• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95609 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #105 am: 01.03.2007, 18:29:11 »
Ich bin im ersten Moment sehr verwundert, als ein großer Teil der Gruppe, die Beine in die Hand nimmt und losläuft. Doch nach dem Kommentar von Flynn, wird mir auch klar, dass das ein Zauber gewesen sein könnte.
"Wir suchen am besten die anderen."Antworte ich Flynn, während mein Blick durch den Wald wandert. "Dann schauen wir, ob wir es nochmal versuchen, in der ganzen Gruppe oder wir zu dritt. Aber wartet kurz einen Augenblick. Ich will aber kurz einen Zauber wirken."
Ich möchte Magie entdecken wirken, damit ich vielleicht den Ursprung des Zaubers ausfindig machen kann, vielleicht hat einer der gewirkten Zauber, eine Spur hinterlassen, auch wenn ich nicht ganz daran glaube.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #106 am: 01.03.2007, 18:59:39 »
Nach etwa einer halben Minute bleibt die Gnomin stehen und atmet hektisch, sich seitlich an einen Baum lehnend. Sie wusste nicht genau wovor sie Panik hatte, aber wenn das diese Hexe war, und da war sie sich ziemlich sicher, dann würde sie dafür bezahlen mit ihrem Geist zu spielen. Doch zuersxt musste sie wohl die anderen finden. Gillivane hebt ihre Hand, und wenige Momente später steigen einige Lichtkugeln über sie, über die Bäume auf und beginnen langsam über ihrer Position zu kreisen. Das sollte den anderen hoffentlich helfen sie zu finden. Immernoch furchtsam blickt sich Gillivane um, die Worte eines Zaubers bereits auf den Lippen.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #107 am: 01.03.2007, 23:15:55 »
Nachdem sie sich beruhigt haben, finden Gillivane, Wiliam und Kralle auf dem Trampelpfad wieder relativ problemlos zurück zu den anderen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #108 am: 02.03.2007, 09:25:33 »
"Ich nehme an, ihr seid nicht freiwillig weggerannt, oder?", meint Flynn mit einem leicht amüsierten Blick zu den Zurückgekehrten.
"Wenigstens sollten jetzt keine Zweifel mehr herrschen, dass die Frau Magie beherrscht. Wollen wir jetzt weitergehen und der Dame ein Kompliment für ihre Zauberkünste aussprechen?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #109 am: 02.03.2007, 11:17:50 »
"Wenn diese Hexe es wagen sollte, ihr hässliches Gesicht zu zeigen brenne ich ihr meinen Namen auf die Stirn." meint Gillivane sachlich, nichtmal irgendwie zornig. "Aber in der Nacht ist sie uns überlegen. Kommen wir morgen bei Licht wieder."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #110 am: 02.03.2007, 13:44:25 »
"Ruhig Blut, kleiner Hitzkopf!", versucht Flynn die Gnomin zu besänftigen, "wir wissen nicht, was die Dorfbewohner ihr in der Vergangenheit schon alles angetan haben. Vielleicht hat sie einfach nur Angst und will alleine bleiben.
Aber von mir aus können wir die Sache gern auf morgen verschieben. Ich hätte jetzt wirklich nichts gegen eine Mütze Schlaf."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #111 am: 02.03.2007, 19:31:00 »
"Mag sein, dass uns die Frau bei Nacht uns überlegen ist. Aber sie hat schon einige Zauber an uns ausgelassen. Ich würde es vielleicht nochmal versuchen. Vielleicht sollten wir auch versuchen mit ihr zu sprechen. Irgendwo im Wald muss sie doch sein, damit sie die Zauber auf uns jagen kann." Entgegne ich denen, welche zu Bett gehen wollen. "Ich möchte übrigens betonen, dass die Frau uns noch keinen Schaden zugefügt hat. Bisher hat sie nur versucht uns von ihr fern zu halten.
Davon abgesehen, dass wir nicht wissen, was die Dorfbewohner schon alles versucht haben, um sie los zu werden. Ich denke Flynn hat recht, dass die Frau sich einfach nur wehrt, die Wege sind vielleicht etwas drastisch, aber keiner kann behaupten, sie würde Gewalt anwenden."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #112 am: 03.03.2007, 09:54:26 »
Nachdem Wiliam endlich wieder zur Ruhe gekommen ist sagt er leichthin: "Naja wenigstens hab ich das Goldstück wieder gefunden, dass ich hier verloren hatte." Ein breites Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht: "Lasst es uns einfach nochmal versuchen und jeder kontrolliert nochmal ob er nicht was Wichtiges hat hier liegen lassen und schnell nochmal zurück muss um es zu holen."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #113 am: 04.03.2007, 10:02:25 »
Der Pfad endet biegt nach wenigen dutzend Schritten nach rechts vom Ufer weg und tiefer in den Wald hinein ab. Doch schon nach kurzer Zeit öffnet er sich zu einer winzigen Lichtung. Gerade noch in eurem Fackelschein erkennt ihr eine Art kleine Hütte, von der ihr aber bei der Beleuchtung keine Einzelheiten ausmachen könnt.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #114 am: 04.03.2007, 14:30:26 »
Ich scheine für die letzten Minuten leicht geistesabwesend gewesen zu sein. Die Furcht, die mich erst gerade eben ergriff, war ungewöhnlich und musste magischer Natur entsprungen haben. Einen zweiten Anfall würde ich nur all zu gern vermeiden, auch wenn er mir nicht körperlich Schmerzt, so ist es dennoch eine Scham vor etwas Ungewissem wegzulaufen.

Nachdem wir die kleine Hütte entdecken, leuchte ich mit meiner Laterne vor mir herum und mein Rapier sollte immer noch vom Zauber leuchten. Ich blicke zu den anderen:

"Seht doch - Eine Hütte. Vielleicht sollte jemand von uns mal die Lage erkunden. Vielleicht jemand, der gut schleichen kann?" Dabei schaue ich zu Simone, sollte sie es nicht versuchen wollen, dann würde ich wohl hinhalten müssen. Obwohl ich kein geborener Schleicher bin, musste ich in meiner Vergangenheit in so manch einem Haus die ein oder andere Person belauschen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #115 am: 04.03.2007, 15:07:27 »
"Ich denke nicht das uns dies nützen würde.. Ich habe einen Unsichtbarkeitszauber vorbereitet, allerdings bezweifle ich das dies uns etwas nützt. Wenn diese Hexe uns schon mit magischen Mitteln zu verscheuchen sucht hat sie uns mit Gewissheit entdeckt. Wir sollten sie lieber dazu zwingen sich zu zeigen, vielleicht indem wir damit drohen ihre Hütte anzuzünden."

Die Gnomin zuckt mit den Schultern. Sie war absolut nicht mit der Haltung der anderen einverstanden, konnte sie doch wenig so sehr leiden als wenn jemand mit ihrem Geist herum spielte. Aber wenn die anderen darauf bestanden zu verhandeln würde sie sich diesem fügen. Dennoch, sich jetzt aufzuzeigen wo scheinbar offensichtlich wir uns schon angekündigt hatten war närrisch.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #116 am: 04.03.2007, 16:31:16 »
Es macht keinen Sinn, sich jetzt heranzuschleichen. Die Alte hat uns sowieso schon lange entdeckt, und wenn wir nicht aufpassen, lässt Gillivane die Situation noch eskalieren. Also dann: Augen zu und durch ...

"Heda, gute Frau! Wir kommen in Frieden! Die Dorfbewohner machen Euch für die Zwischenfälle auf der Tempelbaustelle verantwortlich, doch wir wollen die Wahrheit herausfinden.

Also seid nicht töricht und redet mit uns. Wir wollen Euch nichts tun, sondern uns nur unterhalten."


Flynn hebt sein Heiliges Symbol hoch.

"Seht ihr hier das Symbol der Wee Jas? Meine Göttin ist bekannt dafür, dass sie der Gerechtigkeit Geltung verschaffen will und nichts auf irgendwelche Vorurteile gibt."

Leise zu Galuchén meint er: "Sag auch etwas! Falls sie eine Druidin ist, so hört sie vielleicht auf dich."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #117 am: 04.03.2007, 17:06:25 »
Kurz darauf hört ihr eine Frauenstimme, die aus dem Nichts zu kommen scheint. "So, und was sagen die Leute im Dorf, das ich ihnen getan hätte?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #118 am: 04.03.2007, 17:38:51 »
"Sie sagen, Ihr habt einen Fluch über die Baustelle gelegt, der für all die Unfälle sorgt. Die Gelegenheit ist nun günstig, uns Eure Sicht der Dinge darzulegen", ruft Flynn zur Hütte hinüber, nicht ohne einen misstrauischen Blick auf die Gnomin zu werfen.

Hoffentlich bleibt sie diesmal cool ...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #119 am: 04.03.2007, 18:18:25 »
Wieder ist die Stimme zu hören: "Ich habe nichts und niemanden verflucht. Aber Pedwich ist in der Tat in großer Gefahr, wenn auch nicht von meiner Seite. Die Antwort liegt im Süden des Pfades der dreckigen Hundeschnauzen. Geht in Richtung Osten vom Dorf aus. Dort werdet ihr den Pfad finden."

  • Drucken