• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 123991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dawarwas

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #285 am: 27.05.2007, 21:38:06 »
Zitat von: "Hathoran"

Dem kann ich nur beistimmen, auch wenn er Hathoran auf Dauer in den Wahnsinn treiben wird, wie ich befürchte :D


Ich glaube, damit wäre sein Ziel erreicht. ;)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #286 am: 28.05.2007, 00:03:25 »
Ach im Vergleich zu unserer Gruppe sind die Xaositekten doch "Waisenknaben"  :P

Aber unser Chaos-Haufen ist schon cool und mir gefallen alle unsere Charakter so wie sie sind; The Crazy Six  8)  :D . Aber am "normalsten" wird wahrscheinlich immer noch der NSC-Tiefling Paid sein *g* .

Na ja ich konnte leider nicht in die Interaktion eingreifen, weil Norca einen sehr überraschenden Weg aus meiner Sicht gewählt hat. Betrunkene Menschen reagieren manchmal etwas voreilig und begehen viele Dummheiten. Ich wollte die ganze Sache eigentlich nicht blutig enden lassen und ein paar social skills anwenden. Aber jetzt muss ich der Fairness halber mal warten wie Aoskar den Betrunkenen Mann reagieren lässt ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #287 am: 28.05.2007, 22:23:35 »
Mein Netz ist irgendwie drei Tage lang zusammengebrochen und kriecht jetzt immer noch. Ich schreibe gleich mal weiter, wenn ich nachgelesen habe.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #288 am: 29.05.2007, 14:24:15 »
wollte erstmal direkt schützend dazwischen gehen da ich ja nicht weiss wie sehr er auf unsere Drohungen hört. Nicht das sie die Flasche in der Zwischenzeit abbekommt oder er fliehen will.
Die Szene scheint mir selbst für den Stock zu einer ungewöhnlichen Zeit zu spielen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #289 am: 29.05.2007, 14:31:12 »
Du meinst, weil es früh am morgen ist? Zeit ist sowieso eher relativ in Sigil. Gibt ja weder Mond noch Sterne, die Nacht ist zwar dunkel aber der Tag nicht sehr helll.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #290 am: 29.05.2007, 15:09:30 »
ja ich meinte die frühe Uhrzeit. Es wirkt aber trotzdem sehr authentisch.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #291 am: 29.05.2007, 19:07:50 »
Zitat von: "Uthred Ragnarson"

Er geht dann auf den Betrunkenen zu und zieht dabei eine seiner Äxte aus dem Gürtel, nimmt sie auf die Breite Seite und schmettert sie dem Mann mit den Worten: "Das einzige was du bekommst sind Kopfschmerzen!" ins Gesicht


tya Sim, für deine social skills ist es jetzt zu spät.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #292 am: 29.05.2007, 19:18:35 »
*hust*
Lalala, hätte ich besser vorher mal in den OT Thread geschaut...
Naja, es kommen sicher noch bessere Gelegenheiten für Sim :angel:

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #293 am: 29.05.2007, 19:24:54 »
Na ja mein Charakter dachte sich eigentlich, dass es besser wäre mal etwas subtiler vorzugehen. Er war halt etwas betrunken und hat überreagiert, vielleicht is er auch nicht der  hellste und auch nicht aus bestem Elternhaus, aber deswegen dachte halt mein Charakter braucht man ihn ja noch lange nich gleich niederzuschlagen, wenns nicht sein muss...

Aber jetzt es wohl zu spät, Uthred hat ihn wohl eh auf dem "falschen Fuß" erwischt und getroffen somit.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #294 am: 29.05.2007, 19:47:59 »
Uhtred sieht es so: Wenn er Aggro wird, wenn ers ich besäuft, muss er mit den Konsequenzen leben können (uthred ist sicher auch schonmal mit nem Veilchen aufgewacht, wo er nimmer wusste wo das her war); Wenn er dann auch noch die Nutte bedroht, die ihn abgewiesen hat und nicht auf den Guten Rat von Umstehenden hört, hat er sich eh schon eine Abreibung verdient. Aber da er dann auch noch die Hure und die "Unbeteiligten" mit einer Waffe bedroht hat, ist in seinen Augen die Zeit für Spielchen vorbei.
Er will kämpfen? Kann er haben, aber dann soll er sich mit jemandem anlegen, der sich wehren kann.

Im großen und ganzen ist das Uthreds Verständis von Erwachsenenbildung  :lol:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #295 am: 29.05.2007, 20:58:17 »
Du kannst es weit bringen, Junge. Hör auf meine Worte...  :twisted:

Ansonsten möchte ich euch auf den neuen Schätze- und Belohnungsthread aufmerksam machen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #296 am: 30.05.2007, 01:48:37 »
Ich (Norca) bin stark dafür das wir uns noch weiter um ihn kümmern. Mir schwebt da so eine Art Arbeitsstrafe und Alkoholentzug vor. Das sollte ihm und seinen Umfeld am meisten helfen. Es gibt auch noch eine Menge lustiger Streiche die wir ihm spielen können oder wir kündigen regelmässige Besuche an. Ich wette Uthred fallen da einige Scherze ein.
Wir können ihn auch umbringen, das würde das Problem auch kostengünstig, auf Dauer lösen.
Wie sind den die Gesetze dazu bzw wie sieht das die Gruppe?

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #297 am: 30.05.2007, 02:00:37 »
Nun ja, meinem Charakter ists egal. Wir haben ja den Mann hauptsächlich aggressiv angegangen, ihm im betrunkenen Zustand angetroffen und dann niedergeschlagen. Viel können über ihn nicht sagen.

Aber sag mal, Norca: Bei "Neutral Gut" hast du dich nicht zufällig in deinem Charakterbogen verschrieben, oder?  :P ;)

Na ja, was heißt "Alkoholentzug", um das zu schaffen würde es sicherlich einige Zeit dauern und einiges an Mühe kosten. Ob wir das alles haben und einen Menschen wirklich von Grund auf ändern können... Ich hab da meine Zweifel. Ein Mensch muss sich primär meist eher von selbst ändern *wollen*.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #298 am: 30.05.2007, 11:51:20 »
Zitat von: "Sim"

Aber sag mal, Norca: Bei "Neutral Gut" hast du dich nicht zufällig in deinem Charakterbogen verschrieben, oder?  :P ;)


Das DnD Gesinnungssystem ist sehr waschig. Es kommt immer auf den Standpunkt an von dem man etwas sieht. Von daher kann man fast jede Tat als gut oder Böse dastellen. eine rechtschafend-gute Gesinnung kann auch unter gesetzlicher Legitimation Ketzer oder Leutem, die in seinen Augen Verbrechen oder Unrecht getan haben, einsperren, folteren oder sogar hinrichten. Sie kann sehr fanatisch ausgelegt werden wie es bei einigen Paladin Orden auch der Fall ist.
Norca sprang mit seinem Schild schützend zwischen die Beiden. Das ist in seinen Augen eine gute Tat (sogar fast heldenhaft). Dann nahm er eine defensive Haltung ein.
Nun will er den Auftrag der Stimmen auch weiterhin gerecht werden und ist auf eine langfristige "Besserung" des Zustandes bestrebt.
egal, lasst nicht streiten. Es läuft doch sehr gut.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #299 am: 30.05.2007, 13:00:27 »
The Plot thickens... Viel Spass, bis heute abend.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken