• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 25125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #90 am: 20.12.2007, 19:33:44 »
Ich glaube nicht, dass Lami so durch den Wind ist, einen "leeren" Greifen abzuschießen :roll:

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #91 am: 20.12.2007, 19:33:47 »
Ich kann nicht so schnell heilen, wie wir alle Schaden nehmen.  Hat jemand noch Tränke? Ansonsten wird daraus wenig, wie ich fürchte.

Varahl: Ich verstehe deine Taktik schon, aber wir könnten eine Ready Action auch mit einem Greifen lösen, darauf will ich hinaus.

Welchen SG hat ein Sprung 15, nicht wahr?

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #92 am: 20.12.2007, 19:34:38 »
Der SG dürfte bei 10 liegen :wink:

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #93 am: 20.12.2007, 19:36:41 »
Sollte doch ohne Hilfe, außer für dich, möglich sein, oder? Was heißt leerer Greif?

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #94 am: 20.12.2007, 19:39:28 »
Mit "leer" meinte ich einen Greifen, der keinen von uns trägt. Ich weiß nicht, ob Lami einen plötzlich aufgetauchtes, fliegendes aber kaum kampffähiges Viech als ernsthafte Bedrohung ansehen würde. Da wäre ich eher dafür, dass du irgendein gefährlicheres Ding beschwörst, und zwar gleich vor seiner Nase ;)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #95 am: 20.12.2007, 19:42:10 »
Was will Lami denn bei seiner Ready Action sagen.: "Ich schieße meinen Feuerball auf den ersten Feind in Sichtweite, aber nicht auf einen blöden Greif." ?? So wird er seine Ready Action sicherlich nicht formuliert haben. Auch wenn wir die Wortwahl von Sensemann logischerweise nicht nachkontrollieren können...

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #96 am: 20.12.2007, 19:42:37 »
Du meinst, er nimmt als Ready Action nicht den nächstbesten Angreifer, sondern wartet ganz gezielt auf einen von uns, weil er ganz genau weiß, dass wir ihm einen billigen Greifen schicken könnten? Wenn das keine Metagame dann wäre, würde ich nicht weiterwissen.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #97 am: 20.12.2007, 19:49:14 »
Das war ja Ironie. Er wird seine Ready Action ganz simpel formuliert haben. Und das bedeutet, dass er einen tödlichen Feuerball letzten Endes für einen simplen Greif verballern wird und sich ziemlich ärgern würde darüber. Denn spontan umentscheiden kann er sich nicht. Wenn der Auslöser kommt, muss er den Feuerball abschießen. Egal, ob es einer der SCs war oder ein billiger Greif ist, den die tödliche Umgebung sowieso in drei Runden spätestens umgebracht hätte (also den Greifen)...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #98 am: 21.12.2007, 09:59:26 »
Gleich kommt Endgegner Nr.2
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #99 am: 21.12.2007, 18:15:30 »
Taktik: Schon mal den Hippogreifen beschwören.

Ich hoffe mal, dass die Stining Cloud gegen Lami wirkt und der Zähigkeitswurf ausnahmsweise wirkt.

Das gute ist Kasimir, dass wir zu haargenau derselben Zeit in der Ini dran sind. Deswegen kann ich das ganze sehr koordinieren.

Hippogreif neben mich beschwören. Ich steige mit ner Move Action auf den Greif und der transportiert mich dann nach drüben. Zur Not kannst du ja den Greifen mit einer Ready Action mich nach drüben befördern:

In der Form: "Wenn Varahl auf dir drauf ist, flieg rüber auf die andere Seite Greif." Bzw. wir können auch einen genauen Punkt auf der Battlemap festlegen Kasimir.

Ginge mit Hana genauso gut, wenn auch dann auf jeden Fall nur mittels einer Ready Action. Also dann müsste man diese auf jeden Fall anwenden. Nur würde sie, denke ich, an der engsten Stelle im Norden schon ihren Jump-Check schaffen. Zur Not mit AP.
Aber so pessimitisch wie Hana bin ich eigentlich nicht, dass sie den Wurf vergeigt. Aber bevor sie wieder herummeckert, ich hätte sie zu so einem Jump-Check getrieben, soll sie sowas lieber selbst entscheiden :P . Gerald kann sich ja etwas zurückhalten bis Heilung kommt. Ich denke er hat noch etwas Protection from Energy. Anders können wirs jetzt leider nicht machen. Es wird nun langsam alles zeitlich gesehen sehr eng.

Mein Plan ist nämlich, dass der Drache, wenn er mich attackieren wollen würde. Seine Breath Weapon auch Lami entgegenfeuern müsste. Und ich weiß nicht wie gut Lami gegen unheiligen Schaden abgesichert ist. Wahrscheinlich gar nicht.

Hana könnte auch rübersetzen. Bloß dann muss ich mir für den Drachen irgendeine Kleinigkeit einfallen lassen...
So wirklich viel Schutz habe ich nun nicht mehr übrig. Da muss ich vielleicht etwas improvisieren...

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #100 am: 21.12.2007, 18:33:30 »
@ Sensemann

Also nicht, dass du nun glaubst, dass ich denke, dass wir bei diesem Kampf noch Siegchancen hätten. Innerlich glaube ich immer mehr an einen TPK, weil er langsam unausweichlich.

Aber ich will wenigstens mit einer guten Taktik zugrunde gehen. Die so *theoretisch* hinhauen könnte. Oder uns zumindest einen kleinen Vorteil oder mehr Zeit verschafft.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #101 am: 21.12.2007, 19:16:55 »
Du willst uns wirklich ganz ganz dolle umbringen, Sensemann, hm? :unsure: :o

Also angesichts der aktuellen Lage würde ich fast dazu anraten, die Idee mit dem Greifen zu verwerfen. Zumindest für den Kampf an sich. Als Fluchtweg könnte uns das Viech aber vielleicht schon etwas nützen.
Ich würde nämlich in der nächsten Runde versuchen, rüberzuspringen, um das Tor zu schließen. Sonst muss, denke ich keiner rüber, vielleicht nur Gerald, der Lami im Nahkampf beschäftigen könnte. Varahl, du solltest uns einfach Feuerschutz geben so heftig du kannst.
Und während ich das Portal schließe, sollte jemand ein Kletterseil mit einem Haken hochwerfen oder eben einen Pferdegreifen organisieren - denn bis zum bitteren Ende zu kämpfen (v.a. gegen den Drachen), darin sehe ich keine Chance. Lami umzunieten könnte vielleicht gerade noch gehen, aber *das* Ding... :unsure: Hoffentlich ist es dick genug, dass es nicht durch die Löcher in der Decke passt...

Und, noch was, Hana würde das bestimmt nicht sagen, aber ich: ich will nicht sterbäään! :(

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #102 am: 21.12.2007, 19:39:43 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Du willst uns wirklich ganz ganz dolle umbringen, Sensemann, hm? :unsure: :o

Also angesichts der aktuellen Lage würde ich fast dazu anraten, die Idee mit dem Greifen zu verwerfen. Zumindest für den Kampf an sich. Als Fluchtweg könnte uns das Viech aber vielleicht schon etwas nützen.
Ich würde nämlich in der nächsten Runde versuchen, rüberzuspringen, um das Tor zu schließen. Sonst muss, denke ich keiner rüber, vielleicht nur Gerald, der Lami im Nahkampf beschäftigen könnte. Varahl, du solltest uns einfach Feuerschutz geben so heftig du kannst.
Und während ich das Portal schließe, sollte jemand ein Kletterseil mit einem Haken hochwerfen oder eben einen Pferdegreifen organisieren - denn bis zum bitteren Ende zu kämpfen (v.a. gegen den Drachen), darin sehe ich keine Chance. Lami umzunieten könnte vielleicht gerade noch gehen, aber *das* Ding... :unsure: Hoffentlich ist es dick genug, dass es nicht durch die Löcher in der Decke passt...

Und, noch was, Hana würde das bestimmt nicht sagen, aber ich: ich will nicht sterbäään! :(


Also ich weiß nicht, immerhin haben wir es hier mit einem hochstufigen Hexenmeister aus Aundair zu tun. Hoffentlich hat der keine Gegenmaßnahmen gegen unsere Herumgespiele mit dem Drachensplitter. Selbst wenn wir erfolgreich mit ihm herumspielen. Aber mehr als hoffen und beten zu Olladra kann ich wohl nicht... :roll:

Aber selbst wenn ich Lami einige Zeit lang beschäftigen kann und den Drachen noch zusätzlich (weiß zwar nicht wie ich das beides zur gleichen Zeit schaffen soll, aber vielleicht fällt mir was ein...) .

Aber der Jump-Check ist nicht sicher. Vorallem, weil Lami genau beim Feld zum Rüberspringen auf der anderen Seite steht. Das Feld wird durch ihn besetzt.

Und kannst du mir mal verraten wie wir da noch lebend herauskommen sollten, selbst wenn er es schaffen den Splitter anzubringen? Also wenn dann schaffen wir vielleicht die Rettung Sharns aber nicht unsere eigene Rettung. Außer es geschieht ein wahres Weihnachtswunder...
Also mit dem Tod deines Charakters müsstet du dich wohl oder übel abfinden.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #103 am: 21.12.2007, 19:48:42 »
Vielleicht könnest du wenigstens einen empowered splitted orb of... sagen wir, Säure, auf Lami werfen, wenn wir Glück haben, wird er sich vielleicht wieder um die Ecke verziehen.
Außerdem, fände ich das ehrlich gesagt unglaublich bitter, wenn Hana jetzt sterben würde, nachdem sie schon die ganze Kampagne überlebt hat. Das wäre ja mein erster Chartod im Gate und somit ein sehr herbes Ereignis. So schlimm, dass ich vielleicht ganz aufhören würde. Ja, ich weiß, ich bin komisch und unlogisch.... Und natürlich wünsche ich keinem anderen der bisher Überlebenden den Tod. Es haben eigentlich alle Chars verdient, das Happy End noch zu erleben. Deswegen finde ich Alandrians Ende auch sehr doof :(

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #104 am: 21.12.2007, 20:11:45 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Vielleicht könnest du wenigstens einen empowered splitted orb of... sagen wir, Säure, auf Lami werfen, wenn wir Glück haben, wird er sich vielleicht wieder um die Ecke verziehen.
Außerdem, fände ich das ehrlich gesagt unglaublich bitter, wenn Hana jetzt sterben würde, nachdem sie schon die ganze Kampagne überlebt hat. Das wäre ja mein erster Chartod im Gate und somit ein sehr herbes Ereignis. So schlimm, dass ich vielleicht ganz aufhören würde. Ja, ich weiß, ich bin komisch und unlogisch.... Und natürlich wünsche ich keinem anderen der bisher Überlebenden den Tod. Es haben eigentlich alle Chars verdient, das Happy End noch zu erleben. Deswegen finde ich Alandrians Ende auch sehr doof :(


Es gibt ja wirklich dämlichere Heldentode auch. Zum Beispiel gleich am Anfang einer Kampagne wegen einem derb verpatzten Reflexwurf in der Lava zu landen und zu sterben.

Außerdem habe ich Sensemann nie sagen gehört: Es wird ein leichter Spaziergang durch die Gegner-Reihen. Und was will ich denn sagen, ich musste einen Charakter spielen, der der Warforged Madness verfiel. Und als der entscheidende Gegner tot war, bin auch schon gestorben.

Also so schlimm finde ich jetzt, falls Hanajima denn wirklich sterben sollte, ihren Tod nicht. Gibt durchaus schlimmere Todesarten oder einen langweiligen Tod an Altersschwäche ;)

Außerdem hat ja niemand gesagt, dass das Abenteurerleben ungefährlich und absolut "nicht-tödlich" sei.

Außerdem finde ich Hana, dass du Sensemann nicht unter Druck setzen solltest. Das fände ich nun etwas unfair. Denn auch als Spielleiter muss es mal möglich sein einzelne Charaktertode oder einen TPK zu verursachen unter anderem in einem Endkampf zum Abschluss der Kampagne. Also ich habe mir eben einen ziemlich heftigen Kampf vorgestellt und kein Kaffeekränzchen mit Lamishal ;) . Wenn sich ein SC in Gefahr begibt, kann er auch darin umkommen. Wenn ein Spielleiter wüsste, dass ein Spieler möglicherweise gänzlich aufhört in seinen Runden, obwohl er den betreffenden Spieler (bzw. in dem Fall die betreffende Spielerin) in seinen Runden recht gern dabei hat, dann finde ich solch ein Druckmittel *nicht* in Ordnung. Würde ich als Spielleiter nicht allzu gerne haben...  
Ich weiß, dass du dich etwas "vorsichtiger" ausgedrückt hast, trotzdem muss man als SpielerIn auch mal damit rechnen, dass der betreffende Charakter in einem gefährlichen Abenteuer stirbt.

Aber noch sehe ich ja nicht, dass Hana auf irgendeinem Charakterfriedhof gelandet wäre, oder? ;)

  • Drucken