• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #240 am: 19.03.2007, 21:41:44 »
Ich blicke kurz zu Flynn und Galuchén, als ich fertigskizziere. Dann packe ich mein Zeug wieder ein und stehe auf, nachdem ich mich kurz hingekniet hatte um eine Höhlenzeichnung besonders gut zu erkennen.

"Was ist los? Wollen wir ihr nicht einfach folgen? - Wenn das unser Weg ist, und ich schätze die Alte meinte vermutlich diesen, dann sollten wir uns schleunigst beeilen. Wer zu spät kommt, verpasst das beste!" Ich lege den Kopf ein wenig schief und blicke tief in die Höhle hinein, kann aber nichts weiter sehen. "Obwohl... wir sollten doch lieber warten, bis die Elfin wieder zurückkommt. Vermutlich haben wir keine andere Wahl, als zu warten."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #241 am: 19.03.2007, 21:45:55 »
"Ich halte es für ratsam, sie das alleine machen zu lassen. Ich fürchte, ich würde mit meinem Getrampel nur die Aufmerksamkeit auf uns lenken. Aber zumindest hier draußen scheint die Luft ja rein zu sein."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #242 am: 20.03.2007, 02:05:01 »
"Wir sollten warten bis wir Kampfgeräusche vernehmen, eine längere Zeit verstrichen ist oder die Dame zurück kehrt. Wir bringen sie nur in zusätzliche Gefahr wenn wir Aufmerksamkeit erregen, und ich bezweifle das es auf jede Sekunde ankommt."

Die Gnomin lächelt etwas schief über die Bemerkung Flynns. Es stimmte schon, Magie war sehr beeindruckend, und so sehr sie auch versuchte sich nicht von Schmeicheleien beeinflussen zu lassen hob diese Anerkennung ihre Stimmung ein wenig.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #243 am: 21.03.2007, 11:52:05 »
"Ich hoffe bloß, dass ihr nichts passiert. Als wir auf der Suche nach einem Weg waren, der uns an der Hecke vorbei führen sollte, sind wir schon enmal auf Goblins in einer Höhle getroffen. Zwei ehemalige Fluchtgefährten sind dort gestorben." Sage ich nach einigen Zeit des Schweigens, während wir auf die Rückkehr von Simone warten. Nur schweigend dastehen und warten kann ich nicht, ich muss etwas tun, selbst wenn es nur reden ist. Mit meinem Rücken zu den anderen gewandt, den Blick in den Wald gerichtet, meine ich weiter: "Deshalb sollten wir auch vorsichtig sein, wenn wir nachher durch die Höhlen ziehen. Ich will nicht noch mehr Freunde verlieren. Selbst euch nicht, Kralle." Nur beim letzten Satz schaue ich zu Kralle.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #244 am: 21.03.2007, 16:38:18 »
"Haha, ja - als wäre ich ein großartiger Verlust unserer Gemeinschaft..." rufe ich lachend rüber zu Galuchén, dann skizziere ich noch einige letzten Striche und laufe dann auf sie zu. Ich ziehe etwas ältere Pergamentrollen hervor und zeige mit meiner Feder auf jeweils die neuen und alten Zeichnungen.

"Gemeinsamkeiten haben sie keine. Schwer zu sagen, ob diese Zeichnungen hier von Goblins gezeichnet wurden. Sie sehen schlicht und ergreifend primitiv aus, wohingegen die unserer früheren Höhle von Exzessen mit Sukkubussen, frauenähnlichen Dämonen erzählen. Mit Sicherheit können wir sagen, dass die Einwohner dieser Höhle nicht zu dem Stamm der früheren Goblins gehören... Es wäre auch sehr verwunderlich eine Kommune so weit entfernt voneinander zu organisieren. - Nichts deutet darauf hin, dass wir es mit Goblins zu tun haben. Ich habe selbst mal einen Affen auf dem Markt von Gondareth gesehen, der genauso gut zeichnen konnte wie der Künstler dieser Höhlenmalerei."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #245 am: 21.03.2007, 20:24:41 »
Ich höre den Ausführungen über die Malereien von Kralle genau zu, doch nehme ich sie nur auf, äußere mich nicht dazu, weil ich nichts hinzu zufügen habe. Ich wüsste nicht, was ich dazu sagen sollte.
Doch seinem Lachen und dem Kommentar, den er zuvor gebracht hat, will ich etwas entgegnen. So meine ich: "Alleine euer dummer Kommentar, lässt es in meinen Händen kribbeln und mich den Wunsch verspüren, euren Kopf zu nehmen und gegen die Wand zu schlagen, in der Hoffnung, dass ihr irgendwann dadurch beginnt einmal zu denken. Aber ich verzichte daruaf. Ich sage dir nur: Auch wenn du lachst, wir beide haben schon einmal festgestellt, dass wir nur schwer miteinander auskommen, aber das wir wissen, was wir an dem anderen haben. Außerdem solltest du nicht vergessen: Du versuchst immer wieder dem Gruppenverband zu entfliehen, doch bist du noch immer bei uns. Ist in meinen Augen arg verdächtig und stinkt geradezu, nach Gemeinschaftlichkeit." Bei den letzten Worten grinse ich breit den Barden an, bevor ich wieder in den Wald spähe.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #246 am: 21.03.2007, 20:59:58 »
"Oho - große Worte, wahrlich Galuchén. Ich muss zugeben sehr gerne eure Genossen und Euch verlassen zu wollen, allerdings wäre ich ohne den da.. dabei deute ich auf Flynn ... beinahe ums Leben gekommen. Der Wald birgt viele Gefahren, das lernt selbst ein Musiker wie ich. Und wenn es nicht so wäre, dann bin ich mit Sicherheit der erste, dessen Antlitz Ihr nicht mehr ertragen müsst. Doch bis dahin, halte ich es für klüger mich an Euch zu richten, Ihr müsst wissen, an meinem 'eigenen' Leben hänge ich deutlich mehr als ihr zu erahnen vermögt."

Dabei lege ich den Kopf wieder schief und schmunzle mit meinem typischen Hauch von Bösartigkeit: "Und, oh - Ich bin mir sicher, dass wir beide sehr gut miteinander auskommen. Es ist nur deutlich schwerer für mich, meine Freundlichkeit in der puren Wildnis auszudrücken. Ich bin Städter, mein Fräullein, so genießt meine Meinung zum Thema 'Gruppengefühl' am Tische des 'Roten Trolls' in Lutar - Ich bin mir sicher, es würde ein Abend werden, den ihr nicht mehr so schnell vergessen würdet. Achja, das hatte ich gänzlich vergessen.... ich knöpfe meine Brosche vor meiner Brust auf und falte meinen (noch immer) recht neuen Umhang leicht zusammen ... sofern Ihr Euch immer noch nicht in Euren Kleidern wohlfühlt, möchte ich Euch meinen Umhang anbieten. Mir ist aufgefallen, dass keiner der anderen Herren sich bisher dazu bereit erklärt hat und um unser Gespräch nicht all zu unhöflich zu beenden, möchte ich, dass Ihr ihn annehmt. Er ist zwar nur aus Baumwolle, allerdings von feinster Hand gefertigt. Menschenhand, versteht sich.... Nunja, wie auch immer. Hier."

Ich reiche ihr den Umhang, welcher in einem tiefen braun/schwarz eingefärbt zu sein scheint. Die Qualität des Geschneiderten scheint wirklich an den Grenzen eines menschlichen Schneiders zu liegen obwohl der Stoff reine Baumwolle zu sein scheint. Die Kapuze des Umhangs ist der Länge nach angepasst und fast so lang wie die einer Kutte. Die Brosche, mit der sich der Umhang vor der Brust schließt, ist ein Wolfskopf, welcher jedoch keinen weiteren Bezug auf etwas in meiner Vergangenheit besitzt.

Würde Galuchén sich bereit erklären meinen Umhang zu tragen, so würde ich ihn ihr höflich umschweifen und die Brosche zustecken. Meister Zurielle hatte mir immer Höflichkeit eingetrichtert, und auch mit Respekt seinem schlimmsten Feind in die Augen zu blicken. Verabscheuung und Anziehung liegen oft viel näher beieinander, man muss jedoch in die Mauer der Vorurteile einen Bruch erkämpfen um diese Tatsache einzusehen, lehrte er mich in einer kalten Nacht. Vielleicht, hatte er Recht.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #247 am: 22.03.2007, 02:31:19 »
"Ich sags ja, wie ein Ehepaar" Meint Gillivane grinsend aus dem Mundwinkel , nachdem sie mit einem gezielten Stupser Flynns Aufmerksamkeit erregt hat. Dann fährt sie mit etwas erhobener Stimme fort.

"Nun, ich verstehe eure Meinung, werter Kralle., allerdings solltet ihr euch auch der Gefahr bewusst sein die das mit uns Reisen mit sich bringt. Immerhin, noch heute, in dieser Höhle könnte einer von uns euch das Leben retten, und ihr wäret wieder in unserer Schuld. Auf der anderen Seite könntet ihr auch aus versehen Galuchens Leben retten, und das wäre auch eine sehr interessante Situation.

Ich selbst verstehe ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis, jedes zehntel Leben das man scheinbar rettet aufzuwiegen. Immerhin, jeder von uns hat schon seinen guten Teil dazu beigetragen das wir überleben: Wer weiss ob die Ghule die ich noch vor wenigen Tagen niedergestreckt habe nicht euch die Kehle zerissen hätten, oder wann einer von Simones Pfeilen mir das Leben bewahrte? Ich denke nicht das man wenn man als Gruppe reist Buch über so etwas führen muss oder sollte. Jeder tut sein bestes, das die Gruppe als ganzes fortbesteht, und so haben wir ja bisher auch alle überlebt, nicht wahr?"
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #248 am: 22.03.2007, 10:06:44 »
"Ihr sprecht wahr, Frau Gnomin! Auch wenn ich ein Verfechter von Fairness und Gerechtigkeit bin, so etwas sollte man diese Sachen nicht in Zehntelgramm wiegen.

Ueber eure verstorbenen Gefährten weiß ich leider wenig, Galuchén, aber um ehrlich zu sein: Ich möchte auch gar nicht über diese Dinge nachdenken, wenn ich vor einer unbekannten Höhle stehe. So etwas würde mich nur zögerlich machen.

Wie lange ist Simone jetzt eigentlich schon dort drin? Kommt mir schon wie Stunden vor ..."

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #249 am: 22.03.2007, 11:41:58 »
Simone schleicht vorsichtig in das Sonnenlicht vor der Höhle. Da mit sie niemand erschreckt, fängt sie leise an zu sprechen:
" Da bin ich wieder. Also wir sollten vieleicht ein Stück abseits des Weges gehen oder nicht so laut sprechen. Die Höhle ist tatsächlich nicht unbewohnt. Aber es sind keine Goblins. Große Wesen mit Wolfsköpfen und mit Äxten bewaffnet. Noch scheinen sie zu dösen. Die Höhle ist ganz schön groß und teilweise mit Fallen gesichert."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #250 am: 22.03.2007, 11:55:09 »
"Ich glaube, es sind nur ein paar Minuten." Sage ich zu Flynn. Meine Stimme klingt dabei leicht angespannt, auch wenn ich eigentlich mit den Worten Ruhe versprühen will, nachdem Flynns Worte halb nach Sorge klangen.
Dann erst wende ich mich Kralle zu: "Ich denek ich verzichte. Sowohl auf das Gruppengefühl in Lutar, als auch auf euer Gewand. Wobei ich sagen muss, dass ich euch für euer zweites Angebot sehr dankbar bin. Doch hilft mir euer Umhang wenig, wenn ich darunter noch immer eine viel zu große Robe trage. Und auf die Robe würde ich nicht verzichten. Ihr könntet mir mehr helfen, indem ihr mich daran erinnert, dass der Wirt vielleicht Kleider für mich hat, die ich mir kaufen könnte." Als ich mit Kralle spreche, wird meine Stimme wieder ruhiger, denn dieses Gespräch bringt Ablenkung davon, dass wir nicht wissen, was Simone im Moment macht und wie es ihr geht.

Doch dann kommt plötzlich Simone zurück, womit sich endgültig alle Anspannung löst.
Nachdem ich ihre Beschreibung gehört habe, meine ich nur kurz: "Grottenschratte. Die wir, wenn wir sie angreifen wollen, am Tag am besten angreifen, wenn sie gerade schlafen."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #251 am: 22.03.2007, 13:57:19 »
"Wollen wir sie wirklich angreifen? Liegt des Rätsels Lösung in dieser Höhle oder liegt sie nur zufällig auf dem Weg?"
Flynn krault Errol, der sich in die Armbeuge des Kleriker geschmiegt hat.

"Simone, hast du sonst nichts gesehen? Große Wesen mit Wolfsköpfen ... das klingt nicht gerade wie die Kreatur, die Hento beschrieben hat.
Vielleicht sollten wir erst noch ein Stückchen weiter gehen, ob wir nicht noch weitere Hinweise finden."

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #252 am: 22.03.2007, 17:37:50 »
" Hinter den "Grottenschaten" geht die Höhle noch weiter. Ich wollte aber nicht alleine an den Grottenschraten vorbei. Gillivanes Magie neigte sich dem Ende zu."[/i]

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #253 am: 22.03.2007, 17:47:15 »
Ich falte den Umhang wieder auseinander und schweife ihn mir um die Schultern. Dann nicke ich und lächle: "Wie ihr wollt, Galuchén. Wenn ich es mir recht überlege, dann würde ich auch nichts von mir selbst annehmen. Man kann eben nie wissen."

Ich packe alle meine Aufzeichnungen wieder in meinen Rucksack und ziehe meinen Rapier. "Nadann... worauf warten wir?

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #254 am: 22.03.2007, 18:13:03 »
"Was wollen wir jetzt machen? Auf bloßen Verdacht in die Höhle hinein und einen Kampf riskieren, oder noch ein Stückchen hier draußen weitersuchen?"

  • Drucken