• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #45 am: 21.02.2007, 18:52:59 »
Kralle antwortet kurz und knapp, nachdem er dem Zwergen zunickt: "Gewiss doch Herr Hochaxt. Nach euch." Er macht eine kurze Verbeugung gegenüber dem Zwergen und schmunzelt dabei. Der Barde hofft auf einen Auftrag, jedoch bereitet ihm die Tatsache sorgen, keinen Rüstungsschmied gefunden zu haben. Er benötigte unbedingt einen Eisenbuckler sowie Reperaturen an seiner Stichwaffe, sofern sie welche benötigt (Kralle hat dafür so gut wie kein Gefühl).

"Nundenn, im Gasthaus scheinen sich meine Gefährten schon niedergelassen zu haben. Ich kann sie euch sogleich vorstellen. Ihr werdet verblüfft mit welch Bündel verschiedenster Kulturen ich umherreise, selbst Elfen muss ich ertragen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #46 am: 21.02.2007, 19:01:54 »
"Soso, noch weitere Reisende. Interessant", brummelt der Zwerg, während er auf das Gasthaus zustapft. Drinnen haben sich die übrigen an einem der rustikalen Tische niedergelassen. Bierkrüge stehen vor ihnen. Der Wirt hat gerade eine Tür hinter dem Schanktisch geöffnet, bleibt aber stehen, als er die beiden Neuankömmlinge bemerkt. "Grüßt Euch, Meister Pugin. Und du natürlich auch, Reisender. Darf es ein Bier sein?"

Der Zwerg gibt ein Murmeln von sich, das der Wirt offenbar als Zustimmung wertet. Zielstrebig steuert der Baumeister dann auf den Tisch mit den Gefährten zu.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #47 am: 21.02.2007, 21:50:47 »
Der Zwerg wartet, bis der Wirt einen Humpen vor ihm abgestellt hat und mustert euch der Reihe nach eindringlich. Dann nimmt er erst mal einen großen Schluck und wartet, bis Slatjan sich endgültig durch die Tür, wohl in die Küche, zurückgezogen hat. "Euer Kamerad hier", er deutet auf Kralle, "hat gemeint, dass ihr euch für die Bauarbeiten interessiert. Wie seid ihr denn in diese Gegend gekommen?"

Nachdem ihr das erzählt habt, was ihr vorher schon dem Wirt gesagt habt, hellt sich der grimmige Gesichtsausdruck des Zwergs ein wenig auf. "Das hört sich so an, als ob ihr Leute wärt, die sich ihrer Haut erwehren können. Für so welche gäbe es hier tatsächlich was zu tun. Es würde sich auch lohnen für euch. Wäre das was für euch?"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #48 am: 21.02.2007, 23:29:05 »
"Worum geht es denn?" Frage ich den Zwerg. "Ich denke, wir wären grundsätzlich bereit zu helfen. Besonders, wenn etwas für uns am Ende rauskommt. Wir müssten aber wissen, was euer Problem ist, um dann entscheiden zu können."
Dieses Mal formuliere ich weit vorsichtiger, als gegenüber den Arbeitern beim Steinbruch. Ich hatte vorhin schon Angst gehabt, dass diese meine Worte als Zusage ansehen könnten und ich ihnen erklären müsste, dass wir doch nicht helfen würden - Kralle sei dank, war ich aber drumherum gekommen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #49 am: 21.02.2007, 23:48:19 »
"Nun", sagt der Zwerg, "erst fing alles ganz normal anmit dem Bau. Doch dann gab es immer mehr Probleme. Gerüste stüzten ein, Werkzeug verschwand, Seile rissen plötzlich. Na gut, solche Sachen passieren auf Baustellen. Aber außerdem brach dreimal Feuer aus, anscheinend ohne Grund, mitten in der Nacht. Zumindest wurde niemand ernsthaft verletzt. Dann, vor einer Woche, fanden wir einen von den Jungs, Epplon, am morgen tot unter einem Steinblock, der anscheinend oben von der Mauer gefallen war - genau auf ihn. Jetzt stelle ich jede Nacht zwei von den Leuten als Wachen auf. Sie haben nichts gesehen. Es ist sehr seltsam. Aber die Unfälle gehen weiter. Erst vorgestern ist ein Gerüst unter Korrin eingestürzt und er hat sich den Arm gebrochen. Wenn das so weitergeht, dann weren wir nie rechtzeitig fertig."

Der Zwerg verstummt und schaut euch der Reihe nach scharf an. Dann beuft er sich ein Stück vor und sagt leise: "Ich glaube, die Baustelle ist verflucht. Und ich weiß auch, von wem. jeder hier in der Gegend kennt die alte Hexe, die nahe der Schlangenbrücke lebt. Sie hat uns irgendwie verflucht. Irgendjemand muss dafür sorgen, dass das aufhört. Ihr seht wie Leute aus, die so etwas regeln können. Wie gesagt, würde sich das auch lohnen für euch."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #50 am: 22.02.2007, 00:07:08 »
"Erzählt uns Genaueres über diese Hexe, Herr Zwerg!", fordert Flynn den Baumeister auf.
Die Sache hatte sein Interesse geweckt. Das roch ja förmlich nach einem Kriminalfall.

Vielleicht konnte er, wenn er in dieser Sache für Gerechtigkeit sorgen würde, wieder die Gunst seiner Göttin gewinnen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #51 am: 22.02.2007, 01:24:34 »
"Was mich mehr interessieren würde, Herr Hochaxt, ist inwiefern sich das für uns auszahlen könnte. Ich will nicht respektlos wirken, und die meisten von euch wollen euch wohl durchaus helfen." Gillivane blkickt kurz schief in die Runde.

"Dennoch haben zumindest manche von uns auch etwas zu tun. Wir haben einen langen Weg durch den Sumpf vor uns, mehr untote erschlagen als ich jemals gesehen habe... um genau zu sein haben wir sogar alle Untote erschlagen die ich jemals sah. Wir haben einen ebenso weiten Weg vor uns und auch in Gondareth etwas vor und wollten die Zeit die wir hier verbringen eigentlich zur Erhohlung nutzen. Also nehmt es mir nicht übel wenn ich gerne wissen würde, ob euch diese Angelegenheit wirklich so wichtig ist als das ihr unsere Hilfe wünscht."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #52 am: 22.02.2007, 08:46:30 »
"Nun, wie ich schon sagte: Die Hexe ist die Ursache für die ganzen Unfälle am Tempel. Es müsste nur jemand zu ihr gehen und dafür sorgen, dass sie ihren Fluch zurücknimmt. Wie das genau passiert, ist nicht so wichtig. Ich glaube nicht, dass die Leute hier traurig wären, wenn die Hexe das nicht überlebt. Aber wenn sie ihren Zauber auf andere Art zurücknimmt, soll es mir auch recht sein. Und was das Geld betrifft: Es wäre mir hundert Goldmünzen wert, wenn die Probleme aufhören."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #53 am: 22.02.2007, 08:53:19 »
"Was ist das für eine Frau und wo genau ist die Schlangenbrücke?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #54 am: 22.02.2007, 09:46:15 »
"Ich habe die Hexe noch nicht gesehen. Aber ich weiß, dass sie eine hinterhältige und verschlagene Zauberin ist. Am besten fragt ihr die Leute aus dem Dorf. Und die Schlangenbrücke ist ungefähr eine Stunde Fußmarsch von hier entfernt. Sie führt den Moorweg über einen kleinen Fluss."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #55 am: 22.02.2007, 12:53:32 »
Kralle zuckt mit den Schultern und blickt zu Galuchén, als der Zwerg erwähnt, dass er selbst behauptet hätte, die Gruppe sei in Bauarbeiten interessiert. Kurz darauf grinst er ein wenig und hört sich die Geschichte mit dem Fluch an. Dann:

"Eigenartig. Natürlich klingt das alles plausibel, was ihr sagt Herr Hochaxt. Ein Fluch wäre wohlmöglich denkbar, allerdings könnte es genau so gut sein, dass jemand innerhalb eurer Mannschaft die Bau-Ausrüstungen manipuliert hat. Ich kenne hier niemanden, aber üblicherweise gibt es von Zeit zu Zeit Menschen, die freundlich nach außen hin wirken, aber gänzlich andere Motive verfolgen.

Und zu der Bezahlung: Hundert Goldmünzen? Ich bitte euch, wir sind fast ein halbes Dutzend eingefleischter Recken und ihr bietet uns 20 pro Kopf? Verzeiht meinen Ton, Herr Zwerg, aber so viel verdiene ich alleine am Jahrmarkt von Lutar in ein paar Stunden, wenn ich einen guten Tag erwische. Ich schätze, dass wir am Preis noch verhandeln sollten. Sagen wir 40 Goldstücke pro Person und im Idealfall biete ich noch den Kopf dieser Hexe mit im Preis an. Doch sollte sie alles abstreiten und tatsächlich keinen Fluch auf eure Konstruktion gesetzt haben, dann nehme ich meinen ursprünglichen Anteil und verzichte auf Zuschuss. Abgemacht?"


Dabei blickt Kralle ab und an zu seinen Gefährten. Immerhin war er ihnen etwas schuldig, und vielleicht könnte er einige Fehler mit bloßem Gold wieder gut machen. Außerdem hängt sich der Barde richtig rein um überzeugend zu klingen. Es scheint ihm viel daran zu liegen seine Zeit nicht zu vergeuden sondern wenigstens etwas zu erreichen, sofern er noch einige Zeit auf Reisen bleiben sollte.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #56 am: 22.02.2007, 13:06:50 »
Der Zwerg schaut um sich, als ob er ein Gespenst gesehen hätte. "So viel kann ich unmöglich aufbringen. 120 ist das Allerhöchste, was möglich ist. Aber dass die Hexe nicht daran schuld ist, braucht ihr nicht zu fürchten. Sie ist die Ursache für das Übel. Da bin ich sicher. Also, schlagt ihr für 120 ein?"

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #57 am: 22.02.2007, 13:34:04 »
Kralle blickt zum Zwegen runter und dann zu Galuchén. Mit einem finsteren Grinsen im Gesicht schaut er anschließend zu Flynn: "Entscheidet doch ausnahmsweise mal Ihr, Herr Ragnir." Mit diesen Worten setzt er sich an die Bar und ruft dem WIrt kurz zu: "Ich hätte gerne Wasser. Aber zum Trinken, wenn es geht. Sauberes, klares Wasser. Falls ihr es nicht dahabt, dann etwas Milch. Und bitte etwas Käse, Brot und wenn ihr etwas fleischiges dahabt, dann her damit. Ich habe seit Tagen keinen Aufschnitt mehr gegessen. So reicht mir etwas von allem und ich zahle euch einen guten Preis."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #58 am: 22.02.2007, 13:36:11 »
Kralle hört aus den Räumen hinter dem Schanktisch ein Rumoren, ansonsten gibt es keine Reaktion.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #59 am: 22.02.2007, 13:44:05 »
... und dann gibt es noch die Leute, die unfreundlich nach außen wirken, aber vielleicht gänzlich andere Motive verfolgen, schießt es Flynn bei den Worten des Barden sofort durch den Kopf, und er wundert sich, das dieser ihm die Entscheidung überlassen will.

Dann wendet er sich an den Zwerg: "Naja, vielleicht können wir morgen nach dem Frühstück mal bei der Dame vorbeischauen. Oder was meint ihr, meine Freunde?"

  • Drucken