• Drucken

Autor Thema: Gemetzel  (Gelesen 97111 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #960 am: 04.10.2008, 19:12:24 »
Für den Fall, dass Hotaru nicht fliehen will oder ich einen Balancierenwurf brauche, um nach Süden zu kommen:

Yorihisa kann nur mit Schrecken einen Treffen einstecken und sieht, dass die letzten verbleibenden Gefährten noch viel schlimmere Treffer abbekommen. Vor allem der Anblick der blutende Hotaru stößt in Richtung Trauer und Wut. Mit einem verzweifelten Ausdruck ruft er zu ihnen.
[b]“Flieht endlich, bitte. Ich halte länger durch als ihr.“[/b]
Er versucht sich zwar frei zu bekommen aus dem Netz, aber es gelingt ihm ein weiteres Mal nicht und er sieht dem Tod ins Auge. Dem Tod durch die feige, unorganisierte Flucht seiner Kameraden. Die Schwerter vor sich gekreuzt, wartet er mit stummer Miene ab. Sein Atem geht langsam und ruhig.
[i]“Ich habe versagt.“[/i]
Sind seine letzten Gedanken vor dem Ansturm der schrecklichen Wächtergolems.


Standardkaktion: Volle Verteidigung RK 24

Für den Fall, dass Hotaru flieht und ich keinen Balancierenwurf brauche, um nach Süden zu kommen:

Yorihisa kann nur mit Schrecken einen Treffen einstecken und sieht, dass die letzten verbleibenden Gefährten noch viel schlimmere Treffer abbekommen. Vor allem der Anblick der blutende Hotaru stößt in Richtung Trauer und Wut. Mit einem verzweifelten Ausdruck ruft er zu ihnen.
[b]“Flieht endlich, bitte. Ich halte länger durch als ihr.“[/b]
Mit aller Macht versucht er sich aus dem Netz zu befreien und schafft es die Spinnweben entzwei zu reißen. Mit einer besorgen Miene harrt er aus und flieht mit Hotaru, sobald seine Verlobte endlich den Rückzug antritt.


Volle Aktion: Withdraw
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #961 am: 04.10.2008, 20:07:14 »
Hotaru sieht den Hieb zu spät kommen. Die Wucht der Golempranke wirft sie beinahe zu Boden, und die Adeptin strauchelt und schreit auf. Verschwommen sieht sie, wie Yorihisa und Kezzesekza ebenso die Kraft der Grabwächter zu spüren bekommen.
"Zurück!," hustet die Drachenpriesterin einen Blutklumpen, "Yorihisa-sama, Ihr auch, bitte!"
Rückwärts, um die Monstrositäten im Auge zu behalten, stolpert die verwundete Argonesserin zum Höhlenausgang hinaus.


Withdraw
竜神の名前の下に。。。!

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #962 am: 04.10.2008, 21:31:20 »
Stöhned vor Schmerz kann sich die Priesterin kaum noch aus den Beinen halten. Unbewusst taumelt sie einige Meter zurück und kann von Glück sprechen, sich nicht in den Netzen zu verfangen.
In Bruchteilen einer Sekunde wertet sie ihre Optionen aus, um genau zu sein ihre einzige Option: Flucht. Mit der Gewissheit, dass auch alle anderen die Flucht angetreten haben oder werden humpelt sie Richtung Ausgang. Ihre Wunde am Oberschenkel hinterlässt dabei eine Spur aus vielen kleinen Blutstropfen. Als sie mit Hotaru auf einer Höhe ist stützt sie die Herrin über Erde und Feuer, die noch schwerere Wunden davongetragen hatte als Kezzesekza selbst.

"Kommt, lasst Euch helfen."


Withdraw[/quote]

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #963 am: 07.10.2008, 15:50:06 »

Ferathalatril denkt kurz über die Golems nach und erinnert sich daran, dass Golems aus Fleisch verletzlich gegen Feuer sein müßten, sofern das Feuer nicht magischer Natur ist oder nur aus Feuerkugeln besteht.
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #964 am: 07.10.2008, 15:50:22 »
Kampfpause
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #965 am: 08.10.2008, 15:27:20 »
Jheamast's Tomb
The webbed caverns, the pillar chamber, the dark corridor and the pool of shadows II

Runde 1

Alle Helden sind nach den Monstern dran:
Greebo
Ferathalatril
Yorihisa
Alanna d'Ghallanda
Hotaru
Rhodin
Kezzesekza
Turandil

Sichtbare Gegner:
Spinnenwesenmonster


Status- & Zauber-Link
[/b]

Battlemap-Link

Beschreibung bzw. OoC:
Bis auf der Licht der eingravierten Drachenmale an den steinernden Wänden und dem magischen Licht von Hotaru herrscht absolute Dunkelheit.
Der Boden ist steinig und klitschig, sodass man muss aufpassen nicht zu stürzen oder sich gar zu verletzen, weswegen man zum Bewegen auf dem Boden einen Balancewurf von SG 15 schaffen muß.
Mann könnre jedoch auch an den Wänden entlang klettern, was einen SG von 10 hat.
Außerdem ist fast der gesamte Höhlengang voller klebriger feuchter Spinnennetze, welche scheinbar nicht entflammbar sind, wenn man Alanna's erfolglosen Versuch mit dem Alchemistenfeuer richtig wertet  und es riecht übel nach Verwesung wegen den Monstern und nicht wegen den ausgetrockneten Toten, welche schon Jahrzehnte alt sind.
Die Netze verlangen einen wurf auf Entfesselungskunst, Reflex oder auf Stärke von SG 15, damit man sich bewegen kann und nicht verstrickt ist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #966 am: 13.10.2008, 22:33:10 »
Trotz des Zaubers Hotaru's, welcher immernoch wirkt und den Boden fast unmöglich macht zu betreten, kommen die Golems erstaunlich schnell näher, wobei sie ungefähr dennoch drei Meter Abstand halten, um so zu versuchen die Auserwählten und ihre Gefährten wieder zu vertreiben.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #967 am: 14.10.2008, 23:36:23 »
Yorihisa betritt mit den Anderen, gewappnet für den Kampf, die Höhle. Sofort kommen die schrecklichen Wächter wieder nähe und Yorihisa windet sich im Netz, aber diesmal kann er sich dank des Trankes schnell befreien. Seine Bewegungsfreiheit nicht beraubt sieht er nur wenig Möglichkeiten.
[i]“Ich könnte ihnen den Weg versperren. Den anderen Zeit erkaufen. Etwas besseres kann ich nicht beitragen, auch wenn ich mein Leben geben sollte.“[/i]
Es erscheint ihm sehr riskant, aber so kann er seine Gefährten besser schützen und sie sich auf den Feind konzentrieren. Er hofft nur es nicht zu bereuen.
„Ich decke unsere rechte Flanke. Ich hoffe ich halte lange genug durch. Hotaru bittet beendet die Macht der Dornen.“
Wenn die Magie seiner Verlobten sich aufgelöst hat, stürmt er mit einer entschlossen Miene mitten in die Gegner hinein, balancieren erfolgreich über die Steine und hofft seine Rüstung würde die Schläge abfangen. Wenigstens die Ersten. Im selben Zug schlägt er mit dem Katana zu und versucht seine Verteidigung mit dem kürzen Wakizashi aufrecht zu erhalten.


1.Bewegungsaktion: 1 Felder nach Nord, 1 Feld nach Nordosten
1.Standardaktion: Angriff gegen den oberen Spinnengolem mit defensiver Kampfweise (-5/+5, RK 27)
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #968 am: 14.10.2008, 23:45:04 »
Doch der Angriff ist mehr als kläglich leider, während der Drachensamurai selbst einen harten Schlag abbekommt, doch einen zweiten Angriff abwehren kann und auch sich kein Gift einhandelt durch die Spinnengolems.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #969 am: 15.10.2008, 01:07:44 »
Konzentriert und bereit, bei Bedarf sofort Hilfe zu leisten, betritt Hotaru die Grabkammer. Zu ihrem Ärger - und auch Verzweiflung - schauen die Wächterwesen wenig durch die Steinstachel beeinträchtigt aus; für die Gruppe könnten die heimtückischen Dornen allerdings gefährlich werden.
Seufzend winkt die Drachenpriesterin mit der freien rechten Hand nach oben, und der im Boden steckende Zauberzettel schnellt zurück zwischen ihre Finger. Mit einem leisen bröckelnden Geräusch vergehen die Steindornen.
Den Majufu steckt die Adeptin in den Gürtel und zieht daraus einen der verzauberten Stäbe, um die eigene Macht nicht für geringere Verletzungen aufwenden zu müssen.


Standardaktion: "Steindornen" aufgeben
Bewegungsaktion: Heilstab ziehen
竜神の名前の下に。。。!

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #970 am: 15.10.2008, 15:51:16 »
Wortlos sprintet der Rabenhafte in die stinkende Höhle hinein, die elfischen Messer wie zum Trotz gezückt. Mit blitzschnellen Bewegungen wirbelt Turadil an den linken der grässlichen Golems heran, wobei er seinem sehnigen Körper einiges abverlangt, als er versucht, den Angriffen des Spinnenwesens ebenso auszuweichen wie den klebrigen und glitschigen Stellen des Höhlenbodens.
Das Kreischen des schwarzen Valenar hallt von den Wänden wieder, als er sich, gestärkt von seinen Gefährten und bereit, sein Leben für das Gelingen ihrer Mission einzusetzen, unter dem Leib des Wächters hindurchrollt, um seine Messer mit Wucht in die dünne und hoffentlich schwache Stelle zwischen Vorder- und Hinterleib des Spinnengolems zu rammen.

Bewegung: 2 Felder nach NW turnen
Standard: Soaring Raptor Strike
Nimmermehr.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #971 am: 15.10.2008, 16:13:02 »
Sofort beschwört die Schamanin eine Waffe aus reiner Willenskraft und der erschaffene Dolch schwebt vor der Priesterin wie von Geisterhand gehalten in der Luft. Geschickt weicht Kezzesekza dem Spinnennetz aus und tastet sich vorsichtig auf dem Boden nach vorne. Ihr Dolch schwebt vor ihr her und nimmt schließlich seine Position rechts neben Turandil ein.
Kezz hingegen bleibt hinter dem Rabenhaften stehen, um ihn bei Gelegenheit heilen zu können. Urplötzlich sticht der Dolch nach vorne und versucht tief in das Golemfleischeinzudringen.


Standardaktion: Spiritual Weapon casten; Angriff: RK 25, 10 Dam
Bewegungsaktion: 3 Felder NW

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #972 am: 15.10.2008, 20:23:27 »
Alanna ist nach dem guten Plan vor der Höhle zunächst überzeugt, dass sie nun eine gute Chance haben, den Kampf besser anzugehen. Doch sie muss erkennen, dass das Schmieden eines Planes in dieser Gruppe offensichtlich keine Minute bestand hat, macht doch der Samurai überhaupt nicht das, was vorher besprochen wurde. [i]"Ob er ein Problem hat unsere Sprache zu verstehen? Mir erschien dies bisher nicht so.."[/i]
Nichts desto Trotz hält sich die Säbelrasslerin an die Absprachen und setzt sich neben den Valenar, um mittels eines Scheinangriffs auf das Spinnenwesen, Turandil zu unterstützen.

1 Feld nach NW (neben Turandil) gehen
Angriff Aid Another für Turandil machen (Gesamt: 28 ), um to hit zu erhöhen
Ogerschlächterin!

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #973 am: 15.10.2008, 22:18:18 »
Ferathalathril wundert sich ein wenig, dass sie nicht ganz wie besprochen vorgehen. Doch beschließt er das beste draus zu machen. Er visiert den bereits von Turndil Messern und Kezzesekza Magie angegriffenen Golem an und beginnt in seinen Händen eine Kugel aus klirrenden Eis zu formen.Statt sie jedoch sofort nach ihrer Erschaffung abzufeuern beginnt er sie mit zusätzlicher Magie aufzuladen um sie noch tödlicher zu machen. Erst nachdem sie deutlich an Größe zugelegt hat, schleudert er sie zielsicher auf den Spinnengolem. [i]Hoffentlich hat Eis fast die selbe Wirkung wie Feuer. Sonst bin ich ziemlich ratlos...[/i]

Volle Aktion: Verstärkte Schwächere Kugel der Kälte wirken
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Greebo

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #974 am: 16.10.2008, 10:57:41 »
Greebo, der ohne Waffe das Innere der Höhle betreten hat und dafür zwei offene Ölkännchen in den Händen hält. Ist etwas verwirrt, als Yorihisa sich entfernt und sich gegen das gerade abgesprochene entscheidet.
Das Wechselbalg ist nun etwas aufgeschmissen, weil es wenig bringt jetzt das linke Konstrukt und das Netz drum herum mit Öl zu übergießen, wenn es keine Flammen gibt.
Ein wenig unflexibil drängt sich Greebo nun zu Yorihisa durch und macht das Einzige, was überhaupt Sinn gibt. Schräg hinter dem Samurai stehend wirft Greebo eines der Ölkännchen und hofft, dass viel Öl am Konstrukt hängen bleibt.


MA: 2 Felder nach Osten; 1 Feld nach Nordosten
SA: Ölkännchen auf rechtes Konstrukt werfen
Für Geld und Liebe mache ich alles mit, nur nicht 4.0! Dafür fehlt selbst mir der Mut.

  • Drucken