• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 68302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #135 am: 25.04.2007, 11:36:13 »
Move Action - in den Zug strampeln
Standard Action - Rucksack abnehmen

Den plötzlichen Ruck von Xim nicht erwartend kreischt der Professor, als er von dem Kriegsgeschmiedeten in den Zug geworfen wird. Er strampelt und klammert sich an Lira'els Bein fest und zieht sich selbst noch in den Zug hinein. [b]"Oh weh, entschuldigt meine Gnädigste, ich brauchte nur etwas Halt..."[/b], stammelt er und lässt ihr Bein sogleich wieder los. Im Zug angekommen nimmt er seinen Rucksack ab und schnauft durch.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #136 am: 25.04.2007, 12:24:48 »
Zug nimmt nun geschwindigkeit auf - 60ft/round

Wache greift Xim an - trifft nicht
Batswarm moved mit, kann aber nimmer angreifen - alle im bereich der swarms Fort save bitte.
Wer noch nicht im Zug ist sondern aussen dran hängt Balance check bitte.

Der Zug setzt sich knisternd in Bewegung und nimmt schnell an Fahrt auf. Die Wachen kümmern sich um den verbliebenen Kriegsgeschmiedeten, können jedoch nur wenig ausrichten.
Die unzähligen Fledermäuse folgen dem Zug und umschwirren die Abenteurer mit lautem Flattern.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #137 am: 25.04.2007, 12:37:08 »
bewegungs aktion: Tür öffnen
bewegung: in Wagen gehen
Lira'el bemerkt, dass der Professor bereits bei ihr gelandet ist, öffnet die Tür und zieht den Gnom in den Wagen hinein.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #138 am: 25.04.2007, 14:45:00 »
Bewegungsaktion: 6 Felder nach links, Richtung Zugführerkabine

Kaum hat sie das Dach erklommen und sich aufgerichtet, droht ein mächtiges Rucken der Beschleunigung sie wieder von den Beinen zu reißen - glücklicherweise schafft es Gorislava, das Gleichgewicht mit Hilfe der Arme wieder zu erlangen, und beginnt, ihren Weg in Richtung Führerkabine durch den lästigen Fledermausschwarm zu bahnen.
Das Vorankommen gestaltet sich jedoch als ziemlich schwierig, die steigende Geschwindigkeit und hartnäckige Getier drohen die Karrn mit Schwindel niederzuringen, nur reiner Trotz und schiere Entschlossenheit halten sie aufrecht.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #139 am: 26.04.2007, 11:25:16 »
Free: 5-Ft Schritt ins innere des Zugs
Move-Action : Mace aus Rucksack nehmen
Standard : Ready Action (Fledermaus kommt nach, zuschlagen)

Mit Lira'els Hilfe kriecht Nimble noch etwas weiter in den Zug hinein. Er sieht, wie die Fledermäuse sich um Xim scharen und immer wieder auf ihn zufliegen und versuchen, ihn zu beissen. [b]"Xim, steigt auch in den Zug ein, er setzt sich schon in Bewegung!"[/b], ruft er, als er den Ruck des startenden Zuges wahrnimmt. Weil er sich nicht besser zu helfen weiss, nimmt er seinen Streitkolben aus dem Rucksack und ist bereit, zuzuschlagen falls eines der Viecher sich ihm nähern sollte.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #140 am: 26.04.2007, 13:45:08 »
Full: Hochspringen, ausrutschen, festhalten...

Der Zug has seine Reisehöhe längst erreicht und ist bereits angefahren, als Xim seine träge Masse wieder so weit unter Kontrolle hat, dass er inmitten der Fledermauswolke einen Schritt Anlauf nehmen kann und aufspringt. Der Zug bereits einen Wagen weitergefahren, und Xim kommt vor Ein zu stehen, der geistesgegenwärtig seinen ausgestreckten Speer zur Seite reißt. Ein Schlenkern des Zuges holt Xim fast wieder von den Beinen, aber er bekommt eine der Haltestangen zu fassen, die unter der plötzlichen Belastung erschreckt quietscht, ihm dann aber doch einen sicheren Stand ermöglicht. Xim zieht sich in den Wagen.  [b]"Ich halte hier die Stellung."[/b] sagt er übergangslos zu Ein, mit Blick auf die noch stehende Wache. [b]"Bitte geht durch den Wagen und seht nach dem Professor, ich glaube er blutet."[/b]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #141 am: 26.04.2007, 15:44:14 »
Lim: move spot

"Kommt, wir schauen einmal nach dem Zugführer" sagt Lira'el zu Nimble und geht im Wagen nach vorn. Sie mustert die Fahrgäste, die sie passiert.


Ein:

DM:
Geschwindigkeit erhöt sich - 120ft/runde

Wachen bleiben zurück

Schwaerme auch

Wer noch nicht im zug ist darf erneut einen balance check machen.


Wie Lira'el  bereits bemerkt hat nimmt der Zug nun sehr schnell Geschwindigkeit auf und läßt die Wachen wie auch die Fledermäuse zurück.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #142 am: 26.04.2007, 17:21:43 »
Double Movement Action: Zum Professor Laufen
____________________
Standard Action: Zaubern

Noch ehe er sich den Schlaf aus den Augen gewischt hat, hat sich schon der Kriegsgeschmiedete samt dem urplötzlich auftauchenden Schattenmonster zwischen Ein und den quiekenden Schwarm geschoben. Über ihm hat es Schritte auf dem Waggondach, und er nimmt schwach die Bitte des Metallsoldaten wahr. Ja, helfen, denn das ist einfacher.
Schon springt er in den nächsten Wagen, lässt das Geschehen weit hinter sich und nimmt in all der rauschenden Überraschung neben dem Professor Nimble auch Lira’el wahr, sodass er um ein Haar zum Stolpern kommt. Vor dem kampfbereiten Gnom bleibt er stehen und streckt die speerfreie Hand nach ihm.
„[b]Xim meinte, ihr wärt verwundet[/b]“, sagt er mit immer wieder zur Decke huschenden Blicken, während er die violetten Schleierarme herkonzentriert. Sie springen zum Gnom über, um noch für eine Weile die kleine Gestalt mit ihrem finsteren Licht zu verdunkeln.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #143 am: 26.04.2007, 18:06:47 »
Bewegungsaktion: aufstehen
Bewegungsaktion: 4 Felder nach oben laufen
Geisterpanther: aus meiner Sichtlinie verschwunden und taucht dementsprechend wieder bei mir auf.

Der pfeifende Fahrtwind und das Schlenkern des Zuges bringen Gorislava zum Stolpern und sie stürzt auf das Zugdach, trotz des leichten Schwindelgefühls geistesgegenwärtig genug, den Fall mit den Händen abzufangen.
Leise grummelnd, richtet sich die Karrn so grazil, wie der unstete Untergrund nur erlaubt, wieder auf und nimmt Anlauf für den Sprung auf den nächsten Waggon.

Hinter ihr strömt ein lautloser Schatten aus dem Spalt einer Dachluke. Er stolpert nicht, als er der Rächerin mit flüssigen Bewegungen nachsetzt, denn als Traumschrecken braucht er keinen stofflichen Halt.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #144 am: 26.04.2007, 22:38:00 »
move
spot
Lira'el geht weiter durch den Wagen nach vorne und nimmt alle Passagiere in Augenschein, an denen sie vorbei kommt. Unter ihren Füssen vibriert der Boden, während der Zug über die Felder der Leitersteine hinweg rasch vorwärs getrieben wird.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #145 am: 27.04.2007, 11:32:20 »
full - double move

Xim zwängt sich durch den engen Gang des Wagens an den Kameraden vorbei nach vorne. Von den Fahrgästen sieht bis jetzt keiner aus wie dieser Lucan. Der Ausdruck in ihren Gesichtern variiert von hochnäsig-verärgert bis ängstlich, registriert Xim nebenbei, aber er gibt es bald frustriert auf, die Gemütszustände alle interpretieren zu wollen, und konzentriert sich wieder auf die Aufgabe.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #146 am: 28.04.2007, 11:57:31 »
Platzhalter Prof.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #147 am: 28.04.2007, 11:58:03 »
Zug nimmt endgeschwindigkeit auf. Kampf beendet
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #148 am: 11.05.2007, 12:32:51 »
Situation Runde 1: 9 Warforged am  hintersten Abteil. Die Warforged sidn auf Pferden und Reiten im vollen Tempo deutlich schneller als der Zug im moment faehrt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #149 am: 11.05.2007, 15:06:07 »
full: move zum Fenster, hinausspähen

Xim, dessen Gefühl für Poetik ungefähr dem eines durchnittlichen Vorschlaghammers entspricht, hatte die ihm ziemlich sinnfrei vorkommenden, rhythmischen Äußerungen des Priesters als eine Art Zauberspruch interpretiert und sich gewundert, dass dieser scheinbar keinen Effekt hatte. Er ist zunächst missmutig ob der erfolglosen Suche, aber ein paar Spüche später fühlt er sich jetzt doch deutlich besser motiviert und voller Tatendrang - fast wie nach einem Lied der Bardin.

Als er die Warnung des Priesters hört, stürzt er gleich zum Fenster. [i]"Tatsächlich, Warforged. Und gleich eine ganze Kampfgruppe, sieht gut organisiert aus. Keine fleischlichen Lebewesen dabei - komisch,  das werden doch nicht Leute von diesem verrückten Lord of Blades sein? Sind wir schon so nahe an den Mournlands? Vielleicht auch nur Räuber? Oder Verbündete von Lucan? Einerlei, sie scheinen nicht in friedlicher Absicht hier zu sein."[/i] Xim dreht sich um und meint zu den anderen: [b]"Ja, das sieht nach Ärger aus. Lasst uns ihnen entgegen gehen,  falls sie Lucan aus dem hinteren Zugteil abholen wollen!"[/b]

  • Drucken