Einige wenige Regeln, an die ihr euch bitte halten sollt.
Zur Charaktererstellung:-Charaktere starten auf Stufe 2.
-Startgeld ist 450 Goldmünzen.
-Gespielt wird nach D&D 3.5
-Erlaubtes Material ist das SRD, die ersten vier Completebücher, das Manual of the Planes, das Planar Handbook und Rassen von Planewalker.com.
-Jeder soll seine Heimatebene im Charakterbogen angeben. (Wichtig für gewisse Zauber.) Für Materielle reicht "Erste Materielle" als Angabe.
Zum Schreibstil:-Geschrien wird fett, mit Anführungs- und Schlusszeichen.
"Schlepper! Schlepper für zwei Grünlinge!"-Geredet wird in Anführungs- und Schlusszeichen, nicht kursiv oder fett.
"Na Schleifer, hast du dich verlaufen?"
-Gedacht wird kursiv.
Noch ein grüner, hinterringlerischer Materieller...-Bitte redet ausserdem von euren Charakteren in der dritten Form, Ich-Erzähler machen alles unübersichtlich.
Zu Settingregeln:-Wer von den Ebenen stammt, kann als Mitglied einer Fraktion anfangen, mich dazu bitte anschreiben. (Keine Angst, die Materiellen haben genug andere Vorteile)
-Wer nicht auf seiner Heimatebene ist, hat den Subtyp "Extraplanar"
-Knowledge: the planes ist auch ohne Ränge voll nutzbar für jeden. Die Fähigkeit ist einfach zu wichtig und zu sehr allgemeinwissen.
Die Tabelle für Ebenenwissen ist wie folgt erweitert:
10: Du kennst die grundlegende Kosmologie der Ebenen.
15: Du kennst die häufigsten Rassen der Ebenen.
18: Du kennst die Effekte und Bedingungen einer Ebene, wie etwa die Winde von Pandemonium. Das kann helfen, eine Ebene zu erkennen.
25: Du weisst, welche Gruppierungen Einfluss auf der Ebene haben.
25: Du kennst die Fähigkeiten, grundlegenden Gebräuche und Sitten der Wesen einer Ebene.
26: Du kennst die energetischen und elementaren Eigenschaften einer Ebene.
30: Du kennst die Götter, die auf einer Ebene wohnen sollen. (über Wissen: Religion ist das natürlich einfacher)
30: Du weisst etwas über die Geschichte der Städte und Strukturen einer Ebene.
35: Details über die geheimen Reiche, Ortschaften und Einwohner einer Ebene sind dir bekannt.
Für Details betreffend der Heimatebene sind die DCs um 10 tiefer.
Zusätzlich:
Es gelten die
-Magie kann auf gewissen Ebenen anders funktionieren. Ein Knowledge: The planes oder Knowledge: Arcana-Check kann mehr verraten.
Diplomatieregeln von Rich Burlew