• Drucken

Autor Thema: Gemetzel  (Gelesen 96828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #990 am: 18.10.2008, 23:01:22 »
Doch die Priesterin des Schattendrachenkultes kann nirgends, da sichtlich beeindruckt vom Drachensplitter, Gefahr erkennen, zumal Hotaru's Lichtzauber dank der Dunkelheit mehrfach an seine Grenzen gelangt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #991 am: 19.10.2008, 05:20:34 »
Erleichtert, dass der Plan der Gefährten aufgegangen ist, verschnauft Hotaru am Höhleneingang und kümmert sich, diesmal deutlich effektiver, um Yorihisas Verletzung. Nachdem der Rauch verzogen und die Gruppe wieder soweit ist, folgt die Adeptin mit in die Grabkammer, mit der strahlenden Klinge den Weg beleuchtend.
Das, was die Auserwählten allerdings im inneren Heiligtum vorfinden, lässt ihre Zauberei nichtig und blass erscheinen. Das gewaltige Herz der Kammer, prunkvoll gesockelt und erfüllt mit unfassbarer Macht, schlägt die Drachenpriesterin in seinen Bann. Ehrfürchtig und staunend bleibt sie stehen und wagt keine vorschnelle Bewegung.
竜神の名前の下に。。。!

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #992 am: 19.10.2008, 15:03:15 »
Alanna ist froh, dass alle aus der brennenden Grabkammer entkommen sind und so diese Todesfalle nicht über ihnen zugeschnappt ist. Nachdem Feuer und Rauch den Eingangsbereich dieses seltsamen Grabmals wieder passierbar machen, geht sie mit den anderen weiter in die Höhlen hinein. Sie fragt sich im Stillen, was dies für eine seltsame Konstruktion ist, wo derartige seltsame Mönströsitäten einen Eingang bewachen, der eigentlich nur von recht wenig Leuten tatsächlich benutzt werden kann. Der Säbelrasslerin ist der Sinn dahinter nicht klar. Was wird hier eigentlich aufbewahrt?
Dann erreichen die Abenteurer die erschreckende Höhle mir dem riesigen Drachensplitter. "Was in aller Götter Namen ist denn dies?" Die Halblingsfrau ist eher überrascht als verängstigt. Sie schaut sich aufmerksam um, verläßt dabei aber nicht ihren Platz. "Wie ein Grab sieht dies aber nicht aus. Seid vorsichtig. Mir gefällt dies alles ganz und gar nicht."

Umschauen und stehen bleiben
Ogerschlächterin!

Greebo

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #993 am: 19.10.2008, 15:14:05 »
Wie alle anderen wartet Greebo darauf, dass die Luft besser wird, bevor er abermals ins Innere der Grabkammer geht. Er bewegt sich dabei wieder relativ gewagt weit vorne.
Bevor er aber den nächsten Raum, der sich hinter der ausgebrannten Höhle befindet, betritt, lässt er zweimal seine Kräfte auf sich wirken. Erst als er sich zweimal verstärkt hat, geht er mit der Gruppe weiter.
Während er sich dann, in der scheinbar unbewohnten Höhle umschaut, fragt er halblaut: "Denkt ihr, hier warten Fallen auf uns? Nicht, dass ich eine Leuchte auf dem Gebiet wäre."
Kurz schaut er sich nochmal um und fragt dann: "Sollte hier nicht eigentlich irgendwo ein Sarg oder ähnliches sein? Oder ist das der Sarg?" Bei den letzten Worten zeigt Greebo auf den Drachensplitter.


Letzte Runde:
SA: Power auf mich wirken

Aktuelle Runde:
MA: in die große Kammer folgen
SA: Power auf mich wirken
Für Geld und Liebe mache ich alles mit, nur nicht 4.0! Dafür fehlt selbst mir der Mut.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #994 am: 19.10.2008, 16:08:11 »
Yorihisa ist froh, dass seine Abweichung vom Plan eine richtige Entscheidung war. Noch froher ist er jedoch trotz der Verletzungen dem Inferno aus Rauch und Feuer entkommen zu sein. Tief durchatmend und mit langsam abflauenden Brennen in den Lungen, lehnt er sich an die Wand neben dem Eingang.
Bei den Worten von Kezzesekza nickt er zustimmend und ist froh, dass Niemand es anders zu sehen scheint. Aber erst als er wieder die heilende Berührung Hotarus spürt, fällt jeder Schmerz und jedes Unwohlsein von ihm ab.
„Ich danke euch, Hotaru.“
Dann ist er auch schon wieder bereit und betritt mit den Anderen das Grab, nachdem der Rauch sich verzogen hat. Aufmerksam und wegen des Bodens etwas unsicher setzt er den Weg fort.
Doch dann erblickt er den riesigen Splitter und spürt das Kribbeln der Magie in der Luft. Es schmeckt dem Samurai nicht und irgendetwas gibt ihm das Gefühl, dass dieser Ort gefährlich ist. Seine Hände ruhen griffbereit auf den Waffen und er schaut sich um.
„Ich habe keine Kenntnis über solch einen Splitter, aber was wenn es noch eine Falle ist. Die Luft ist unnatürlich mit Magie durchsetzt. Aber ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Fallen. Vielleicht hilft das, was immer half. Oder aber jemand erlaubt sich einen makaberen Scherz und diese Handlung wäre unser Untergang.“
Er schaut unsicher nach oben und sein Verstand arbeitet.


Umschauen
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #995 am: 19.10.2008, 17:14:22 »
"Ich kann Euch sagen welche Magie die Luft hier erfüllt, Yorihisa." schaltet sich die Schamanin ein. "Zumindest ein bestimmter Teil dieser Höhle ist in magisch gewobene Dunkelheit gehüllt. Ein Zustand den scheinbar weder das Licht Eurer Angebeteten, noch meine Sinne bei Nacht gut sehen zu können durchdringen können. Doch mit Sicherheit wirkt hier noch weitere Magie. Als ob hier weitere Dinge verschleiert oder in Dunkelheit verbogen bleiben sollen."

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #996 am: 19.10.2008, 21:30:03 »
Als sie nach dem sich der Rauch größtenteils verzogen hat wieder die Höhle betreten, bleibt ein Husten bei Ferathalatril nicht aus. Die trockene, immer noch nach Rauch riechende Luft bekommt ihm nicht sonderlich gut. Folglich beeilt er sich diesen Bereich hinter sich zu lassen und steht kurz darauf mit dem Rest vor einem Drachensplitter der deutlich größer ist, als er je zu träumen gewagt hätte. [i]Das Ding ist riesig, allein der Sockel ist vermutlich ein Vermögen wert, ganz zu schweigen von der Kugel.[/i] Kurz droht die Gier ihn zu übermannen, doch dass gewaltige pulsierende annormale Drachenmal im Inneren hält ihn davon ab eine Dummheit zu begehen. Statt dessen sucht er die Umgebung grob nach möglichen magischen oder mechanischen Fallen ab, jedoch ohne sich dabei groß vorzuwagen.
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #997 am: 20.10.2008, 00:34:49 »
Doch der amtemberaubende Anblick des Wunders in Gestalt eines riesigen Drachensplitters übermannt die Abenteurer weiterhin.
Scheinbar geht keine Gefahr von der Splitter und seiner Umgebung aus, egal ob in Forma eines Monsters oder einer Falle.
Außerdem haben die Helden keine Ahnung, as dieser riesige Kristall bedeuten soll, zumal er nicht im Buch erwähnt worden ist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #998 am: 20.10.2008, 12:19:38 »
Jheamast's Tomb
The webbed caverns, the pillar chamber, the dark corridor and the pool of shadows: The Portal to Mabar

Runde 2

Alle Helden sind nach den Monstern dran:
Greebo
Ferathalatril
Yorihisa
Alanna d'Ghallanda
Hotaru
Rhodin
Kezzesekza
Turandil

Sichtbare Gegner:
keine


Status- & Zauber-Link
[/b]

Battlemap-Link

Beschreibung bzw. OoC:
Außer der leuchtenden Khyberdrachensplitterkugel herrscht absolute unnatürliche Dunkelheit und eine unwirkliche Kälte
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #999 am: 20.10.2008, 13:19:23 »
"Wollen wir uns gemeinsam langsam in die Dunkelheit vorwagen? Es ist sicher besser wenn wir uns dem, was dort in der Dunkelheit noch lauern könnte, gemeinsam stellen." flüstert Kezzesekza. "Ich habe so ein ungutes Gefühl."

Wenn alle einverstanden sind 3-4 Felder nach N; Volle Defensive

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #1000 am: 20.10.2008, 13:21:23 »
"Wieder ein Drachenmalsymbol-vielleicht sollte wieder einer von uns sein Mal einsetzen?", meint Rhodin zu dem atemraubenden Kunstwerk aus einer längst vergessenen Zeit.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #1001 am: 20.10.2008, 13:48:30 »
"Vielleicht aber auch nicht." knurrt Turandils Stimme wie Knochenrasseln in der Finsternis und schließt zu der Gruppe auf. Die geradezu spürbare, magische Spannung in der Luft lässt jede Faser im Körper des ohnehin schon angespannten Elfen vibrieren. Schmatzend mahlt er mit den bloßgelegten Kiefern um das kribbelnde Drachenmal darüber zu bewegen, doch das unangenehme Prickeln der nur mühsam beherrschten Kraft ringsum bleibt. Mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu heftet sich der Blick des schwarzen Valenar an den gewaltigen Kristall und das darin befindliche Mal. "...wenn dies nötig wäre um zum Grab zu kommen, wäre es doch erwähnt worden?!"
Mit voller Verteidigung bei der Gruppe bleiben
Nimmermehr.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Gemetzel
« Antwort #1002 am: 20.10.2008, 15:06:25 »
Der Samurai nickt dankbar bei den Worten von Kezzesekza.
„Danke für die Aufklärung, aber diese Angespanntheit, diese Aufgeladenheit muss woanders herstammen. Ich bin nicht so empfänglich für Magie und habe dieses Gefühl noch nie vorher empfunden. Irgendetwas stimmt hier wirklich nicht.“
Unsicher hält er mit den anderen Schritt, würde aber keinen Vorstoß wagen, weswegen sein Blick auf die Kugel geheftet bleibt. Leider ist sowohl der Einwand von Turandil, als auch von Rhodin gerechtfertigt. Aber dann schüttelt er den Kopf und schaut zu dem Elfen.
„Auch die erste dieser Fallen wurde nicht erwähnt, wenn ihr euch erinnert. Allerdings weiß ich nicht, ob die Erbauer dieses Grabes zweimal dieselbe Falle einsetzen würden. Wenn diese Kugel aber von ihnen stammt, glaube ich nicht, dass sie uns schaden wird oder wenn wir das Mal einsetzen? Immerhin haben sie auch die Abkürzung hinterlassen. Aber dennoch ist es eine scheinbare Gefahr. Was wenn sie einem finstereren Zweck dient? Aber wer sollte sie sonst erbaut haben?“
Schaut er fragend zu Allen und weiß nicht so recht, was er tun soll.
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Greebo

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #1003 am: 20.10.2008, 17:22:31 »
Manchmal kann es fatal sein, ein neugieriges Wechselbalg zu sein. Manchmal kann es auch tötlich sein. Was dieser Raum mit neugieren Wechselbälger macht, wird sich gleich zeigen.
Während Kezzesekza mit voller Vorsicht vortritt, geht Greebo relativ ungehemmt auf den Drachenspillter zu. Während er sich nähert, kichert Greebo ein wenig, als kitzeklnde Magie über seine Haut streicht.

Kurz vor dem Drachensplitter würde sich das Wechselbalg hinhocken und einen Blick unter den Splitter werfen. Er will wissen, wie der Sockel aussieht, in den der Stein gefasst ist, wie groß er ist und er möglicherweise Platz für ein Grab bieten könnte.
Das Wechselbalg hält sich an dem Gedanken fest, dass eine Grabkammer, ein Grab enthalten sollte.
"Dieses Buch verrät nichts weiter, oder? Wenn die Golems noch hier waren, ist nicht davon auszugehen, dass sie hierher sind, befürchte ich. Die Idee mit dem Drachenmal finde ich jetzt nicht so falsch." Meint Greebo, der aber keinen seiner Gefährten anspricht, weil sein Blick starr auf den Splitter gerichtet ist.


MA: 4 Felder nach vorne
MA: unter den Stein geschaut
Für Geld und Liebe mache ich alles mit, nur nicht 4.0! Dafür fehlt selbst mir der Mut.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Gemetzel
« Antwort #1004 am: 20.10.2008, 20:54:13 »
"Ich denke nicht, dass dieser Splitter eine Gefahr für uns darstellt.
Auch das letzte Mal - an der übergroßen Statue - haben wir ein rießiges Drachenmal gesehen und konnten es zu unseren Gunsten nutzen. Auch von diesem War in unserem Buch nichts erwähnt... Wenn wir also wieder versuchen einen Vorteil daraus zu ziehen, denke ich nicht, dass wir Schaden nehmen sollten. Schließlich haben unsere Male uns schon oftmals auf diese Mission geholfen. Aber ich will nichts tuen, was nicht von der ganzen Gruppe gewollt ist."


Freie Aktion: Reden
Ich hasse Nasenbluten!

  • Drucken