• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 142497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #90 am: 08.05.2007, 14:48:16 »
Norca stellt sich aufrecht hin. Blickt Hathoran mit einem kurzen ernsten Blick an. Verlier blos nicht die beherrschung Echsenmensch!...

Er läuft um den Tisch und begleitet die beiden die Treppe herrauf in das Gästezimmer.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #91 am: 08.05.2007, 20:24:21 »
"Sicher", sagt Drei und erhebt sich. Ihr war ohnehin langweilig, auch wenn ihr diese Frau merkwürdig vorkommt. Aber wenn sie Sims Bruder sein will, so soll es ihr auch recht sein. "Wie heißt du eigentlich?"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #92 am: 12.05.2007, 16:28:40 »
Uthred nickt und steht mit dem, in der Scheide steckendem, Schwert in der Hand auf um Hathoran zu folgen.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #93 am: 12.05.2007, 20:52:35 »
DIe junge Frau unnachgiebig hinter sich herziehend, führt Hathoran die Gruppe wieder die Treppen hinauf und zielstrebig in das Zimmer, in dem Norca und Sim die Nacht verbracht haben. Dort angekommen dreht er sich zu den anderen, doch unablässig ruhen seine Augen auf der angeblichen Schwester Sims.

"Hier, keine Spur mehr von Sim. Und ich rieche, dass auch das Mädchen schon hier im Raum war."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #94 am: 13.05.2007, 02:47:52 »
Sim setzt sich auf sein Bett, das vor ihm steht und blickt die anderen Gefährten vor sich an.

"Nun ich war immer da und ich werde immer da sein. Ihr hattet Recht, Hathoran, eure Sinne trügten Euch nicht."

Urplötzlich verwandelt sich die Gestalt, die vorher weiblich war wieder in die Gestalt zurück, in welcher sich Sim den anderen zuvor gezeigt hatte.

"Nun eigentlich wollte ich Euch ja meine Künste und Fähigkeiten zeigen und Euch einen kleinen Streich, aber Ihr musstet ja unbedingt den Spielverderber spielen, Hathoran. Und nein Euer Geruchssinn hat Euch nicht getäuscht, Hathoran, ich bin es noch immer. Nun damit Ihr auch wirklich glaubt, dass ich es bin Hathoran erinnere ich Euch, daran als wir uns gestern das erste Mal trafen. Zuvor sprach ich mit einem Wächter der Staubmenschen und dieser erzählte mir etwas über den Wahren Tod durch den man das Wahre Leben erreichen würde und damit die Kurzfassung sozusagen der Philosophie der Staubmenschen. Kurz darauf gingen wir beide nach draußen und lernten uns dort kennen. Diese Form, die Ihr hier seht, ist aber immer noch nicht meine richtige Form und meine richtige Rasse. Die Menschen sind eigentlich nur meine Standard-Rasse, in die ich mich verwandle in unbekannten Umgebungen."

Daraufhin verwandelt sich Sim in seine ursprüngliche (bzw. eigentliche) Form. Sie sieht wohl am ehesten wie eine Mischung aus Doppelgänger und Mensch aus. Die Pupillen sind für einen Humanoiden doch recht klein. Der Körper wirkt recht schmal und hager. Die Haare nehmen eine weißliche Färbung an. Die Haare sind grau.

"Nun ich gebe zu, wenn ich mich in andere Rassen verwandle, schauen diese vielleicht für äußere Betrachter etwas schöner aus, aber mit diesem Aussehen bin ich eben seit meiner Geburt aufgewachsen. Allerdings passt dieses Aussehen nicht so gut zu dem Kleid und zu dem Parfüm, das ich gerade trage. Daher verwandle ich mich mal in eine weibliche Gestalt zurück."

Schupps verwandelt sich Sim wieder in die weibliche Gestalt zuvor.

"Nun ja, irgendwann musste ich es ja Euch einmal verraten, dass ich mein Aussehen nach belieben verändern kann. Diese Fähigkeit könnte für uns hier an diesem seltsamen Ort sehr nützlich sein und uns weiterhelfen. Aber ich glaube, ich brauche unbedingt demnächst intensiver riechende Duftstoffe, denn es gibt bestimmt Wesen, die mir nicht so relativ wohlgesonnen sind wie Ihr, Hathoran, und wenn die meine Tarnung durch irgendeinen Umstand durchschauen, könnte es für mich wohl etwas schmerzhafter werden je nach Situation. Es ist mir als Meister der Verkleidung eher peinlich so entlarvt worden zu sein, aber besser eine Peinlichkeit als schwer verletzt oder tot. Außerdem wie sage ich immer so schön: Übung macht den Meister.
Ach, ähm... ich vergass: Meine Rasse nennt sich 'Wechselbälger'."

"Um Uthred's Frage nun fertig zu beantworten: Im Verkleiden bin ich recht gut eigentlich. Im Schlösser öffnen, Fallen finden und entschärfen, und in sonstigen Dingen, die eher Gewandheit und Geschick benötigen. Auch gewisse Überredungskünste oder die passende Ausrede in mancherlei Situation habe ich auch vorzuweisen. Also alles eher subtilere Methoden."

"Hmm, sollen wir vielleicht mal ein Zeichen ausmachen, damit die anderen mich auch erkennen in der jeweiligen Verkleidung? Denn eventuell könnte es ja mal sein, dass wir durch unglückliche Umstände getrennt werden und Hathoran mit seinem Geruchssinn nicht mehr bei uns ist zum Beispiel..."

"Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, in welches Geschlecht, ich mich nun letztlich verwandle. Also das Parfüm muss auf jeden Fall durch Waschen runter. Das würde sonst bei anderen Wesen zu sehr auffällig sein. Und gar so viele Duftstoffe habe ich nicht mitgenommen. Mal schauen, ich denke, ich frage mal Gram nach einer Waschgelegenheit. Mit genügend Charm könnte das vielleicht sogar funktionieren, hier irgendwie etwas kostenlose zu kriegen in dieser weiblichen Gestalt oder ich sag ihm einfach auch, dass ich für ihn arbeiten will, also diese Gestalt eben."

"Hmm, habt Ihr sonst noch irgendwelche Fragen in Bezug auf mich? Und äh… meinen Fähigkeiten und dergleichen…"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #95 am: 13.05.2007, 19:33:12 »
Uthreds Augen verengen sich zu schlitzen, als Sim sich verwandelt und er zeischt etwas von "Loki!", während sein Schwert bereits aus der Scheide wandert.
Sims Erklärung und Verwandlung in seine eigentliche Form scheinen ihn dann aber ein wenig zu beruhigen, zumindest stellt er sein gescheidetes Schwert vor sich, die Hände darauf gestützt.
Als Sim fertig ist, sagt er in ruhigem Tonfall: "Wo ich her komme, würde man jemanden wie dich umgehend am nächsten Baum als Frass für Odins Raben aufknüpfen. Aber wir sind hier, Wechselbalg, und hier scheinen andere Regeln zu gelten.
Ich werde mit dir zusammen arbeiten, aber ich werd ein Auge auf dich haben, klar?"

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #96 am: 13.05.2007, 20:45:10 »
"Nun ja eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass andere Individuen etwas allergisch auf die Fähigkeiten meiner Rasse reagieren. Aber so oder so wollte ich Euch über diesen Sachverhalt irgendwann bestimmt einmal aufklären. Aber ich wollte es eigentlich nicht so voreilig machen. Hathoran jedoch hatte mich jedoch durch sein Handeln zu so einer sehr schnellen Maßnahme gedrängt."

Sim holt weiter aus:
"Meine Heimatwelt Eberron- bzw. mein Kontinent Khorvaire- war von einem Krieg kennzeichnet der mindestens 100 Jahre dauerte. Alle reichen und mächtigen Nationen nahmen an diesem Krieg teil auf meinem Kontinent. In diesem Krieg wurden viele meiner Art vernichtete, sobald man herausbekam- auf irgendeinem Wege- das sie Wechselbälger waren. Denn es gab viele Wechselbälger, die von einigen Nationen im Krieg als Spione eingesetzt wurde. Deswegen wurden selbst die königstreusten und zurückhaltensten Wechselbälger reihenweise von anderen Rassen in den Krieggebieten getötet und abgeschlachtet. Euer Verhalten Uthred gegenüber meiner Rasse ist mir nicht fremd. Mein Volk gehörte auch auf meiner Welt lange zu den Ausgestoßenen und Verfolgten, nur aufgrund der Tatsache, dass wir immer anders als die anderen Rassen waren. Wechselbälger waren lange Zeit einem großen Rassenhaß ausgesetzt auf meiner Welt. Viele Rassen können eigentlich gar nicht nachvollziehen, wer oder was wir sind. Sie teilen nicht die unsrigen "Fähigkeiten". Vielem, was fremd ist, begegnen die Menschen mit Abscheu."

Er fährt weiter in einem neutralen Tonfall fort:
"Aber an diesem seltsamen Ort, Uthred, wird Euch nicht immer Euer Schwert helfen. Manchmal wird man auch subtile Methoden vornehmen müssen, weil die Gegenseite einfach zu mächtig oder in viel zu großer Vielzahl auftritt oder sich die Sache womöglich einfacher lösen lässt. Seht meine Fähigkeiten eher als Nutzen für eine gemeinsame Sache an. Ich bin Euch für Eure Worte, welche Ihr sprache aber auch nicht böse, denn Ihr kommt eben aus einer anderen Welt und habt eine andere Mentalität. Ihr seid eben so wie Ihr seid. "

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #97 am: 14.05.2007, 20:22:30 »
"Ich bin mir sicher, dass deine Fähigkeiten im Ungang der Verkleidung hier von sehr grossem Nutzen sein werden. Wenn ich an die Chaosmänner denke warscheinlich schon früher als wir vieleicht denken.
Diese Menschen hier kennen sich alle nur flüchtig, da kann ein Spion sicher einiges an Nützlichen Informationen herrausfinden."
Norca blickt lächelnt durch die Runde.

"Wollen wir dann wieder herrunter zum Tisch gehen? Der heutige Tag wird sicher noch anstrengend genug für uns werden."

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #98 am: 15.05.2007, 00:37:23 »
Hathoran ist während Sims Rückverwandlung so weit es ging an die Wand zurückgewichen. Leise brabbelt er Wortfetzen vor sich hin, die nur Bruchstückhaft als "Magie...noch ein...hingeraten" zu verstehen sind. Sims langatmige Erklärung scheint aber eine beruhigende Wirkung auf ihn zu haben. Zuguter Letzt bricht er sogar in dröhnendes Gelächter aus.

"Ein guter Streich, fürwahr. Ihr hattet mich fast soweit, dass ich eurer "Schwester" geglaubt hätte."

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #99 am: 15.05.2007, 17:03:22 »
Drei ist begeistert und erschrocken zugleich, weicht aber keinen Zentimeter zurück, als Sim sich verwandelt und setzt einen entschlossenen Gesichtsausdruck auf. "Ich habe Geschichten über Gestaltwandler gehört, aber nie geglaubt, dass es wirklich welche gibt." Sie mustert ihn von oben bis unten. "Und das ist angeboren? Oder kann man das lernen?"
Zu Norca gewandt antwortet sie: "Ja, lasst uns gehen." Eilig geht sie voran. Sigil harrt der Entdeckung und sie ist nicht gewillt, es noch viel länger warten zu lassen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #100 am: 16.05.2007, 20:42:12 »
Ihr geht wieder nach unten. Gram steht hinter seiner Bar und ist offensichtlich daran, leere Gläser in einer schönen Reihe anzuordnen.
"Habt ihr eure Probleme gelöst? Es wäre mir recht, wenn ihr bald anfangen würdet. Ich bezahle euch schliesslich dafür. Ihr habt Glück, heute hat es kaum Nebel draussen."
Tatsächlich fällt durch die noch nicht durch Vorhänge verhängten Fenster graues Licht nach innen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #101 am: 18.05.2007, 02:37:56 »
Sim antwortet zu, Drei: "Bezüglich meiner Rasse kann ich euch ja ein andermal erzählen, Gram wird sicherlich schon ungeduldig warten, damit wir endlich mit unserem Auftrag anfangen. Aber meine Fähigkeit die Gestalt zu wandeln hat eigentlich mit natürlicher Begabung zu tun und weniger mit irgendeiner Form der arkanen Magie. Also wenn ich Euch nur lang genug betrachte, Drei, könnte ich auch Euer Aussehen annehmen zum Beispiel. Was ich jetzt natürlich nicht mache, aber ich könnte es wohl. Ein Teil wird aber sicherlich auch "Lernen" sein, denn so wie mir meine Eltern das erzählt haben, war das Wechseln der Gestalt in allerfrühster Kindheit noch nicht so ausgeprägt wie Laufe der Zeit. Auch lässt sich noch zu dieser Thematik sagen: Die Perfektion des Wechselns der Gestalt bzw. die "perfekte Gestalt" zu erreichen, ist ein Teil einer Philosophie unter so manchen Leuten meiner Rasse, aber wie schon gesagt: einandermal dazu mehr."

"Ich werde dann mal meine leichte Rüstung anziehen und normale Kleidung darüber das fällt weniger auf. Geht bitte schon einmal voraus!"

-------------

Einige Zeit später erscheint auch Sim draußen bei den anderen mit seinem Rucksack mit Gepäck, wo alles drin ist, was er wohl so brauchen könnte. Auch freilich mit Nahkampf und Fernkampfwaffe und Munition.

Etwas nachträglich fragt Sim dann draußen zugleich: "Könnten wir vielleicht zuerst einmal zu einem Ort gehen, wo man sich waschen kann? Irgendwie muss ich dieses Parfüm herunterkriegen, das ist viel zu auffällig. Selbst nach anderer Kleidung könnte man es mit einem entsprechenden Geruchssinn vielleicht immer noch recht gut riechen. Oder fällt jemand anderem noch eine Möglichkeit ein, es weg zu kriegen. Manchmal fühle ich mich so in meine jeweilige Rolle hinein, dass ich ab und an mal vergesse, das manche Aktionen auch Nachteile mit sich bringen könnten, müsst Ihr wissen. Meint Ihr das Parfüm riecht man noch arg, Hathoran?"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #102 am: 18.05.2007, 21:22:26 »
"Geh du dich waschen, Süße, ich hol in der Zwischenzeit Paid, und dann treffen wir uns in ner halben Stunde am Platz der Klagenden und suchen uns ein bisschen Ärger, Einsprüche?"

An Grim gewand:
"Wir machen schon, aber nach unserem Tempo. Immerhin sind wir gerade aufgestanden und müssen uns noch als Gruppe zusammenfinden, sonst werden wir kaum Erfolg haben.
Hast du noch ein, zwei Belegte Brote für Paid da?"

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #103 am: 19.05.2007, 21:58:53 »
Hathoran nickt Sim zu.
"Ich rieche es tatsächlich noch, also würde ein anderer Khaasta es ebenfalls wahrnehmen. Ich bin aber mit den Sitten der Menschen nicht vertraut, und würde gar nicht merken, dass ein Mann nicht so riechen soll. Ich weiss, nicht, wie das die Khaasta hier sehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie sich darüber Gedanken machen würden. Ob andere Menschen das noch riechen können, weiss ich aber auch nicht. ... He, Uthred, für mich auch noch was zu essen, wenn Ihr was bekommen könnt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #104 am: 19.05.2007, 23:50:49 »
Gram nickt wortlos einige Male, während er nach hinten in die Küche geht und nach kurzem Aufruhr mit einigen Broten zurückkommt und zwei an Uthred und zwei an Hathoran übergibt.
"Wenn du dich waschen willst kannst du rüber in die Drei Wannen gehen, kostet aber etwas, oder du gehst einfach an den Brunnen, wie es die meisten tun. Die Waschfrauen können dir sicher auch Seife und Tücher geben."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken