• Drucken

Autor Thema: [IC] Durch die Steinländer  (Gelesen 15148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #30 am: 01.03.2007, 00:03:06 »
Saeval hat sich bisher hinter seinen Gefährten gehalten, erst noch im Lichtkreis der von der Eingangshöhle herein drang, dann immer im Licht von Talvras Klinge.
"Ja."
Saeval geht leise durch die Höhle und sieht sich die Position der Leichen an um auf die Todesart schließen zu können.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #31 am: 01.03.2007, 19:03:13 »
1373 Jahr der abtrünnigen Dragen, 10. Eleasias, morgens

Gerade sind die Gefährten dabei, sich die Höhle genauer anzuschauen und so vorsichtig und leise wie möglich durch den Unrat zu schleichen, als Saeval etwas vernimmt. Es war ein recht leises Geräusch, wie ein orkischer Fluch gefolgt von erstauntem Aufkeuchen, erklungen aus der Eingangshöhle.

Saeval hat keine Zeit darüber nachzusinnen, ob er seine Reisegefährten darauf aufmerksam machen soll, als deutlich lautere Geräusche auch seine beiden Freunde aufhorchen lässt. Orkische Warnrufe, begleitet vom Schaben gezogener Klingen, vermischt mit einem ohrenbetäubenden Kreischen, dessen Ursprung schwerlich zu bestimmen ist.

Nur wenige Sekunden lang ist Kampfeslärm zu hören, gefolgt von abgehakten Toteschreien, Keuchen und ängstlichem Kreischen.

So schnell wie der Lärm aus der Eingangshöhle erklang, verstummt er wieder und eine bedrückende, unsichere Stille hält Einzug.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #32 am: 01.03.2007, 19:46:16 »
Als die Kampfgeräusche erklingen bleibt Talvra sofort stehen und lauscht ganz gebannt in die Nacht. Als er dann über diese Situation nachdenkt kommt er zu dem Schluß, das die Orks wohl von Ihrer ehemaligen Zentilfesteeinheit gefunden wurde und für ihre Flucht bestraft wurden. Dann dreht er sich zu seinen Gefährten um und flüstert ihnen leise zu:

Aus der Zentilfeste tritt man nicht so leicht aus. Und wie ich vermute werden sie wohl wissen, das das Portal noch aktiv ist und darüber jetzt verschwinden wollen. Auch wenn sie es nicht wissen, werden sie wohl die Höhle erkunden.

Noch sind wir im Vorteil und können ihnen eine Falle stellen. Wir müßten nur vorher erkunden, wie viele von der Truppe da sind. Dann könnte ich mein Schwert zu einer der Rüstungen legen und falls sie sich dann dem Schwert nähern, ihnen aus dem Hinterhalt mächtig einheizen.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #33 am: 01.03.2007, 20:49:19 »
"Du hast Recht, dass war wohl der Ork Trupp. Der der seine Füße am besten leise bewegen kann, sollte zurückkehren und schätzen mit wievielen wir es vielleicht zu tun haben. Einer hält hier die Stellung und ich schaue mir mal die Nachbarhöhle an ob die vielleicht einen besseren Hinterhalt bietet. Wir treffen uns wieder hier in ein paar Minuten." Daraufhin geht er zum Eingang der Nachbarhöhle.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #34 am: 02.03.2007, 07:35:48 »
Talvra legt sein leuchtendes Schwert zu einer der hier liegenden Rüstungen hinzu. Oghma möge mir verzeihen, aber ich hoffe das das Leuchten des Schwertes ausreicht um den Weg zur Eingangshöhle zu finden und auch wieder zurück. Dann schaut Talvra in die Richtung in der es zu der Eingangshöhle geht und versucht sich möglichst leise und geschützt durch die Schatten zu bewegen.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #35 am: 05.03.2007, 17:42:25 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Fenturiel bewegt sich vorsichtig in die Nachbarhöhle, während Saevel augenblicklich noch zurückbleibt. Dort erwartet ihn Tageslicht und der Sturm, welcher draussen tobt drängt ihn beinahe wieder zurück. Mir vor den Augen schützend gehaltenen Arm erkennt er eine weniger geräumige Höhle, die mit Blutflecken und allerlei Knochenüberresten übersäht scheint. Eine Aussichtsplattform führt nach draussen und bei besserem Wetter kann man wohl das Gelände überblicken. Nur wenige Schritte wagt sich der Elf in die Kammer, aus Furcht, der heftige Wind könnte ihn erfassen. Zudem bemerkt er grosse Löcher in Decke und Böden die in eine Art Tunnelsystem führen, welches aber offenbar nur schwebend benutzt werden kann, es sei denn man ist ein guter Kletterer

Talvra schleicht ungesehen und überaus leise zurück zur Eingangskammer. im Licht des trüben Tages, das noch zum Tunneleingang hereinscheint, bietet sich ihm dort ein Bild des Schreckens. Die Orks liegen dort in ihrem Gedärm und Blut. Etwas furchtbares ist offenbar über sie gekommen. Es blieb ihnen noch nicht einmal die Zeit, ihre Waffen zu ziehen. Die Gesichter sind vor Schreck verzerrt und ihre Glieder unnatürlich verrenkt.
Talvra erhascht etwas, das einen Orkkörper umschlungen hält und in der Decke in einem grossen Loch verschwindet, welches ihnen bisher noch nicht aufgefallen war. Der Halbelf bemerkt weitere Löcher in der Decke, die so gross sind, dass ein ausgewachsener Mensch aufrecht durchklettern- oder schweben könnte.

Saeval, der zurückgeblieben ist und die Kammer weiter in Augenschein nimmt, bemerkt zwischen dem Gerümpel der Höhle zwei Löcher im Boden, in die er beinahe getreten währe. Er erblickt dort den Boden der Eingangshöhle.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #36 am: 05.03.2007, 20:45:13 »
Als ihn der heftige Wind nach draußen zu drücken scheint, weicht Fenturiel einige Schritte zurück. Dann betrachtet er die Löcher näher. Hmm seltsam, für was sie wohl benutzt wurden sind? Vielleicht eine Verbindung zu anderen Höhlen. Aber warum auf dieser Höhe? Dann dreht er sich um zurück zu Savael zu gehen um auf Talvra zu warten und seinen Bericht zu hören.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #37 am: 06.03.2007, 07:10:09 »
Als er dieses Szene sieht, läuft ihm ein eiskalter Schauer über den Rücken und er denkt an seine Gefährten und an sich selbst, in welcher Lebensgefahr sie sich hier in diesen Höhlen befinden. Vielleicht noch ein paar Schritte, dann hätte er wohl sehen können ob die Pferde das überlebt haben. Aber mit diesem Bild der wahrscheinlich toten Pferde und der Gefahr in der seine Gefährten und er schweben, entscheidet er sich sofort umzukehren um ihnen die aktuelle Lage zu berichten.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #38 am: 06.03.2007, 20:25:25 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Während Saeval die Löcher studiert und Fenturiel aus der westlichen Höhle zurückkehrt, trifft auch Talvra wieder ein und gibt seinen Gefährten einen beunruhigenden Bericht.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #39 am: 06.03.2007, 20:37:58 »
Saeval geht Talvra leise entgegen und fragt ihn dann:
"Wie steht es mit unseren Pferden und was ist mit den Orks?"

[Ich gehe davon aus das all unsere Gespräche auf Elfisch sind]

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #40 am: 07.03.2007, 00:32:14 »
Talvra versucht sich nach wie vor sehr vorsichtig zu bewegen, um keine Geräusche zu verursachen und flüstert dann seinen Gefährten zu. Die Orks sind alle tot. Irgendetwas aus diesen Löchern hat sie getötet. Wir sollten uns dringend von diesen Löchern fernhalten und diese genau beobachten, ansonsten schweben wir hier in allerhöchster Gefahr. Diese Löcher muß es auch in den oberen Decken geben, denn dahin ist eins verschwunden. Leider weiß ich nicht, wieviele es sonst noch gibt. Aber vielleicht haben sie sich ja jetzt an den Orks satt gefressen. Von unseren Pferden, habe ich leider nichts gesehen, habe aber auch nicht viel Hoffnung, das sie übersehen wurden. Mir war es aber jetzt auch wichtiger Euch zu warnen und dann zusammen zu bleiben. Dann nimmt Talvra sein Schwert und leuchtet damit die Decke dieser Höhle aus.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #41 am: 07.03.2007, 17:15:52 »
"Vielleicht wäre es doch besser gewesen, trotz des Wetters die ursprüngliche Route zu nehmen. Nagut, wie auch immer. Wohin jetzt?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #42 am: 07.03.2007, 17:17:42 »
"Ich will wissen was aus meiner Ausrüstung geworden ist. Es scheint kein Fehler zu sein wenn ich meine Rüstung hier drinnen anziehe."
Damit geht Saeval in Richtung der Pferde.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #43 am: 07.03.2007, 18:46:10 »
Da kann ich dir nur zustimmen, Saeval. Dann laß uns jetzt am besten zusammen bleiben und gemeinsam nach den Pferden und der Ausrüstung suchen. Gemeinsam haben wir hier noch die beste Chance uns zu verteidigen. Dann nickt Talvra Fenturiel zu und geht dann ebenfalls mit Saeval in den Eingangsbereich zurück.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #44 am: 08.03.2007, 19:25:46 »
Fenturiel folgt den beiden wachsam.

  • Drucken