• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 36352 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #75 am: 13.03.2007, 18:09:17 »
In den Gassen

Spoiler (Anzeigen)


Wüstennacht

Xzoras sieht, daß die Elfe und der Halbling wieder im Gasthaus sind.

"Ah, da seid ihr ja wieder. Das ist Finlarien, mein Sohn. Der Gute wird Euch sogleich nach oben geleiten."

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #76 am: 13.03.2007, 20:28:39 »
Spoiler (Anzeigen)

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #77 am: 13.03.2007, 22:51:46 »
"Ja richtig, ich bin Finlarien, Sohn von Xzoras EL Altabar. Und mit wem habe ich das Vergnügen wenn ich fragen darf. Bist du öfter hier?" Kurz darauf öffnet sich die Tür und zuerst der Halbling und nur wenig später auch die Elfe von der sein Vater sprach betreten den Schankraum. "Entschuldigt mich für einen Moment." Fin erhebt sich und geht auf die beiden zu. Er streckt ihnen seine Hand entgegen um sie zu begrüßen. "Seit Wilkommen. Kommt ich zeige euch euere Zimmer." Dann führt er die beiden durch den Flur zu ihren Zimmern, zeigt Ihnen diese kurz, händigt die Schlüssel aus und wendet sich zum gehen. Nach einigen Schritten jedoch dreht er sich nocheinmal dem gut untersetzen Halbling zu. "Ein Badezuber steht bereit, ich sage in der Küche bescheid, man soll die ein paar Krüge heißes Wass bringen." Auf dem Weg zurück in den Schankraum stoppt Fin kurz in der Küche um einer der Köchinen bescheid zu geben. Dann setzt er sich wieder zurück zu Mychesh und dem Fremden. "So, wo waren wir stehen geblieben? Achja, dein Name!"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #78 am: 14.03.2007, 00:04:01 »
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #79 am: 14.03.2007, 15:12:21 »
Während Fin damit beschäftigt ist die Belange des Hauses zu regeln unterhält er sich mit dem Fremden. "Tatsächlich geht es hier heute etwas rege zu, ein richtiges Kommen und Gehen. Ist mir bisher nie aufgefallen, was aber auch daran liegen könnte, daß ich ja nur alle paar Wochen mal hier bin. Aber dann gebe ich gerne auch mal was zum Trinken aus." Dabei gibt er ein gutturales Lachen von sich.

Nach einer kurzen Pause fährt er fort. Bluff [+17] "Euch habe ich hier auch noch nicht gesehen. Aber ihr habt recht ich stamme aus der Wüste. Mein Stamm sind Kleinviehzüchter und Nomaden. Weil es aber immer sehr schwierig ist nur von der Viehzucht zu leben betreiben wir auch manchmal Handel in Karavanen zwischen Wüstenstädten. Wenn sich gute Geschäfte auftun sind sie durchaus lukrativ und wir können uns einen bescheidenen Wohlstand leisten.
Wie ihr seht, habe ich nicht oft Gelegenheit hier in der Wüstennacht zu sein."


Kurz bevor Fin zurückkommt.
"Habt ihr Durst? Übrigens mein Name ist Mychesh. Und eurer?"

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #80 am: 14.03.2007, 17:12:25 »
Der Mann deutet ein Lächeln an.
"Mein Name ist Xavril."
Zu Finlarien fügt er hinzu:
"Es wundert mich, dass ihr mich nicht kennt. Ich bin eigentlich recht häufig hier. Euer Vater ist ein guter Freund von mir!"

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #81 am: 14.03.2007, 17:59:34 »
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #82 am: 14.03.2007, 21:03:54 »
"Angenehm sie kennen zu lernen Xavril." Plötzlich stockt Mychesh und schaut ganz verstört an Xavril vorbei zum Nachbartisch, dem Tisch an dem er vorhin saß. "Ihr entschuldigt micht ganz kurz." Dann steht er auf und geht an den anderen Tisch.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #83 am: 14.03.2007, 21:28:35 »
Nachdem er einen großen Schluck aus seinem Zwergenbier genommen hat wendet er sich wieder Xavril  zu. "Heute haben die Götter ja wirklich einen waren Ansturm von Menschen auf unser Gasthaus losgelassen. Hmm, wenn ich mich recht entsinne sah ich dich das ein oder andere mal mit meinem Vater unterhalten, aber weißt du bei den vielen Leuten hier vergisst man schnell ein Gesicht. Ihr könnt mich übrigens Fin nennen, das machen hier alle so. Was für Geschäfte beitreibst du denn mit meinem Vater? Wie ein Warenhändler siehst du jedenfalls nicht aus." Dem letzen Satz fügt er ein breites Grinsen hinzu. Als Mychesh aufsteht und sich an den Nachbartisch setzt, schaut sich Finlarien um, wer noch denn noch an dem Tisch sitzt. Kurze Zeit später gesellt sich die Elfe mit an den Tisch. "Gefällt euch Euer Zimmer?"

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #84 am: 14.03.2007, 22:02:44 »
Mychesh kommt sogleich wieder zurück mit einem Grinsen im Gesicht und seine Hände voll beladen mit Essen. "Irgendwie hatte ich doch glatt mein Essen vergessen es war mir gar nicht aufgefallen, daß Xvoras es mir hingestellt hat. Hoffentlich ist es noch nicht ganz kalt. Aber kalter Braten ist auch nicht schlecht."
Als die Elfe nun an seinem Platz sitzt, zögert er kurz und setzt er sich an den nächsten freien Platz.
"Freund Xvoras, hier noch eine Runde Zwergenbier für alle oder was auch immer sie vorher schon gehabt hatten. Mein Essen habe ich übrigens wieder gefunden."
Dann wendet er sich wieder seinen Tischnachbarn zu und lauscht darauf was Xavril auf Fin's Frage antwortet.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #85 am: 14.03.2007, 23:53:32 »
Spoiler (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #86 am: 15.03.2007, 13:57:19 »
Xzoras bringt die Runde Zwergenbier und Wein. Er liet es, wenn zahlungskräftige Gäste bei ihm feiern. Ja, Xavril und Mychesh sind so richtig nach seinem Geschmack.

'Ich muß ihnen wieder ein paar gute Aufträge besorgen.'


"Bitte schön, meine Dame, meine Herren. Kann ich euch sondt noch etwas bringen?"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #87 am: 15.03.2007, 19:08:07 »
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #88 am: 15.03.2007, 20:51:44 »
"Ich bin Finlarien El Altabar, Sohn des Schankmeisters." wendet er sich an die Elfe. Was treibt euch hier in die Wüste und woher kommt ihr? Dann wartet FIn gespannt auf die Antworten von Xavril und Shivana, während er an seinem Zwergenbier nippt.

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #89 am: 15.03.2007, 21:19:02 »
"Ich..." Xavril stockt kurz.
"Ich kann mich doch wohl darauf verlassen, dass ihr diskret seid, oder?"
Ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort.
"Ich beschäftige mich die meiste Zeit damit, Besorgungen für andere zu erledigen. Damit meine ich, dass ich Informationen besorge und verkaufe und auch ab und an mal Gegenstände für die besorgten Besitzer zurückhole. Wenn man so will, könnte man mich einen Detektiv nennen, ihr versteht!?"
Mit einem Grinsen im Gesicht nippt der Mann kurz an seinem Bier.

  • Drucken