• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #60 am: 22.02.2007, 13:51:59 »
"Solange es uns nicht all zu lange aufhält von mir aus. Die Kunde die ich nach Gondareth bringen muss kann nicht ewig warten. Lasst sie uns einfach vorknöpfen, und falls sie keine genauen Hinweise hat was hier vorgeht oder schuldig ist sperren wir sie ein und damit solls gut sein."

Grüblerisch blickt Gillivane Kralle hinterher. Wann hatte sie eigentlich behauptet sich für Architektur zu interessieren? Sie konnte sich beim besten Willen nicht erinnern.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #61 am: 22.02.2007, 15:14:33 »
"Wir reden mit ihr. Aber erstmal reden wir mit ihr. Vorknöpfen können wir sie uns immernoch, wenn wir wissen, dass sie wirklich Schuld hat." Sage ich und schaue finster zu Gillivane, von Kralle bin ich ja nichts Besseres gewöhnt, aber von Gillivane hätte ich mehr erwartet. Mein Blick geht nun einmal durch die Gruppe, während ich weiterspreche: "Nur weil irgendwo im Wald eine seltsame Alte wohnt, welche vielleicht auch zaubern kann, heißt das noch lange nicht, dass sie die Schuldige ist." Am Ende schaue ich den Zwerg an, als ich dann beginne, die meiner Mein ung nach entscheidenden Fragen zu stellen: "Welchen Grund sollte die Alte denn haben, um den Tempel zu verfluchen? Und kann der Fluch nicht schon viel Älter sein? Was mich davon abgesehen interessieren würde, wäre: Was stand überhaupt zuvor auf dem Platz, wo der Tempel steht?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #62 am: 22.02.2007, 18:56:00 »
"'Nur weil irgendwo im Wald eine seltsame Alte wohnt, welche vielleicht auch zaubern kann ...' - Hmm, diese Beschreibung könnte auch auf dich passen, Galuchén."

Flynn kann es sich nicht verkneifen, der Elfin diese Neckerei zuzuraunen. Dann ist er jedoch wieder voll bei der Sache:

"Für viel wahrscheinlicher als einen Fluch, Herr Zwerg, halte auch ich Sabotage. Wisst Ihr, ob hier noch andere Gottheiten außer Kord verehrt werden oder ob der Tempel sonst irgendwelche Feinde haben könnte?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #63 am: 22.02.2007, 20:46:24 »
"Hrmph!" Der Zwerg wirkt nicht besonders begeistert von den Einwänden. "Welcher Grund? Welcher Grund?", fragt er ein wenig aufgebracht. "Sie ist eben eine üble Zauberin. Das sollte Grund genug sein. Und sie hat in der Gegend schon früher für Ärger gesorgt. Da könnt ihr alle hier fragen. Leute verschwinden im Wald, müsst ihr wissen." Etwas gefasster fährt er fort: "Und was den Bauplatz angeht: Der war vorher leer. Wir haben beim Graben der Fundamente auch keine Überreste von irgendwas gefunden oder so. Von Feinden des Tempels wüsste ich auch nichts. Außer der Hexe natürlich."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #64 am: 22.02.2007, 22:24:00 »
"Keine Sorge, Herr Hochaxt. Wir werden das Problem schon lösen. Und falls die anderen auf Gold verzichten können, so kann ich es nicht. Ich werde auf jeden Fall gehen. Und da 120 Goldmünzen Belohnung mehr als genug sind, ist es mir natürlich auch recht, wenn ich diese alleine einsacke." Dabei blickt er zu den anderen über den Schank und schmunzelt finster.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #65 am: 22.02.2007, 22:59:02 »
"Wie liebenswürdig von euch, Kralle, doch ich glaube nicht das ich meine Fähigkeiten gratis zur Verfügung stelle, schon garnicht bei solch einer Aufgabe."

Die Gnomin lässt es offen was genau sie mit diesen Worten meint, ob sie die Aufgabe als besonders fordernd oder als besonders unwürdig betrachtet. Dann nimmt sie einen Schluck aus dem Bierhumpen und denkt sich im Stillen, das ein Glas Tee in Gondareth doch nicht schlecht wäre.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #66 am: 23.02.2007, 01:32:25 »
"Herr Wirt! Wir verhungern!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #67 am: 23.02.2007, 13:49:43 »
"Moment! Ich kann nicht zaubern", tönt es aus dem hinteren Raum zurück.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #68 am: 23.02.2007, 14:32:58 »
"Wir schon. Hihihi!"

Ja, das Leben in der Zivilisation war wirklich gut für Flynn. Hier konnte er den Schrecken der letzten Tage vergessen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #69 am: 23.02.2007, 16:15:13 »
Wiliam hatte sich die ganze Zeit zurück gehalten. Kurz schaut er zu Galuchén und flüstert: "Den Weg können wir uns genausogut sparen, ich kenne diese Abneigung gegen das Unbekannte nur allzugut. Und sei es nur ein Halbelf." Wiliam grinst breit. Laut fügt er hinzu "Das ist relativ sinnvoll. Wenn diese Alte wirklich eine Zauberin ist, die Menschen verschwinden lassen kann, warum lässt sie den Tempel nicht einfach im Boden versinken? Wir sollten uns wohl erstmal mit dem Priester kurzschließen."

Schnell guckt er zum Wirt: "Ich will ja nicht schon wieder quengeln, aber ein großer Krug Bier würde mir für den Anfang schon reichen. Das Essen kann ja dann nachkommen."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #70 am: 23.02.2007, 18:44:53 »
"Der alte Slatjan ist ein gemütlicher Kerl", meint Pugin Hochaxt. "Den bringt ihr nicht dazu, dass er sich abhetzt."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #71 am: 24.02.2007, 08:44:05 »
Schließlich taucht der Wirt mit einer Holzplatte voller Wurst, Käse und mit einem großen Brot in der Küchentür auf und stellt sie auf eurem Tisch ab. "Bis der Eintopf fertig ist, dauert es noch", erklärt er. "Wer wollte das Wasser?" Nachdem er Kralle wie eine übernatürliche Erscheinung angeschaut hat, schickt er einen vielleicht zehnjährigen Jungen mit einem Humpen zum Brunnen, während ihr euch über das rustikale aber schmackhafte Essen hermacht.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #72 am: 24.02.2007, 10:32:33 »
"Stimmt was nicht...?" murrt der Barde in die Richtung des Wirts. Kralle mustert Slatjan und scheint fast sogar den Blick zu spüren, der auf ihm haftet. Dann setzt sich jedoch auch er an den Tisch und nimmt sich das ein oder andere Stück des Aufschnitts. Seine Laune hebt sich, nachdem er die Wurst und den Käse genießt. Lange schon hatte er ein solches Essen vermisst, seit seinem Aufbruch aus Gondareth hatte er sich nur von Proviant ernährt.

"In Ordnung, das geht alles auf mich. Essen, sowie Bier und Wasser... Was wollt ihr dafür, Wirt?" Kralle greift unter dem Tisch langsam zu seinem versteckten schwarzen Beutel und tastet mit den Fingern ein bis zwei Münzen ab, bereit sogleich zu bezahlen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #73 am: 24.02.2007, 12:30:24 »
"Na, ich weiß nicht, wann jemand hier zum letzten Mal Wasser bestellt hat", murmelt der Wirt und scheint dann kurz zu rechnen. "Macht elf Kupfer zusammen."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #74 am: 24.02.2007, 13:04:58 »
Mit großen Augen starrt nun auch Flynn den Barden an.

"Ich muss sagen, Kralle, Ihr schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Habt Dank für die großzügige Einladung!"

  • Drucken