• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 49901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #60 am: 28.01.2007, 14:56:25 »
"Gut. Das hier ist unsere Geschichte, und bei Torm schwöre ich dir das ich alles so erlebt habe.
Vor 5 Tagen wurden wir gebeten ein gestohlenes Artefakt der Kirche Lathanders wiederzubeschaffen, dessen Diebe gerade auf dem Weg nach Niewinter sein sollten.
Wir nahmen den Auftrag an, und ich verlangte bei Abgabe einen Beweis das er für Lathander arbeitet, da die Zeit drängte.
Wir brachen noch in der selben Nacht auf um die Diebe Dingfest zu machen. Auf dem Weg trafen wir noch eine Söldnerbande, die Blutige Axt oder so ähnlich mit denen sich einer meiner Gefährten in die Haare bekam, aber der Streit konnte geschlichtet werden.
Am zweiten Tag dachten wir, das wir die Diebe eingeholt hatten, als wie eine kleine Gruppe trafen, die Angeblich Händler waren. Ich bat sie mir ihre Fracht zu zeigen um bei der Aufklärung eines Verbechens zu helfen. Daraufhin griffen sie uns an, und die Kutsche flüchtete. Ein Reiter der Gruppe entkam, der Rest kämpfte leider bis zum Tot.
Die angeblichen Händler, denn fast alle Kisten waren leer, hatten jedoch eine Kiste dabei, bei der es sich wohl um das gestohlene Artefakt gehandelt haben muss.
Der Anführer der Gruppe hatte folgende Symbole dabei, zeigt sie ihm bitte.
Mit dem Lathandersymbol lies sich die Kiste öffnen, das andere scheint das Symbol einer Diebesgilde zu sein.
In der Kiste befand sich ein Stab der sich oben verdickte und mit Lathandersymbolen besetzt war. Wir mussten die Kiste öffnen,da wir die Kiste selbst nicht hätten transportieren können.
Ich sprach noch einen Totensegen und dann machten wir uns auf den zum Treffpunkt, ein Dorf zwei Tagesreisen entfernt von hier.
Das Dorf, das als Treffpunkt auserkoren war, war offensichtlich verlassen, was uns beunruhigte, aber wir hatten einen Auftrag zu erfüllen.
Wir schliefen in einem Hof in der nähe des Ortes, weil wir uns erst am morgen des nächsten Tages mit unserem Auftraggeber treffen wollten.
Als wir am nächsten Tag zum Treffpunkt, dem Gasthaus des Geisterdorfes, zog ein mysteriöser und vermutlich magischer Nebel auf.
Dann wurden wir von Untoten angegriffen und Fealas,der den Kolben im Rucksack hatte, wurde das Artefakt von einer schwarzgekleideten Gestalt entrissen. Diese sagte dabei etwas von: "Sie hätten uns töten können, aber sie wollten nur ihr Eigentum zurück".
Aufgrund der Empfindung der Kälte, die laut Fealas von dieser Kreatur ausgingen, vermute ich das wir es mit einem Umbranten zu tun hatten.
Als wir die Untoten dann besiegt hatten hörten wir von weiter weg Kampfgeräusche, und dort fanden wir ihn"
Er deutet auf Feanor. "wie er gegen ein paar Skelette kämpfte. Wir halfen ihm und er schloss sich uns an.
Dann suchten wir nach Spuren und fanden Fusspuren die in Richtung Tiefwasser führten, jedoch verloren wir sie auf dem Weg.
Dann kehrten wir nach Tiefwasser zurück, das war vor ca 3 Stunden."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #61 am: 28.01.2007, 15:18:58 »
Gespannt hört Kedyn den Ausführungen sienes Freundes zu, aber das geagte scheint seine Sorge nicht im geringsten zu verringern.
"Bei Torm!"
ruft er aus, als Evendur zu ende berichtet hat, doch dann scheinen ihm die Worte zu fehlen, und sieht einen Moent hinab auf seinen Krug, angestrengt nachdenkend.
"Ich hatte gehofft euch mehr helfen zu können, doch wie es scheint wird mein Beitrag dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringenwohl gering bleiben. Aber du . Du kannst es schaffen. Du und deine Freunde. ihr müsst herausfinden, was wirklich passiert ist, um der Gerechtigkeit und um eurer selbst Willen. "
Er schlägt die Augen nieder, der gerade gefundene Elan scheint gleich wieder von ihm zu weichen.
"Evendur. Ich muss dich um etwas bitten."
Er beisst sich auf die Unterlippe. Seine nächsten Worte fallen ihm sehr schwer, und er zuckt bereits leicht zusammen, ganz als würde er erwarten, gleich angefahren zu werden.
"Kehr nicht zum Tempel der Heiligen Pflicht zurück, zumindest so lange nicht, wie ihr nicht wisst, was genau gesehen ist und es beweisen könnt. "

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #62 am: 28.01.2007, 15:23:16 »
geduldig lausche ich dem Gespräch zwischen Evendur und seinem Freund. nach seiner Bitte nicht in den Tempel bis zu der Aufklärung zurückzukehren wende ich mich mit gesenkter Stimme an ihn

"Entschuldigt wenn ich mich einmische, aber können Paladine nicht erkennen das wir die Wahrheit sagen"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #63 am: 28.01.2007, 15:27:44 »
Kedyn wendet sich oscar zu.
"Ja schon. Aber diese Zauber sind nicht wirklich sicher. Ausserdem  bezweifle ich ,dass man sich die Mühe machen würde sie zur rate zu ziehen."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #64 am: 28.01.2007, 15:28:01 »
Evendur wirkt fassungslos.
"Erzähle mir bitte erst deine Version, bevor ich entscheide."

An Oskar gewandt: "Ja, es gibt Kräfte die das Ermöglichen, doch sind sie vor Gericht wegen ihrer Unzuverlässigkeit nicht zugelassen."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #65 am: 28.01.2007, 15:54:26 »
Nun. das meiste weisst du bereits, denn es gibt wirklich nicht viel zu erzählen, denn das meiste weisst du bereits. aber ich will dir erklären, warum ich denke, dass es gut ist, den Tempel zu meiden.

Er nimmt einen großen Schluck Met aus seinem Krug, seinen Gaumen anzufeuchten.

"Wie schon gesagt ist gestern ein Gesannter des Sonnenfürsten zu uns in den Tempel gekommen und wollte dringend mit Meister Corryl sprechen. Was genau er mit ihm beredet hat, weiss ich nicht, doch war er sehr darauf bedacht, nur mit Corryl zu sprechen. Alles, was ich im Nachhinein erfahren habe ist, dass Du , zusammen mit dieser Gruppe eines Verbrechens gegen die Kirche des Lathander angeklagt seid. Ich habe weder erfahren, worum es sich bei dem Verbrechen handelt, noch ob die Lathanderiten Beweise auf ihrer Seite haben. Doch als wir den Befehl erhalten haben, dich festzunehmen wusste ich, dass etwas sehr im Argen liegt.
Du kannst von Glück reden, dass ich gerade Dienst am Tor hatte, als du ankamst, sonst würdest du jetzt bereits in einem Kerker sitzen und deine Verurteilung erwarten.
Aber du kannst dir Sicher sein, es wäre eine schnelle Veruteilung gewesen, denn die Lathanderiten waren wirklich aufgebracht und es würde das Verhältniss unserer Kirche zu ihnen nachhaltig stören, wenn sie dich in Schutz genommen hätte.
Das ganze ist eine Angelegenhit der Politik und nicht des Glaubens und du weisst sehr gut, dass im Sinne der Politik auch in Torms heiligen Hause voreilige Richtsprüche gefällt und Zweifel in den Wind gestoßen werden. Gerade wenn so viel wie die Freundschaft zum Morgenfürsten auf dem Spiel steht. Und die Zeichen derart eindeutig scheinen. Deshalb bitte ich dich, der Wahrheit und unserer Freundschaft wegen. Stürz dich nicht selbst in den tot, nur weil alle einen Sündenbock suchen, sondern klär diese Geschichte auf und zeig allen, dass in Niemandem die Flamme der Wahrheit heller lodert, als in Evendur Lichtklinge. "

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #66 am: 28.01.2007, 16:10:49 »
Evendur bringt ein schwaches Lächeln zustande:
"Da hab ich mich ja in was schönes reingeritten....
Gut, ich werde mich bedeckt halten.
Ich danke dir für deine Hilfe, hoffentlich werde ich meine Unschuld beweisen können.
Du solltest besser gehen, nicht das man dich noch mit mir sieht.
Wenn du etwas neues Erfährst, hinterleg einen Brief für Even Ettanson im Alten Bock Hafenviertel."

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #67 am: 28.01.2007, 16:15:34 »
Faénor wendet sich an Evendur. "Was gedenkt ihr zu tun?"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #68 am: 28.01.2007, 16:15:46 »
Kadyn nickt eifrig. Er wirkt auch sehr erleichter. ANscheinend hätte er nicht gedacht, dass sein alter Freund so schnell einlenkt.

"Danke. Danke Even."
Er zwinkert dir zu und es wieder einmal auffällig, wie ungeübte Lügner Priester des Torm doch sind.
"Ich hofffe das beste für dich und deine Freunde. Ich hoffe eines Tages werden wir alle über diese Geschichte Lachen können."
dann steht er auf.
"Ich muss jetzt auch los, bevor mich noch jemand vermisst."
dann nickt er euch allen noch einmal freundlich zu und verlässt das Gasthaus, sichtlich erleichtert.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #69 am: 28.01.2007, 16:22:35 »
"Torm möge dich Schützen, Ked..." verabschiedet Evendur den Priester.

Als der Priester das Lokal verlassen hat, wendet Evendur sich an die Gruppe: "Die 9 Höllen hätten es nicht schlimmer machen können.
Ein paar von uns sollten sich in dem Haus des Auftraggebers umsehen, wir ihr es geplant hattet.
Sonst jemand eine Idee?
Cobal, würdest du eine Nachricht für mich überbringen?"

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #70 am: 28.01.2007, 16:29:53 »
"Wir sollten schaun was es mit dem Artefakt auf sich hat, vielleicht ist seine Geschichte irgendwie verbunden mit dem Rest"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #71 am: 28.01.2007, 16:36:32 »
Faelas steht sich derweil draußen die Beine in den Bauch und observiert die Umgebung des Gasthauses. Nur ein Mann betrat waehrend er hier draußen stand die Gaststube und kommt nun wieder heraus. Wahrscheinlich war dies der Freund den Evendur erwartet hatte, denkt sich der Elf und blickt sich nocheinmal nach seltsamen Gestalten um. Danach widmet er sich wieder der Tür des Gasthauses und hält diese im Augenschein.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #72 am: 28.01.2007, 16:43:17 »
Draussen ist alles Ruhig, beinahe ungewöhnlich ruhig. Die Menshcen scheinen größtenteils in ihren Häusern geblieben zu sein, was ihnen an einem kalten Morgen wie diesem niemand verübeln kann. Glücklicherweise scheint auch niemand Evendurs Freund gefolgt zu sein. Faelas wird ein wenig nervös, als eine Streife der Stadtwache vorübergeht. Doch auch sie scheint den Elfen nicht besonders z u beachten. viel zu sehr sind die Männer damit beschäftigt, sich durch dicke Mäntel und heitere Gespäche von der viel zu winterlichen Kälte abzulenken. Das Leben geht weiterhin seinen geregelten Lauf. Ganz so als wüsste niemand von dem was geschehen ist.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #73 am: 28.01.2007, 16:48:41 »
Da ihm niemand zu antworten scheint, wirft Faénor einfach seinen Gedanken in den Raum.

"Was haltet ihr davon, wenn Faelas, Camthalias und Ich uns bei dem Haus eueres Auftraggebers umsehen und du Evendur, mit Oscar und Valerian weitere Nachforschungen anstellt?"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #74 am: 28.01.2007, 16:50:37 »
Evendur wartet immer noch auf eine Antwort von Cobal.
"Ich werde mich zuerst noch um ein paar Angelegenheiten kümmern müssen, aber dann werde ich sehen, woher wir weitere Informationen bekommen könnten."

  • Drucken