• Drucken

Autor Thema: Um Haaresbreite  (Gelesen 21032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #60 am: 25.04.2007, 14:08:39 »
Dieser hartnäckige Riese hatte Saal gerade noch gefehlt, aber bei diesem eigentlich ganz einfachen Unterfangen schien aber auch alles schief zu gehen. Wie für Saal überhaupt alles in letzter Zeit schiefgegangen ist. Aber diese Chance, mit seinem bisherigen Leben abzuschließen, würde er sich nicht zerstören lassen und schon gar nicht von einem dahergelaufenen Halbork, sei er auch noch so groß. Zu zweit könnten sie ihn vielleicht schaffen. Aber mit diesem riesigen Schwert könnte er bestimmt zähere Gegener als Saal und Alton mit einem Schlag niederstrecken. Saal wollte zwar aus seinem jetzigen Leben entkommen, dafür zu sterben hatte er eigentlich nicht vor gehabt. Durch drei hätten sie vor Tarkors Tod ja auch teilen müssen.

"Der sieht recht gefährlich aus, aber bisher habe ich noch niemanden kennengelernt, der nicht käuflich wäre. Wir könnten ihn vielleicht als Partner gewinnen." Raunt Saal dem Halbling, für den Halbork unhörbar, zu.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #61 am: 27.04.2007, 14:16:13 »
Alton läßt sich alles durch den Kopf gehen. Saal hat nicht unrecht, ein Versuch kann nicht schaden. "Also gut, es ist wirklich eine Karte, und zwar eine Schatzkarte. Wie sie dir helfen soll, diesen Teeblatt zu finden, kann ich nicht sagen, Dicker", sagt er zu dem Halbork und sieht ihn dabei lauernd an.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #62 am: 27.04.2007, 22:52:33 »
So langsam verliert Bartholomaeus die Geduld. Die beiden waren wirklich mehr als nur unkooperativ. Besonders der Halbling schien entweder auf Streit aus zu sein, oder er hatte tatsächlich etwas zu verbergen.
Das war's.
Schluss mit lustig.
"Jetzt hört mir mal gut zu, Ihr zwei. Ich bin weder Euer 'Dicker', noch habe ich große Lust, mich von Euch verarschen zu lassen. Ich mach Euch mal nen Vorschlag: Ich gebe Euch noch eine Gelegenheit, Eure Namen zu nennen und mir diese 'Schatzkarte' da zu zeigen, bevor ich hier andere Saiten aufziehe. Und ich warne Euch: Macht nur ja keine Fisimatenten. Ich finde es nämlich nicht besonders witzig, wenn ein Halbling und sein Menschenfreund versuchen, die Ermittlungen in einem Mordfall zu behindern."
Seinen letzten Satz unterstreicht Bartholomaeus dadurch, dass er das Heft seines Schwertes noch einmal fester packt, sodass seine Fingerknöchel laut hörbar knacken.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #63 am: 28.04.2007, 17:03:38 »
"Jetzt hab ich aber Angst, Dicker!, sagt Alton. Dabei bewegt er sich langsam von Saal weg, immer bereit, auf einen Angriff durch den Halbork zu reagieren. Auf dies Weise hofft er, den Halbork zu verunsichern. Als er stehenbleibt, fährt der Halbling besänftigend fort: "In welchem Mordfall ermittelt Ihr, und was haben wir damit zu schaffen?"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #64 am: 01.05.2007, 14:21:53 »
Was macht der da? Versucht der zu entfliehen?
Altons Taktik scheint Wirkung zu zeigen: Plötzlich greift Bartholomaeus sein Schwert mit beiden Händen und begibt sich in kampfbereite Haltung.
"Sofort stehenbleiben!" brüllt er den Halbling an.
"Mir reicht's. Ich bin nicht hier, um Euch Fragen zu beantworten. Bisher hab ich von Euch noch keine einzige brauchbare Antwort bekommen."
Eine Sekunde lang schweigt Bartholomaeus und versucht seine Position gegenüber den Fremden zu seinem Vorteil zu verändern, während er sich seine nächsten Worte zurechtlegt.
"Als Vertreter der Stadtwache Diamantsees nehme ich Euch fest, wegen Begünstigung des abscheulichen Verbrechens des Mordes. Legt Euch jetzt auf den Boden! Beide. Und zwar mit dem Gesicht nach unten."
Bartholomaeus befürchtet, dass die beiden sich seinen Anweisungen nicht fügen werden, und er gezwungen sein wird, gegen sie zu kämpfen.
Hoffentlich sieht das Mädchen gerade nicht zu. schießt es ihm plötzlich durch den Kopf.
"Wenn Ihr keine Dummheiten macht, passiert Euch auch nix." ergänzt er mit betont ruhiger Stimme.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #65 am: 01.05.2007, 16:11:45 »
Am liebsten würde der Halbling weglaufen, aber das hieße, Saal im Stich zu lassen. Und einen Kampf gegen den Halbork möchte Alton nach Möglichkeit vermeiden. Und wenn er verhaftet wird, werden die beiden Kopfgeldjäger einen Weg finden, ihn zu töten. Oder irgendein anderes Mitglied des Clans.

"Du willst also Antworten, Dicker? Falls du den Mord an Tarkor meinst, daß waren zwei Kopfgeldjäger, einer heißt Lavil. Eigentlich sind sie ja hinter mir her, um mich zu töten, Tarkor hat sich geopfert, um mich zu retten. Wo die beiden jetzt sind, weiß ich nicht. Ach ja, und ich bin Alton."

Herausfordernd sieht Alton den Halbork an. "Nur um das mal klarzustellen: Wenn du mich verhaftest, bin ich so gut wie tot, also vergiss es. Und diese Karte ist meine Lebensversicherung, also laß die Finger davon. Du mußt mich schon töten, um mich zu verhaften oder die Karte zu sehen."

Mit diesen Worten zieht Alton seinen Kukri, auch wenn er kaum etwas gegen den Halbork ausrichten können wird.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #66 am: 01.05.2007, 22:21:42 »
Sieh an, sieh an, dieser Alton hat wirklich Mumm in den Knochen. Das gefällt mir! Doch weiß Saal nicht, ob es der Halbling nicht vielleicht zu sehr auf die Spitze treibt. Dieser Bulle scheint es wirklich ernst zu meinen. Aber ihm und dem Halbling bleibt wohl nichts anderes übrig, denn leider hat Alton Recht bei dem was er sagt. Saals Muskeln verkrampfen sich allmählich, immer darauf gefasst sofort loszuschlagen.

"Ich sehe das genau so wie der Halbling. Du bekommst uns nur tot. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, du bist zwar ein ordentlicher Brecher, ob du aber gegen uns Zwei bestehen kannst wage ich zu bezweifeln. Schau mal, diese Karte zeigt den Weg zu einem Schatz, einem großen Schatz. Und ich denke wo es für Zwei reicht, reicht es auch für Drei. Also warum legst du nicht dein Messer weg und wir reden in Ruhe über alles?"
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #67 am: 02.05.2007, 10:10:14 »
Das Gespräch nimmt eine unangehme Wendung. Um ihren reund zu unterstützen tritt sie aus dem Gebüsch und stellt sich unbewaffnet vor Barthomaeus. " Er ist nicht allein, aber du hast recht, Mensch, wir sollten uns in Ruhe unterhalten."

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #68 am: 02.05.2007, 12:54:30 »
Alton erstarrt, als plötzlich die Fremde aus den Büschen hervortritt. Einen Moment lang starrt er sie an. Dann läßt er seine Hand mit dem Kukri sinken und steckt diesen schließlich weg.

"Äh, natürlich, laßt uns in aller Ruhe miteinander reden."
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #69 am: 02.05.2007, 22:46:28 »
Das Auftauchen der Wandlerin hat anscheinend die Situation gerettet. Immerhin hat der Halbling, der von sich behauptet Alton zu sein, jetzt sein Taschenmesserchen wieder weggesteckt. Offenbar kann das Mädchen ihm wirklich von Nutzen sein. Aber muss sie sich dafür unbedingt in Gefahr begeben?
"Verdammt, Xendra! Ist Dir eigentlich klar, dass das hier die Mörder von Tarkor sein könnten? Was, wenn sie Dir was tun?"
Dabei versucht sich Bartholomaeus wieder so zu positionieren, dass ein Angriff auf Xendra unweigerlich durch ihn gehen muss. Dann lässt er das Gesagte noch einmal Revue passieren und kommt zu dem Schluss, dass Altons Worte bestenfalls unglaubwürdig sind.
"Nehmen wir mal an, Du sagst die Wahrheit. Dann frage ich mich doch, woher hast Du die Karte? Und warum sollte irgendjemand Kopfgeldjäger hinter Dir herschicken, die sich dann aber lieber an einem Stadtwächter vergreifen? Und außerdem..."
Bartholomaeus deutet mit dem Knauf seines noch immer gezogenen Schwertes auf Saal.
"...was hast Du mit der ganzen Sache zu tun, und wer bist Du eigentlich? Eben hab ich gesehen, wie Du Dich kampfbereit von hinten an Alton rangeschlichen hast. Glaubst Du wirklich, dass er Dir noch in einem Kampf trauen wird?"
Mittlerweile wirkt dieser seltsame Mensch verdächtiger auf ihn, als Alton selbst. Es wird Zeit, auch von ihm einige Antworten zu erhalten.
"Und Dein drekiges Geld kannst Du behalten. Wenn Ihr die Karte gestohlen habt, dann muss ich die sowieso zurückbringen."
Ups! Das war der Teil, den ich denken wollte.
Er hatte sich in Rage geredet und damit vielleicht die Situation wieder in die Bredouille manövriert. Ein wenig versuchte er sich abzuregen und ergänzte dann, so versöhnlich wie möglich:
"Wenn Du nämlich recht hast, dann müssen wir diese Kopfgeldjäger finden, und dabei könnt ihr uns vielleicht helfen."
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #70 am: 03.05.2007, 00:04:44 »
"Die Karte kannst du meinetwegen haben, wenn wir sie nicht mehr brauchen. Und über den Mord hab ich dir alles gesagt, was wir wissen. Wie sollen wir dir also noch helfen?"

So langsam hat Alton die Nase voll. Alles läuft auch schief im Moment. Was soll das Ganze noch bringen? Aber sich verhaften lassen? Gespannt wartet der Halbling auf die Antwort des Halborks.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #71 am: 03.05.2007, 11:44:35 »
"Du könntest versuchen, uns zu helfen, die Mörder zu finden. Damit würdest Du nicht nur Deine Unschuld beweisen, sondern würdest sogar dafür sorgen, dass diese Kerle nicht weiter hinter Dir her sind."
Bartholomaeus erinnert sich wieder daran, was Merrin ihm über den Mord erzählt hatte. Auch ihm waren die Umstände seltsam vorgekommen. Es scheint tatsächlich so, als wären mehrere Parteien an dieser Sache beteiligt. Möglicherweise erzählt Alton sogar die Wahrheit? Was ist dann wohl wichtiger, den Mörder auszuliefern oder den Dieb?
"Was meinst Du?" fragt er Xendra, "Wenn sie uns helfen, die Mörder zu finden und uns nachher die Karte freiwillig zurückgeben, könnten wir sie doch eigentlich laufen lassen, oder?"
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #72 am: 03.05.2007, 12:57:32 »
Gespannt wartet Alton auf die Antwort der Unbekannten, immerhin bietet sich ihm hier die Möglichkeit, die Mörder Tarkors zur Strecke zu bringen.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #73 am: 03.05.2007, 22:50:34 »
" Das klingt gut, das sollten wir so machen. Aber vieleicht sollten wir uns vorstellen. Mein Name ist Xendra und das ist mein Freund Bartolomaeus."

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #74 am: 03.05.2007, 23:20:57 »
"ich bin Alton, und das ist Saal", sagt der Halbling mit einer Geste zu seinem Begleiter. "Ich glaube, wir brauchen nicht nach den beiden zu suchen, die werden uns finden. Oder besser gesagt, mich."

Mit einem resignierenden Schulterzucken denkt Alton noch einmal an die Vergangenheit. Am besten wäre, Ihr bleibt bei uns und wartet einfach geduldig ab."
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

  • Drucken