• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 69206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #285 am: 15.07.2007, 21:42:52 »
move, auf Sarg springen, attack

Die Statue scheint doch etwas massiver zu sein als es den Anschein hatte. Aus den Augenwinkeln sieht er, wie Ein - wohl unter dem Einfluss des Vampirs - scheinbar einen magischen Angriff auf den Professor startet, aber als er sich umwendet, sieht er den Vampir dort hinten stehen. Ein scheint sich wieder gefangen zu haben und schlägt nach dem Vampir - oder hatte er beim ersten Mal nur vampirische Kontrolle vorgegaukelt um Lucan zu verwirren, und absichtlich daneben geschlagen? Xim schiebt dieses Problem erst einmal in den Hinterkopf - der Kampf geht weiter.

Immer noch von Eins nützlichem Verstärkungszauber profitierend tänzelt Xim so elegant wie es seine brachiale Form erlaubt an Gorislava vorbei und springt auf den Sarkophag, um dem Gegner nicht einen Geländevorteil zu gönnen. Noch halb im Sprung versucht er einen mächtigen Schlag zu landen, aber der Vampir weicht ihm fast unmenschlich behend aus und lacht hämisch.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #286 am: 16.07.2007, 10:53:30 »
Move - 5ft
Standard - Bolzen abfeuern

Nimble macht einen Schritt zur Seite, um den - für ihn etwas zu hohen - Sarkophag herum und feuert seinen Bolzen direkt auf Lucan, der plötzlich von der Decke fiel. Das Geschoss trifft, aber prallt ab an Lucan. [i]"Mit normalen Waffen kriegen wir den nicht klein... mal schauen was ich noch so in meinem magischen Arsenal habe![/i]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #287 am: 16.07.2007, 13:52:33 »
Goda: Attack - daneben
Der Flugsaurier schießt auf den Untoten zu, doch die Flugbahn ist für Lucan vorher zu sehen und fast müde weicht er aus.

Lucan: Spring Attack auf Ein - daneben (Keine AoO da Spring attack und Tumble geschafft)
Lucan springt einem Panter gleich über Särge und Gegner und haut seine Klaue in den Stein der Säule wo eben noch Eins Kopf war.

[b]"Es wird dir noch leid tun diese Waffe auf mich zu lenken anstatt zu tun was ich dir sage!"[/b] raunt er dem Priester zu. Dann krakselt er die Säule empor wie ein Reptil.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #288 am: 16.07.2007, 15:20:00 »
5ft step
free - Armbrust von Nimble überreicht bekommen
move - das Ding laden
attack - daneben

[b]"Professor, lass mich das mal versuchen!"[/b] Xim macht einen Schritt von seinem erhöhten Punkt herunter und lässt sich von Nimble die verzauberte Armbrust geben. Mit einigen geübten Bewegungen läd er sie und feuert auf den Vampir, der dem Schuss allerdings wiederum mühelos ausweicht.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #289 am: 16.07.2007, 17:22:01 »
Standardaktion: Volle Verteidigung
Freie Aktion: Lucan nerven

Trotz eines ganzen Hagels aus Fäusten und Waffen gelingt es dem Vampir mit einer erstaunliche Flinkheit zu entwischen - das muss Gorislava ihm lassen. Dann aber macht ihr Herz unwillkürlich beinahe einen Aussetzer, als der Untote um ein Haar Eins Schädel zertrümmert. Soll der Priester noch so verwirrt sein, dies...wäre ein schlimmes Ende für ihn.

Die Klinge gesenkt, doch jede Faser im Leib reaktionsbereit angespannt, verfolgt die Karrn die Kletterpartie des Blutsaugers.
[b]"Ist das alles, was Ihr könnt, Lucan? Weglaufen?,"[/b] ruft sie spöttisch, ja giftig und provozierend dem Vampir entgegen, [b]"Welche Dame sucht Ihr [i]damit[/i] zu beeindrucken?"[/b]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #290 am: 16.07.2007, 18:09:44 »
Standardaktion vorbereiten: Entwaffnen -> Lucans Schwert ; wenn der Herr Vampir in Reichweite kommt
Noch immer mit dem Schrecken über sein Handeln bleibt Ein Beobachter bei den vergeblichen Versuchen der anderen, dem Vampir zu schaden. Lediglich von der Gestalt der Wandlerin ist er jedoch fasziniert, und so verfolgt er gerade ihren Flug, als neben ihm der Stein der Statue zerschmettert wird, die den Thron hält.
Wieder geht ihm ein Laut des Erstaunens aus dem Mund - “[b]Oh[/b]” - und es gelingt ihm nicht mehr, den vorüberrauschenden Schatten zu packen. Nur die Kette zurrt sich fester, in neuer Bemühung, den Feind zu erwürgen.
“[b]Ihr führt das Schwert nicht einmal, so gebt es also doch mir[/b]”, ist sein Argument an den auf der Statue thronenden Vampir, und er langt mit der Hand nach ihm, um ihn herunterzufordern. Unweigerlich muss dabei seine Aufmerksamkeit auf das Loch kommen, dass der Mann mit einer nackten Hand in Stein gerissen hat. Es ist ein echter Kampf.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #291 am: 18.07.2007, 11:14:42 »
Standard - Infusion auf meinen Helm: Fox Cunning (+4 Int)

[i]Nun, dann muss ich wohl die Ideenmaschine wieder anwerfen...[/i], hört Nimble sich zu sich selbst sagen. Er hatte immer etwas Erfurcht vor den Maschinen, die direkt den Geist der Lebewesen beinflussen, sowieso wenn es sich um seinen eigenen Geist handelt. Doch all zu oft hatte er in der Vergangenheit nicht widerstehen können. [i]Drastische Situationen erfordern nun mal drastische Maßnahmen[/i], liefert er sich selbst eine Ausrede. Vorsichtig drückt er ein paar Steine auf seinem Helm, die von der Oberfläche nach innen versinken und direkt auf seinem Kopf zu stehen kommen. Er spürt den leichten Druck der Stifte und dann, wie früher, überkommt ihn ein Schwall von Ideen, von brillianten, visionären Gedanken... seine Augen beginnen zu leuchten voller Tatendrang. [b]Ha, ich habs! Genial! Habt noch ein wenig Geduld mit mir..[/b] ruft er aus und macht sich gleich ans Werk.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #292 am: 18.07.2007, 11:21:04 »
Goda: Sturzflug Angriff - daneben.
Im Sturzflug schießt der Flugsaurier auf den Untoten zu, doch dieser macht einen Satz an der Säule so dass Godas riesiger Schnabel mit knapper Not nicht in den Stein fährt.

Lucan: Spring Attack Ein - 8 Schaden, 2 neg. Lvl
Ein ready - schwert entreißen schlägt fehl
Lucan Springt die Säule herab auf Ein zu.

Text von Ein

Lucan bohrt seine Klaue in Eins Fleisch. Der Priester stöhnt auf - es ist nicht die Verwundung die ihm die meiste Pein bereitet, ganz offensichtlich entzieht der Untote dem Menschen seine Lebenskraft! Sadistisch geniest er es wie die Lebenskraft des Menschen in ihn fließt.
Während der Vampir aufblüht, an Kraft gewinnt, wird der Mensch bleich, erschöpft und Kraftlos.
Es ist erschreckend anzusehen wie die unnatürliche untote Macht das Leben korrumpiert.

Als Lucan sich die Lebenskraft des Menschen einverleibt hat, zieht er sich blitzschnell ans Ende der Säule zurück und beginnt zur Überraschung aller zu sprechen.
[b]"Ob Weglaufen das Einzige ist was ich kann? Nun wenn ich es mit Gegnern zu tun habe die einen Kampf fünf gegen einen als fair bezeichnen, dann ist Rückzug zu den geeigneten Zeitpunkten eine vertretbare Strategie - würde ich sagen.
Zumindest  denke ich dass ihr mir im Punkto Feigheit einiges voraus habt."[/b]
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #293 am: 18.07.2007, 11:26:23 »
Full Round (+ 1 Action Point) - Infusion in meine Rüstung: Undead Controlling

Durch die intelligenzerhöhende Maschine in seinem Helm beginnt Nimble sogleich mit seinem Master Plan. Seine Hände huschen so schnell über seine Rüstung, dass man sie fast nicht mehr erkennen kann. Kleine Klappen öffnen sich, und aus den Löchern wachsen knochenartige Fortsätze, die sich wie ein Außenskelett um die eigentliche Rüstung legen. Bald schon ist von dem Metall nichts mehr zu sehn, und der Gnom steht in einem Panzer, der nur aus Knochen zu bestehen scheint. Der Professor schaut an sich hinunter und ist mit seinem Werk zufrieden. Dann blickt er mit einem eisernen, durchdringenden Blick zu Lucan...

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #294 am: 18.07.2007, 12:11:03 »
move - auf Sarg
std - ready action: Lucan grapplen, falls er in Reichweite kommt

Xim schaut überrascht zum Professor, als dieser in plötzliche hektische Aktivität verfällt -er schien einen Plan zu haben, ganz im Gegensatz zu Xim selbst. Xim klettert wieder auf einen der Sarkophage neben dem Professor, und macht sich bereit, den Vampir aufzuhalten. [b]"Ein, kommt endlich hier herüber, wir müssen zusammen stehen!"[/b] ruft er dem bleichen Priester zu.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #295 am: 18.07.2007, 14:22:47 »
Dark Companion: Bewegung in Lucans Nähe
Bewegungsaktion (?): vom Sarg herunter hüpfen (ich kann mein Plättchen nicht "anfassen" aber ich würde es gerne nach oben rechts von der Mitte des Zauberkreises bewegen)
Standardaktion: Angriff vorbereiten, falls Lucan in die Nähe kommt

Was auch immer der Gnom vor hat, wieso auch immer aus seiner Rüstung überall knöcherne Fortsätze herausfahren - Gorislava kommt nicht einmal dazu, nach dem Zweck der Vorrichtung zu fragen, denn das, was sie mit ansehen muss, ist zu schrecklich, als dass andere Eindrücke noch zählen würden.
Die Stiefel der Karrn verursachen nur ein leises Geräusch, als diese leichtfüßig auf dem Boden ankommt, dafür ballt sich ihre Metallfaust mit einer unüberhörbaren Abfolge von Klicklauten. Sprungfedergleich wirft sich das Schattending dem Vampir entgegen, als würde es dem Untoten die Beute streitig machen wollen.
Die Rächerin ist weit über das Stadium hinaus, entsetzt dreinzuschauen oder auch nur annähernd hörbar nach Luft zu schnappen. Alle Furcht wird ihr zum Zorn, und alles Mitgefühl - zum lodernden Unwillen, erneut zu versagen.
[b]"Ihr geht zu weit, Lucan!,"[/b] donnert sie dem Blutsauger entgegen, [b]"[i]Ihr[/i] habt Euch für Waffen statt Worte entschieden!"[/b]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #296 am: 18.07.2007, 14:38:32 »
Standardaktion vorbereiten: Wenn in Reichweite, Entwaffnen -> Lucans Schwert
Keine Gelegenheit hat Ein mehr bekommen, nach dem ersehnten Schwert zu greifen, während der Vampir sogar Zeit gefunden hat, ihm die Brust zu duchbohren.
Bevor er den Verlauf durchschaut hat, muss er schon nach den Armlehnen des Thrones zur Abstützung langen, um nicht ob der ihn überraschenden Schwäche umzustürzen.
Seine Haut hat nun durch den Vampirfluch eine ähnliche Farbe wie die Haare angenommen. Lange kann er nicht mehr stehen, fühlt er, denn statt Blut sickert aus seiner Wunde die innere Kraft. Nur Elend, wenn er sich nach innen konzentriert.
Sogar Xim fordert seinen Rückzug, aber die Chancen stehen schlecht für den Vampir.
Wenn es ihm gelingt, das Schwert an sich zu nehmen, muss der Untote ohne die Quelle seiner Macht eingehen, wieder zu dem kleinen Menschenwesen werden, das er vorher gewesen ist, und auch der Professor will beschützt werden.
Einen der Angriffe hält er zweifellos noch aus, schätzt er. Was danach geschehen soll, wird er entscheiden, wenn es also soweit gekommen ist.
"[b]Das Gerede hilft Euch nicht. Wie Ihr seht, habt Ihr traurig versagt... Ich stehe noch...[/b]"
Ohne die Hände noch zum Halten zu benutzen, stellt er sich aufrecht, nur unmerklich wankend, und breitet die Arme zum Beweis seines Sieges aus. "[b]Kommt also, oder kriecht zurück in Euer Grab.[/b]"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #297 am: 18.07.2007, 18:47:36 »
Goda: Attack - Treffer aber keinen Schaden wegen DR
Der Flugsaurier stürtzt sich erneut auf den Vampir und diesmal gräbt sich eine Klaue in das untote Fleisch des Verräters.
Doch die Wunde schließt sich augenblicklich wieder.

Der Flugsaurier landet daraufhin neben Tera.


Lucan: Spring Attack auf Ein - 8 Schaden 2 neg Lvl - tot
Ein - Ready Entwaffnen schlägt Fehl
[b]"Nun wenn ich mich recht entsinne wart ihr selbst es die die Waffen zuerst habt sprechen lassen!
Aber genug davon - ihr habt mich durch mehrere Königreiche verfolgt vorallem diese beiden da - ich denke bei diesem Angagement sind wir über Worte weit hinaus gekommen!"[/b]

Mit den letzten Worten stürtzt sich Lucan auf Ein und  treibt seine Klaue tief in den Körper des Priesters.
Erst der zweite ihm versetzte Stoß lässt Ein durchschauen, dass er sich verrechnet hat. Die Wucht des Schlages wird überschattet von dem eisigen Gift, das die Vampirklauen ihm versetzen.
Seine Hände werden müde und greifen in die Leere neben, über und unter Lucans Waffengurt in einer unsinnigen Mühe, während es ihn selbst zu Boden zieht. Der Vampir gerät schon in Vergessenheit, in der grausamen Kälte, die Ein berührt.
Es helfen nicht die heißen Dämpfe der Lava, auch sein Fellmantel will ihn nicht mehr schützen.
Der Plan des Professors ist so gleichgültig. Ein Schwert. Nicht minder.
Und es wird kälter. Eine Hand ist ihm schon erfroren. Sie lässt sich nicht mehr rühren, kann ihm nicht beistehen, als er sich setzen will, um sich vor der Kälte zusammenzukauern.
Mit der anderen fasst er zu den Knochenknöpfen, um den Mantel zu schließen, aber die Fingerglieder sind bereits starr, als er die Knopfleiste erreicht hat.
Damit versickert auch das Bestreben, nach dem Symbol der Göttin zu greifen. Aber hat er sie denn nicht enttäuscht? Er hat sie zu oft herausgefordert, als ob ihm ihre Gabe gleichgültig gewesen wäre. Das hat er nicht ihr, sondern sich beweisen müssen.
Dennoch, an eine Bestrafung glaubt er nicht. Er ist in die Welt entlassen worden damit, alles selbst entscheiden zu können, und selbst Macht über sich und sein Geschick zu haben. Damit endet es dann. Mit seiner Schuld.
“[b]Gorislava[/b]”, atmet er. Das ist der letzte Zug. Sogar sein Herz erstarrt. Er kann kaum noch die Augen in ihre Richtung drehen, während gefrierende Tränen daraus fließen.
“[b]Helft mir… Meinen Mantel… schließen… Mir ist… so… kalt…[/b]”
Wie sehr er weinen will. Mehr Tränen, als er noch hat, und er lächelt über diese letzte Lüge, wo er doch immer versucht hat, sie zu vermeiden.
Bis seine Haut so kalt und schneeweiß wie ein Gletscher geworden ist, und er ein Kind wird, zusammengekauert vor dem Thron, das nicht mehr selbst aufstehen wird.

Lechzend zieht der Vampir das Leben aus dem Priester bis nur noch eine lehre unbelebte Hülle von dem Menschen übrig bleibt die am Ende ihrer Existenz nicht genug Kraft hatte um zu schreihen.

[b]"Du wirst mir ein nützlicher Sklave sein!"[/b] spricht der Veräter zu der Leiche von Ein. Dann springt er erneut die Säule empor. [b]"Wen von euch mache ich als nächstes zu meinem Sklaven...?"[/b] raunt er den verbleibenden Abenteurern entgegen bevor er ein gestelltes Lachen zum Besten gibt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #298 am: 18.07.2007, 19:24:07 »
Bewegungsaktion: 3 Felder bewegen (zur Statue)
Standardaktion: "zu Fall bringen" vorbereiten

Es ist nicht nur Ein, der zu keinen Worten mehr imstande ist, auch Gorislava erstirbt jede Silbe, noch bevor sie geboren wird.
Er ist nicht ihr kleiner Bruder gewesen.. .Er sollte ihr auch eigentlich egal sein - eigentlich. Warum hat sie ihn dann damals, auf dem Luftschiff gerettet? Und, ist er nicht seitdem etwas mehr als ein zufälliger Passant geworden?
Ganz gleich, wie die Karrn sich auch anstrengt, sich daran zu erinnern, dass sie in Zarinas Namen kämpft, kann sie doch nicht anders, als sich vom Anblick des leblosen, kalkbleichen Körpers bis ins Mark erschüttern zu lassen. Dennoch, nicht eine Träne befeuchtet die Wange der düsteren Streiterin. [i]"Die Toten wollen gerächt werden, nicht beweint,"[/i] ist ihr bitterkalter Gedanke. Nur der unstoffliche Panther, ein stummer Trauerzeuge, lässt sich träge neben dem dahingeschiedenen Heiler nieder.

Gorislava indessen hat die raubvogelgleiche Gewohnheit des Vampirs bereits erkannt - sich zurückzuziehen, zuzuschlagen und wieder zu fliehen. Ja, sie wird sich ihm darbieten, ihm eine Falle stellen...
Wie ein dunkler Blitz stürzt sie voran, den rechten Zeitpunkt abgepasst, doch nicht etwa, um den Verräter mit der leuchtenden Klinge zu durchbohren. Stattdessen sucht die Karrn den Untoten mit der eisernen Hand zu fassen zu bekommen und gegen den Boden zu schmettern.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #299 am: 19.07.2007, 11:07:56 »
Standard - Rüstung aktivieren
5ft.

[b]"Nein! Stop!"[/b], ruft der Professor, als er Eins leblosen Körper auf den Boden fallen sieht. Ein unnötiger Tod, ein unõtiges Opfer. Wäre er doch nur ein paar Sekunden schneller gewesen. Ein paar Sekunden, wie kann eine so kurze Zeitspanne das Schicksal eines Menschen so verändern. Um so mehr ist Nimble entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen. [b]Stop sofort![/b], ruft er noch einmal in Richtung des Vampirs. Zitternd wartet Nimble auf Lucans Reaktion.

  • Drucken