• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 69136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #105 am: 11.04.2007, 18:18:45 »
Standard - full cover
move - festhalten

[b]"Werter Kriegsgeschmiedeter, dessen Namen bzw. Bezeichnung ich noch nicht kenne. Ob ich mich nun wohl an euch festhalten könnte? Euer Federfall Mechanismus wäre mir sehr gelegen, ansonsten wird das ganze eher ein Reinfall."[/b] Mit halbem Schmunzeln, halb besorgter Miene greift der Professor um den Hals des Kriegsgeschmiedeten und hält sich so fest wie er nur kann.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #106 am: 11.04.2007, 20:13:30 »
Movement Action: Direkt nach unten, siehe Karte
Movement Action: Vielleicht kann ich die zweite aufgeben zum Stabilisieren, sozusagen, also für einen Bonus auf den Balance-Check? Wenn nicht, dann eigentlich nur 1 Feld weiter nach unten. Oder zum Aufstehen, falls Ein hinfällt.
Schnell aber gibt es keinen mehr, den er als Essen weiterreichen könnte, alle weggesprungen. Es muss die Besatzung des anderen Schiffes gewesen sein, im Streit mit der von diesem, denn unter den Überlebenden erkennt er einige wieder, die er beim Antreten der Fahrt getroffen hat.
Aber das wird unwichtig, als er beinahe von einer Erschütterung von den Beinen gerissen und das wilde Feuer vor ihm seine Fesseln bricht.
Sie stürzen. Kaum Sekunden sind vergangen, und da beginnt das Ende. Die Rümpfe zerbersten, und er wird mit ihnen untergehen. Dabei sind noch keine hundert Jahre um, und er hat seinen Preis noch nicht erhalten. Er kann nicht glauben, dass er so hintergangen worden ist, denn er, er hat doch keinen Fehler begangen. Ihm kann diese Gnade nicht entzogen worden sein.
Er flüchtet über die aufreissenden Planken, hin zu den Überlebenden, die sein Schicksal teilen müssen. Und weil er ratlos ist und völlig ohne Hilfe, richtet er an jeden von denen, zu denen er sich gerettet hat, die Frage: "[b]Was soll ich denn jetzt tun?[/b]"
Jeden sieht er an, die drei zusammenhaltenden, ungleichen Figuren an der gegenüberliegenden Seite, die wilde Wandlerfrau daneben, sogar den Mann in den Flammen des Elementars - als ob der Rat wüsste, dem Tod wohl am nächsten von allen -, die so ähnlichen in der Nähe dabei und die Dunkle vor ihm.
Er kann nicht gegen das Sterben kämpfen, nicht gegen dieses, doch er möchte noch etwas tun, bevor es vorbei ist. Nur was, mit dieser Zeit? Momente vielleicht. Alles wird vergessen sein, und er muss etwas ausrichten, ja, davor. Er könnte etwas tun, das er sonst nie tun würde, das aber hier völlig legitim wird, wenn es nur für Augenblicke Bestand hat und danach sowieso den Wert verliert.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #107 am: 11.04.2007, 21:38:57 »
Bewegungsaktion: Aufstehen
Bewegungsaktion: Bogen umhängen
?? Aktion: mich nach Rettungsboot umsehen

Verloren in den wirbelnden Gedanken, Attacken und Paraden der Schlacht bemerkt Gorislava die nahende Gefahr erst, als diese sich bereits im Lärm des Aufpralls und zerbrechenden Balken manifestiert hat, und nun das wahre Chaos hervorruft.
Der eiserne Arm der Karrn greift knapp an der Reling vorbei und der Zusammenstoß beider Schiffe schmettert sie unsanft aufs Deck. Mit Müh' und Not fängt sie den Sturz mit den Händen ab, erbost über den erbärmlichen Anblick, denn sie gerade bieten muss - wie zum Ausgleich tänzelt der Schattenpanther grazil kreiselnd ganz in ihrer Nähe, ohne sich im Geringsten von der Kollision stören zu lassen.
Grummelnd rappelt sich die Rächerin auf, jede Stützgelegenheit ausgiebig nutzend. Der Bogen hängt kaum einen Lidschlag später an ihrer Schulter, während sie nun verzweifelt ums Gleichgewicht ringt, und dem voran gegen den Schrecken der Erkenntnis, dass das Schiff nun im Fallen begriffen ist!
[i]"Elende Lumpenhunde, das können sie nicht wagen!"[/i] Doch, können sie, haben sie bereits, und nun gilt es, jede noch verfügbare Möglichkeit zu nutzen, oder untergehen - zu früh untergehen.
[b]"Auf zu den Rettungsbooten, bevor es endgültig zu spät ist!,"[/b] hallt Gorislavas Stimme inmitten des Tumults. Welch eine Ironie, dass gerade sie Ordnung zu bewahren sucht, welch eine Ironie, wie gewichtig Xims Frage nach den Rettungsanlagen vor wenigen Minuten erst gewesen ist.
Dabei ist Gorislava die Letzte, die sich Sorgen machen muss um eine sanfte Landung. In ihrem Rücken beginnt es immer heftiger zu kribbeln, das fremdartige Mal auf ihrer Haut erinnert sie an die ihm innewohnende Kraft, die sie in der Stadt der Türme bereits verspüren durfte. Nein, sie würde so schnell nicht untergehen. Doch nach vielen jammervollen Toden um sie herum dürstet es die Karrn auch nicht.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #108 am: 11.04.2007, 22:45:29 »
move - aufstehen
std -  full defense, aber vom Nimble grapplen lassen

Die Kollision ist heftiger als Xim dachte - er registriert, dass man sich bei so großen Objekten leicht verschätzt. Die Reling an der er sich festklammert ist auch offenbar nicht für derartige Belastungen ausgelegt, so dass Xim mit einem Stück Holz in den Händen nach oben geschleudert wird, um anschließend mit Wucht auf das sich aufbäumende Deck zu donnern. Ein paar Adamantitplatten seines Panzers werden verschoben und nach innen gedrückt, was leichte Schäden im Schulterbereich verursacht. Mühsam rappelt Xim sich auf dem schaukelnden Deck wieder hoch. Als er endlich steht, merkt er dass ihm ein Gnom um den Hals hängt. [b]"Haltet euch gut fest, Professor!"[/b]
Xim sieht dass einige Passagiere Gorislavas Aufruf Folge leisten, aber er selber fühlt sich aufgrund seines Gewichts - inclusive Gnom - nicht imstande, auch nur einen Schritt auf dem schwankenden Untergrund zu gehen. [b]"Ihr da, Rattenweib, wollt ihr mit? Ich springe gleich ab!"[/b] ruft er, während er versucht, die ein paar Schritt entfernte Feuersäule im Auge zu behalten. [i]"Seltsam, müsste der Mensch dort in den Flammen nicht eigentlich vor Schmerzen schreien?"[/i]

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #109 am: 11.04.2007, 23:53:30 »
standart action: total defense => +6 dodge bonus to AC
move action: stand up from prone
5'-adjustment
Beim Zusammenprall der Schiffe stürzt Lira'el auf das berstende Deck und zieht sich einige blutige Schrammen zu. Vorsichtig steht die Elfe wieder auf und tritt zur Reling. Sie ruft ins Getümmel: "Holt euch die Tränke der Gnome!"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #110 am: 12.04.2007, 09:57:39 »
Goda durchsucht einen toten Gnom und zieht eine Potion hervor.

Text folgt
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #111 am: 12.04.2007, 10:00:15 »
Runde 23.

Schiffe fallen weiter. Elementare hauen auf das Schiff ein.
Die Gnome springen nun über bord und schweben zu boden (sprich sie schweben natürlich über uns)

Lucan springt mit ausgebreiteten Armen über board und zerstäubt zu Nebel der in der Nacht verschwindet.

Text folgt später
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #112 am: 12.04.2007, 11:33:45 »
Movement Action: Stift einpacken
Movement Action: Aufstehen?(Ich bin nicht sicher, ob das notwendig ist, wahrscheinlich nicht, aber wenn nicht, dann lassen wir die Aktion einfach verfallen)
5 ft.-step: Siehe Karte

Alle sind sie hohe Wunderwirker hier, lassen sich unsichtbare Flügel wachsen und schweben einfach davon oder zerschmelzen zu Rauchschwaden. Ein mag nicht an Ratten denken, die ein sinkendes Schiff verlassen, doch das liegt nur daran, dass Ratten nicht Wunder sprechen können. Wahrlich, es muss eine Schlacht der Magier gewesen sein, die diesen Untergang herangeholt hat. Wie ärgerlich, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen, um es ihne gleichzutun und zu entkommen. Und er weiß noch immer nicht, was er tun könnte. Er hat immer so gelebt, als würde das ewig so weitergehen können.
"[b]Rettungsboote?![/b]", ruft er gepresst über das Brechen des Holzes der finsteren Dame zu, von der als einzigen er eine Reaktion hat bemerken können, und sicher nicht einmal auf ihn, sondern auf das Geschehen selbst. "[b]Wo nur?[/b]"
Da ist also ein kleiner Glanz von Hoffnung, denn wenn sie die Rettungsboote rechtzeitig erreichen können, kann er überleben. Es kann so vorgesehen sein.
Er verstaut seinen Stift, denn den wird er noch brauchen, und wagt einen unsicheren Schritt auf dem stürzenden Kahn.
Ein solches Luftschiff hat ganz sicher Rettungsboote, fällt es ihm nun ein. Es muss sie haben, denn hätte es sie nicht, wäre es zu unsicher gewesen um jemals in die Luft entlassen zu werden, und um die Sicherheit geht es doch vor allem. Nur, wie lange es noch dauern kann, bis er am Boden zerschmettert wird...

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #113 am: 12.04.2007, 12:40:21 »
full - über Bord springen

[i]"Gute Idee, was die Rattenfrau da tut. Mit den Tränken müssten sich die anderen Passagiere retten können. Die Rettungsboote wird man wahrscheinlich ohnehin nicht rechtzeitig losmachen können. Wenn mir der feindliche Captain in die Hände fällt..."[/i] denkt Xim, während er einen letzten Blick über das Piratenschiff gleiten lässt. Aber er kann niemanden ausmachen. Mit einem Achselzucken wendet er sich ab. [b]"Zeit zu gehen, Professor - hier gibt es nichts mehr zu tun."[/b] sagt er, hält den Gnom mit einem Arm zusätzlich fest, und wuchtet sich über die beschädigte Reling. [b]"Ha-halt! Wartet mit dem Talisman auf mein Zeichen!"[/b] kreischt Nimble ihm in die Horchöffnung. Xim kann den Boden in der Dunkelheit nicht ausmachen, aber nach ein paar Augenblicken freien Falls schreit der Professor [b]"Jetzt!"[/b], und auf ein mentals Kommando Xims hin fängt die kleine federverzierte Nadel, die er sich zwischen die Kunstmuskelstränge geschoben hatte, zu leuchten an, und das Schiff neben ihnen beschleunigt gen Boden.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #114 am: 12.04.2007, 14:07:54 »
von bord springen
Lira'el schwingt sich über die zersplitterte Reling. "[b]Zwölf Herzschläge bis zum Ende!"[/b]ruft die Bardin noch zurück, bevor sie sich zusammenkrümmt, abspringt und in der Nacht verschwindet.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #115 am: 12.04.2007, 14:17:30 »
full - festhalten und reden

[b]"Ach das ist ja sehr interessant... ob ich wohl nachher mal diesen Menchanismus studieren dürfte? Wissen Sie, werter Kriegsgeschmiedeter, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, ich hatte damals im Krieg, ja da hatte ich viel mit Ihresgleichen zu tun. Genauer gesagt mit den Vorgänger Modellen. Aber die waren ja schon damals recht ausgeklügelt. Wobei diese modulare Erweiterungsmöglichkeit heutzutage ein wahrer Segen ist. Nicht nur für Ihre Art, nein, nein, auch für uns Erfinder. Wie schwierig es damals war, ein existierendes Modell mit weiteren Fähigkeiten auszustatten, ach je. Heute geht das - ganz offensichtlich - sehr viel einfacher. Ja, die guten alten Zeiten. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich möchte keineswegs behaupten, dass der Krieg gut war oder ich Spaß daran gehabt hätte. Nein, nein... Aber man kann es sich ja nicht aussuchen, nicht wahr? Das verstehen Sie sicher nur zu gut. Ich hatte es jedenfalls besser als viele andere. Es hat mir stets Spaß bereitet, beschädigte Maschinen zu reparieren und mir neue, raffinierte Mechanismen zu überlegen. Naja, fast immer..."[/b] Nimble, der während des gesamten Fall-Vorgangs ununterbrochen geplappert hatte, wohl auch, um etwas von seiner Nervosität abzulenken - schließlich springt man nicht alle Tage aus einem fliegenden Schiff - stockte bei seinem letzten Gedanken. Eine nachdenkliche Miene zeigt sich in seinem Gesicht, und seine Augen folgen seinen Gedanken, die in weite Ferne zu schweifen schienen.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #116 am: 12.04.2007, 15:07:11 »
Freie Aktion: Reden
Bewegungsaktion: 2 Felder nach oben
Standardaktion: Springen vorbereiten (Bedingung - wenn Ein zum Hüpfen ansetzt)

Dark Companion: kommt 2 Felder mit

[b]"Zum Khyber mit den Booten!,"[/b] schreit Gorislava durch das zunehmende Chaos; wenige Augenblicke bleiben noch über, bis die Schiffe in tausend Splitter zerschellen würden. In einem Anflug völlig unbegreiflichen Verantwortungsgefühls, vielleicht auch nur im Verlangen, den Piraten etwas abzutrotzen, bahnt sie ihren Weg über die berstenden Planken zum ratlos da stehenden Passagier, der seine Lage nicht vollends zu erahnen scheint.
Diesmal findet die metallene Pranke ihr Ziel, und die eisernen Finger krallen sich in den Ärmel des Mannes. [b]"Wenn Euch Euer Leben lieb ist, springt! Dann seid Ihr gerettet!"[/b] Aus dem Ton der Karrn spricht ein Nachdruck, der keine Widerrede erlaubt.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #117 am: 12.04.2007, 15:51:51 »
Die Schiffe trudeln durch den nächtlichen Himmel mit rasender Geschwindigkeit auf den Grund zu.

Über dem Schiff schweben vereinzelt Personen die mit angemessener Geschwindigkeit zu Boden gleiten wie Schneefloken die sich von einem zu groß geratenen Schneeball abgelöst haben.

Auf den Schiffen selber herrscht nun von Todesangst getriebene Panik.
Die die keine Möglichkeit hatten durch ihre eigenen Fähigkeiten das Schiff sicher zu verlassen fallen über die toten Gnome her und kämpfen bis aufs Blut um die wenigen gefundenen Fläschchen.

Ein Mann der einen Ring aus seiner Tasche kramt und ihn sich an den Finger steckt beginnt zu schweben. Doch sofort hängen sich drei andere an ihn und so wird er wieder in die Tiefe gezogen.
Der Mann tritt um sich und versucht die anderen los zu werden - genauso schlagen die blinden Passagiere aufeinander ein um ihr lebendiges Rettungsboot für sich alleine zu haben.

Ein furchtbares grausames Schauspiel welches sich den Abenteurern darbietet.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #118 am: 12.04.2007, 16:24:57 »
Lira'el stösst einen kurzen Ruf aus, und sofort verlangsamt sich ihr Fall. Einige Federn lösen sich aus ihrer Kleidung und treiben davon, während unter ihr die verkeilten Schiffe der Vernichtung entgegenstürzen.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #119 am: 12.04.2007, 16:26:37 »
Obiger Post umfasst auch diese Runde.

  • Drucken