Die eher phlegmatische Grübelei hat Hotaru auch diesmal einen üblen Streich gespielt, denn als die Worte der eigenartigen Priesterin sie erreichen, ist es bereits zu spät. Beleidigungen sowie Bolzen fliegen hektisch durch die Luft, und einen Kompromiss kann es nicht mehr geben. Eines der Geschosse zisch ganz nah an der Argonesserin vorbei - so nah, dass er ihre hastig erhobene rechte Hand seitlich aufreißt. Die Wunde ist alles andere als gefährlich, aber nichtdestominder plötzlich und schmerzhaft genug, um der Drachenpriesterin ein Aufschreien zu entlocken.
"Muss das denn sein?," ruft sie verzweifelt, fast überfordert auf, und hält die linke Hand schützend vor sich. Der Gedanke, das rotschwarze Mal mit Lebenskraft zu füllen und seine fremdartige Macht zu entfesseln, entsteht eher spontan in Hotarus Geist. [i]Schutzschild,[/i] erinnert sie sich an Rhodins Erklärung, und es fließt bereits die kribbelnde Magie aus ihrer senkrecht gehaltenen Handfläche nach allen Richtungen. Die Luft wabbert auf, wie von einer Hitzewelle, einige kleine, dunkle Funken stieben davon, und die junge Frau spürt förmlich eine unheimliche Barriere vor sich.
[i]Hoffentlich gereicht es mir zum Schutze, und nicht zum Verderben. Was können wir denn gegen diese Übermacht tun?![/i]
Die Fremdländerin ist jedoch zu stark im Herzen, als dass Furcht sie so schnell übermannen würde. Mit einer flüssigen Bewegung zieht sie die gebeogene Klinge aus der Scheide, bereit, die unvermeidliche Schlacht zu bestreiten.
Standardaktion: "Schild" vom Drachenmal wirken (3 Minuten Dauer)
Bewegungsaktion: Wakizashi ziehen