• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 122886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1275 am: 04.03.2009, 12:53:24 »
Nur um mal kurz meine Position anzureißen:

Ich lese fleißig mit (bin also noch dabei), hänge aber auch noch nicht mit vollem Herzblut an dieser Runde, da ich noch nicht so lange dabei bin und da sich mir Sigils Reiz ehrlich gesagt noch nicht richtig erschlossen hat.

Dennoch würde es mich freuen, wenn diese (einzige?) Planscape Runde wieder in Fahrt käme.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Strassengeplauder
« Antwort #1276 am: 04.03.2009, 13:11:00 »
Zitat von: "Luminus"
So wie ich das sehe, wollen wir die Runde auf jeden Fall weiterführen - zumal sich ja im Forum RPG-Organisation noch ein weiterer Interessent angemeldet hat.

Wenn sonst keiner will, würde ich als SL übernehmen, obwohl ich da in nächster Zeit nicht für rasante Spielgeschwindigkeit garantieren kann ;-) und mich natürlich auch erstmal ins Abenteuer einarbeiten müsste. Aber mit Planescape allgemein und Sigil im speziellen kenne ich mich durchaus aus ;-)

Jedenfalls will ich diese wirklich tolle Runde nicht einfach sterben lassen.


Okay, sag mir halt Bescheid via PM, solltest Du Dich endgültig entschieden haben, denn dann gebe ich Dir einfach die Mod-Rechte hier in der Runde ab dem 14ten. :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1277 am: 08.03.2009, 11:12:27 »
Kurzer Zwischeneinwurf: Ich habe Aoskar mittlerweile tatsächlich nicht mehr im Yahoo Messenger gesehen. Werde das blöde Gefühl nicht los, dass er tatsächlich verschwunden bleibt.

Deshalb hab ich auch schon mal etwas konkreter über die Möglichkeiten dieser Kampagne nachgedacht.

Ich würde gerne das eigentliche Abenteuer nicht weiterführen, sondern mir was eigenes ausdenken. Das hätte gleich zwei Vorteile:

Falls Aoskar doch noch auftaucht, könnte er eventuell die Kampagne an der Stelle weiterführen, wo wir aufgehört haben, wenn er das noch will.

Und ich müsste mich nicht komplett in das Abenteuer einarbeiten, denn ich denke, dass ich mir schneller was neues ausdenken könnte. Ein paar Grundideen hab ich auch schon ;)

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1278 am: 08.03.2009, 11:23:06 »
Klingt gut. Wenn das neue Abenteuer weniger Xaositekten enthält, empfände ich das als sehr positiv. Diese Typen machen mir irgendwie Kopfschmerzen.  :roll:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Strassengeplauder
« Antwort #1279 am: 08.03.2009, 11:45:33 »
Ein guter Vorschlag bzw. eine gute Idee@Luminus :)

Ich würde dann vorschlagen, dass ich diese Runde ersteinmal ins Archiv verschiebe die nächsten Tage.
Aoskar kann sie ja dann einfach wieder zurückholen, indem er mir eine PM schreibt, falls er überhaupt noch einmal zurückkommt.

Ansonsten kannst Du mir ja, Luminus, eine PM schicken, wie Deine neue Runde heißen soll und ich richte Dir eine neue Runde ein, okay?

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1280 am: 08.03.2009, 12:17:45 »
Wieso nicht :)

Finde die Idee gut, auch wenn dann schon wieder ein neues Abenteuer losgeht. Wäre dann Luminus immernoch dabei?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Strassengeplauder
« Antwort #1281 am: 08.03.2009, 12:19:46 »
Denkt dran, dass oben im Orgathread ein weiterer Spieler Interesse gezeigt hatte :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1282 am: 08.03.2009, 13:57:07 »
Ich würde dann schonmal vorsichtig anfragen ob ich vielleicht meinen Charakter nochmal neu würfeln dürfte. Auch wenn ich kein Attributs-Fetischist bin, so helfen ein paar Werte über 12 doch irgendwie, den Charakter zu definieren und für interessante Talente/Klassen/Zauber  zu qualifizieren.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1283 am: 08.03.2009, 19:02:05 »
@Sensenmann: Warte damit bitte noch bis zum 14. Zum einen hoffe ich immer noch auf Aoskar's Rückkehr ;-) , zum anderen würde ich am 14. das Forum gerne nutzen,  um weitere Details zu besprechen.

Da können wir uns dann auch einigen, wer welchen Charakter spielen will.

@Elenya - hätte ich erstmal kein Problem mit :) Würdest du trotzdem bei Elenya bleiben, oder einen ganz neuen SC machen wollen?

@Mystral: Ich nehme an, du würdest bei Mystral bleiben? In dem  Fall würde ich Luminus wohl noch zumindest partiell dabei bleiben lassen.

Übrigens habe ich inzwischen sogar zwei weitere Anfragen von weiteren Spielern.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1284 am: 08.03.2009, 23:04:17 »
Jop, ich würde bei Mystral bleiben.

Was hällst du davon, neue Charaktere mit PB 32 zu machen? Ist finde ich persönlich fairer als überchars wie mich oder nicht so tolle chars wie elenya zu haben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1285 am: 08.03.2009, 23:46:50 »
PB 32 fände ich auch ok.

Thema Neuer Charakter. Ich bin da relativ leidenschaftslos. Einerseits habe ich recht viel Energie in Elenyas Vorgeschichte gesteckt andererseits ist sie momentan vielleicht etwas zu sehr auf Luminus ausgerichtet, weshalb eine Anpassung oder auch ein komplett neuer Charakter durchaus denkbar wären.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1286 am: 09.03.2009, 10:20:19 »
Nun ja, die Ideen, die ich bisher habe, ranken sich um Luminus - einfach, weil das ein guter Aufhänger ist, um die bestehenden Charaktere weiter zu nutzen. Insofern würde das schon noch passen.

Andererseits muss ich zugeben, dass Luminus mir nie so 100% ans Herz gewachsen ist. Ich grübel einfach mal noch ein wenig, wir haben ja noch etwas Zeit ;-)

Bzgl. PB muss ich nochmal nachdenken, aber grundsätzlich sehe ich erstmal nix, was dagegen spricht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Strassengeplauder
« Antwort #1287 am: 10.03.2009, 23:01:00 »
Zitat von: "Luminus"
@Sensenmann: Warte damit bitte noch bis zum 14. Zum einen hoffe ich immer noch auf Aoskar's Rückkehr ;-) , zum anderen würde ich am 14. das Forum gerne nutzen,  um weitere Details zu besprechen.


In Ordnung.
Werde dann am Sonntag, den 15ten, diese Runde wohl pder übel ins Archiv verlagern, wenn ich dies soweit richtig sehe, und dann eine neue Runde für Euch eröffnen, richtig?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1288 am: 11.03.2009, 08:32:32 »
Ja, außer für den unwahrscheinlichen Fall, dass Aoskar doch noch auftaucht....

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #1289 am: 14.03.2009, 09:27:50 »
So, Aoskar ist leider nicht mehr aufgetaucht - weder hier, noch im Yahoo Chat.

Das heißt dann wohl, dass ich die Kampagne "übernehmen" werde. Wie genau das aussehen soll, müssten wir dann heute besprechen.

Mein Vorschlag: Elenya und Mystral bleiben als Charaktere erhalten, wobei es hier vor allem um Hintergrundgeschichte, XP und Ausrüstung geht. Es wurde ja der Wunsch geäußert, ein PointBuy-System zu nutzen. Ich denke da heute nochmal drüber nach, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich habe allerdings ein paar "Variationsregeln" im Hinterkopf, poste ich später.

Was die Story angeht, würde ich Luminus als "Aufhänger" für die neue Kampagne nutzen, aber das alte Abenteuer quasi "einmotten". Die neue Story würde sich allerdings nicht um Luminus drehen, sondern die Geschichte um Luminus nur als "Einführung" in eine neue Geschichte nutzen.

Dabei würde ich mittelfristig auch gerne die Charaktere aus Sigil hinausführen, und ein paar Abstecher in die Äußeren (und evtl. auch andere) Ebenen machen.

  • Drucken