• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 37220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #240 am: 23.05.2007, 10:36:04 »
Der kleine Halbling reibt sich die Nase und meint: "Ich habe auch noch ein wenig Geld zur Verfügung und werde vor allem die Schriftrollen zahlen. Wenn ich dann noch etwas Geld übrig habe jawoll ja dann will ich einen großen Teil in den Topf werfen. Wer sonst noch was will sollte es bitte sagen. Aber denkt an folgendes. Geld zu haben ist ein tolle Sache, aber lieber arm und am Leben als Reich und Tot. Vielleicht schau ich auch im Tempel nach ob ich dort einige andere um Lebensverlängernde Schriftrollen haben. Nur für den Fall der Fälle"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #241 am: 23.05.2007, 12:10:43 »
"Deswegen möchte ich ja möglichst mein Geld für meinen Schutz ausgeben. Dann bin ich arm aber hoffentlich noch am Leben.
Wenn ich versorgt bin und noch Gold übrig ist, bin ich gerne bereit noch zu verleihen."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #242 am: 23.05.2007, 16:58:00 »
Spoiler (Anzeigen)

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #243 am: 23.05.2007, 20:52:11 »
Der Halbling setzt seinen Krug ab, wischt sich das Bier aus dem Bart und meint "Dann lasst uns losgehen... vom warten wird es sicher nicht besser. Ich brauche auch etwas Proviant für meinen Reithund. Man weiß ja nie. Ach ja und vielleicht noch einige Heiltränke. Unsere wunderschöne Waldbewohnerin und ich können und werden für euer Seelen und Körperheil beten. Aber wenn es schlecht läuft ist es besser ein kleines Extra zu haben. Dann auf zum Vorräte besorgen."
Mit einem Pfiff kommt sein Hund bei Fuss und gemeinsam gehen sie aus der Kneipe hinaus.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #244 am: 24.05.2007, 13:05:54 »
Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #245 am: 24.05.2007, 18:35:05 »
Bevor sich auch Mychesh nach draußen begibt wendet er sich nochmals dem Wirt zu: "Xorxas habt ihr eine Idee woh Xavril steckt?"

"Ich wollte ihn fragen ob er eine Anzahlung für den Auftrag erhalten hat. Es wäre nicht schlecht wenn jeder von uns siich noch ein zwei Heiltränke extra leisten könnte."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #246 am: 24.05.2007, 20:20:48 »
"Wo Xavril ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn schon lange nicht gesehen. Sein Auftraggeber hat hier aber 10.000 GM hinterlegt. Die kann ich Euch geben."

Xorxas gibt Mycesh einen Beutel mit Gold.

Dann macht ihr Euch auf den Weg zu Mutava Al Haxxara nach der Beschreibung des Wirtes. Als ihr an die Tür klopft, öffnet Euch ein Mann, der in blaue Gewänder gekleidet ist.

"Oh, Gäste. Was kann ich für Euch tun?"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #247 am: 25.05.2007, 17:50:53 »
Vor der Tür
Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #248 am: 28.05.2007, 23:34:34 »
Ein paar mal versucht Mychesh den Redefluß Alarions zu unterbrechen "Äh Alarion, ..."
Als es sich als völlig zwecklos herausstellt, wartet er an die Wand gelehnt und die Augen nach oben verdreht bis wieder Ruhe einkehrt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #249 am: 29.05.2007, 07:45:57 »
Etwas ratlos schaut Euch der Mann an der Tür an. Nachdem der Redefluß des Gnomes geendet hat, sagt er:

"Kommt bitte herein, ich führe Euch in die Bibliothek und melde Euch meinem Herren. Darf ich Euch einen Tee servieren, oder lieber kühles Wasser?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #250 am: 29.05.2007, 10:32:42 »
Der Gnom scheint erst einmal wieder Luft holen zu müssen deshalb beginnt Mychesh ihr begehren zu schildern während sie nach drinnen mit gehen. "Wir benötigen magischen Beistand in Form von Schriftrollen, Tränken und verbesserter Munition oder Waffen. Wir würden uns dazu gerne von Eurem Meister beraten lassen."

"Für mich bitte einen Tee und für den Gnomen bitte nichts zu Essen oder alkoholisches sonst wird ihr Meister Arm und als Bettler auf der Straße enden."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #251 am: 29.05.2007, 11:38:03 »
Bei Mychesh´s letzten Satz muss Fin unwillkürlich lachen und klopft dem Halbling auf die Schulter. "Ich würde auch gern einen Tee nehmen, wenn es nicht zuviele Umstände bereitet." Dann folgt er dem Herren nach drinnen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #252 am: 30.05.2007, 08:24:31 »
Der Diener läßt Euch in der Bibliothek allein. Nach einer kleinen Weile bringt er Tee. Dann erscheint Mutava. Er ist in schwere, tief-violett gefäbrbte Samtroben gekleidet.

"Ihr braucht also meinen Beistand und bentigt ein wenig magischen Hokuspokus. Um was geht es?"


OOC: Wie gesagt an Gegenständen hat er das, was ausgewürfelt wurde.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #253 am: 31.05.2007, 00:04:41 »
"Guten Tag. Also für mich bitte zwei Tränke des Wiederstands gegen Feuer. Und wie sieht das mit Heiltränken aus? Wenn ja, dann würde ich noch 3 Tränke Schwere Wunden Heilen kaufen."

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #254 am: 31.05.2007, 00:15:53 »
Acolyt Alarion Astrion verbeugt sich  vor dem Hausbesitzer, holt Luft und sage: " Die Schicksalschreiberin zum Gruße, mein Name ist ist Acolyt Alarion Astrion vom Volk der Golden und ich bin hier um mich bei euch beraten zu lassen welche Hilfestellung ihr für die Jagd auf das mächtigste aller Drachenwesen der Gattung Draconis Chromatius, dem roten Drachen uns zur Verfügung stellen könnt? Welche Zaubersprüche könnt ihr empfehlen, als Schriftrolle oder anders....?"

  • Drucken