• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #210 am: 03.06.2007, 00:22:15 »
Zitat von: "Celeste"
.. ich hab mir erlaubt, den Angriff von Alatheus auszuwürfeln...

Ich bin sowieso für ein Zeitlimit in Kämpfen, ansonsten wird es vielleicht etwas arg zäh. Was sagt ihr?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #211 am: 03.06.2007, 03:53:48 »
Wäre ich generell dafür, z.B. 24h für eine Runde. Danach übernimmt entweder der SL, doer die Aktion verfällt schlicht. Das Problem kann aber natürlich sein, dass jemand nicht postet, weil er auf jemanden wartet, der vor ihm in der Ini dran ist, wodurch das Zeitfenster für denjenigen dann wieder etwas klein werden könnte.

Ich wollte zum Beispiel nicht posten, ehe ich weiß was Alatheus und v.a. der Wolf tun oder eben nicht tun. :wink:

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #212 am: 03.06.2007, 07:48:08 »
Alatheus wird wahrscheinlich seinerseits auf Xendras Aktion gewartet haben. Ich hab eine solche Funktion eh zur Diskussion stellen wollen, wollte aber bis nach dem Kampf abwarten. Werd aber heute noch einen entsprechenden Passus einstellen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #213 am: 03.06.2007, 12:33:32 »
Es wär schon schön, wenn man das regeln könnte. Ich find´s manchmal problematisch, meine Züge vorzuziehen, weil ich dann nicht immer genau weiß, ob das, was ich vorhabe, auch so funktioniert. Da ich aber auch nicht immer so kann, wie ich möchte und keinen warten lassen will, bin ich dann doch gezwungen, meine Würfe vorzuziehen. Auf der anderen Seite  weiß ich aber nicht, ob man das posten in der richtigen Reihenfolge durch ein Zeitlimit in den Griff bekommt, es sei denn, die Frist läuft erst ab dem Moment, ab dem man an der Reihe ist, und das würde eine Runde ziemlich aufblähen, finde ich.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #214 am: 03.06.2007, 15:23:47 »
Eine einfache 24 Stundenregel wäre mir etwas zu streng, da dadurch vor allem die Spieler benachteiligt würden, die in der Initiativereihenfolge weiter hinten stehen. Ich möchte daher gerne folgenden Versuch zur Diskussion stellen.

Regel zur Kampfbeschleunigung
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (siehe dazu auch diesen Post). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des Spielleiters, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit hat der Spielleiter das Recht, die fehlenden Aktionen für den jeweiligen Spieler zu übernehmen, um den weiteren Spielfluss zu gewährleisten. Um das Kampfgeschehen weiter zu beschleunigen, dürfen (und da wo sinnvoll, sollten) die Spieler ihre jeweilige Aktion auch schon posten, bevor sie an der Reihe sind, evtl. durch Alternativaktionen ergänzt.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als längstens 48 Stunden dauern. Vom Spielleiter verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.
Regelende

Falls jemand das Konzept der Kampfgruppen noch nicht gesehen hat und vielleicht Fragen dazu hat, dann bitte ich darum, diese zu stellen. Ansonsten warte ich auf ANmerkungen, Kommentare und Kritik.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #215 am: 03.06.2007, 19:51:55 »
Also ich finde, das ist eine ganz gute Lösung. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Ich bin dafür.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #216 am: 03.06.2007, 22:06:13 »
Mir ist nicht ganz klar, wie du die Gruppen einteilen willst. Abhängig von der Ini der Gegner oder wie? Und die Zeit läuft dann ab deinem Post zu dem jeweiligen Gegner? Dalls das so gemeint ist, wär ich dafür!
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #217 am: 04.06.2007, 00:26:41 »
Im letzten Kampf hab ich die einzelnen Gruppen durch Farben kenntlich zu machen versucht.
Bsp(in KLammern die Einzelinitiativwerte):
Monster A(18 )
Gruppe1(Alton(17), Alatheus(15), Xendra(12))
Monster B(11)
Gruppe2(Barty(10), Aitvaras(9), Saal(8 ))

Wie du gesagt hast, startet mein Post zu Monster A den Countdown für Gruppe 1, mein Post zu Monster B den für Gruppe 2. Innerhalb der einzelnen Gruppen ist die persönliche Initiative irrelevant, ich werde die Posts in der Reihenfolge verwerten, wie sie eingehen. Wenn also Xendra als erste aus Gruppe1 postet, sollten Alton und ALatheus ihre Aktion in ihre Überlegungen mit einbeziehen, selbst wenn Xendra eigentlich die schlechtest Initiative der drei hat.

Ich hab überlegt, ob ich für die Monster insgesamt nur noch einen Initiativenwert auswürfeln soll, halte das aber für ein sehr zweischneidiges Schwert. Falls die Monster eine gute Initiative erhalten, habt ihr nämlich evtl. ein Problem.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #218 am: 04.06.2007, 18:14:11 »
Ne, laß das mal... :D Ich wär dann einverstanden.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #219 am: 06.06.2007, 17:09:55 »
Also irgendwie geht es nicht so richtig Vorwärts. Was ist denn los? Ist in Deutschland so schönes Wetter oder Prüfungszeit?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #220 am: 06.06.2007, 18:42:34 »
Wetter ist zum Kotzen, aber ich musste gestern erst nochmal mein Abi machen.  :P

Und ja, ich poste dann demnächst. :wink:

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #221 am: 06.06.2007, 19:33:37 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Wetter ist zum Kotzen, aber ich musste gestern erst nochmal mein Abi machen

Achso. Ich hoffe nicht weil es so knapp war.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #222 am: 06.06.2007, 23:14:21 »
Nicht direkt, aber gestern war meine letzte Prüfung, und zwar die schönste überhaupt...Chemie...irgendwie muss man ja das dritte Aufgabenfeld abdecken, und ich musste wenigstens noch einen Punkt holen. Daher habe ich die letzen beiden Tage damit verbracht das Lernen zu versuchen. Zu "versuchen" daher, weil ich eigentlich mehr damit beschäftigt war, mich vom Lernen abzuhalten. :D (und wenn ich in den letzen 13 Jahren auch nichts gelernt habe, dann doch wenigstens das!)

Der Rest lief aber überwiegend sehr gut. :)

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #223 am: 06.06.2007, 23:37:07 »
Zitat von: "Steelpreacher"
NDaher habe ich die letzen beiden Tage damit verbracht das Lernen zu versuchen. Zu "versuchen" daher, weil ich eigentlich mehr damit beschäftigt war, mich vom Lernen abzuhalten. :D (und wenn ich in den letzen 13 Jahren auch nichts gelernt habe, dann doch wenigstens das!)

Hmm... an wen erinnert mich das? Genau, das war ich. Frei nach dem Motto: "I never worked a day in my life, I just layed back an let the big beat lead me." Jedoch nur auf die Schule bezogen. Leider funktioniert das in der Uni nicht mehr so gut, da muss man richtig was machen.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #224 am: 06.06.2007, 23:37:44 »
Ich werd mal einen Abmeldethread eröffnen, in den sich jeder eintragen kann, wenn er mal ein paar Tage verhindert ist. Dann können die anderen Spieler um den jeweiligen Charakter drumrumschreiben. :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken