• Drucken

Autor Thema: Um Haaresbreite  (Gelesen 21218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #45 am: 15.04.2007, 12:39:11 »
Alton führt Saal mit aller Vorsicht zu der verlasssen Miene.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #46 am: 16.04.2007, 21:45:33 »
Der Morgen graut bereits und Saal und Alton befinden sich bereits tief in den Hügeln der Tilornweiten. als sie das Hauptgebäude der ehemaligen Mine auf der Spitze einer Erhebung zum ersten Mal erblicken. Schon auf den ersten Blick ist erkennbar, dass sich schon seit Jahren niemand mehr um das Gebäude gekümmert hat. Der Weg den Hügel hinauf ist nahezu komplett von Gras überwachsen. Das Dach des Haupthauses ist eingestürzt, die Fassade von Efeu überwuchert. Auch das Obergeschoss des Hauses ist an einer Seite eingebrochen, das Erdgeschoss sieht aber auf den ersten Blick noch einigermassen sicher aus.Um das Haus herum sind mehrere Trümmerhaufen erkennbar, vielleicht kleinere Hütten aus Holz und Gestein, die, hastig errichtet und nur unzureichend verfugt, im Laufe der Jahre unter der Last des Alters zusammengbrochen sind.

Alles in allem macht das Gelände einen verlassenen Eindruck und scheint mehr als geeignet zu sein, um den beiden für wenigstens eine Weile Unterschlupf zu bieten.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #47 am: 17.04.2007, 10:04:20 »
Als Alton und Saal die ehemalige MIne erblicken, bedeutet der Halbling seinem Gefährten, vorsichtig zu sein. Einem Moment beobachtet Alton die ehemalige Mine, kann jedoch keinerlei Anzeichen für das vorhanden sein anderer wesen entdecken.

Alton gibt Saal ein Zeichen, ihm leise zu folgen und nähert sich vorsichtig der Mine, angestrengt auf alles achtend, was ihm verraten könnte, daß jemand hier ist. Als sie die Ruinen erreichen, durchsucht  der Halbling die Anlage vorsichtig, um sich davon zu überzeugen, daß sie beide die einzigen Lebewesen hier sind.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #48 am: 17.04.2007, 22:58:43 »
Saal tut, was ihm der Halbling angedeutet hat und sucht das Gelände ebenfalls ab. Er verschafft sich einen genauen Überblick über das Gelände.

"He Alton, warum sagtest du sind wir hier her gekommen?"
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #49 am: 18.04.2007, 18:37:19 »
"Um uns zu verstecken. Und ich glaube nicht, daß das inzwischen unnötig geworden ist. Die beiden Kopfgeldjäger werden schon bald wieder nach uns zu suchen beginnen. Zumindest nach mir."

Alton ist inzwischen überzeugt, daß sie hier für den Moment sicher sind. Da er den Ruinen nicht ganz traut, sucht er sich ein Plätzchen im Freien, von dem er alles im Auge behalten kann, läßt sich dort nieder, packt die Karte aus und studiert sie.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #50 am: 19.04.2007, 14:26:04 »
Saal betrachtet den Halbling aus einiger Entfernung. Plötzlich, wie vom Blitz getroffen, verschwimmt die Realität kurz vor seinen Augen. Und dann passiert es wieder, lange totgeglaubte Stimmen flüstern Saal zu.

Töte ihn... wozu brauchst du diesen Wicht... Töte ihn und schnapp dir die Karte... keiner wird es je rausbekommen.

Als Saal wieder zu sich kommt, hat er bis auf wenige Meter von hinten an Alton angeschlichen und seine Hand ruht auf dem Griff seines Streikolbens. Dann gellt ein Schrei durch den heranbrechenden Morgen.

"Nein, lasst mich, lasst mich in Ruhe!"

Als der Halbing sich umdreht sieht er hinter sich Saal knieend und in sich zuammen gesunken.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #51 am: 19.04.2007, 14:40:58 »
Bei de plötzlichen Schrei hinter ihm fährt Alton sofort herum und sucht nach dem Feind, während seine Hand bereits den Kukri zückt. Er sieht jedoch nur Saal zusammengesunken am Boden kauernd, einen Pfeil oder Bolzen kann er jedoch nicht entdecken. Während er mit allen seinen Sinnen auf mögliche Feinde lauert, spricht er Saal mit beruhigender Stimme an.

"Saal, was hast du, was ist passiert?"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #52 am: 21.04.2007, 14:27:44 »
Schwer atmend kauert Saal auf dem Boden. Mit ausgestrecktem Arm deutet er dem Halbling nicht näher zu kommen.

"Ach es ist nichts, geht schon wieder. Immer auf der Flucht zu sein bekommt mir wohl nicht so gut. Ich glaube ich fange an Gespenster zu sehen. Sag mir lieber was auf der Karte steht."

Langsam und mit sichtlicher Mühe richtet sich Saal auf, atmet einmal tief durch und begibt sich zu Alton. Aber den Erläuterungen des Halblings hört er gar nicht richtig zu.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #53 am: 21.04.2007, 16:39:42 »
Mitten in seinen Erläuterungen bricht Alton ab, als er feststellt, daß Saal ihm nicht richtig zuhört.

"Ich weiß nicht, was mit dir los ist, Saal, aber wenn wir aufbrechen zu unserem Unternehmen, solltest du dich zusammenreißen, ich hab dann keine Zeit, auch noch auf dich  aufzupassen."

Mit diesen Worten packt Alton seine Karte wieder ein.

"Wenn du drüber reden willst, hör ich dir zu, ansonsten sollten wir uns hinlegen, um morgen früh bei Kräften zu sein. Also?"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #54 am: 22.04.2007, 01:37:04 »
"'Tschuldigung, Ihr beiden, ich will Euch ja nicht stören, bei was auch immer Ihr da macht, aber ich wollte mal fragen, ob einer von Euch zufällig einen gewissen Alton Teeblatt kennt."

Als Alton und Saal herumfahren, sehen sie einen riesenhaften Halbork im Eingang zu dem Gelände stehen, lässig auf seinen Zweihänder gestützt. Obwohl der Hüne keine aggressiven Bewegungen macht, wirkt er ziemlich einschüchternd. Dass er es trotz seiner Größe geschafft hat, sich an die beiden heranzuschleichen, lässt ihn noch eine Spur gefährlicher erscheinen.

Weder Alton noch Saal haben den Halbork schon mal gesehen. Wieso er Altons Namen kennt, bleibt daher vorläufig ein Rätsel.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #55 am: 22.04.2007, 19:10:19 »
Abschätzig mustert er den Neuankömmling von oben bins unten. Respekt Kleiner! So wie es aussieht, ist halb Khorvaire hinter dir her.

"Alton Teeblatt? Noch nie gehört. Und Falls es dich interessiert, du störst uns in der Tat, also verzieh dich!"

Bei diesen Worten versucht er so einschüchternd wie möglich zu klingen. Hoffentlich denkt der Halbling jetzt nicht, ich hätte das ihm zu Liebe gemacht.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #56 am: 22.04.2007, 21:48:18 »
Sieh mal an, sieht so aus, als könne ich mich auf Saal verlassen. Der Neuankömmling gefällt Alton auch nicht, zumal seine Lässigkeit und die Art seines Erscheinens darauf hindeuten, daß er ziemlich gefährlich ist. Da Alton keine Ahnung hat, was der Halbork von ihm will, hält er es ebenfalls für besser, diesen Störenfried so schnell wie möglich loszuwerden.

"Gestern Abend hat schon mal wer nach diesem Alton oder wie auch immer gefragt, in Diamantsee. Schien mir so, als wären sie nicht grade Freunde von ihm. Vieleicht solltet Ihr besser die beiden fragen."

Alton hofft, daß der Halbork sofort weiterzieht.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #57 am: 23.04.2007, 22:51:04 »
Insgeheim hofft Bartholomaeus, dass die beiden die Wahrheit erzählen, aber das wären ihm dann einfach zu viele passende Zufälle. Er will sichergehen.
"Aaalles klaaar." antwortet er gedehnt. "Dann habt Ihr ja auch bestimmt nichts dagegen, wenn ich mir diesen Wisch da mal genauer ansehe. Danach verzieh ich mich auch wieder."
Seine linke Hand deutet auf das Pergament, welches der Halbling eben noch konzentriert betrachtet hatte, während seine Rechte sich um den Griff des Schwertes schließt, dessen Spitze aber immer noch zu Boden zeigt.
Bartholomaeus macht sich bereit, den Halbling und seinen Gefährten an der Flucht zu hindern, sollte es sich herausstellen, dass diese tatsächlich schuldig sind.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #58 am: 24.04.2007, 13:12:50 »
Alton entgeht die drohende Haltung des Halborks nicht. Sofort erwacht sein Widerwille gegen den allzu neugierigen Fremden. "Gehörst du zu den Wachen, daß du in unseren Privatsachen rumschnüffeln willst?"

Betont lässig faltet Alton die Karte zusammen und läßt sie in seinem Gewand verschwinden. Herausfordernd sieht er den Fremden an.

"Vieleicht solltest du uns erstmal sagen, wer und was DU bist:"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #59 am: 25.04.2007, 10:51:46 »
Die Tatsache, dass die beiden sich weigern, ihm ein einfaches Pergament zu zeigen, oder auch nur anzudeuten, worum es sich bei dem Schriftstück handelt, kommt Bartholomaeus mehr als verdächtig vor. Aber in einem hat der Halbling Recht.
"Also wenn - also ich glaub, Du hast Recht, wir hatten einfach nen schlechten Start. Also gut, ich bin Bartholomaeus und es ist echt wichtig für mich, mit diesem Teeblatt zu reden. Und wenn Du nicht weißt, wo der ist, dann würde es mir schon helfen, wenn ich mal einen Blick auf die Karte da werfen kann."
Dabei verwendet er absichtlich das Wort "Karte", um eine Reaktion des Halblings zu provozieren.
"Und nein, ich gehöre noch nicht zur Wache. Ich arbeite nur für sie." fügt er hinzu.
"So, nachdem ich jetzt alle Deine Fragen beantwortet hab, würde ich sagen, bist Du mal dran, Dich vorzustellen."
Freundlich lächelnd entblößt Bartholomaeus seine Hauer und wartet die Reaktion seines Gegenübers ab.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

  • Drucken