine „Schlepperin“, wie er sie nannte.
Die Frau heißt Tyori und ihr verdanke ich einen guten und weit reichenden Überblick über die Stadt. Wir haben uns durch die Armenviertel nach oben gearbeitet und sie hat mir dabei die Hauptsitze einiger Fraktionen gezeigt und mir deren Philosophien erläutert. Diese Fraktionen erinnern mich stark an das, was in vielen Teilen unserer Welt als Gilden bekannt ist, nur scheinen diese Fraktionen alle auf ihre eigene Art und Weise fanatisch zu sein.
Eine Fraktion ist mir besonders ins Auge gefallen. Es war die einzige, die mir einen Eindruck hinterlassen hat, der nichts anderes als einfach nur merkwürdig war. Von diesem Bund habe ich kein Hauptquartier gesehen, sondern nur ein äußerst auffälliges Mitglied. Sie nennen sich die Chaosmänner. Dieser Chaosmann sprach - oder eher bellte - mich an mit den Worten
"Einig Leere Viele in der sind." Die Leere. Ein absolut sinnloser Satz und das wichtigste Wort, welches ich an diesem Tag vernommen hatte, befand sich ausgerechnet in dieser Sammelsurium vermeintlich sinnfreier Wortgruppierungen. Tyori meinte, die Chaosmänner neigten dazu, gern die Worte zu vertauschen. Ich habe eine Weile die Wörter umgestellt. Auf Anhieb ist mir nur eine Umstellung eingefallen Viele sind in der Leere einig. Aber ergibt das Sinn? Gibt es nicht vielleicht noch andere Möglichkeiten? Auf jeden Fall scheinen die Chaosmänner eine gewisse Rolle zu spielen.
Unsere letzte Station war die Festhalle. Sie ist das Zentrum der Macht der so genannten Sensaten. Diese Fraktion hat einen fanatischen Hang dazu, zu erleben. Dies schafft ihnen natürlich eine große Lebenserfahrung, doch zu den von ihnen gewünschten Erfahrungen zählen auch peinigende Foltern durch die grausamsten Kreaturen des Abgrunds. Nichtsdestotrotz ist das Treiben im Bereich der Festhalle ein Ereignis, was sich niemand entgehen lassen sollte. Die Akrobaten, die Speisen, alles… Es ist Wahnsinn. Ich wünschte Dajuke hätte neben mir gestanden und dieses Erlebnis mit mir teilen können.
Tyori holt mich morgen ab, um mir die restlichen Fraktionen nahe zu bringen. Die eine oder andere von ihnen kann mir sicherlich Informationen geben, die mir auf meiner Suche äußerst behilflich werden könnten.
Ich spüre Trauer, wenn ich daran denke, was ich in dieser Stadt alles verpassen werde, und doch muss ich einen starken Willen beweisen und an meinem Ziel festhalten, wenn ich es jemals erreichen und meine Familie wieder sehen will.
So blicke ich mit Freuden dem morgigen Tag entgegen, an dem meine Wünsche sich noch vereinen lassen, da ich die Stadt erkunde, um die Fraktion zu finden, die am ehesten ein Weiterkommen verspricht.

Möge Stille einkehren in meinem Geiste.

Yushudo“


Der Elementarmagier aus den Reichen Rokugans kalligraphierte darunter noch die Zeichen der Isawa-Schule, sowie die des Phönix-Clans und schloss bedächtig das Buch. Er saß einige Minuten einfach nur da und blickte die leere Wand über dem Tisch an. Eigentlich blickte er in sich hinein. Er erforschte seine Gefühle, er stellte Überlegungen an, wie sein weiteres Vorgehen aussehen würde, und allem voran genoss er die Stille.
Er kehrte erst ins Hier und Jetzt zurück, als der Lichtzauber seiner Ofuda versagte und das Zimmer in ein sehr schwaches Licht getaucht wurde, das durch das kleine Fenster schien.
Yushudo legte seine Kleidung ab und setzte sich ins Bett. Er ließ sich in eine tiefe Meditation fallen – ein Zustand so vollkommener Ruhe, Stille und Leere, wie ihn die meisten Sterblichen nie erfahren würden. Nach einer unbestimmbaren Zeit tauchte verließ er diesen Zustand, was eine sofortige Sehnsucht danach auslöste. Doch auch Mäßigung zählte zu den Tugenden seiner Schule und legte er hin und fiel sofort in einen tiefen Schlaf.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

  • Drucken