Archiv > Das verlorene Grab

Info zur Welt

(1/3) > >>

TKarn:
Hier könnt ihr Fragen zur Welt stellen.

Shivana Lotusblüte:
klär mich mal auf wie das mit den Druiden in der Welt so ist?

Umweltverschmutzung Waldzerstörung usw.

Wie sehen die Städte aus?

Das Leben der magie in dieser Welt

TKarn:
Umweltverschmutzung etc. kann ich nicht viel sagen, ist halt eine Fantasy-Welt angelegt an eine feudale, mittelalterliche Gesellschaft. Wälder usw gibt es große, Teile werden natürlich auch aus siedlungstechnischen Gründen gerodet etc.

Das Leben in den Städten unterscheidet sich je nach Landstrich.

TKarn:
Dijishi, Stadt der Geschichte

Dijishi ist eine Stadt am Rande der Elos Wüste. Sie liegt ca. 70 ft über der Wüste in den Ausläufern der Elenon Gebirges. Eine einzelne breite Rampe aus Ziegeln und gestampfter Erde führt hinab zum Grundlevel der Wüste.

Hier leben ca. 6000 Dejy (menschliches Wüstenvolk) von der Schafzucht in den angrenzenden Hügeln, sowie in paar Zwergen Bergarbeiter. Die Kleidung der Menschen besteht aus ungefärbter, weicher Lederkleidung.

Die Kirche "Der unvermeidliche Ablauf der Zeit" hat hier eoin großes Heiligtum des Wissens - eine große Bibliothek, die viele Wissenssucher aus aller Welt anzieht.

Da die Stadt eine Handelsstadt ist, kann man hier Karavanen und Händler aus aller Welt treffen.

TKarn:

--- Zitat von: "Shivana Lotusblüte" ---klär mich mal auf wie das mit den Druiden in der Welt so ist?

--- Ende Zitat ---


Druiden beschützen und Pflegen ihre Gebiete, wie wo anders auch.


--- Zitat von: "Shivana Lotusblüte" ---
Das Leben der magie in dieser Welt
--- Ende Zitat ---


Wie gesagt, Magie ist nicht so allgegenwärtig (für das normale Volk). Je nach Gegend und Person, die ihr trefft kann Euch freundlich und bewundernd (vor allem wenn man ein Diener der nicht-bösen Götter ist), oder aber ängstlich und misstrauisch.

Viele in der Bevölkerung sind abergläubisch, und es gibt auch so etwas wie die Inquisition. Also "merkwürdige und suspekte" Fähigkeiten sollte man nicht all zu offen zeigen. Vielleicht auch nicht unbedingt dem Mitreisenden in der Gruppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln