• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #90 am: 15.03.2007, 00:30:40 »
so zum Abschluss des heutigen Tages noch mal ne kurze Aktualisierung:

Mit Allustans Bibliothek bin ich für den Moment durch. Das Wissen, das ihr dort findet, ist das Wissen, dass ein Charakter, der mit der Region einigermassen vertraut ist, ebenfalls haben könnte. Denkt nur daran, dass einige Aussagen Gerüchtecharakter besitzen, also nicht zwingend wahrsein müssen.

Es fehlt ja nur noch ein Charakter (soll keine Aufforderung, dich zu verhetzen, sein), d.h. der Kampagnenstart rückt näher. Ich werde es wahrscheinlich so handhaben, dass ich Kurzprologe für die einzelnen Charaktere schreibe, die diese einführen und ihnen hoffentlich eine kleine Motivationshilfe für das erste Abenteuer der Kampagne geben werden. Und mir ersparts die blöde Tavernenszene, darauf hab ich nämlich keine Lust :D

Ich sage das eigentlich vor allem deswegen, weil diese Handhabung nicht ganz synchron vonstatten gehen muss. Die Spieler, die momentan noch durchs Abi gehandicapped sind, können es also noch etwas langsamer angehen lassen, die andern Spieler können sich je nach Lust und Laune schon etwas austoben.

@Steelpreacher: Bleibts eigentlich beim Archivisten? (und könntest du mir per PN schon mal die Grobdaten (sprich vor allem die Volkszugehörigkeit) zuschicken. Wenn ich das wüsste, könnte ich mir auch schon mal für deinen Charakter ein paar grundlegende Gedanken machen, die exakten Werte interessieren mich ganz zu Beginn der Kampagne noch nicht allzusehr.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #91 am: 15.03.2007, 00:37:43 »
Die Stats sind eigenltich schon seit letztem Wochenende fertig, mir fehlt nur die ganze Zeit noch ein Talent. Und ja, es bleibt beim Archivist. :)
So oder so, wird der Charakter erst am Freitag schätze ich mal kommen, dafür versuche ich auch den Hintergrund am Wochenende fertig zu schreiben.
Ich schau mal, dass ich dir ein paar Worte zum Charakter irgendwann morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends zukommen lasse. :)

Soviel sei schonmal gesagt: Er ist Rechtschaffen Gut. :wink:

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #92 am: 15.03.2007, 11:39:00 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Ich schau mal, dass ich dir ein paar Worte zum Charakter irgendwann morgen im Laufe des Nachmittags oder Abends zukommen lasse. :)


Wie gesagt gehts mir nur darum, einen Anhaltspunkt dafür zu haben, was dein Charakter in Diamantsee zu suchen haben könnte. Alatheus deutete an, dass es evtl. schon eine Verbindung zwischen euren Charaktern geben könne (in Abhängigkeit davon, wie du den deinen gestaltest, und so etwas müsste ich natürlich vorher wissen, um nicht irgendeinen Quatsch ins Blaue hineinzuschreiben. Mit den genauen Werten ist es nicht ganz so eilig, da ich den Prolog mehr als werteunabhängige EInleitung geplant habe.

Zitat
Soviel sei schonmal gesagt: Er ist Rechtschaffen Gut. :wink:

Soeben ist das EL aller Begegnungen um 2 nach oben geschnellt :twisted:

Im Ernst: mir solls recht sein, ich mag gute Charaktere. das macht dann :
1xRG
1xNG
1xLN
1xN
2xCN

ich sehe interessante Zeiten auf mich zukommen :wink:
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #93 am: 15.03.2007, 12:44:07 »
@Alton: tut mir leid, wenn ich dich nerve, aber dein char bekommt als Halbling kein Bonusfeat, precise shot ist daher (noch nicht drinne). Außerdem ist Use Rope für den Ninja kein Class skill, deine zwei Ränge wären dort also nur einen Punkt wert (dein Gesamtwert wäre also 4 statt 5.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #94 am: 15.03.2007, 12:51:22 »
Ups, das kommt davon, wenn man (ich) nicht nachschaut, sorry. Das mit dem precise shoot hab ich im Complete adventurer gelesen, werd´s wieder rauseditieren. Aber der point blank shoot ist ok?
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #95 am: 15.03.2007, 13:13:11 »
Ja, ist es. falls du mehr in richtung fernkampf gehen willst, ist precise shot sicher auch nützlich, aber eben erst etwas später^^

edit: übrigens ist pbs ein feat(talent), während ki power etc. Klassentalente sind, hast du wohl beim eintragen vertauscht ^^
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #96 am: 15.03.2007, 13:28:59 »
öh...
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #97 am: 15.03.2007, 19:42:42 »
@Celeste: Ich auch. ;)
Ich schicke dir dann im Laufe des Abends etwas zum Charakter. Ja, ein zumindest teilweise gemeinsamer Hintergrund mit Alatheus würde sich natürlich anbieten. Auch Alatheus tendiert eher zum guten denn zum Bösen. Ich würde eher sagen, schwierige Zeiten kommen auf den Rest der Gruppe zu. :P  Ne, aber zum Brimstone Speaker passt finde ich auch nur eine Gesinnung wirklich, und zwar RG. :)

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #98 am: 15.03.2007, 22:15:00 »
Zitat von: "Steelpreacher"
@Celeste: Ich auch. ;)
Ich würde eher sagen, schwierige Zeiten kommen auf den Rest der Gruppe zu. :P  


Wieso auf den Rest der Gruppe? Eher auf Euch!  :D
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #99 am: 15.03.2007, 22:27:58 »
Heiltränke sind teuer... :P

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #100 am: 15.03.2007, 22:31:55 »
Und das sagst du ausgerechnet einem Schurken bzw Ninja... :twisted:
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #101 am: 15.03.2007, 23:32:45 »
Wenn du im verblutend im Dungeon liegst, werde ich dich daran erinnern.  :P

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #102 am: 16.03.2007, 09:12:03 »
Neues Avatarbild

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #103 am: 16.03.2007, 12:25:42 »
Ich seh schon, ihr werdet euch glänzend verstehen.

btw, ich werde wohl heute abend anfangen, die ersten Prologtexte ins Forum zu stellen, ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich es zeitlich schaffe, schon für jeden einzelnen einen Startpost zu erstellen. Werd mich aber bemühen, es hinzubekommen. Spätestens morgen sollte alles online sein.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #104 am: 16.03.2007, 12:35:39 »
Supi! *mit den Füssen scharrt*
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

  • Drucken