• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 82328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #420 am: 23.10.2007, 16:46:17 »
Es gibt auch Situationen, wo kurze Post durchaus angebracht sein können, finde ich. Um mal ein Beispiel zu machen: Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.  Wie ich daraus einen langen Post machen soll, weiß ich nicht, empfinde es sogar als störend bzw. als der Spielatmosphäre abträglich. Aber in der Regel hat Daharat natürlich recht.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #421 am: 23.10.2007, 21:41:58 »
Sorry leute, hab immo nicht so viel zeit.... Daharat, kannst du Gregor kurz übernehmen? nur max bis mo. Zwischendurch schaue ich noch rein, hab aber immo extremst viel zu tun auf der arbeit....
Sorry

MfG Gregor
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #422 am: 23.10.2007, 22:41:40 »
Zitat von: "Alton"
Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.


Plötzlich erstarrt Alton. Ein Rascheln im dichten Gebüsch gegenüber hat seine Aufmerksamkeit geweckt. Sachte, ganz leise und fast wie zufällig zieht er seinen Kukri aus dem Gürtel und beginnt, die Klinge der Waffe zu prüfen, während er insgeheim angespannt in die Dunkelheit hinauslauscht

Was ich damit sagen will: Sicherlich ist das keine Situation, um einen seitenlangen inneren Monolog zu halten. Aber mehr als nen Einzeiler gibt das schon her ;)

@Ferros: Wenn Daharath sich dazu bereit erklärt, ist mir das recht. Ansonsten übernehm ich einfach solange, bis du wieder da bist. :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #423 am: 24.10.2007, 15:42:33 »
Ohne jetzt das zur einer ewig langen Diskussion ausarten zu lassen, aber das Alton in dem gewählten Beispiel ein Rascheln im Gebüsch hört, wäre nur eine Wiederholung dessen, was der SL (also du) im Post vorher geschrieben hat. Wenn man sich das Ganze im Nachhinein am Stück durchliest, finde ich solche Wiederholung eher als störend, das meinte ich damit.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #424 am: 24.10.2007, 22:39:52 »
Wobei du aber auch weisst, dass ich solche spezifischen, nur von einem Charakter erfassten Informationen auch gerne mal per PM verschicke ^^
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #425 am: 25.10.2007, 00:32:46 »
Stimmt! :wink:
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #426 am: 25.10.2007, 16:04:27 »
na übernehmen das sollte wohl besser der SL machen ^^
habe grad auch selbst kaum Zeit was zu schreiben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #427 am: 25.10.2007, 17:51:46 »
Naja bin ja auch wieder da.... hat sich wieder alles geklärt

MfG Gregor
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #428 am: 25.10.2007, 19:15:06 »
von meiner Seite aus aktuell zwei Dinge:

1. ich warte eigentlich nur darauf, das Saal/Gregor irgendwas schreiben (keine Hetze, ich wollte nur sagen, dass ich da bin ^^)

2. ich hab überlegt, ob ich das überhaupt sagen soll, aber da das im deutschen Raum eher ungebräuchlich zu sein scheint, weise ich lieber darauf hin: Es gibt natürlich Momente, in denen das eher ungünstig ist, und natürlich läuft auch im Hintergrund die Welt weiter. Dennoch habt Ihr die Option, euch für den Moment aus dem Grab zurückzuziehen (z.b. in das alte Minenbüro), und dort ein paar Tage zu verbringen, bis ihr eure alte Stärke zurückgewonnen habt. Natürlich ist das absolut eure Entscheidung, ich sag das auch nur dieses eine Mal.

Wenn Ihr mir so was ansagt, kann man die Zeit auch immer im Zeitraffer ablaufen lassen (es sei denn, es geschieht etwas außergewöhnliches, oder ihr wollt in der Zeit irgendetwas erledigen). Ihr müsst aber sicher nicht jeden Tag Langeweile ausspielen ;)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #429 am: 25.10.2007, 22:42:14 »
Gut dass Du es grade erwähnst. Ich hatte sowieso vor, mit meinem nächsten post eine schöne Ausrede zu finden, um das Grab mal zu verlassen, ob Barty dann wirklich mehrere Tage draußenbleiben will, weiß ich allerdings noch nicht so genau.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #430 am: 26.10.2007, 21:12:08 »
Zitat von: "Alton"
Es gibt auch Situationen, wo kurze Post durchaus angebracht sein können, finde ich. Um mal ein Beispiel zu machen: Ein Char hört auf Nachtwache in der Wildnis ein Geräusch, zieht seine Waffe und lauscht in die Dunkelheit.  Wie ich daraus einen langen Post machen soll, weiß ich nicht, empfinde es sogar als störend bzw. als der Spielatmosphäre abträglich. Aber in der Regel hat Daharat natürlich recht.


meine Meinung. Der Wunsch galt primär Gregor und etwas Saal. Ich kann mir Charaktere nicht so gut vorstellen, wenn sie nicht etwas umfassender beschrieben sind.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #431 am: 27.10.2007, 20:08:52 »
mal eine andere Frage:
Würdet ihr die Online Games hier unter die Kategorie MUD (multi user dungeon) packen? Ich habe vor eine Hausarbeit zu machen, wo das Thema drin vorkommt.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #432 am: 28.10.2007, 08:33:28 »
Ehrlich gesagt nicht. Für mich sind MUDs eine Vorform der heute so beliebten MMORPGS bzw. letztere eine Spezialform der ersteren. So oder so aber ist eines der Merkmale eines MUDs ein irgendwie implementiertes Kommunikations-(Chat-)system, dass eine direkte und schnelle Art der Kommunikation erlaubt, wie sie in einem Post-by-Post-Game wie hier nicht möglich ist.

Ganz zu schweigen davon, dass man in unserem Fall nicht wirklich davon reden kann, das Spiel laufe auf einem zentralen Server. Diesen benutzen wir ja eigentlich nur zur Datenablage, die für einen MUD-Server typische Spielberechnung aufgrund eingehender Nachrichten gibt es aber überhaupt nicht. Abgesehen von der Würfelfunktion, die mam aber auch quasi manuell auslösen muss, von sich aus wird der Server nicht aktiv.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #433 am: 28.10.2007, 11:32:11 »
so ein Mist, aber das ist natürlich schlüssig. Danke für die Informierung!
Dann muss ich wohl doch etwas anderes als MUD-Exemplar nehmen, um es genauer zu untersuchen.
Nehm ich wohl als Untersuchungsexemplar auch noch ein "Post-by-Post"Spiel ^^

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #434 am: 29.10.2007, 18:59:17 »
Ein ganz nettes MUD wäre z.B. Legend of the Green Dragon, das es auch in einer deutschen Version gibt und sich recht großer Beliebtheit erfreut.

z.B. hier oder auch hier, um zwei Beispielsserver zu nennen.

Oder Du nimmst WoW  :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken