• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95526 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #120 am: 04.03.2007, 18:25:33 »
"Habt Ihr sonst noch etwas, womit Ihr uns und das Dorf von Eurer Unschuöld überzeugen könnt?
Und könnt Ihr Euch vielleicht zeigen? Diese Schreierei ist auf Dauer ziemlich anstrengend."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #121 am: 04.03.2007, 18:49:20 »
Ihr hört keine Antwort.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #122 am: 04.03.2007, 19:02:35 »
"Könntet ihr uns vielleicht verraten, in welcher Gefahr Pedwixh ist? Dann können wir uns darauf einstellen, was uns dort erwartet." Frage  ich in den Wald hinein. "Wenn die Gefahr so groß ist, dass sie ein Dorf zu Schaden kommen lassen kann, dann brauche wir jede Hilfe. Da können wir auf Hilfe von euch nicht verzichten. Ich würde auch gerne Wissen, ob es in der Gegend Druiden gibt? Oder seid ihr gar eine Druidin."
Auch wenn ich nicht davon ausgehen, irgendwo die Frau zu entdecken, schaue ich mich immer um, auf der Suche nach etwas, was ich ansprechen kann, in den leeren Raumzu rufen, ist irgendwie befremdend.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #123 am: 04.03.2007, 21:34:06 »
Flynn murmelt leise ein paar Worte, und wie schon zuvor erscheinen in seiner Hand plötzlich vier helle Lichtkugeln, die auf einen Punkt rechts der Gruppe am Rande der Lichtung zuschießen.

"Ihr könnt Euch auch jetzt den anderen zeigen!", ruft Flynn in dieselbe Richtung, "ich weiß sowieso, wo Ihr seid."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #124 am: 04.03.2007, 22:38:39 »
Es erfolgt keinerlei Reaktion.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #125 am: 04.03.2007, 22:40:57 »
"Verdammt! Ich hab sie ganz deutlich gehört, an genau dieser Stelle. Scheint so, als ob sie auf meinen Bluff nicht hereingefallen ist ...", flüstert Flynn seinen Gefährten zu.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #126 am: 05.03.2007, 00:45:54 »
"Ja, natürlich. Auf Euren Bluff wäre sicherlich jeder reingefallen, Herr Ragnir." sage ich beiläufig und drehe mich um. Dann gehe ich den Pfad wieder zurück ohne ein Wort zu sagen. Mir scheint es so, als gäbe es nicht viel mehr von der alten Frau bzw. Stimme zu erfahren. Vielleicht wäre es sowieso das Beste einfach nur nach Gondareth zu gehen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #127 am: 05.03.2007, 01:23:12 »
Gillivanes rechtes Auge zuckt ein wenig während sie tief durchatmet und innerlich bis zehn zählt. Nicht sonderlich beruhigt beginnt sie dann mit sarkasmustriefender Stimme zu sprechen.

"Oh ja, geht zum Süden des Pfades der dreckigen Hundeschnauzen dort werdet ihr sehen was Pedwich bedroht. Bekämpft dort die Gnolle des Verderbens und ihr findet die Bronzetafel des Schicksals die euch in den Abgrund des Grauens führt.

Mal abgesehen davon das ich nicht bezahlt werde irgendwelche Pfade lang zu gehen sondern euch zur Rechenschaft zu ziehen, Hexe oder was auch immer ihr seid, und auch mal abgesehen davon das ich nicht um diese Zeit in den Wald renne um Schnitzeljagd zu spielen, und mal abgesehen davon das euch das Wohl der Bewohner Pedwichs so sehr am Herzen liegt das ihr uns erst mit Magie belegt, dann uns irgendwelche Instruktionen aus dem Dunkeln gebt und dann verstummt sehe ich keinen Grund euch nicht zu glauben.

Ich weiss ja nicht für wie dumm ihr uns haltet, aber ich habe jedenfalls nicht vor diesem Pfad zu folgen. Wer weiss was da für... Dinge hausen durch die ihr hofft uns los zu werden. Wenn es nach mir ginge würden wir jetzt in eure Hütte einbrechen, dort nach Informationen suchen und sie dann anzünden, nur als kleines Dankeschön für die herzliche Begrüssung. Aber da dies nicht die Meinung meiner Freunde ist verzichte ich darauf..."


Gillivane schliesst ihre Finger um den Stab, spricht knapp einige magische Worte und das Silber flammt an der Spitze Orange auf. Dann wendet sie sich ab und stakt Kralle hinterher.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #128 am: 05.03.2007, 02:08:43 »
Nachdem er für den Bruchteil einer Sekunde das bizarre Bild einer gefesselten Gnomin mit einem Apfel im Mund und Petersilie in den Ohren vor den Augen hatte, wirft Flynn die Arme in die Luft und seufzt:
"Mir reicht's für heute mit diesem Affenhaus! Ich gehe jetzt schlafen. Wenn morgen das Wetter schön ist, werde ich mir diesen Pfad mal ansehen. Wer will, kann mich begleiten."

Leicht wütend stapft auch er den Weg zurück.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #129 am: 05.03.2007, 11:50:44 »
Ich verweile noch an Ort und Stelle und warte auf eine Reaktion auf die Worte von Gillivane. Nach einigen Sekunden füge dann noch hinzu: "Ich weiß nicht, ob meine Gefährtin nicht alleine ist in ihrer Ansicht. Zeigt euch oder zumindest ein Teil von uns wird sich genötigt sehen, eurer Haus auseinander zu nehmen. Wir haben es auf die nette Art versucht. Ihr wolltet nicht darauf eingehen. Wir können aber auch unfreundlich sein."
Meine Drohung ist nicht ernst gemeint, aber meiner Meinung nach einen Versuch wert, selbst wenn es nicht mein Plan ist das Haus überhaupt zu betreten - unter welchen Umständen auch immer.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #130 am: 05.03.2007, 18:31:46 »
Auch weiterhin ist nichts zu hören, so dass ihr euch schließlich ein wenig frustriert auf den Rückweg macht. Zumindest gibt es aber keine ungewöhnlichen Vorkommnisse mehr. Mit Hilfe der Fackel findet ihr den Weg zurück nach Pedwich. Alleridngs ist es bereits tiefe Nacht, als ihr dort ankommt.

Im Gasthaus sitzen nur noch wenige Leute an den Tischen, mehrheitlich Bauarbeiter, so wie es scheint. Pugin Hochaxt ist nirgendwo zu sehen. Slatjan sitzt mit an einem der Tische, an dem außer ihm einige Leute Platz genommen haben, die wie Dorfbewohner aussehen. Außerdem hat sich ein älterer Halbling auf dieser Bank niedergelassen.

Als ihr die Tür öffnet, wenden sich euch alle Blicke zu. "Nun", fragt der Wirt, "wie war euer Ausflug in den Wald?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #131 am: 05.03.2007, 18:43:13 »
"Dazu können wir im Moment nur soviel sagen, dass er nicht uninteressant war. Wie steht es jetzt mit Zimmern, Herr Wirt?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #132 am: 05.03.2007, 20:27:58 »
"Na kommt schon, ihr könnt doch wenigstens ein bisschen davon erzählen, was ihr erlebt habt." Zustimmendes Gemurmel ertönt im Schankraum.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #133 am: 06.03.2007, 01:19:22 »
Ich blicke erschöpft gen Slatjan und gehe langsam auf den Mann zu. Dann stelle ich mich nahe genug an die Bar und setze mich hin. Ich blicke in die Runde und schaue mir die Menschen genau an. Ich schmunzle kurz und atme anschließend tief ein. Es war wohl an mir zu erzählen. Doch ich würde es in einer Art und Weise tun, die wohl niemand erwartet hätte:

"Was wir erlebt haben? Nun... ich blicke in die Gesichter der Leute und fahre fort ... meint ihr, was wir bei der alten Hexe erlebt haben? Falls ja, dann darf ich euch alle hier enttäuschen. Wohl war, sie mag schräg sein, und bei Wee Jas und allen verdammten Gottheiten vermag ich zu sagen, dass sie mit Recht eine Hexe ist. Sie flößte uns Angst ein, und so mancher ist vor ihr geflohen. Und an dieser Stelle erwähne ich ebenfalls, welch Kinder einer reudigen Schweinemutter ihr doch alle seid um eine alte Frau der Ketzerei schuldig zu machen. Eine Hexe? Das ich nicht lache... Nein, ich spucke auf eure elenden Gesichter und trinke heut Nacht das Blut eurer Kinder. Versoffene Bauern seid ihr, ein niedriges Volk voll Angst und Furcht. Lasst mich raten: Eure Frauen wimmern in der Nacht, weil sie beten, der Tempel möge umso schneller fertiggestellt werden um den Glauben gegen Menschen wie die alte Frau im Wald zu wenden. Stellt euren Tempel ruhig fertig, in der Hoffnung nicht mehr verflucht zu werden. Ein Tempel? Steinblöcke, Holz und Mörtel? Das ist euer Schutzwall gegen eine alte Frau und ihre Flüche? Abschaum.

Falls es das ist, was ihr hören wolltet, werte Freunde, dann habe ich zurecht gesprochen. Kein Wort ist gelogen. Und nun werde ich euch von dem Menschen erzählen, der es wagt euch eure Schande an die Stirn zu zetteln. Und selbstverständlich beginne ich dabei an der Stelle, an der ich dieses Pack dort hinten getroffen habe."


Meine Augen öffnen sich weit und ich blicke in die Runde. Vermutlich stehen gleich die ersten Arbeiter auf und pöbeln mich an, verschleppen mich oder ähnliches. Die letzten Tage über hatte ich einen Rückschlag meines Sumpffiebers, und mein Herz pocht in jenem Moment wieder sehr stark. Ich hatte diese Rückschläge sehr gut versteckt, keine Schwäche gezeigt. Ich bin deshalb stolz auf mich, doch nun wird mir mulmig. Irgendetwas veranlagt mich meine Gedanken offen auszusprechen. Mir wird leicht schwindelig und ich halte mich an meinem Hocker fest. Kurz schüttle ich meinen Kopf und blicke nach hinten zu Flynn. Ich gebe ein breites Grinsen von mir und warte auf die Reaktion der Arbeiter.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #134 am: 06.03.2007, 04:40:13 »
Gillivane starrt Kralle unverständig eine Weile lang an, dann etwas übertrieben mit ihren nicht gerade hohen Schultern. Sie geht kopfschüttelnd in Richtung des Wirtes und stellt sich irgendwo hin wo sie fliegende Trümmerteile hoffentlich nicht treffen können. Hoffentlich musste sie nicht noch eingreifen während dieser Barde sich selbst in Fetzen redete.[/i]
Magic - srs bsns.

  • Drucken