Autor Thema: D20 Modern ?  (Gelesen 6735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #30 am: 21.02.2007, 17:56:29 »
Dann machen wir eben so nen Power ranger Mech *g*

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #31 am: 21.02.2007, 19:21:14 »
Gibts bei mir nicht. Entweder es wird einer im Stile Battletechs gemacht, oder GARNICHT.
THERE ARE NO SUCH THINGS AS POWER RANGERS.

p.s.: Ich hasse Manga und Anime. Kommt also bloß nicht auf die Idee, so nen Bastardcharakter aus einem solchen zu spielen.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #32 am: 21.02.2007, 19:50:15 »
Soll ich dir jetzt sagen das die Battletech Mechs auf Animes basieren? Ne, besser nicht ;)
Das mit den Power Rangers war auch nur ein Witz weil ich so einen Powerranger Roboter in der Artgallery zum D20 Future gefunden habe.

Aalso, mein Charakter wird dann ganz klar ein 12 Jähriger der aus nicht näher definierten Gründen einen absolut überlegenen Hightechkampfoboter pilotiert um dabei von einer persönlichen Krise in die nächste zu geraten :b

p.s.: Zum Glück hasst du Animes und MAngas, dann weisst du nämlich nicht woher ich meine richtige Charakteridee klauen werde ;)

Edit: Frage: Was soll ich alles für Starship Operations nehmen? Ist es normal das man auf Schiffen Schwerkraft hat?
Wieviel Ausrüstung können wir nehmen?

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #33 am: 21.02.2007, 19:56:57 »
Hehe. :D
Ich muss immer noch den richtigen verrückten Wissenschaftler/Techniker finden, nach dem ich meinen charakter gestalten kann. Wahrscheinlich muss ich doch mischen.
It's aliiiiive!
The net ist vast and limitless

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #34 am: 21.02.2007, 22:10:40 »
Zitat von: "Sayara"
Soll ich dir jetzt sagen das die Battletech Mechs auf Animes basieren? Ne, besser nicht ;)
Das mit den Power Rangers war auch nur ein Witz weil ich so einen Powerranger Roboter in der Artgallery zum D20 Future gefunden habe.

Aalso, mein Charakter wird dann ganz klar ein 12 Jähriger der aus nicht näher definierten Gründen einen absolut überlegenen Hightechkampfoboter pilotiert um dabei von einer persönlichen Krise in die nächste zu geraten :b

p.s.: Zum Glück hasst du Animes und MAngas, dann weisst du nämlich nicht woher ich meine richtige Charakteridee klauen werde ;)

Edit: Frage: Was soll ich alles für Starship Operations nehmen? Ist es normal das man auf Schiffen Schwerkraft hat?
Wieviel Ausrüstung können wir nehmen?

Nunja, ich kenne mich einigermaßen aus...
EVA scheidet aus.
Starship Operations... wie du magst. Fliegen wird das Schiff eh ein anderer.
Schwerkraft wirds nur auf größeren Schiffen geben, also ist Zero-G-Training ein sinnvoller Feat.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #35 am: 21.02.2007, 22:33:47 »
Ok, also brauch ich das SO: Ultralight Feat für Jäger und Antigrav Training weils im Jäger keine Schwerkraft gibt, richtig?

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #36 am: 21.02.2007, 22:57:13 »
Nach anlesen der Future-Regeln bin ich zu folgendem Entschluss über meinen Charakter gekommen:
Smart Hero
Background: Doctor (Brauch' ich für Treat Injury)
Später Stufen als Engineer. Ich versuche dann, möglichst breit technisches Wissen und technische Fähigkeiten abzudecken, genauso wie Medizin.
Und ich will einen Haufen Cybernetics. Ich stell die Dinger auch her, wenn jemand will. Ich

Edit: Geht ja noch gar nicht. 10 Ranks.
The net ist vast and limitless

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #37 am: 21.02.2007, 23:52:26 »
Zitat von: "Saeval"
Ok, also brauch ich das SO: Ultralight Feat für Jäger und Antigrav Training weils im Jäger keine Schwerkraft gibt, richtig?

Jep.
Ausser ich hab mich verlesen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #38 am: 22.02.2007, 01:28:00 »
Gut, dann mache ich ne Kombination aus nem Kriegerchar und nem Charismachar, der auf Kampfanführer und Feuerwaffen geht.

Edit: Bevor Verwirrung um sich greift, ich bin Mystral. Werde mir auch für das Spiel einen Extraaccount machen.
Magic - srs bsns.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #39 am: 22.02.2007, 19:42:09 »
Noch eine Frage, weil ich keine Modern-Bücher habe:
Wie funktioniert das Wealth-System, wenn wir auf höherer Stufe anfangen?
Zweite Frage: Können wir Mutationen haben?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #40 am: 23.02.2007, 00:30:26 »
Zitat von: "Aoskar"
Noch eine Frage, weil ich keine Modern-Bücher habe:
Wie funktioniert das Wealth-System, wenn wir auf höherer Stufe anfangen?
Zweite Frage: Können wir Mutationen haben?

*grübel* Verdammt gute Frage...
Ich würde euch einen Wealthbonus von 18 als Basis geben, den ihr dann noch modden könnt, davon holt ihr euch Ausrüstung, aber das meiste wird eh im Abenteuer gestellt, denke ich zumindest.

Mutationen? Gerne, aber ich werde sie ausspielen, je nach Schwere der Mutation, wenn ihr es nicht tun solltet.  

Bitte alle die posten, die noch Interesse haben, damit ich etwas den Überblick bekomme.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #41 am: 23.02.2007, 00:42:09 »
Aoskar bin auch ich. Mutationen werden wohl eher kosmetisch, obwohl Dunkelsicht z.B. doch sehr nett ist. Allzu "freaky" werde ich da doch nicht.
Übrigens habe ich gerade dieses nette Tool hier gefunden:
http://www.pathguy.com/d20modern.htm
The net ist vast and limitless

Darco

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #42 am: 23.02.2007, 07:15:19 »
Wie bereits im spieler such Thread angesprochen melde ich mich hier.

Modern setting mit D&D Regelwerk? D.h. ich brauche die basis des Standart Regelwerks und müsste mich noch in das Modern Setting / Regelwerk einlesen?

Gibts da quellen im Netz?

Bin bereit für alle schandtaten :-D

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #43 am: 23.02.2007, 12:25:13 »
Das Normale D20/ D&D Regelwerk SRD kennst ja schon, und genau das selbe gibts für Modern nochmal, ziehbar Hier!, davon brauchst du das die "D20 Modern" Regeln und die "Future" Erweiterung (Finden sich beide recht weit unten als zip zum dl)
Ums kurz zu erklären: D20 Modern ist ein eigenständiges Regelwerk das nichts mit dem "normalem" D20 zu tun hat, es basiert aber auf den selben Grundmechanismen (Würfel, Skillsystem, Klassen/Stufen, Lebenspunkte, Talente)

@Heretic
Ich (Sayara) will immer noch den Jäger Piloten spielen.

Frage: Wollen wir mit dem Vitapunktesystem spielen?
(Erklärung: Lebenspunkte sind Vitapoints, zusätzlich gibt es noch Woundpoints in Höhe der Konstitution. Normaler Schaden geht auf die Vitapoints (die sich auch schneller Regenerieren), Kritischer Scahden direkt auf die Woundpoints.
Mit dem Verlust von Vitapoints bekommt der Charakter keine Verletzungen, sondern konnte den Schüssen eben im letzten Moment ausweichen und bekommt keine Mali, bei WP Verlust gibts -2 auf jeden Wurf da der Charakter Verletzt ist.
)http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/vitalityAndWoundPoints.htm

Darco

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
D20 Modern ?
« Antwort #44 am: 23.02.2007, 13:44:03 »
Ich werd mir das mal ansehen, gibts denn bedarf für einen unerfahrenen Spieler? Bzw. jemand der lust hätte mir unter die Arme zu greifen?