Yorihisa ist nach Ende des Kampfes gegen die merkwürdigen Schattenwesen eher still geblieben. Seine Augen versuchen immer noch krampfhaft die Umgebung zu beobachten, ebenso krampfhaft wie er die Griffe der Waffen umfasst. So krampfhaft, dass das Mal wieder zu schmerzen beginnt. Yorihisa beißt die Zähne zusammen und lockert den Griff. Er versucht sich zu beruhigen, wenn es auch nicht leicht ist. Vor allem nachdem es Greebo so schlimm erwischt hat. Er scheint nicht wirklich schwer verletzt, aber seine Beschreibung klingt nicht gerade vielversprechend.
Aber leider kann der Samurai nicht viel tun, da seine Talente leider in einer anderen Richtung liegen. So folgt er den Anderen einfach durch die Gänge bis zu dem Grab. Mit Ehrfurcht betrachtet er das Gebilde und lauscht den Ausführungen von Rhodin.
[i]“Gegen einen Alptraum kämpfen? Seine Träume bekämpfen? Ist so etwas überhaupt möglich? Das müssen wirklich schreckliche Wesen sein, aber sind wir wirklich sicher vor ihnen?“[/i]
Misstrauisch beobachtet er die Untersuchung des Sarges. Sekunde um Sekunde verstreicht und der Samurai wird etwas entspannter. Aber kaum ist er in diesem Zustand angekommen, taucht plötzlich mitten in ihrem Rücken ein schreckliches Wesen auf. Sein Verstand kann es kaum erfassen und Furcht breitet sich im Magen aus. Er packt die Schwerter fester und fragt sich im selben Moment, ob das überhaupt Sinn macht.
[i]“Ich hätte mehr acht geben solle, aber ist das ein Quori? Welche schreckliche Gestalt. Dann ziehen wir gegen unsere Träume in die Schlacht. Was für eine Prüfung. Aber vielleicht hilft der Fluch.“[/i]
Er konzentriert sich kurz und entfesselt die Macht des Mals. Eine rot leuchtende Blase, welche mit schwarzen Schlieren durchzogen ist, manifestiert sich für einen Augenblick und umgibt ihn wie einen Schild. Die Hitze in der Hand nimmt zu, aber die Schmerzen schwinden etwas. So gefasst tritt er auf den Quori zu, um das erste Ziel zu werden. Die anderen zu schützen, welche hoffentlich mehr ausrichten können.
1.Standardaktion: Mal benutzen (Schild)
1.Bewegungsaktion: 4 Felder nach W