• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 123241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #525 am: 03.09.2007, 23:25:25 »
Ich war leider ein paar Tage lang recht beschäftigt und bin nicht dazugekommen, weiterzuschreiben, das hole ich jetzt aber nach. Ich versuche jetzt mal, eure Avatare in die Karte zu basteln.
Uthred: Welche Seitengassen? Die links oder die rechts?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #526 am: 03.09.2007, 23:51:54 »
Die Karte hat jetzt Avatare, Überleitung kommt gleich noch. Dann möchte ihc noch jeden, der es nicht getan hat, bitten, lauschen und entdecken zu würfeln.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #527 am: 04.09.2007, 00:33:02 »
cool, mein Speer ist da. Nehm ich wie gesagt sofort in die Hand. Konnt ich meine alten Waffen wieder an Grouch oder Josiah (holzschild) verkaufen?
Wenn ja würd ich mein Inventar wie am 30 Aug berechnet ändern.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #528 am: 04.09.2007, 00:48:06 »
Ja, kannst du.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #529 am: 05.09.2007, 11:02:39 »
Ich denke, es könnte zu einem Kampf kommen, also würfelt bitte schon Initiative, auch wenn es vielleicht nicht nötig sein wird.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #530 am: 05.09.2007, 16:19:40 »
@ Aoskar

Ich habe mir schon mal in den Bogen eingetragen, was wäre wenn ich die Gegenstände hier gekauft habe. Und mir das Geld mal abgezogen, wenn ich das Geld von der Gruppe aus ausgeben durfte/ konnte ;)

Hätte ja sein können, dass das schon alles längst gekauft war und ich mich nur überlesen habe.

Das Bild habe ich mir ausnahmsweise deshalb gegeben damit du mich leichter in die Battlemap eintragen kannst.

Ich will bei der Kiste nördlich von Norca in den Schatten versteckt sein. Norca ist unten von der Kiste und ich oben.

Die Initiative würfel ich gleich einmal.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #531 am: 05.09.2007, 17:59:14 »
Ich habe nie realisiert, wie gross diese Battlemap ist... muss daran liegen, dass ich 33% Zoom eingestellt hatte, ohne es zu merken. Ich verkleiner sie maletwas.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #532 am: 05.09.2007, 19:28:37 »
@ Aoskar:

Ich hätte mal an dich als Spielleiter ein paar regeltechnische Fragen:

Was wäre wenn man das hier als Ready Action vorbereiten würde:

Zitat
Creating a Diversion to Hide

You can use the Bluff skill to help you hide. A successful Bluff check gives you the momentary diversion you need to attempt a Hide check while people are aware of you. This usage does not provoke an attack of opportunity.


Das heißt also, dass diese Ready Action mir helfen würde, mich wieder zu verstecken, falls mich jemand entdeckt hat, oder?
Ich gehe halt im Moment nur eine taktische Möglichkeit durch, Aoskar. Ich warte mal deine Antwort ab und entscheide mich dann ob ich diese Ready Action überhaupt verwende. Vielleicht verstehe ich ja da etwas vollkommen falsch.
Wäre denn überhaupt ein neuer Hide Check teil dieser Ready Action ?? Also der Hide-Check nach dem Bluff-Check müsste ich viel eher sagen.

Und kann ein Gelegenheitsangriff meinerseits einen Gelegenheitsangriff vom Gegner theoretisch provozieren?

Und dann noch eine letzte Aussage meinerseits:
Irgendwie komme ich mir gerade wie ein ziemlicher Depp vor, Aoskar, weil ich als Low-Level Schurke Säurefläschchen und/oder ein Alchemistenfeuer vergessen habe, diese zwei Sachen helfen einem Low-Level Schurken ungemein überhaupt irgendeinen einzigen Schadenspunkt bei Untoten zu machen, den man sonst ja eher nicht machen kann bei ihnen :roll:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #533 am: 05.09.2007, 20:26:07 »
Hmm.
"A Bluff check made to feint in combat or create a diversion to hide is a standard action."
"Usually none. Normally, you make a Hide check as part of movement, so it doesn’t take a separate action."

Da es normalerweise keine Aktion braucht und auch nicht so stark wäre, würde ich das mal zulassen. Also alles zusammen eine Aktion.

Ich glaube ich übernehme mal kurz das Initiativewürfeln für Hathoran, dann kann ich noch einen Startpost machen, muss nämlich später heute abend noch weg.

Wenn es dann zum Kampf kommen sollte beschreibt bitte kurz eure Aktion wie sie im Spiel aussieht, in einem zweiten Abschnitt das regeltechnische und macht im Würfelthread alle relevanten Würfe. Ihr müsst nicht unbedingt auf Initiative achten, ich stelle dann alle Aktionen einer Runde zusammen in richtiger Reihenfolge in den Haupthread.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #534 am: 05.09.2007, 20:48:55 »
Zitat von: "Sim"

Das Bild habe ich mir ausnahmsweise deshalb gegeben damit du mich leichter in die Battlemap eintragen kannst.
[/quote

mir gefällt das Bild, warum behälst du es nicht? Wenn du erneut deine Gestallt wechselst kannst du es ja wieder ändern. So hat man immer was für die Augen   :grin:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #535 am: 05.09.2007, 21:31:18 »
Es geht los! Bitte Sims Aktion, dann meine, dann könnt ihr alle handeln.
Es ist natürlich nicht gesagt, dass es zum Kampf kommen muss.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #536 am: 05.09.2007, 23:11:57 »
ich hab einfach mal so reingepostet (postgeil wie ich bin). Hoffe das format ist das was du haben wolltest.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #537 am: 05.09.2007, 23:27:10 »
@ Aoskar:

Norca, Drei und Hathoran könnte ich problemlos noch etwas zu flüstern, allerdings wirds bei Luminus schon schwieriger, wenn er keine Dunkelsicht hat. Wie dunkel ist es in der Gegend dort genau? Kann ich Luminus ein Handzeichen geben? Wenn ja: Ist das eine Free Action analog zum Sprechen?

Wenn ich das weiß, gebe ich auch sogleich einen Post von mir :)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #538 am: 06.09.2007, 09:59:57 »
Also Luminus wartet erst einmal ab, wer denn nun kommt und was genau passiert, bevor er irgendetwas macht. Sein selbst produziertes Heiliges Wasser hält er aber parat in der Hand :)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #539 am: 06.09.2007, 10:33:22 »
Es ist zwar dunkel, aber die vielen Lichter Sigils am Himmel sowie schummriges Licht aus Fenstern über euch machen die Hauptstrasse effektiv eher dämmrig (eine 20% Chance wie beim Darkness-Zauber, Sichtweite ist aber gegeben.)  Das Licht fällt auch ein Stück weit in die Gassen hinein, also soweit, wie die Karte geht.  Ich werde versuchen, etwas mit dem Licht-Feature von Gimp hinzubasten, dass es klar wird, wenn ich heute abend nach Hause komme.
Ein Handzeichen lasse ich mal als freie Aktion zu.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken