• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 124174 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #270 am: 24.05.2007, 01:31:47 »
Zitat von: "Aoskar"
Phh... Baldurs's Gate <_<
Planescape Torment ist unendlich viel besser. :wink:


Naja, sagen wir mal so:
BG1: 98%
BG2: 100%
PS:T: ERROR: MEMORY OVERFLOW :D

btw, verändert der Patch auch die gesprochenen Texte? Das wär für mich nämlich ein Grund, PS:T sofort neu zu installieren

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #271 am: 24.05.2007, 11:59:43 »
Nein, das gesprochene bleibt leider gleich. Ich bin trotzdem daran, es ein zweites Mal durchzuspielen, das erste Mal ist auch schon eine Weile her.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #272 am: 24.05.2007, 15:34:49 »
ist PS:T nicht ein online game?

mein rechner geht jetzt seit wochen endlich wieder richtig. Erst wollte das internet nicht mehr gehen, dann hat er nach der installation von ubuntu Linux Stress gemacht.

hab die Verhältnisse von Norca zu den anderen Mitspieler auf meinem charblatt ergänzt.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #273 am: 24.05.2007, 17:44:58 »
Ich hab PST auch hier rumzuliegen. War ja vor einer Weile mal in der Gamestar. Aber leider kann ich mich dafür nicht richtig erwärmen. Der Rollenspielteil ist super und macht sehr viel Spaß, aber die Kämpfe ... Das bringt mich immer zum Verzweifeln, besonders da die Kämpfe nach heutigen Standards nicht zu den benutzerfreundlichsten gehören. Momentan bin ich in diesen Untoten-Hallen in der Krypta nahe dem Dorf hinter der Müllkippe unter der Stadt. Name hab ich vergessen. :D

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #274 am: 24.05.2007, 19:42:55 »
Noch ein Grund, warum Ps:T toll ist: Nur zwei (?) Kämpfe sind notwendig, der Endbosskampf ist keiner davon  :wink:
Tip: Werde Magier. Ich war am Ende des Spiels ein Magier Stufe 25 oder so, dass hat alles viel einfacher gemacht. Die Versunkenen Reiche (oder so, weiss den Namen nicht mehr, die Untotenhöhlen halt) sind aber eindeutig eines der nervigsten Gebiete des Spiels. Wenn du mal aus der Hauptkrypte raus bist, wird es aber wieder witzig.
Übrigens: In unserem Spiel seid ihr jetzt mehr oder weniger im Startgebiet des Spiels. Weil es Neulingen gegenüber eines der schockierendsten ist  :D
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #275 am: 24.05.2007, 19:52:37 »
ja, besonders einladen wirkt der bereich hier nicht gerade.
Durch dein vorletzten post hab ich ne Vorstellung von den Sigil-ringen bekommen. Hab mir die immer in der Ebene vorgestellt. Ist dann jeder Sektor ein Stock oder heisst nur unser Sektor so?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #276 am: 24.05.2007, 20:07:30 »
Hmm. Na gut ein bisschen Metagamewissen, mehr gibt^s aber nicht.
Die Stadt Sigil liegt auf der innenseite eines Reifen/Torus/Rings/Donuts, der über der Spitze eines unendlich hohen Berges schwebt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Pgp_007_01.jpg
Eingeteilt ist er in sechs Distrikte, Stock (Hive Ward, Armenviertel),  Unterer Bezirk (Lower Ward, Handwerk und Industrie), Bezirk der Dame (Lady's Ward, die Stinkreichen und noch reicheren), Gildenhallendistrikt (Guildhall Ward, Früher Zentrum der regierenden Gilden, doch da diese kaum mehr Macht haben, verschwindet auch der Bezirk immer mehr), Marktbezirk (Market Ward, Zentrum des interplanaren Handels), und Beamtenbezirk (Clerk's Ward).
Die einzelnen Bezirke haben jeweils Unterviertel, -quartiere und -strassen, wie etwa den Grauen Bezirk, in dem ihr jetzt seid, dazu gibts aber kein festes System.
In Ps:T besucht man übrigens den Hive Ward, Lower Ward und Clerk's Ward. Ausserdem einige andere Ebenen. Dazu keine Spoiler an dieser Stelle.
Ach ja, Norca: Planescape Torment ist ein altes, isometrisches nicht-online RPG nach sehr veränderten AD&D-Regeln. Vielleicht kennst du Baldur's Gate. So ähnlich von Regeln und Design her (ausser Charaktererschaffung, die ist anders), aber krass andere Welt, packende Story, viel RP. Meiner Meinung nach eines der wenigen Computerspiele, das den Namen Rollenspiel verdient. Ausserdem recht düster und, nun ja, morbide ist wohl die perfekte Beschreibung der Story. In jedem Sinn.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #277 am: 24.05.2007, 20:17:03 »
Hab dieses kleine Detail, nämlich das die Destrikte in der innenseite des Ringes liegen, nicht ganz realisiert.
Habs mir so vorgestellt das sie auf der Oberflächte liegen (kenn sigil ja etwas aus den Beschreibungen der D&D Bücher welche ich vor langer Zeit mal gelesen habe).

Jo BG kenn ich gut, hab beide Teile mit addon mit multiplayer mit meinem bruder (durch)gespielt. Icewinddales2 hab ich/wir auch mal gespielt.
Wenn PS:T ähnlich ist dann muss ich mir das angucken. :]

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #278 am: 24.05.2007, 20:21:01 »
Ist auch mehr ein Detail. Und Sigil wird ja im übrigen kaum mehr je erwähnt.
Ach ja, in Ps:T spielst du diese sympatische Person hier:
Titelbild
Ganz
Oder so
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #279 am: 24.05.2007, 20:43:08 »
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nicht mal eine Klasse. :roll: Mal schauen, vielleicht spiel ich PST weiter, wenn mein Internet irgendwann mal wieder kaputt ist.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #280 am: 24.05.2007, 20:44:35 »
Du beginnst als Fighter. Klassen wechseln kannst du durch Quests, später dann frei. Willst du einen Tip, wie du Magier oder Schurke werden kannst? Hast du schon Kollegen in der Gruppe? (Ausser Morte natürlich)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #281 am: 25.05.2007, 14:25:13 »
oh man ich mag deinen verrückten Dawarwas. macht echt spass.
Mal gucken wie lange die Gruppe es mit dir aushält. Wenn nicht, ich bin seelendoctor vom beruf und beschäftige mich gerne einige Zeit mit deinem Verfolgunswahn. Das würde uns dann beiden ganz gut tun.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #282 am: 25.05.2007, 14:30:44 »
Ich mach dann mal weiter mit dem Abenteuer.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #283 am: 26.05.2007, 03:05:08 »
ich geh in Verteidigungs modus +4

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #284 am: 27.05.2007, 20:46:41 »
Zitat von: "Norca"
oh man ich mag deinen verrückten Dawarwas.


Dem kann ich nur beistimmen, auch wenn er Hathoran auf Dauer in den Wahnsinn treiben wird, wie ich befürchte :D

  • Drucken