• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #330 am: 04.09.2007, 17:00:29 »
Zitat von: "Celeste"
hehe :D

Tatsächlich wollte ich eigentlich nur wissen, ob Alton und Bartholomaeus nur aus Versehen den Dialog mit Fettdruck dargestellt haben, da es in dieser Kampagne ja Konsens war, das anders zu handhaben.

In einer anderen Kampagne, in der beide mitspielen, machen wir das aber so, deshalb war ich nicht sicher, ob das nun Absicht oder Versehen ist.


Ich hatte auch bewußt gebrüllt, da ich mir nicht sicher war, ob Barthi und Saal Alton sonst noch verstehen können...
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #331 am: 04.09.2007, 21:01:25 »
Ich muss mal sagen, dass ich das gar nicht so einfach finde. Für mich besteht nämlich ein nicht geringer Unterschied zwischen Rufen, Brüllen und Schreien.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #332 am: 05.09.2007, 20:35:46 »
Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, aber ich hab immo viel zu tun... auf der Arbeit, und komme nur ab und an bei den Kumpels ans I-net... werde heute abend meinen Char machen... standard Mensch Paladin. schreibe vielleicht später nochmal...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #333 am: 05.09.2007, 21:21:35 »
Hier schon mein Profil

MfG Ferros

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #334 am: 05.09.2007, 21:28:49 »
Ah hallo, schön, dass du da bist :)

Habe deine I-net Probleme übrigens bei Dragon Mountains mitbekommen, also kein Grund zur Besorgnis :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #335 am: 07.09.2007, 15:24:30 »
Hallo @Gregor :)

@Celeste Im Prolog gehts weiter sobald Gregor fertig ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #336 am: 07.09.2007, 20:54:49 »
Ne, schon früher, ich hatte nur ne ziemlich volle Woche.

Wenn das klappt, lasse ich Gregor aber schon zu dir stoßen, bevor ihr euch zu den anderen aufmacht, sonst muss ich den Eingangsbereich ja nochmal beschreiben  :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #337 am: 08.09.2007, 19:39:23 »
ahso ^^

also Daharath hat ja eigentlich jetzt schon Lust aufzubrechen, aber wir können den Prolog ja solang pausieren.
Wann ist Gregor denn fertig? :twisted:
also ich bin da recht geduldig.  Bin grad dabei mir nen Überblick zu machen:
Alton und Bartholomaeus sind aktiv dabei.
Dann kommen noch Gregor und Daharath dazu.
Saal und Aitvaras pausieren vorübergehend?
Xendra und Alatheus sind draußen?
Aber Xendra ist noch in der Gruft zumindest, oder?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #338 am: 08.09.2007, 20:28:15 »
Bei Saal und Aitvaras gehe ich im davon aus, dass die beiden einfach nur die Füße stillhalten, da ingame ja gerade nicht so viel passiert.

Alatheus hatte die Runde abgesagt, ich hatte ihm zwar angeboten, ihm ein Hintertürchen aufzuhalten, aber da er nicht drauf reagiert hat, geh ich davon aus, dass er weg vom Fenster ist.

Xendra meldet sich nicht mehr (sehr schade, ich fand den char sehr vielversprechend). Mal schauen, was ich mit ihr anstelle.

Wie lange es bei Gregor dauert, weiss ich nicht, ich weiss aber, das es weniger an ihm, als an der Telekom liegt, die sich mal wieder arg viel Zeit lässt.

Im Zweifel schick ich dich daher alleine rein, nur müssen wir es ja nicht übereilen (oder ist dir das Gespräch schon langweilig? ^^)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #339 am: 09.09.2007, 03:02:15 »
Zitat von: "Celeste"
Wie lange es bei Gregor dauert, weiss ich nicht, ich weiss aber, das es weniger an ihm, als an der Telekom liegt, die sich mal wieder arg viel Zeit lässt.

Das kenn ich aus eigener Erfahrung. Bald werd ich auch das gleiche Problem haben, da ich mal wieder umziehen werde und da I-Net erst noch eingerichtet werden muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich über Schulrechner hier weitermachen kann.

Zitat von: "Celeste"
Im Zweifel schick ich dich daher alleine rein, nur müssen wir es ja nicht übereilen (oder ist dir das Gespräch schon langweilig? ^^)


Nein überhaupt nicht. Bin zwar erst kurz dabei, aber das was ich gesehen habe, find ich sehr gut.
Du hast z.B. bei mir Charhintergrund und Art komplett mit in den Prolog mit eingebaut. Da hab ich als Spieler direkt das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Anscheinend hast du da eine empathische Ader, weil selbstverständlich ist das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das immer mit viel Arbeit verbunden ist. Auf jeden Fall lohnt es sich bei dir als Spieler richtig, einen umfangreichen Charhintergrund zu bauen  ^^


edit:
Zitat von: "Celeste"

Xendra meldet sich nicht mehr (sehr schade, ich fand den char sehr vielversprechend). Mal schauen, was ich mit ihr anstelle.

Also in dem Fall find ich Sensemann´s Holzhammermethode nicht schlecht, dass der Spieler ingame stirbt, wenn er sich nicht abmeldet und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht gepostet hab. Das kann zwar den Spieler unfair treffen, weil es ja wirkliich Gründe geben kann, länger fort zu sein.
Aber wenn es den Spieler nicht trifft, hat es evtl. nachteilige Auswirkung auf den Spielfluss und von daher ists wohl nur fair dem Spiel gegenüber.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #340 am: 09.09.2007, 15:59:09 »
Zitat von: "Daharath"
Du hast z.B. bei mir Charhintergrund und Art komplett mit in den Prolog mit eingebaut. Da hab ich als Spieler direkt das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Anscheinend hast du da eine empathische Ader, weil selbstverständlich ist das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das immer mit viel Arbeit verbunden ist. Auf jeden Fall lohnt es sich bei dir als Spieler richtig, einen umfangreichen Charhintergrund zu bauen


Ich habe es als Spieler immer gerne gesehen, wenn meine SL meinen Hintergrund in die Handlung miteinbezogen haben. Dasselbe versuche ich auch, und gerade im Falle von Kaufabenteuern sind die mitgelieferten Motivationen nicht so pralle, als das man nicht eh was ändern müsste, um den eigenen Spielern gute Gründe zu liefern, in das Abenteuer einzusteigen.

Und im Online-RPG als eher literarischer Variante des Pen&Papers bietet es sich ja geradezu an (imho). Die Spieler sollen sich nur nicht gezwungen fühlen, daher hab ich nachgefragt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #341 am: 10.09.2007, 04:47:10 »
Ich bin drin! Das... ging ja nicht gerade einfach! Aber selbst für die Telekom richtig flott! hat nur knappe 3 Wochen gebraucht um das hinzubekommen was 1&1 in 3 Tagen gemacht hat!... Joar... wolllte nur bescheitsagen das ich heute abend mir ALLES (von all meinen 6 Chars + 2 Runden die ich leite  :D ) durchlesen kann was so vorgefallen ist und dann anfangen zu posten... naja man sieht sich

MfG Ferros aka Pyro aka Torgar aka Koldur aka Werrak aka Khondar aka Gregor

PS: ... drin...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #342 am: 10.09.2007, 18:18:44 »
Hmmm.... also ich mache mich mal dran alles zu lesen.... bin hoffendlich heute fertig damit... nicht wie bei Dragon Mounain, wo ich fast 3 Tage dafür gebraucht habe um 3 Ingametage zu lesen  :D

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #343 am: 10.09.2007, 18:31:33 »
Hmm... hab mal Celestes und Daharath's Gespräch mitverfolgt... aber nun zu was anderem... Ich bin ja ein Paladin, welcher Gott würde am besten passen? Also so allgemein bezogen?

Hintergrundgeschichte schreibt meine Freundin... zumindest hat sie mir es angeboten... naja mal sehen was dabei herrauskommt. Aber ich brauch noch ein paar Infos die dir Celeste das  Leben erleichtern könnten.

Auserdem bräuchte ich etwas hilfe bei diesem Setting... In den FR kann ich zwar zu fast jedem gebiet ne kleine Geschichte erzählen, aber in Eberon kenne ich mich gar net aus. Und auch was Bücher angeht, habe ich fast alles für FR aber nix für Eberon...

Verhält sich ein RG Paladin in Eberon genauso wie in den FR oder is das anders auszuspielen. Schlag mir besser einen Gott vor, dann kann ich damit wahrscheinlich besser arbeiten...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #344 am: 10.09.2007, 21:44:49 »
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken