• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 50467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #90 am: 28.01.2007, 20:34:19 »
"Ok, dann lasst uns beeilen und keine Zeit verlieren!"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #91 am: 29.01.2007, 14:13:16 »
Faelas nickt dem Zwerg zu.
"Ihr habt Recht. Wir sollten wirklich schnellstens, und vielleicht im Schutze der Sterne, bei unserm Auftraggeber vorbeischauen. Nichts für ungut alter Freund, doch sollten diese Aufgabe vielleicht die verstohleneren unter uns übernehmen. Ihr solltet vielleicht Wache halten, während Valerian, meine Wenigkeit und vielleicht Faénor uns im Haus umsehen."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #92 am: 29.01.2007, 14:25:39 »
"Traut ihr mir das nicht zu in Ordnung ich werde draußen Wache halten. Obwohl ich zu gerne selbst herausfinden würde was da in diesem Haus zu finden ist"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #93 am: 29.01.2007, 14:58:25 »
"Verzeiht meine Freunde, aber nachdem wir bereits wissen, dass unser Auftraggeber der arkanen Künsten befähigt ist, sollte Oscar vielleicht wirklich eure Begleitung sein. Gegen Magie hilft nun mal nur Magie... und da kann der Schatten euch noch so sehr überlagern. Wenn euer Gegenüber die richtige Vorbereitung getroffen hat, dann ist es um euch geschen ehe ihr auch nur wisst dass es vorbei ist."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #94 am: 29.01.2007, 15:03:53 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #95 am: 29.01.2007, 15:04:53 »
Bevor er vom Pferd absteigt, nickt der Elf Oscar und Camthalias zustimmend zu.
"Ihr habt mich überzeugt, Camthalias! Oscar, es lag natürlich auch vorher nur in eurem Ermessen ob ihr uns begleiten wollt oder nicht, ich werde nicht über den Weg, den ihr beschreitet richten oder entscheiden!" Dabei grinst er den Zwerg freundschaftlich an und scheint sich sichtlich etwas auf das bevorstehende Abenteuer zu freuen.
Er geht auf das Gasthaus zu und bleibt davor stehen.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #96 am: 29.01.2007, 15:09:10 »
"Ich selber werde das Haus nicht betreten, es langt wenn ein magisch Begabter euch begleitet. Aber ich werde nicht weit entfernt davon bereit stehen, sollte es anders laufen als geplant."

Damit fährt auch über Camthalias Gesicht ein kleines, vielleicht mit einem Hauch Bösartigkeit gespicktes Lächeln, dass jedoch so schnell verschwindet wie es aufgetaucht ist.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #97 am: 29.01.2007, 19:56:22 »
Faénor, welcher sich beabsichtigt, aus dem Gespräch der Freunde herausgehalten hatte mustert kritisch das alte Haus vom Sattel seines Pferdes aus.

"Vielleicht sollten wir uns das mit dem hier schlafen doch nochmal überlegen und einen Platz für die Pferde seh ich hier auch nicht. Wollen wir trotzdem hier warten bis Evendur zurückkehrt, die Nacht anbricht und dann zum Haus gehen, oder wolllen wir uns woanders nach einem Stall und einem Schlafplatz für die Nacht umsehen und dann zu Fuß wieder hier her kommen?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #98 am: 29.01.2007, 21:41:41 »
"Ich bin für die zweite Lösung. Mein treuer Freund hier", und dabei streichelt er Limtals Hals "braucht dringend Futter und Wasser. Hat er mich doch schon durch so viele Strapazen gebracht, so will ich auch für ihn tun was ich kann. Also lasst uns eilen und einen Stall, oder vielleicht eine Schmiede mit Stall finden."
Daraufhin wendet Faelas sein Tier und blickt Camthalias in die Augen, die sich hier am besten auskennt.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #99 am: 29.01.2007, 22:01:53 »
"Ok dann folgt mir, ich kenne da einen Ort der genau richtig ist."

Daraufhin, streichelt Féanor einmal über Talos Mähne, schaut sich kurz um und reitet dann los ...

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #100 am: 30.01.2007, 13:18:04 »
Evendur, jetzt in einen alten Grauen Mantel mit weiter Kapuze gehüllt, wie er in den unteren Schichten verbreiter ist, dazu eine lange Grüne Tunika und einfache Bundschuhe mit Beinwickeln, sowie Handwickel gegen die Kälte. Einzig sein Langschwert trägt er gerade an der Seite, wenn auch versteckt. Sein Pferd und seine Ausrüstung hat er in einem kleinem Stall in der Nähe des Hafenviertels untergestellt.
Alles in allem sieht er aus wie ein armer Tagelöhner, auch wenn ihn sein aufrechter Gang und die militärischen Bewegungen verraten könnten.

So tritt er in die kleine Schänke, und mustert die Kundschaft. Betrunkene Matrosen, Huren, Diebe, Kopfgeldjäger...
Hier galt Gold mehr als Worte und Vetrauen konnte man nur durch Furcht erlangen.
Er geht direkt zur Theke und muss dabei einer angetrunkenen Bordsteinschwalbe ausweichen, bevor er sich an die Theke stellen kann.
Dann wartet er auf die Frage eines jeden Wirtes.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #101 am: 30.01.2007, 15:15:03 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #102 am: 30.01.2007, 15:24:52 »
Beim Gasthaus "Zum ruhenden Ork" angekommen, steigt Faénor von Talos ab, nimmt seine Satteltasche ab, streichelt ihm nochmal über die Nüstern und wendet sich dann dem Stallburschen zu:

"Ah, da wären wir. Hier Elias, nimm mein Pferd und die meiner Freunde und kümmere dich gut um sie, dass sie auch ja genug zu Fressen und einen warmen Ort zum ruhen bekommen und außerdem sollten sie mal wieder ordentlich saubergemacht werden. "

Dann nickt er den Gefährten zu, dem Stalljungen die Pferde zu übergeben. Danach wendet er sich dem einladent aussehenden Gasthaus zu und betritt mit reibenden Händen den Innenraum. Hier breitet sich eine wohlige Wäre aus, welche von dem kinsternden Feuer im Kamin stammt. Er läuft auf die linke Seite, wo sich eine gesäuberte Eichentheke befindet.

"Schön die mal wieder zu sehen Helbor. Hast du für mich und meine Freunde... " dabei deutet er auf die Gefährten "... noch Zimmer frei?"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #103 am: 30.01.2007, 15:36:55 »
"Ein Bier"
Als der Wirt dann wiederkommt um ihm das Bier zu bringen schiebt er ihm Unauffällig eine Silbermünze hin und raunt er ihm noch zu:
"Noch was. Wenn jemand kommt und eine Nachricht für Even Ettanson abgibt, bewahr sie auf. Wenn ich wiederkomme wirst du sie mir geben, klar?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #104 am: 30.01.2007, 17:47:42 »
Faelas, der sehr besorgt, des Namens der Gaststätte wegen, ist, betritt nach Faénor den Schankraum. Doch ist hier auf den ersten Blick nichts, was nach einem Ork aussieht, zu erkennen.
*Wehe mir läuft hier einer dieser stinkenden Rasse über den Weg!* denkt er sich und erinnert sich an alte Zeiten zurück, in denen sein Clan im Hochwald, gegen Orkstämme kämpfen musste und den Wald gegen sie verteidigt hat.
Er folgt Faénor unaufällig und versucht die anderen Gäste nicht auf sich aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck hat er auch die Kapuze über den Kopf gezogen und den Umhang über seine Schwerter, die an den Seiten seines Gürtels hängen, geworfen.

  • Drucken