• Drucken

Autor Thema: Ptolus oder Kalamar  (Gelesen 9869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #45 am: 24.08.2007, 18:24:09 »
Kennst du das PHB II und/oder das Dragon Magic Book ?

Würdest du etwas aus diesen Werken zulassen ? Könnte man dich auch über etwas, was ich mich so gedacht habe, aus diesen Büchern informieren ? (Dann kannste ja immer noch sagen, ob du es willst, oder nicht bzw. zulässt oder nicht...)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #46 am: 24.08.2007, 18:51:55 »
Mach mir einen Vorschlag, aber Drachen sind hier sehr sehr selten.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #47 am: 25.08.2007, 11:36:34 »
Ist noch ein Plätzchen frei in deiner Kalamar Runde oder komme ich zu Spät :oops:

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #48 am: 25.08.2007, 15:03:17 »
@ TKarn

Nun gut, du hast mich überzeugt, dass ein Dragonfire Adept nicht so passend ist.

Lässt du das Complete Scoundrel zu? Lässt du Skill Tricks aus dem Complete Scoundrel zu?

Ließe sich ein Spellthief/Sorcerer/Spellwarp Sniper nach Ek'Kasel integrieren. Wie stehen die Kalamarianer zu jemandem aus diesem Königreich? Wie die anderen Nationen? Gibt es in dieser Kampagnenwelt so etwas wie Ausweis- und Reisepapiere?

Die Gesinnung dürfte wohl absolut neutral werden.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #49 am: 27.08.2007, 07:29:02 »
Zitat von: "Truncus"
Ist noch ein Plätzchen frei in deiner Kalamar Runde oder komme ich zu Spät :oops:


Na, ich versuche, Dich mit unterzukriegen. Also, bau Dir einen Charakter.

Das war es dann ersteinmal. Weiter Interessenten würde ich auf die Warteliste setzen.

TKarn

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #50 am: 27.08.2007, 08:31:26 »
@Sol: Du kannst das Complete Scoundrel benutzen, Skill Tricks sind auch OK.

Bei mir benutze ich keine Ausweispapiere, die Gegend, in der wir spielen, hat keine Probleme mit anderen Nationen (wenn Du nicht gerade an einen Hobgoblin gerätst).

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #51 am: 27.08.2007, 08:57:05 »
Nochmal zum Geld und zur Ausrüstung: Ihr habt als Startkapital 26.000 GM, dürft davon aber nur  9.000 GM für magische Sachen ausgeben.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #52 am: 27.08.2007, 15:23:40 »
Sorry, aber ich hab noch keinen großen Überblick und weiß nicht was noch aktuell ist.

Daher würd ich gerne wissen, welche Klassen bzw. Richtung ( Kämpfer, Druiden, Magier usw. ) hier vertreten sind.


P.S. ist das am Anfang ausgegenbene Muster zur Charaktererschaffung noch gültig ?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #53 am: 27.08.2007, 16:54:13 »
So, wir haben zur Zeit noch aktiv:

einen Mystic Theurge
einen Basrian Dancer
einen Briganden
einen Druiden (wenn er mal wieder Internetzugang hat, d.h. zur Zeit auf Eis gelegt)

Charaktererschaffung: Point Buy 40
Startlevel 8 (1. TW voll)

Startkapital 26.000 GM, davon max. 9.000 GM in mag. Gegenstände

Erlaubt sind die Grundregelbücher (3.5), die Complete Reihe, das Campaign Setting.

Bitte nachfragen, ob gewisse Dinge in des Setting passen - ein Dragonfire Adept passt meiner Meinung nach z.B. nicht. Arcanen Magiewirkern wird mit einer gewissen Skepsis entgegengetreten, ebenso irgendwelchen nicht-standard Monsterrassen. Psioniker werden inquisitorisch gejagt (vor allem durch Magier) und ich habe auch nicht so sehr Lust, mich mit PSI auseinanderzusetzen.

Wer etwas abgefahrenes spielen will, muß sich darüber im klaren sein, daß er storytechnisch durchaus Nachteile haben kann (ich sage nur Werwolfjäger  :D ).

Achso, postet dann bitte hier weiter:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2629&start=195

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #54 am: 29.08.2007, 14:41:48 »
Hi,
wollte fragen ob noch Plätze frei sind. Ich lese, dass aktuell nur 4 Spieler noch aktiv sind?

wenn nicht, dann würde ich eben auf der Wateliste bleiben. Sterben tut immer einer.  :wink:

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #55 am: 29.08.2007, 19:32:58 »
Ich muß mal schauen, ob Mychesh und Shivana sich wieder melden. Ansonsten habe ich drei Meldungen und hatte ersteinmal genug gesagt. Ich verfrachte Dich auf die Liste, und schaue mal, was die anderen machen....

Grüße TKarn

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #56 am: 19.06.2008, 12:59:43 »
So, ich suche noch zwei Mitspieler, die meine Gruppe ein wenig unterstützen.

Vor allem gibt es einen Mangel an klerikaler Magie. Die arkane Magie ist auch nur wenig vertreten.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #57 am: 23.06.2008, 09:37:40 »
Suche vorerst wieder abgeschlossen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #58 am: 01.10.2010, 23:27:59 »
Da ein Spieler verschwunden ist, suche ich einen Spieler für eine gemütliche Runde, der Meine Helden unterstützt.....

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #59 am: 02.10.2010, 08:52:32 »
ähm. suchst du für Kalmar? oder ne andere Runde? und wwürden die weiter oben aufgeführten Startsachen gelten?

  • Drucken