• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 121692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meriphion

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #30 am: 29.03.2007, 19:22:01 »
Zitat
Norca, dein Talent geht in Ordnung.


Meintest du mein Talent?  :roll:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #31 am: 29.03.2007, 19:24:12 »
Ja, meinte ich. Entschuldigung.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #32 am: 29.03.2007, 19:38:56 »
@Aoskar

Kennst du die neuste Errata zu den Changelings oder die neusten offiziellen Anmerkungen zu den Changelings?

Denn eines für mich ist wichtig: Wenn ich das spezifische Aussehen eines Aasimar sehen würde, könnte ich dann meinen Körper als Changeling so verändern, dass ich wie er aussehe? Oder zum Beispiel wie ein Tiefling äußerlich aussehen würde?

Mir geht es keinesfalls darum irgendwelche Fähigkeiten von ihnen zu haben, sondern mir geht es nur darum, ob ich mich in eine Gestalt verwandeln könnte, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sieht.

Wenn ich andere Rassen antreffe, die einigermaßen "humanoid" rein vom Aussehen her so erscheinen, könnte ich mich dann in eine Gestalt verwandeln, die ihnen gleicht.

Edit:
Leider kam nur mein halber Beitrag an bei c&p, weil ich mich zuvor aus Versehen als Gast einloggte, den Text kopierte, aber irgendwie nicht alles wieder beim "strg + v" drücken ankam  :roll: . Sorry mir is die Langform irgendwie unliebsam, die also nochmal in der Länge zu schreiben:
In Kurzform: Da Eberron eine etwas andere Kosmologie hat, müsste ich dann auch eine Reise in eine andere "Dimension" erklären neben der Reise auf eine andere Ebene? Denn die Kosmologie ist etwas anders als die Standard-Kosmologie aus dem DMG. Oder wäre es für *dich* leichter wenn ich die Changelings auf ein anderes Setting übertrage und sie aus diesem (anderen) kommen lasse? Ich wüsste schon ne Story- im groben- von Eberron nach Sigil. Aber ich wollt dich mal fragen, welche Variante eher gewünscht ist.

Edit 2: BTW: Wird Größe und Gewicht nun auch schon ausgewürfelt, oder kann ich das nun selbst bestimmen? Ausgewürfelt habe ich sowas eigentlich noch nie bei ner D&D PnP-Runde...
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #33 am: 29.03.2007, 20:04:57 »
Zu deinen Fragen im Detail:
1. Ich bin über Erratas nie besonders informiert, nein. Wenn es wichtig wird, kann ich mich aber mal umsehen.
2. Aasimare, genau wie Tieflinge und ähnliche sind veränderte Menschen. Das heisst, Aasimare werden oft beschrieben wie Halbelfen mit etwas anderer Haut- oder Augenfarben. Ich denke mal, ein Aasimar wäre kein Problem. Tieflinge dageben haben öfters mal Hufe, Hörner, Klauen und ähnliches, das ginge wohl zu weit.
Soll heissen: Bleib nahe am Menschen, dann ist es kein Problem.
3. Zur Kosmologie von Eberron: Die wurde schon in Planescape eingearbeitet. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine ist die "Planlosenmethode", eine Lieblingsmethode der meisten Planescapespieler. Alles, das vom Planescape-Kanon abweicht wird damit erklärt, dass die Materiellen einfach keine Ahnung haben.
Die andere Erklärung wäre, dass die Ebenen von Eberron Halbebenen sind, die um Eberron kreisen. Eberron wäre dann etwas abgeschnitten vom Rest des Multiversums, aber Portale kommen überall vor.
 Such dir eine der Lösungen aus oder erklär eine andere Dimension, wie du willst. Planescape ist auch nicht genau identisch mit der Standardkosmologie im DMG. Sie sind etwa so ähnlich wie eine Zusammenfassung des Films "Der Herr der Ringe" auf Amazon und das Buch von Tolkien. Es gibt mehr Ebenen und mehrere Dutzend reine Fluffbücher.
4. Gewicht und Grösse kannst du auch wählen, wenn du willst.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #34 am: 30.03.2007, 00:30:22 »
Ich liebäugle ein bißchen mit dem Beguiler aus dem PHB II. Wäre dieser auch spielbar in der Runde. Ansonsten spiele ich natürlich auch einen ganz normalen Schurken. No prob. Ich wollte nur fragen, ob ich überhaupt einen spielen könnte, wenn ich mich dazu entschließen würde.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #35 am: 30.03.2007, 07:38:41 »
Zitat von: "Aoskar"
die "Planlosenmethode", eine Lieblingsmethode der meisten Planescapespieler. Alles, das vom Planescape-Kanon abweicht wird damit erklärt, dass die Materiellen einfach keine Ahnung haben.


auch sehr schöne methode  :D

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #36 am: 30.03.2007, 10:29:24 »
Den Beguiler muss ich mir mal im Detail ansehen, aber einfach nach dem gesagt, was ich so gehört habe, kein Problem.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #37 am: 30.03.2007, 10:56:37 »
Zitat von: "Sol"
Denn eines für mich ist wichtig: Wenn ich das spezifische Aussehen eines Aasimar sehen würde, könnte ich dann meinen Körper als Changeling so verändern, dass ich wie er aussehe? Oder zum Beispiel wie ein Tiefling äußerlich aussehen würde?



Sollte kein Problem darstellen, laut FAQ könnte der Changeling innerhalb der Größeneinschränkungen sogar einen Warforged darstellen (human shaped bipedal creature), da sollte ein Aasimar oder Tiefling ebenfalls gehen.


Zitat
Edit 2: BTW: Wird Größe und Gewicht nun auch schon ausgewürfelt, oder kann ich das nun selbst bestimmen? Ausgewürfelt habe ich sowas eigentlich noch nie bei ner D&D PnP-Runde...

Wohl meine Schuld, ich hab so nen Hang dazu, alles mögliche auszuwürfeln und hab damit angefangen (meistens würfle ich sogar vorher aus, was ich spielen möchte - Hathoran ist eine Ausnahme, einen Khaasta wollte ich schon lange spielen).

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #38 am: 30.03.2007, 11:52:49 »
habs ausgewürfelt weils mir egal war
bin gerade auf der suche nach ner schicken avatar, hat jemand einen vorschlag?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #39 am: 30.03.2007, 12:35:13 »
Für Avatare ist Avatarpage immer eine gute Wahl.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #40 am: 30.03.2007, 14:38:46 »
Das Bild schaut ja nicht gar so entfernt von einem Changeling aus- wie zum Beispiel manche blasse Bilder von Elfen auf die Entfernung auch ;) - aber was das schwarze Teil da links auf dem Bild, da hab ich keine Ahnung: http://avatarpage.rapidforum.com/db_2698.jpg

Ideen? ;)

Edit: Nu ja, dann mache ich mich halt einmal ans Charaktererschaffen. Das Bild kommt dann halt demnächst. Changelings sind, was ihr Aussehen betrifft, sowieso flexibel ; ) . Der Changeling-Name wird bei mir Sim sein, ich hoff mal, dass der einigermaßen männlich ist bei den Changelings.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #41 am: 30.03.2007, 15:26:49 »
Ich glaube, das schwarze ist eine Art Schulterpanzer. Sonst kannst du auch mal hier sehen, da hats einige Changelings:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/pc/20050420a
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #42 am: 30.03.2007, 15:39:23 »
Die HP nach Stufe 1 werden doch ausgewürfelt, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, oder?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #43 am: 30.03.2007, 17:48:20 »
Attribute: Wahrscheinlich.
Und das auf dem Bild sieht sehr nach dem Beginn eines gepanzerten Arms aus, wohl im Gladiator Stil :)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #44 am: 30.03.2007, 22:52:48 »
Wie teuer wäre denn in etwa ein Item, dass einen Skill um +2 oder +3 als Enchantment-Bonus erhöht?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

  • Drucken