• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Witchwood  (Gelesen 97043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #165 am: 11.03.2007, 22:35:42 »
Vor lauter Langeweile nickt der Wandler mitten am Tisch kurz ein und beginnt laut zu schnarchen, wobei sich ein Spuckefaden an seiner Unterlippe sammelt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #166 am: 11.03.2007, 23:00:33 »
"Dann danke ich euch für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend. Möge die Heerschar über euch Wachen." daraufhin verneigt sich der kleine Kleriker und verlässt die Kapelle in Richtung der Fähre.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #167 am: 11.03.2007, 23:15:54 »
Grauenhafte Bilder von schmerzverzogenen und weinenden Gesichtern geistern zusammen mit Schmerzensschreien und Wehklagen durch den Kopf des schlafenden Wandlers.
Rauch, Feuer und Geräusche eines Gefechts lassen das träumende Tier immer wieder kurz zucken und wimmern.
Vor den schlafenden Augen Wolverines tragen sie grauenvolle Dinge zu...Dinge aus seiner Jugend, als fast sein ganzes Dorf von Anhängern der Silbernen Flamme und den ersten Kriegsknechten abgeschlachtet wurde.
Dal Quor brachte dem Wandler seit Jahren immer wieder solche Alpträume, weshalb er auch sich auch seinen magischen Ring aneignete, um nur noch kürzer Sklave seiner Erinnerung beim Schlafen zu sein, doch der Alkohol, welche sonst seine Erinnerungen löschte, ließ ihn diesmal fataler Weise müde werden und somit im Stich.
Kurz darauf erwacht der Wandler schwitzend von seinem kurzen Mittagsschlaf.
Wütend schaut er mit seinen gelben Wolfsaugen daraufhin die Kriegsgeschmiedete in seiner Nähe an.
Wir sehr er sie hasste...
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #168 am: 11.03.2007, 23:24:05 »
Als Arbrand aus dem Schrein tritt ist die Dämmerung bereits nahe und die Stadt scheint auch  so allmählich zur Ruhe zu kommen. Zwar sind die Straßen noch alles andere als leer, doch die meisten Menschen scheinen ihrem Zuhause entgegen zu streben, wobei es aber kaum einer so eilig hat den Priester nicht wenigstens mit einem Lächeln oder gar einigen freundlichen Wort zu grüßen.
Nach wenigen Minuten kommt er schließlich am Ufer des Elsir an, wo die Fährmänner anscheinend gerade eine Pause einlegen. Als Arbrand immer näher kommt, springt einer der Männer auf und eilt in seine Richtung. "Grüße, Herr Priester! Die Überfahrt kostet eine Silbermünze." Mit einer Handbewegung scheucht er indes die übrigen Arbeiter zurück an die Arbeit.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #169 am: 12.03.2007, 00:00:35 »
Arbrand reicht dem Mann sein Geld und sagt: "Grüße, Herr Fährmann und möge die Heerschar euch behüten." Dann nimmt er in der Fähre platz.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #170 am: 12.03.2007, 00:22:54 »
"Ja, gehen wir," willigt Kira ein, die dem hasserfüllten Blick Wolverines standhaft begegnet ist - wenn auch aus schierem Nichtwissen heraus, wie sie sonst hätte reagieren sollen. Dann schließlich erhebt sich die Maschine, nickt den anwesenden - Rubinja und sogar dem Wandler zu, gibt ein förmliches "Gute Nacht" von sich und begleitet Eylis mit unerschöpflicher Eleganz auf das von Arbrand freundlicherweise bezahltes Zimmer.

Diesmal werde ich nicht versagen. Aber diesmal will sich Meisterin nicht vor mir verstecken. Das ist schön...

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #171 am: 12.03.2007, 01:06:04 »
Es dauert nicht lange bis die Mannschaft die Pferde angetrieben hat und die Fähre, die kaum mehr als ein großes Floß ist, setzt sich gemächlich ruckelnd in Bewegung. Die Überfahrt über die ruhigen Wasser des Elsir dauern einige Minuten, und die langsam untergehende Sonne taucht das sonst eher bräunliche Wasser in ein kräftiges Rotorange.
Auf der anderen Seite angekommen hilft man dem Priester von der schwankenden Fähre, und vor Arbrand liegen nun die westlichen Ausläufer von Drellin's Ferry, einige wenige Gebäude und dahinter schließlich die Felder.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #172 am: 12.03.2007, 01:11:07 »
Bevor Arbrand in Richtung des Waldes aufbricht, sagt er den Flößern das er wohl einige Zeit bräuchte, und das ein gutes Trinkgeld drin sei, wenn er auch am späten Abend noch ohne Probleme wieder zurück über den Fluss käme. Dann tritt er seine Weg in der vom Priester gewiesenen Richtung an.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #173 am: 12.03.2007, 04:30:52 »
Arbrands Weg führt ihn gen Süden am Waldrand entllang über die Felder, bis er schließlich in das kleine Waldstück eintritt. Trotz der Dunkelheit des kaum noch durch die Bäume dringenden Lichtes der untergehenden Sonne gelangt Arbrand nach wenigen Minuten an den Rand einer weiten Lichtung. Vor ihm erhebt sich die Erde zu einem kleinen Hügel, auf dem der besagte Steinkreis steht, dessen Menhire teilweise mehrere Meter in die Höhe ragen. Als Kenner des Göttlichen spürt Arbrand sofort die immense Macht, die von diesem Ort auszugehen scheint, eine Macht die eben so alt zu sein scheint wie in sich ruhend.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #174 am: 12.03.2007, 08:12:00 »
Vorsichtig schaut Arbrand sich erstmal in Ruhe um, obwohl von der Kraft dieses Ortes beeindruckt ist, bleibt er stets auf der Hut um nicht irgendwelche Überraschungen zu erleben. Nachdem er sich alles in Ruhe angesehen hat macht er sich auf die Suche nach dem Hüter dieses Ortes.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #175 am: 12.03.2007, 13:03:18 »
Wolverine hat genug von seiner Situation und dieser Gruppe.
Der Wandler spingt auf, schultert flink wie eine Raubkatze seine Ausrüstung und seine blutverschmierte Axt und zieht seine verschmutzte Kleidung und Rüstung nochmal zurecht.
Er bezahlt den Wirt, indem er diesem zwei Galifar zu wirft, und geht leise knurrend anschließend, ohne sich zu verabschieden oder seine Gefährten eines Blickes zu würdigen aus der Schänke, denn wenn es etwas gibt, was dem Tier wichtig ist, dann ist es die Freiheit.
Und diese Freiheit nimmt sich nun der Wandler und verschwindet auf Nimmerwiedersehen!
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #176 am: 13.03.2007, 01:03:12 »
Arbrand ist gerade erst einige Schritte auf der Lichtung gegangen, als schräg hinter ihm eine  unbekannte Stimme zu hören ist. "Bin ich es, den ihr sucht, Priester, oder ist es die stille Weisheit dieses Ortes?" Aus dem Schatten eines Baumes tritt ein Mann von höchstens dreißig Sommern, unrasiert und staubig. Er trägt die einfache Kleidung eines Waldläufers, und scheint weder Rüstung noch Waffen bei sich zu tragen. Der Halbling könnte schwören, dass dort wo der Mann nun steht vor Sekundenbruchteilen nichts war außer Moos und Farn.

Rubinja Weg

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=178171#178171
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #177 am: 13.03.2007, 10:37:13 »
"Ah-so" etwas irritiert zuckt die Bardin mit den Schultern. Auch sie verspürt die Müdigkeit in ihren Gliedern und sucht Entspannung für ihre gebeutelten Ohren. "Na dann wünsche ich ebenso eine gute Nacht..." Ein letztes mal wirft sie einen Blick in den Saal ob nicht vielleicht doch einer der Herren auf sie aufmerksam wird, dann geht auch sie zu Bett.
TP: 22/22
Zauber: -
Musik: -

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #178 am: 13.03.2007, 13:48:32 »
Ein Lächeln erscheint auf dem Gesicht des Priesters und er antwortet: "Dieser Ort ist zwar durchaus sehr faszinierend, aber dennoch seid ihr der Grund meines Aufenthalts hier. Mein Name ist Arbrand, Priester der Göttlichen Heerschar, und ich würde euch gerne einige Fragen stellen, wenn ihr die Zeit für mich erübrigen könntet".
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Witchwood
« Antwort #179 am: 14.03.2007, 00:13:58 »
"Etwas winzig ist es schon...", ist Eylis erste Äußerung, nachdem sie die Tür des Zimmers aufgestoßen hat und die kümmerliche Einrichtung betrachtet. Wie ein Stall will es ihr eher vorkommen, als ein Zimmer, in dem Menschen nächtigen. Sie betritt es doch und setzt sich gleich an den einladendsten Ort im Raum - das Bett.
Aber besonders weich ist es auch nicht. Nicht, wenn verglichen mit dem ihres Zimmers, und auch überdacht ist es nicht. Nicht, denkt sie, ich sollte aufhören, daran zu denken, was ich nicht habe.
"Sag...", will sie eine Frage an Kira richten, die ihr eben in den Sinn kommt, "schläfst du auch? Wenn ja, werden wir es ein wenig eng hier haben."
Sie lacht dabei herzlich über sich selbst, über ihre Worte, und etwas auch über all das Geschehene, das sie gerade in diesem Moment erinnert.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

  • Drucken