• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 50373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #75 am: 28.01.2007, 17:00:48 »
ich lausche kurz Cobal der an meinem Ohr etwas zuflüstert

"Er wird dir gerne helfen. Also schieß los. Achja fast hätte ich es vergessen er hat vorhin das Gebäude eine weile beobachtet. Es ist in der Zeit niemand hinaus oder hineingegangen und das Haus hat ja wie ihr wisst keine Fenster. Wir müssen also persönlich nachsehen"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #76 am: 28.01.2007, 17:01:40 »
Bei dem letzten Satz von Evendur schaltet sich auch Camthalias wieder mit in die Diskussion mit ein:

"Was für Angelegenheiten? Wir sollten uns ab sofort tunlichst über all unsere Taten gegenseitig informieren. Wir müssen wissen wer was wann wie macht. Andernfalls verrennen wir uns und uns läuft die Zeit davon. Also raus mit der Sprache: was für Angelegenheiten? Und erzähl mir nichts von wegen unwichtig! Sonst steh ich auf und verlasse diese Stadt noch ehe jemand mein Fehlen bemerkt..."

Damit schaut die Elfe, die mittlerweile sichtlich gereizt ist und kurz vor dem Implodieren steht, fordernder weise Evendur an und wartet scheinbar auf eine schnelle Antwort...

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #77 am: 28.01.2007, 17:03:43 »
"Sehr gut, danke." Evendur winkt dem Wirt. "Hubert, bring mir doch bitte eine Seite Pergament mit Feder und Tinte."

Dann blickt er Camthalias an und atmet einmal durch: "Ich werde erst eine NAchricht an den Tempelmeister schreiben, dafür brauche ich Cobal.
Dann werde ich bei meiner Familie an die Tür klopfen, denn mit Geld dürfte uns unsere Suche leichter fallen.
Und dann werde ich beten, in der Hoffnung das mir Torm den Weg weist."

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #78 am: 28.01.2007, 17:31:23 »
"Was genau willst du denn an den Tempelmeister schreiben? Dir wurde doch geraten, dich vorerst bedekt zu halten und vor allem Stillschweigen zu bewaren, bis alles geklärt ist."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #79 am: 28.01.2007, 17:34:35 »
"Ich werde ihn darüber aufklären wie sich die Situation in meinen Augen darstellt, was wir erlebt haben und ihm eine Möglichkeit geben mit mir Kontakt aufzunehmen.
Ich hoffe immer noch das sich das im großen Ganzen klären lässt."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #80 am: 28.01.2007, 17:35:36 »
"Hälst du es klug Cobal Dieser Gefahr auszusetzen Und meint ihr nicht das sie erwarten werden das du dich mit deiner Familie in Verbindung setzt. Kannst du mir einen Plan von dem gebäude zeichnen Cobal muß wissen wo die Wachen sind und wo das Fenster zu seinem Zimmer genau sich befindet. Er sollte auf alle fälle alleine sein also solltet ihr Cobal auch beschreiben wie er aussieht"

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #81 am: 28.01.2007, 17:38:45 »
"Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist! Wenn er weiß, das Ihr werter Evendur, über die Geschehnisse bescheid wisst, wird er leicht schlussfolgern können, das ihr in der Stadt seit. Es wird nicht lange dauern, bis man euch hier in Tiefenwasser gefunden hat!"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #82 am: 28.01.2007, 17:39:04 »
"Erst einmal muss ich den Brief schreiben. Dann werde ich Cobal erklären vor welche Tür im Innenhof er den Brief legen soll.
Keine Sorge, für ihn besteht keine überdurchschnittliche Gefahr.
Er SOLL wissen das ich in Tiefwasser bin. Und so leicht ist man in dieser Stadt nicht zu finden, vor allem wenn man nicht gefunden werden will.
Aber ihr habt recht, ich sollte die Reihenfolge ändern.
Ich werde mich jetzt zum Alten Bock begeben, und mir unterwegs noch ein paar neue Kleider kaufen."

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #83 am: 28.01.2007, 18:19:16 »
" Nun, da niemand anderes etwas dagegen zu haben scheint kann ich wohl oder übele nichts mehr tun. Es ist jedoch eine unüberlegte Tat ihm zu schreiben. Denn wie schon gesagt, es handelt sich hier um politische Machtspiele und keineswegs mehr um Glauben oder Religion. Was bringt es dir wenn du ihm schreibst wie es nach deiner Sicht gewesen ist? Er wird dir keinen glauben schenken beziehungsweise darf es nicht, da er sonst Probleme mit dem Morgenfürsten bekommen würde und das will er ganz sicher nicht. Lieber gibt er einen Anhänger der Kriche auf als eine ganze Kirche gegen sich zu sehen. Wenn du ihm schreibst, zeugt das zwar von deinem wirklich mehr als ehrenwerten Glauben und deiner Rechtschaffenheit, jedoch bedeutet es nichts als noch mehr Ärger für uns und wir müssen noch vorsichtiger agieren, was ganz sicher die Nachforschungen beeinträchtigt und damit auch den Prozess verlangsamt, eurer Unschuld aufzudecken und durch eindeuztige Beweise und nicht nur durch das geschriebene Wort vorzuweisen! Vielleicht habe ich wieder falsches Wort gesprochen gegen euch in den Augen Camthalias, jedoch spreche ich nicht aus Hass oder Argwohn, sondern möchte mich für eure Heldentat mir gegenüber revanchieren und euch vor noch größerem Unheil bewaren und euch helfen euere Unschuld zu beweisen."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #84 am: 28.01.2007, 18:27:44 »
"Gut, ich werde noch einmal über die Sache schlafen, und erst morgen schreiben. Nichts desto trotz werde ich mich jetzt dann zum altem Bock aufmachen um  dafür zu Sorgen, das mich Kedyns Nachrichten auch erreichen. Und ein paar neue Sachen wären auch nicht schlecht.
Dann werde ich meine Familie besuchen und hoffen das ich mir ein wenig Unterstützung sichern kann.
Danach würde ich sagen treffen wir uns im Drei Federn und sehen weiter."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #85 am: 28.01.2007, 18:30:29 »
"Ich denk wir sollten jetzt zum Haus aufbrechen was denkt ihr es hat keinen Sinn, die Sache weiter hinauszuzögern"

damit stehe ich langsam auf und nehme meinen Hut und gehe hinaus zu Faelas

Edit: bevor ich rausgehe, bezahle ich noch bei dem Wirt das Essen

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #86 am: 28.01.2007, 18:45:08 »
"Danke Evendur."

Faénor nickt in seine Richtung. Dann steht er schweigend auf, legt genügend Silbermünzen auf den Tisch,  nimmt seine Sachen und geht hinter dem Zwerg hinaus zu Faelas.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #87 am: 28.01.2007, 18:53:18 »
"Dann heute abend in den drei Federn. Bis dann."
Damit nimmt Evendur seine Sachen, bezahlt beim Wirt und verlässt das Haus.
Draussen nickt er Fealas zu : "Danke"
Und reitet dann in Richtung Hafen

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #88 am: 28.01.2007, 19:39:03 »
Draußen bei Faelas angekommen.

"Ich hoffe du hast dir noch nich alles abgefroren. Wir gehen jetzt in die "Drei Federn", dort nehmen wir uns ein Zimmer, stellen die Pferde unter und dann schaun wir mal."

Danach bindet Faénor sein Pferd ab und macht sich auf den Weg. Unterwegs berichtet er Faelas, über das Gesrpäch zwischen der Tempelwache und Evendur, über Evendurs Vorhaben, das Streitgespräch und seine Einwände.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #89 am: 28.01.2007, 20:16:03 »
"Danach sollten wir am besten bei dem Haus vorbeischauen."

  • Drucken