• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95222 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #270 am: 25.03.2007, 18:00:55 »
"Da gehe ich mit, Herr Barde!", erwidert der Kleriker rasch, obwohl ihm bei der ganzen Sache plötzlich doch ziemlich mulmig wird. Aber zum Zurückrudern ist es jetzt zu spät. Da musste er durch. Und so grinst er dem Barden frech ins Gesicht - eine nahezu perfekte Maske der Zuversicht, in der nur der aufmerksamste Beobachter die kleinen Risse bemerken konnte.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #271 am: 25.03.2007, 22:07:31 »
Gillivane  hebt kurz ihren Kopf, denkt dann nach und seufzt dann. Dann spricht sie gelassen, noch für die anderen gut hörbar.

"Ich habe heute leider andere Magie vorbeireitet, fürchte ich. Ihr werdet ohne eine magische Rüstung auskommen müssen, euer Gnaden."
Magic - srs bsns.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #272 am: 25.03.2007, 22:59:07 »
Ich blicke kurz zu Gillivane, dann wieder zu Flynn: "Ohh, wenn das so ist, erhöhe ich auf 10 Goldstücke. Ohne Magie macht sich alles doch um einiges besser, nicht wahr?"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #273 am: 25.03.2007, 23:02:50 »
Da Gillivane Flynn nicht helfen kann, bitte ich Mielikki den Kleriker mit einer Rindenhaut zu schützen.
"Mehr Schutzzauber habe ich aber nicht, also wäre es vielleicht für Simone besser, wenn mit draußen bleibt. Und nun los. Es wird schon alles gut gehen." Sage ich nachdem ich den Zauber auf Flynn gewirkt habe. "Was mit eurer Wette jetzt wird, weiß ich nicht."

Kurz nicke ich dem Kleriker nochmal zu, bevor ich meinen Krummsäbel ziehe und hinter einem Baum verschwinde.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #274 am: 26.03.2007, 01:24:43 »
" Vielen dank, daß ihr euch um mich sorgt, aber ich kann schon ganz aufpassen. Und ich glaube 4, nein 6 Augen sehen mehr als 4."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #275 am: 26.03.2007, 09:39:15 »
"Dann lasst uns losgehen. Die Schrate wollen ja schließlich nicht den ganzen Tag auf uns warten, oder?", versucht Flynn die Situation mit etwas Galgenhumor aufzulockern.

Errol hüpft von der Schulter des Klerikers und verschwindet in der Höhle, während Flynn noch kurz ein paar Worte zu seiner Göttin betet. Als er geendet hat, folgen der Kleriker mit gespannter Armbrust und auch Simone so leise wie möglich.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #276 am: 26.03.2007, 09:58:50 »
Auch Simone macht ihren Bogen bereit.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #277 am: 27.03.2007, 13:45:17 »
"Frau Simone, würde es Euch etwas ausmachen, mir bei der Wegfindung etwas zur Hand zu gehen", flüstert Flynn der Elfin zu, "Meine Nachtsicht lässt mich in letzter Zeit leider öfters im Stich."

So leise wie nur möglich stolpert der Kleriker vorwärts, immer darauf achtend, dass er das Wiesel nicht aus den Augen verliert. An einer Stelle muss er kurz die Fackel mit der seltsam kalten Flamme aus seinem Rucksack holen, wobei er diese so mit seinem Umhang umwickelt, dass sie nur einen schwachen Lichtschein wirft, der gerade so den unmittelbaren Umkreis erhellt.

Errol hingegen hüpft lautlos tiefer in die Höhle hinein.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #278 am: 27.03.2007, 14:56:12 »
Im Versteck mit Cauniarma, gebe ich dem Husky Instruktionen für den Kampf. Während ich mich links des Einganges hinter einem Baum verberge, ohne große Anstalten zu machen mich zu verstecken, befehle ich Cauniarma, dass er rechts von Eingang, im Unterholz warten soll, dass ich das Zeichen zum Angriff gebe. Denn zusammen könnten wir Zwei sofort die Schratte in die Zange nehmen und außerdem den Rückweg für die Schratte abschneiden, sobald sie alle die Höhle verlassen haben. Damit können wir zu zweit auch gleich verhindern, dass Hilfe geholt werden kann.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #279 am: 27.03.2007, 19:16:10 »
Bis einige Schritte nach dem Höhleneingang sieht Flynn noch etwas, doch das ändert sich schlagartig, als Simone ihn nach rechts in eine Felsnische zieht, in deren hinteren Wand sich, vom Hauptgang aus kaum zu erkennen, eine schmale Spalte öffnet. Vorsichtig tastet Flynn sich hinter der Elfe in die Dunkelheit vor. Der schmale Gang öffnet sich bald in eine größere Höhle. Leise wispert Simone Flynn ins Ohr: "Da vorne sind sie", und deutet in die Dunkelheit, jenseits vom schwachen Schein von Flynns Fackel.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #280 am: 27.03.2007, 23:11:38 »
"Wo ist die Fallgrube? Und ist die Höhle der Grottenschrate beleuchtet?", flüstert Flynn zurück.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #281 am: 27.03.2007, 23:23:28 »
"An der Fallgrube habe ich dich vorbeigeleitt. Sie ist im großen Gang hinter dem Eingang. In dieser Höhle gibt es kein Licht, zumindest nicht genug für euch Menschen. Die Wesen sind dort hinten", flüstert Simone und deutet wieder in die Dunkelheit. "Sie haben selbst kein Licht. aber die Höhle nebenan ist erleuchtet. Ich glaube, ihre Augen sind scharf und durchdringen die Dunkelheit. fast so, wie Elfenaugen."

Flynn glaubt einen ganz schwachen Lichtschimmer von dort zu erkennen, in dem sich schemenhaft villeicht ein weiterer ausgang, vielleicht auch nur eine Felsensäule abzeichnet. Wenn er ganz leise ist, kann er leise, fast schon japsend klingende Geräusche hören, die irgendwo zwischen Tierlauten und einer Art Sprache liegen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #282 am: 28.03.2007, 13:43:29 »
"Kannst du Errol sehen?", flüstert Flynn der Elfin zu, "Er versucht jetzt, die Aufmerksamkeit der Grottenschrate zu erregen. Sag mir bitte Bescheid, wenn du etwas hörst oder siehst, damit ich ihn zurückrufen kann, bevor es brenzlig wird."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #283 am: 28.03.2007, 13:46:24 »
"Er kriecht zwischen ihnen auf dem Boden herum. Bis jetzt scheinen sie ihn nciht bemerkt zu haben."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #284 am: 28.03.2007, 22:29:34 »
Nach einiger Zeit ist aus der Dunkelheit ein schmerzerfülltes Grunzen zu hören, dann allgemeiner Tumelut und erneute Laute, die inzwischen eher von Gereiztheit zeugen sowie ein mehrstimmiges, belendes Lachen. Flynn sieht mehrere schemenhafte, sich hektisch bewegende Gestalten.

"Ich glaube, jetzt haben sie deinen kleinen Freund bemerkt", flüstert Simone.

  • Drucken