• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #45 am: 21.04.2007, 22:26:11 »
Meriphion hört sich aufmerksam alle Beschreibungen an und wird dann für eine Weile still. Dann schüttelt er, melancholisch lächelnd den Kopf.
"Tut mir leid, aber dies ist nichts für mich. Ich kam hierher, weil ich meine Abstammung und mein Schicksal suche. Auch wenn ich euch gern helfen würde, gibt es für mich eine höhere Priorität und ich denke, genügend Geld zu haben. Ich werde euch verlassen. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder."
Er nickt euch allen zu und verlässt das Geflüsterte Wort.
Paid schüttelt leicht den Kopf.
"Nein, ich weiss nichts von irgendeiner Bestie. Nein, ich brauche kein Bett. Darf ich jetzt endlich nach Hause gehen?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #46 am: 21.04.2007, 22:47:24 »
Uthred antwortet Paid laut lachend: "Jetzt gehen? Paid, hast dus schon vergessen? Wir gehen jetzt dann eine Bestie jagen! Wir trinken jetzt alle noch was, essen wär auch ned verkehrt und dann gehn wir unserem Auftrag nach!"
Dann dreht er sich zum Wirt:
"Gram, 6 Bier und einen Teller Schmalzbrote!"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #47 am: 22.04.2007, 16:55:31 »
Païd seufzt und sackt auf seinem Stuhl zusammen.
Währenddessen füllt der kahle Gram sechs Humpen Bier und läuft in einen Hinterraum, um Brot zu holen.
Schliesslich kommt er mit sechs grossen Bieren, einem Laib groben Schwarzbrots und einem Topf Schmalz an euren Tisch.
"Hier, lasst es euch schmecken."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #48 am: 22.04.2007, 17:28:29 »
Sim wendet sich zu Gram und fragt ihn interessiert: "Ach, wenn Ihr schon gerade wieder an unserem Tisch seid Gram, wollte ich euch noch etwas fragen: Wenn Sigil so exotisch ist, wie es auf den ersten Blick für einen Fremden wirkt, dann wird es hier auch bestimmt eine Vielzahl exotischer Speisen geben. Könntet mir manches von solch ungewöhnlichen Speisen empfehlen oder generell davon abraten, die man an manchen Orten hier essen könnte? Gibt es manche Speisen mit besonderen oder unangenehmen Nebenwirkungen hier auf Sigil?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #49 am: 22.04.2007, 20:46:03 »
Misstrauisch schnuppert Hathoran an dem Getränk, dass Gram vor ihn auf den Tisch gestellt hat. Schon das reicht, um ihm leicht schwummrig im Kopf werden zu lassen. Einen ähnlichen Geruch hat er nur einmal erlebt, als nämlich die Schamanin ihres Dorfes einen Trank braute, mit dem sich die Erwachsenen in eine Trance versetzten, um ihr in die Welt der Geister folgen zu können.

Natürlich durfte er als Kind nicht an dem damaligen Ritual teilnehmen, aber dieses Mal ist niemand da, der ihm etwas verbieten könnte. Die kleine hartnäckige Stimme in seinem Kopf, die ihn zur Vernunft mahnt, ignoriert er und nimmt einen langen Zug aus dem Krug.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #50 am: 22.04.2007, 22:34:56 »
"Sagen wir es so", erklärt Gram.
"Hier gibt es Wesen, die sich von Quecksilber, Schwefel oder menschlichen Seelen ernähren. Es gibt Früchte, die auf der Feuerebene wachsen und euch die Eingeweide aus dem Bauch brennen.  Wir sind im Zentrum aller Ebenen und es gibt tausend mal tausend Handelswaren hier. Fragt also am besten den Händler. Und dann fragt euch, ob er sich nicht einen Scherz mit euch erlaubt. Und ob er aussieht, als würde er sich ähnlich ernähren wie ihr."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #51 am: 22.04.2007, 22:47:09 »
Drei freut sich, endlich ein anständiges Getränk serviert zu bekommen, auch wenn sie nie ein großer Freund von Bier war. Sie nimmt sich eine Scheibe Brot, schmiert ordentlich Schmalz drauf und ist froh, dass es weder nach Seelen noch nach Schwefel schmeckt. Sie sollte sich vorsehen, wenn die Gruppe aufbricht. Immer wachsam. Sigil scheint ein sehr gefährlicher Ort und der Mann, der sich Uthred nennt, sieht nicht so aus, als ob er Gefahren aus dem Weg gehen würde.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #52 am: 22.04.2007, 23:47:28 »
Quecksilber? Schwefel? Seelen? Und das mit den Eingeweiden aus dem Bauch brennen meint er wohl auch wirklich so...
WO BIN ICH HIER GELANDET?!?!
Ich will nach Hause
Und dafür muss ich raus finden wie ich hier wegkomme...
Ich werd diesen Schwefelfressern früh genug begegnen, alles zu seiner Zeit

Man sieht Uthred deutlich an, das er sich nicht sicher ist, ob der Wirt sie auf den Arm nimmt, oder ob er das ernst meint. Dann schüttelt er den Kopf und hebt gutgelaunt seinen Krug in die Runde: "Auf uns! Auf das wir das Blut unserer Feinde vergießen und unseren Vätern Ehre bereiten mögen!"
Als sie gemeinsam Anstoßen, zwinkert er Drei mit einem Lächeln zu.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #53 am: 23.04.2007, 09:03:51 »
Eine Ebene des Feuers? Was es alles so gibt...
Als Gram mit noch mehr Bier ankommt schüttelt Norca in Gedanken den Kopf
uff, nochmehr trinken? Solangsam reicht es mir für heute...
Etwas matt hebt Norca ebenfalls seinen Krug.
Auf uns! Mögen die Geister uns beschützen.

Nachdem er sein Bier ausgetrunken hat begibt er sich schwankend in eins der Zimmer und schmeisst sich auf das erste Bett was er findet. Um Kraft für den nästen Tag zu tanken.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #54 am: 23.04.2007, 21:50:29 »
"Hehe, schschschaut mal, derdie Geisterfraumann wackelt so komisch beim Gehen."

Irgendwas ist mit seinem Kopf, als habe man ihn verzaubert. Er kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Nur mit Mühe schafft er es, den von Uthred hochgehaltenen Krug mit seinem eigenen zu treffen. Der Schwung reisst ihn fast vorneüber und nur mit Mühe kann er sein Gleichgewicht halten.

Vorsichtshalber lehnt er sich lieber nach hinten, fest in die Lehne seines Stuhls hinein... und ist Sekunden später eingeschlafen.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #55 am: 23.04.2007, 22:17:12 »
Uthred betrachtet seine zukünftigen Gefährten und ist arg überrascht, wie wenig die vertragen. Aber gut, er hatte ja noch nie davor mit einer Eidechse getrunken. Irgendwie erinnerte ihn das an sein erstes Julfest, als ihr sein Vater so abgefüllt hatte das er nichtmal mehr liegen konnte.
Mit einem recht verwundetem Lachen wendet er sich dann an Paid: "Scheint so als könntest du nach Hause gehen, für heut wird das nichts mehr, aber du ich würde mich freuen wenn du noch ein wenig mit uns feierst.
Ich hoffe du bist satt geworden, wenn nicht: Sie haben uns Essen und Trinken versprochen, das gilt auch für dich. Wir werden morgen weitersuchen, und wir brauchen dich dabei."

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #56 am: 23.04.2007, 23:23:52 »
Drei reagiert auf die Trinksprüche nur halbherzig. Uthred scheint ein typischer Schlägertyp zu sein. Gibt gerne Kommandos, schreit rum und trinkt wie ein Fass. Auch wenn er momentan gut gelaunt scheint, so befürchtet Drei, dass das schnell umschlagen kann. Zu oft schon hat sie betrunkene Männer erlebt, die sich ob ihres angesoffenen Wagemuts nicht mehr unter Kontrolle hatten. Und wie er sie eben angesehen hat ... Sie erwidert sein Zwinkern mit einem kalten und ausdruckslosen Starren.
Sie trinkt ihren Krug nur halb leer und greift sich noch ein dick beschmiertes Schmalzbrot. "Gut, dann fangen mach wir halt erst morgen weiter." Sie steht auf und zögert kurz, dann rüttelt sie die Echse an der Schulter. "He, willst du hier unten schlafen?", und ist schon auf dem Weg nach oben.
Während sie die Treppe hochgeht, wirft sie Uthred nochmals abschätzend einen Blick über die Schulter zu. Die Tür zu ihrem Zimmer sperrt sie sorgfältig zu. Dann kniet sie sich auf den Boden, schließt langsam die Augen und beginnt zu meditieren, um Kraft für die kommenden Stunden und Tage zu sammeln. Langsam verblassen alle äußeren Einflüsse, Zeit und Raum, bis sie schließlich ganz verschwunden sind. Stille umhüllt sie und Körper und Seele schweben in vollkommener Ruhe und Geborgenheit. Drei schwelgt in diesem Zustand.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #57 am: 23.04.2007, 23:59:12 »
"Wird wohl besser sein wenn wir uns auch schlafen legen, damit wir morgen früh frisch sind. Ich wünsch dir ne gute Nacht Paid, wir sehen uns morgen.
Sim, hilfst du mir unseren Schuppigen Freund nach oben zu bringen?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #58 am: 24.04.2007, 00:33:46 »
"Nun ich bin zwar niemals so kräftig wie Ihr, aber zu Zweit dürften wir das schon irgendwie hinkriegen. Ich würde sagen ihr tragt den Oberkörper und ich die untere Hälfte. Oben sitzen wahrscheinlich eh die wichtigeren Sachen würde ich mal spontan sagen, obwohl ich mich mit der Anatomie dieser Rasse nicht auskenne..."

"Aber wehe Ihr lacht Uthred, wenns nicht beim ersten hochheben bei mir klappt! Meine Stärken sind eher das Geschick und die Gewandheit, nicht so sehr die reine Muskelkraft. Aber vielleicht werden wir auch mal in Situationen kommen, wo wir etwas mehr Geschick benötigen..."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #59 am: 24.04.2007, 12:48:09 »
Mit vereinten Kräften wuchten Uthred und Sim den schweren Hathoran die Treppe hoch und legen ihn in eines der Betten. Uthred legt sich auf das zweite, während Sim ein Zimmer mit dem bereits schlafenden Norca teilt.
Euer Schlaf ist friedlich, wenn auch von einigen seltsamen Träumen durchzogen und nach einer erholsamen Nacht wacht ihr alle ausgeruht auf.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken